NHL 17/18

• Heute beim Spiel Ducks gehen Oilers 5:6 SO

Draisaitl überragend 1Tor 1As und Penalty verwandelt.

Oilers führen zum zweiten mal 1 Minute vor Ende mit 2 Toren Vorsprung und kassieren noch den Ausgleich. In LA Glück, Treffer zählt wegen Torhüter Behinderung nicht.

Gruß aus der USA

Einmal editiert, zuletzt von Heinz EVR (26. Februar 2018 um 07:36)

• Ich hab echt angst um die Redwings.

Nach dem vollkommen unnötigen Sieg gegen die Rangers sind die Wings nurnoch 5pts vom 8. Platz entfernt....
    nicht das unser FO noch meint man sei nicht seller, man könnte ja einen playoff push wagen.
    Erstaunlich ist, das immer wenn für die anderen teams der slump kommt, die wings das gewinnen anfangen.
    Ich habe ja gehofft das man tanked,
    es gab gerüchte um Glendening - mein gott hätte ich einen trade gefeiert, es gibt welche um Green, Nyquist.
    Ich hoffe Detroit traded alles was geht und stellt das punkten ein. Jetzt würde man an 10 Picken, das bringt echt garnichts auf der falschen seite der bouble zu stehen.

• Tanken ist und bleibt Bullshit! Das ist Bescheißen - nicht mehr und nicht weniger. Mich hat es die letzten Jahre immer gefreut, wenn die Teams, die vermeintlich am meisten getanked haben, nicht den 1st overall bekommen haben. Ebenfalls froh bin ich darüber, dass die Wings-Spieler mit genug Herzblut bei der Sache sind, dass sie ihren Job zufriedenstellend machen. Die Teamzusammenstellung liegt nicht in ihrer Hand also muss man von ihnen erwarten können, dass sie 82 Spiele im Jahr ihr bestes geben. Die Wings sind aktuell kein Play-Off-Team und das ist absolut ok. Das Management muss das Ding jetzt einfach in die richtige Richtung leiten, indem man gut draftet.

• Tanken ist und bleibt Bullshit! Das ist Bescheißen - nicht mehr und nicht weniger. Mich hat es die letzten Jahre immer gefreut, wenn die Teams, die vermeintlich am meisten getanked haben, nicht den 1st overall bekommen haben. Ebenfalls froh bin ich darüber, dass die Wings-Spieler mit genug Herzblut bei der Sache sind, dass sie ihren Job zufriedenstellend machen. Die Teamzusammenstellung liegt nicht in ihrer Hand also muss man von ihnen erwarten können, dass sie 82 Spiele im Jahr ihr bestes geben. Die Wings sind aktuell kein Play-Off-Team und das ist absolut ok. Das Management muss das Ding jetzt einfach in die richtige Richtung leiten, indem man gut draftet.

ach, so ein populisitscher käse.

Tanking ist im US Sport gang ung gebe, und es hat nichts mit eher oder sonst was zu tun.

Was sagst du dann zu den rangers, die 1!!! einen! einen einzigen Punkt hinter den Playoffplätzen öffentlich das Handtuch schmeissen und erklären das sie seller sind, und neben Nash auch McDonough zu haben ist und sie sich alles anhören?
    Für Platz 20 in der Liga bekommen die wings nix, garnix, ausser schlechtere Picks.

Das betrug zu nennen ist fast schon verleumdung. Die Wings hätten mal lieber die ersten 50 Spiele so angegangen wie jetzt, gegen Teams die austrudeln lassen gewinnen ist dann auch keine Heldentat mehr, gab es btw. schon letztes Jahr.

Für Green gibt es aufgrund der Verletzung wohl keinen Markt/wenig Intresse, zumal mit Mc Donough ein top D verfügbar ist.
    Es gibt gerüchte über Bobby Ryan und/oder Karlsson zu Avs....
    Solange solche Namen durch die gegend geistern wird es wenig deals geben, erst wenn klar ist ob es die blockbuster gibt wird es richtig bewegung geben.

