NHL 17/18

• Ich hatte jetzt Kahun's komplette DEL Stats genommen, da sind es nicht mehr als 0,8 PGP. Aber dieses Saison passt das natürlich, ansonsten halte ich mich da an Edmund Stoiber: "Freibier für alle, der letzte zahlt!"

19/20 ? Du meinst bestimmt 18/19, aber scroll mal weiter runter, da sind noch die Minor Spieler und ich denke schon das sich Kahun mit Spielern wie Forsling, Kämpf, Hayden, Ejdsell vergleich muss bzw. beweisen muss, dass er besser ist.

Zudem wer weiß was im Sommer noch alles passiert an Trades etc.

Ich seh das so, weil ich es gewohnt bin, dass man sich versucht durchzubeißen.

Verstehe natürlich was du meinst, ich denke aber du stellst die AHL zu krass dar. Ich verfolge persönlich ein wenig die Blue Jackets und wenn ich sehe wer da in den letzten Jahren so hoch gekommen ist. Dann sind das auch keine Knochenbrecher. Bjorkstrand, Milano, Sedlak, Hännikäinen und die sind teilweise älter als Kahun.

Ich wünsche ihm natürlich auch das es klappt, ohne Frage, wäre gut für's dt. Eishockey. Habe aber wie gesagt meine Zweifel. Nächste Saison sind wir schlauer ;)

• Das Spiel wird immer schneller. Da bringen Speed und Technik aktuell mehr als Größe und Gewicht. In der heutigen NHL weiß man kleinere Spieler zu schätzen, was früher nicht unbedingt der Fall war.

Columbus - bist du da manchmal traurig, wenn William Karslsson ein, zwei Törchen schießt? :prost:

• Wie man die klare Strafe gegen Kucherov an McAvoi nicht geben kann, was dann prompt zum Ausgleich führt, verstehe wer will. Tampa war tot. Bodenlose Frechheit!
    Krug auch noch aus dem Spiel - ein Traum.
    Hoffentlich wird Johnson nachträglich gesperrt für seine Aktion an Chara ...
    Let's go Bruins!!! Holt Euch den verdienten Sieg!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• HAGALAZ

Harte Entscheidung das Spiel vor Stamkos Tor weiter laufen zu lassen. :thumbdown:

Ich bin gespannt, ob Shea Theodore eine Sperre bekommt. Cross Check gegen Hertls Kopf. Das war kein Check aus dem Spielverlauf. Wenn Wilson 3 Spiele bekommt und Theodore jetzt mit weniger davon kommt bzw nicht gesperrt wird, dann wäre das eine Farce.

• Streich mal seine erste Saison in der DEL raus - bzw. die ersten beiden.

Er ist 23, schon ein unterschied zum normalen Prospect. Kahun steht sicher ne Stufe drüber, was nicht heisst das er seinen Platz gegen diese junges erkämpfen muss.

Er ist 3facher meister, nationalspieler, Silbermedalliengewinner - ich verstehe das man sich da nicht durch die AHL spielen will, und die Hawks sehen das ja genauso sonst hätten sie ihm den vertrag nicht gegeben.

Das Tor von Stamkos - puh, schaut nach beinstellen aus davor, aber man muss es dem D da ankreiden, einfach die scheibe über die bande rausspielen und der shit passiert nicht. Und wenn man seine chancen nutzt, ist man halt 2 Tore vorne.

VKG einfach unglaublich, auch vom hockey her spielerisch echt starke tore.

• Tampa hat in ersten beiden Drittel auch die Chancen liegen gelassen zur höheren Führung.

Zum Glück ist unser erste Reihe wieder da. Das Stammer Tor fragwürdig aber er hat es gegeben. So jetzt drei Matchpucks, am besten am Sonntag gleich.

• J.S. Bach also wer da die Chancen liegen lassen hat. Diesmal war Boston klar besser mit den besseren Chancen und auch klar mehr Torschüssen.
    Das Ergebnis ist ein kompletter Witz und es ist nun nach Spiel 2 das nächste Spiel in dem man in spielentscheidenden Situationen von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde. So kann man gegen eine so starke Truppe natürlich nicht bestehen. Erst schon die Strafe gegen Accari aus der dann glücklicherweise der Shorty ersteht und dann anstatt Überzahl beim Stand 3:2 7 Minuten vor Schluss der Ausgleich.
    Und ja jetzt jammert ein Bruins Fan über die Schiris.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Die Hawks geben ihm eine Chance, mehr nicht. Sie haben ihm einen 2 Way Vertrag gegeben. Also sehen sie es nicht unbedingt so, dass er nichts zu beweisen hätte. Der einzige Unterschied ist, dass er bei einem 'Runterschicken' in die AHL direkt gehen kann, wenn er will und eben nicht in die AHL MUSS.

• Die Jets in der Manier eines richtigen Champions. Die Serie kann in Winnipeg enden.

Die Caps holen die Führung. Die Umstellung auf Vrana in der Ovechkin Reihe war ein entscheidender Move. DSP konnte dort zu keiner Zeit mithalten.

Hoffentlich können die Sharks die Serie noch drehen.

Theodore scheint für seinen Cross Check gegen Hertls Kopf keine Sperre zu bekommen. Anscheinend müsste Hertl bei den Pens spielen, damit es für sowas eine Sperre gibt. :schulterzuck:

• Da müssen sich die Preds aber jetzt ganz schön strecken, man sah es schon gegen die Avs das sie verwundbar sind.

Ob man bei Boston über Benachteiligung sprechen kann, weiß ich nicht.

