NHL 17/18

• Deadline verstrichen Buyer und Seller haben sich geoutet und Teams an der Bubble werden weniger. Wer tankt am besten?

Im Osten sind eigentlich 6 Teams fast fix

Bolts, Leafs, Bruins, Pens, Caps und Philly

Die Devils sind ein heißer Kandidat für WCs. Columbus, Islanders, Carolina und Panthers streiten sich um den Zweiten.

Im Westen sind Dreie fix mit Jets, Vegas und Preds. Die Wilds sind auch gut im Rennen

Um die restlichen Plätze sind noch einige im Rennen die drei Calis, Avs, Flames, Stars und Blues.

Aber die Blues wollen bzw. ob man gehen Yeo spielt bleibt ungewiss.

Sehe bei den Panthers noch Chancen mal sehen wie sie heute gegen die Devils zurecht kommen, haben noch viel Duelle gegen Kellerkinder.

• Ryan Spooner mit 5 Assist‘s in zwei spielen für die Rangers. Das Potential bei ihm war ja schon immer da, bleibt zu hoffen, dass er es in New York auf das Eis bringt.

• Ryan Spooner ist übrigens gut mit Charlie Sarault befreundet... Falls das hier irgendjemanden interessiert :D

• Boston spielt eine Riesensaison und die Erfahrung die man sich noch dazugeholt hat kann sicher nicht schaden, wenn man einen längeren Playoffrun starten möchte :)

• Nash wurde in New York wegen Output heftig kritisiert, aber dem fehlte halt ein richtiger No1. Center. Jetzt mit Krejci an der Seite bombt der ein.

• Wichtiger Sieg der Ducks gestern, mit einem genialen Tor von Corey Perry. Das wird so krass eng im Westen. Durch den Sieg haben die Ducks und LA aber schon ein kleines Polster auf Calgary. Ich vermute mal, dass es ein Kampf zwischen Anaheim, San Jose und Los Angeles wird.

• Damit hast du Recht. Aber die 3 von dir genannten kämpfen entweder miteinander um die direkte Teilnahme über die Conference Platzierung ODER sie kämpfen mit mindestens einem weiteren Team um die PO Teilnahme.

Aber dass die im 3 Kampf sind, macht weniger Sinn, da alle 3 derzeit qualifiziert sind und das auch bei einem Positionswechsel immer noch wären.

Es ist also eher ein (mindestens) 5 Kampf mit den 3 California Teams und St.Louis+Colorado, oder?

• Damit hast du Recht. Aber die 3 von dir genannten kämpfen entweder miteinander um die direkte Teilnahme über die Conference Platzierung ODER sie kämpfen mit mindestens einem weiteren Team um die PO Teilnahme.

Aber dass die im 3 Kampf sind, macht weniger Sinn, da alle 3 derzeit qualifiziert sind und das auch bei einem Positionswechsel immer noch wären.

Es ist also eher ein (mindestens) 5 Kampf mit den 3 California Teams und St.Louis+Colorado, oder?

Im Westen würde ich gerne die Avs in den POs das wäre dann die dritte Überraschung.

Ich meinte das so das diese 3 Teams sowohl untereinander in der Divison um die Playoffplätze kämpfen als auch in der Conference. Das macht sehr wohl Sinn, dass die 3 sich auch untereinander im Kampf befinden , denn wie du es schon sagtest könnten Dallas , St. Louis, Colorado die Wild Card Plätze in in der Conference bekommen. Dann würden sich ja dann sehr wohl Anaheim, San Jose und Los Angeles im Kampf um den letzten Divisionsplatz befinden. Klar der Kampf mit der Central Division spielt auch eine Rolle...aber so falsch ist meine Aussage ja nicht :P . Aber egal genug der Klugscheisserei :-D. Es wird auf jeden Fall sehr sehr spannend....vllt ja sogar noch mit Calgary

• J.S. Bach

So alternativ ist der Weg allgemein nicht. Gerade für die Schweden ist er eher üblich. Das ist schon die europäische Importliga Nr1.

Für deutsche Spieler ist es aber schon eher neu und in meinen Augen erfolgversprechend!