• Deine Wings stehen wirklich nicht besonders gut da. Um Green scheint es vorerst ruhig geworden zu sein. Die Gründe hast du selbst schon genannt. Glendenning hat seit dem Plekanec Deal sicher keinen Interessenten mehr, da einzig Babcock ihn wohl wollte und die Wings einen 2. Runden Pick gefordert haben - wie dämlich man sein muss!? Was auch den anderen Gerüchten wird, muss man sehen.

Was man für Platz 20 in der Liga bekommt, kannst du am letztjährigen Draft nachvollziehen. Die Flyers haben mit Platz 18! in der Liga den 2. Pick gewonnen. Genau dem absichtlichen verlieren soll durch die Lotterie entgegengewirkt werden.

Dazu haben wir schon oft gehabt, dass du selbst mit frühen Picks keine Garantie hast. Nur Chancen und Wahrscheinlichkeiten. Im Idealfall hast du natürlich Recht, aber der tritt nicht immer ein. Durch die Lotterie kommt nun noch ein größerer Glücksfaktor als sowieso schon hinzu.

• Oduya und Burrows sind auf der Waiver Liste. Setzt man da alles daran auf Platz 31 zu landen? Die Gerüchte, dass otawa sparen will gibt’s ja schon länger. Ich frage mich allerdings, wie es denn da weiter gehen soll? Karlsson wird vermutlich getradet, Ryan mit ihm, wie geht es mit Duchene weiter?

• Oduya und Burrows sind auf der Waiver Liste. Setzt man da alles daran auf Platz 31 zu landen? Die Gerüchte, dass otawa sparen will gibt’s ja schon länger. Ich frage mich allerdings, wie es denn da weiter gehen soll? Karlsson wird vermutlich getradet, Ryan mit ihm, wie geht es mit Duchene weiter?

Da gabe es kurz vorher die Aussage das verkauft werden soll.

Evtl. verkauf und Umzug? Seatlle Senators klingt doch nicht verkehrt....

• Hey,

hat jmd einen Link wo man sich das live anschauen kann. Der Stream auf TSN.com funktioniert nicht

• Deine Wings stehen wirklich nicht besonders gut da. Um Green scheint es vorerst ruhig geworden zu sein. Die Gründe hast du selbst schon genannt. Glendenning hat seit dem Plekanec Deal sicher keinen Interessenten mehr, da einzig Babcock ihn wohl wollte und die Wings einen 2. Runden Pick gefordert haben - wie dämlich man sein muss!? Was auch den anderen Gerüchten wird, muss man sehen.

Was man für Platz 20 in der Liga bekommt, kannst du am letztjährigen Draft nachvollziehen. Die Flyers haben mit Platz 18! in der Liga den 2. Pick gewonnen. Genau dem absichtlichen verlieren soll durch die Lotterie entgegengewirkt werden.

Dazu haben wir schon oft gehabt, dass du selbst mit frühen Picks keine Garantie hast. Nur Chancen und Wahrscheinlichkeiten. Im Idealfall hast du natürlich Recht, aber der tritt nicht immer ein. Durch die Lotterie kommt nun noch ein größerer Glücksfaktor als sowieso schon hinzu.

Ich mag ja den nordischen Optimismus, aber nicht so gut ist eine krasse untertreibung.

Die Defensive ist grauenhaft, man spended max. cap ist alt und nicht in den Playoffs, viel schlimmer, im Mittelmass gefangen und hat im FO noch nicht den Umbruch eingeleitet. Der geplante Soft Rebuilt hat nicht geklappt, weil man die transition verpasst hat und halt über den draft an position 16 ( da hat man als schlechterstes playoffteam ein paar Jahre hintereinander gepickt) nicht genug talent bekommen hat. Dazu hat man FAs überbezahlt, bzw. den Cap dauerhaft mit langen verträgen ruiniert. Ein Frans Nielsen hätte doch nie 5,25 Mio. auf 5 Jahre bekommen dürfen, ein Daley nie 3,2 auf 3. Das wäre er für kein andere Team wert gewesen.
    Dann hat man noch mit ein paar eigenen Spielern teuer abgeschlossen und steht jetzt vor dem Problem das man in großen Teilen Alt, schlecht und lange gebunden ist, gleichzeitig aber Larkin und Mantha und Athanasiou einen neuen Vertrag brauchen.
    Defensiv ist man grottenschlecht, und die Goalie Situation hat man auch verbockt.