• Also muss sagen das Boston gegen die Bolts das fairste Duell ist in dieser Runde. Marchand hat aber gestern nun die Verwarnung bekommen wegen...."ablecken der Gegenspieler".

Sehe die Leistungen der Bolts in diesen Play Offs etwas gemischt. Die erste Reihe macht etwas Probleme. Stamkos hatte wirklich sehr schlechte Spiele dabei. Kucherov hatte etwas Abschlussglück und Miller ist etwas auf die beiden angewiesen. Habe das Gefühl das das man zu den Play Offs auf einen sehr effektiven Modus umgeschaltet hat.

Man warf das Cooper immer wieder vor das er keinen Plan B hat. Dieses Jahr scheint es aber zu funktionieren. Bin noch skeptisch das es zum ganz großen Wurf klappt. Harren wir der Dinge :)

• Das Spiel gestern dürfen die Pens eigentlich nie verlieren, klarste Chancen vergeben und hinten ein Letang jenseits von Gut und Böse.

• Die Hawks geben ihm eine Chance, mehr nicht. Sie haben ihm einen 2 Way Vertrag gegeben. Also sehen sie es nicht unbedingt so, dass er nichts zu beweisen hätte. Der einzige Unterschied ist, dass er bei einem 'Runterschicken' in die AHL direkt gehen kann, wenn er will und eben nicht in die AHL MUSS.

praktisch ist es ein one way - wollen sie ihn runter schicken, ist er weg.

Das er sich beweisen muss ist klar, einen NHL Kaderplatz musst du dir erkämpfen.
    DIe Situation ist deutlich besser als bei z.b. Plachta, der rüber kam und direkt den harten weg über die AHL gehen musste.

• Die Playoffs sind mal so geil, die Spiele alle extrem spannend und ich als leider neutraler Fan weiss echt nicht für wen ich da cheeren soll.

Für die Caps oder Sharks, weil sie es nach so langer Zeit endlich mal verdient hätten, den Cup zu holen?
    Für die Pens, weil sie so konstant top hockey spielen und ihre stars in den playoffs immer ihre klasse zeigen?
    Für die Bolts, weil sie über einen längerenZeitraum ein sehr starkes team aufgebaut haben und wie z.b. Stamkos auf den letzten $ verzichtet haben um ein Cup fähiges Team zu haben? Und es analog zu Caps und Sharks einfach mal verdient hätten?
    Für VGK, die mit depth Spielern anderer Teams ein Märchen schreiben, und bei denen ein Cup die Sensation ever wäre?
    Für die Jets, die aus einem chronisch schlechten Franchise in Atlanta zu einem Top Team geworden sind, die soviele Waffen haben, egal ob Wheeler, Laine, Stastny, Kyle Connor, Scheifele, Byfuglien, etc. und die in canada einen enormen support geniessen, und für die hockey alles ist?
    Oder sogar für die Bruins, auch wenn die in meinen Augen raus sind, weil sie keine 3 Spiele in Serie gegen die Bolts gewinnen. Doch auch da ist hervorragend gearbeitet worden, junge Spieler sind nachgekommen, in einen starken Kader integriert worden, der immer noch das big bad bruins hockey spielt.

Insgesammt ist es einfach mega, jeden Tag ein paar mal 5 min. abschalten zu können und sich weltklasse eishockey playoffs anaschauen zu können.

• praktisch ist es ein one way - wollen sie ihn runter schicken, ist er weg.

Das er sich beweisen muss ist klar, einen NHL Kaderplatz musst du dir erkämpfen.
    DIe Situation ist deutlich besser als bei z.b. Plachta, der rüber kam und direkt den harten weg über die AHL gehen musste.

Das stimmt so einfach nicht.

Er kann sich immer noch entscheiden in die AHL zu gehen. Für den Fall, dass er das nicht möchte sind seine Rechte eben bei Sotchi.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch in die Minors geht, wenn man mit ihm kommuniziert, dass er nah dran ist an der NHL.

• Das stimmt so einfach nicht.

Er kann sich immer noch entscheiden in die AHL zu gehen. Für den Fall, dass er das nicht möchte sind seine Rechte eben bei Sotchi.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch in die Minors geht, wenn man mit ihm kommuniziert, dass er nah dran ist an der NHL.

Doch, klar ist es de facto ein one way - sogar einer der besser ist für kahun. Weil er selbst entscheidet.
    Normalerweise läuft er über den waiver, wenn er als one way gesigned wird, d.h. jedes team kann ihn claimen.
    So ist er im rooster oder kann in die KHL gehen - wenn er will.
    Seine Rechte sind eben nicht bei Sotchi - ausser du kennst den Vertrag dort - ich denke er hat einen Vorvertrag für die KHL da.

Und im Grunde nimmt ihn München jederzeit zurück, sollte er keine Lust auf AHL oder KHL haben.

Der vertrag ist de facto ein one way, sobald sie ihn aus dem NHL team nehmen, entscheidet er. Und das hoffe ich passiert nicht, seine entwicklung war die letzten Jahre stark, und ich traue ihm auch zu das er nochmal einen schritt macht wenn er jetzt mit besseren SPielern in einer besseren Liga spielt.
    Einzig sein Körper ist der Punkt an dem ich etwas zweifel habe, denn die frage ist schon ob skating und hände gut genug sind um seine mangelnde größe und gewicht zu kompensieren?
    Mit dem Vertrag hat er jedenfalls alles in der eigenen Hand, und die Hawks sind imo auch das richtige Team.

• Ich denke nicht mal das körperliche könnte ein Problem sein, sondern eher das Defensivspiel. In der NHL muss da etwas mehr Verantwortung von jedem übernommen werden als in der DEL.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. Mai 2018 um 20:47)