Zusätzlich ist man im neuen Stadion, und da herrscht gähnende Leere, aber das war in der Joe letzte Saison auch schon so. Detroit hat halt mit NBA, NFL, MLB und Soccer viele Alternativen.

Fakt ist das dieses Team niergends mehr hingeht und Potenzial hat die Oilers der letzten 10 Jahre zu werden, oder die Hawks der 10 jahre davor, oder der Pens die 10 Jahre davor, oder die Wings der Zeit vor Yzerman...
    nichts ist schlimmer als die Situation der Wings, und man kann nur hoffen das sie endlich das Team zerreissen, Grenn ist ein must trade, und wahrscheinlich muss man auch einfach Tatar oder Nyquist abgeben um irgnendwie neu starten zu können. Abby, Helm sind beide 31, für den zwangsläufig harten und zwinged erforderlichen rebuilt sind sie eigentlich zu alt.

Ich verstehe die Wings nicht, man hätte diese Saison die wirklich enorm geradlinig verläuft, nach Anfangseuphorie war man die ganze Zeit 8-12 pts. hinter den Wildecards, versuchen müssen die Chance auf Dahlin zu maximieren.
    Dahlin, Mantha, Larkin, evtl. Athanasiou, darum kannst du vlt. ein neues Team bauen.
    Detroit muss im FO den Umbruch starten, Holland muss weg, und dann muss man sich überlegen was man mit diesem verbauten Cap anfängt.
    Eigentlich hat man erst 19/20 etwas Luft wenn Kronwall ausläuft (und Nyquist, den man vorher traden oder verlängern muss).
    Wirklich besser ist es aber erst 20/21, bzw. 21/22.
    Bis dahin gehen die Wings niergendwo hin, ausser nach unten.

Frage: Kennt jemand einen GM Posten der noch ungemütlicher ist als der in Detroit? Ich sehe das aktuell als den härtersten Job in der NHL an.

• Blackhawks trade Ryan Hartman and 5th rd pick to Nashville for 1st rd pick, 4th rd pick and Victor Ejdsell

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (26. Februar 2018 um 18:23)

• WOW, blockbuster.....Stastny?

Den trade hab ich nicht kommen sehen und den hatte auch keiner erwartet.

2018 st rounder
    2020 4th rounder

Heja, da werden die Jets plötzlich zum contender!

St. Louis sieht damit wohl keine Chance in den Playoffs und hat sich nicht auf eine extension einigen können.
    Scheifle Statsny...nicer 1-2 punch!

• Versteh den Draft nicht. Der Pick wird sowieso spät sein.Dazu kommt das St.Louis genug gute Prospects hat(Kostin,Thomas).

Klar Vertrag von Stastny läuft aus,aber trotzdem.Für Winnipeg natürlich nochmal ein ordentlich Schub.

• Ich zitier dich jetzt mal nicht, David Webb - ansonsten wird das Ding hier zu lange.

Der Vergleich mit den Rangers hinkt hier ganz gewaltig. Die Rangers sind nämlich wirklich SELLER. Sie hauen raus, was geht.
    Das geht bei den Wings nicht. Die Verträge nimmt dir keiner zur Deadline ab. Welche Alternative hast du dann, wenn du tanken willst?

Genau - nämlich mit Absicht schlecht spielen. Und genau auf Derartiges habe ich mit meiner Kritik abgezielt, da du speziell die Red Wings thematisiert hast.

• Ein paar Gerüchte die man so im Netz ließt:

McDonagh 4 Klubs interessiert, einer davon Philly, alle aus der Eastern Conference.

Die Gerüchte von Lehner sind falsch, da ist nichts dran.

Max Domi wird mit den sabres in Verbindung gebracht.

Connauton Soll nach Pittsburgh

Matt Cullen soll verfügbar werden (Pitsburgh?)

Die Capitals wollen einen Vorstoß bei Erik Karlsson wagen, Tampa, Vegas und San José sind ebenfalls interessiert. Vegas und San José könnten auch Ryan übernehmen.

Joel Ward hat 6 teams aufgelistet zu denen er Getradet werden möchte.