NHL 17/18

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist dann die Premium Lösung, dann halt nicht Letestu.
    Den 1st rounder, ja mei, ist halt der Preis. Dazu nen prospect finde ich seltsam, auch wenn es ein G ist und mit Murry die Pens gut auffgestellt sind.
    ist der schon fix?
    NHL meldet es nicht.

    Bailey bleibt für 6 yearas bei den Isles, noch keine financials bekannt

  • Den 1st rounder, ja mei, ist halt der Preis. Dazu nen prospect finde ich seltsam, auch wenn es ein G ist und mit Murry die Pens gut auffgestellt sind

    Und neben Murray noch ein paar andere, wie man ja gesehen hat als er verletzt war oder aus familiären Gründen weg war. Goalie prospect weg kann man verschmerzen.

    Und der 1st Rounder ist mit Nr. 31 ehe "nur" ein hoher 2nd Rounder ;)

  • Und neben Murray noch ein paar andere, wie man ja gesehen hat als er verletzt war oder aus familiären Gründen weg war. Goalie prospect weg kann man verschmerzen.

    Und der 1st Rounder ist mit Nr. 31 ehe "nur" ein hoher 2nd Rounder ;)

    Stimmt. Der Trade ist jetzt final, etwas anders, er wurde zum 3 team trade.

    Schaut jetzt so aus:
    PIT:
    Brassard
    Vincent Dunn (Prospect)
    Tobias Lindberg (Prospect)
    3rd rounder (OTT 2018)

    OTT:
    Ian Cole (D)
    Filip Gustavsson
    1st rounder (PIT 2018)
    3rd rounder (Pit 2019)

    VGK:
    Ryan Reeaves
    4th rounder (VAN, via PIT 2018)
    retain 40% of Brassards remaining salary


    PIT gibt dafür echt ne menge auf, die beiden Prospects sind nicht NHL Ready, wobei Lindberg immerhin fix in der AHL gespielt hat, während Dunn in der ECHL hing.

    Zusammen hat da sjetzt 1st + 4th rounder + Cole + Gustavsson + Reaves gekostet, man pickt mit dem 3rd rounder jetzt n stück höher.

    Die beiden Prospects sind nix wert.
    Spannend ist warum Vegas das macht. Gerüchte sagen Breassard wäre sonst in die WC.
    Weiss nicht was ich davon halten soll, ich glaube eher das VGK dem braten nicht traut und diese Sache jetzt so durchzieht.
    Es ist ein Team aus Roleplayern das gerade das ganz große Ding dreht und die Hauptrunde gewinnt, warum jetzt die Zukunft aufgeben mit einem Team das so nie in den Playoffs war und das in einer einmaligen Situation ist, in der wenn du was machst es nur falsch machen kannst. Es gibt einfach kein Vorbild.
    VGK ist immer noch ein Team und eine Organisation im Aufbau, es ist wichtig einen Franchise Player zu draften, talent in das Team zu bekommen und langfristig aufzubauen.

    VGK hat für nächstes Jahr soviele UFAs und auslaufende Verträge, das Team bricht sowieso auseinander. James Neal, Grabovski, Perron, Sbisa, Stoner.
    Die Situation ist echt komplex, holt man zu der Gruppe jetzt noch jemanden dazu, was dann?
    Ich denke das sie es so versuchen werden in den Playoffs, weil ein rental langfristig schaden würde und kurzfristig nicht sicher ist ob z.b. Nash wirklich erfolg in den playoffs garantiert.
    Tiefe hat der Kader eh, wenn fehlt es an Talent in der Spitze, aber das sieht man nicht.
    So weired wie es ist, aber VGK ist tatsächlich ein Playoffteam das eher als seller auftritt (picks holt, cap aufnimmt) anstatt rentals aufzunehmen.

    Für mich ist das immer noch ein Ding der unmöglichkeit, das die ganz vorne stehen.
    In einer cap league eigentlich nicht drin.
    Zeigt aber doch wieiviel einfluss GM und Organisation doch haben können.

  • zum Thema UFA: ein Gabvoski Abgang mit 0 Einsätzen bringt Vegas nicht um, auch Stoner hat null spiele für Vegas gemacht, was besseres als Vegas kann Neal, Perron und all den 19‘ Ufa‘s Doch nicht passieren, Vegas kann Ihnen Schlüsselpositionen und mehr Geld bieten, als es wo anders in NHL zu holen gibt. Mehr als die 5 Millionen die Neal z.B momentan hat bekommt er doch nirgends, wo er ernsthaft um den Cup spielen kann, dafür haben die meisten Teams alle zu wenig Cap Space.

  • zum Thema UFA: ein Gabvoski Abgang mit 0 Einsätzen bringt Vegas nicht um, auch Stoner hat null spiele für Vegas gemacht, was besseres als Vegas kann Neal, Perron und all den 19‘ Ufa‘s Doch nicht passieren, Vegas kann Ihnen Schlüsselpositionen und mehr Geld bieten, als es wo anders in NHL zu holen gibt. Mehr als die 5 Millionen die Neal z.B momentan hat bekommt er doch nirgends, wo er ernsthaft um den Cup spielen kann, dafür haben die meisten Teams alle zu wenig Cap Space.

    Mh, ich hab Vegas nicht wirklich verfolgt. Mir nur die Verträge angeschaut bei Capfriendly.

    Markt testen ist immer schwer. Da verlierst du halt auch spieler.


    Keine Ahnung ob diese SPieler die leistung wiederholen können und ob sie nicht teure verträge wollen. Hart da aussagen zu treffen, aber wenn spieler UFA werden, muss man damit rechnen sie zu verlieren.
    Das VKG aktuell die NHL anführt ist die selbe Sensation wie die dt. Manschaft im Olympia finale.

  • Das Vegas 40% des Vertrages von Brassard übernimmt kann ich verstehen, zum einen wollten sie damit verbinden, dass der Spieler in den Westen geht (Winnipeg) zum anderen kann ich mir vorstellen, dass sich da nochmal was mit den Sens anbahnt. Stichwort Ryan und Karlsson, diesbezüglich gibt’s ja auch Gerüchte.

    Die ganzen Prospects die Vegas hat spielen ja teilweise noch nicht mal, zum Beispiel Cody Glass, Erik Brannstrom, Nick Suzuki, die alle letztes Jahr in der ersten Runde gedraftet wurden.

  • Beide sehr stark

    Dank an Leon für den Gruß

    Kuriose letzte Sekunden erst auf Tor für LA entschieden und dann wegen Torraumabseits nicht gegeben.

    Gruß aus LA

  • Letestu_> Nashville für Aberg

    Billig! Top move der Preds.

    Plekanek_> Leafes für 2nd rounder & 2 AHL spieler

    Nash, puh, krasser move, Ich mag wa sBoston da macht. Das team ist mega im rollen, goalie und defense stark, Bergeron in einem carrer year.

  • in Edmonton wird der Trade schöngeredet.

    Another win for Peter Chiarelli: Edmonton Oilers move Mark Letestu for Pontus Aberg

    http://edmontonjournal.com/sports/hockey/…or-pontus-aberg

  • Kurz, der Trade war für Nashville ein move um platz zu schaffen bzw. noch ein asset zu holen.
    Es ist wahrscheinlich das Nahsville den deal nicht wegen dem 4th rounder von columbus gemacht hat sondern jetzt noch was macht.

    Alternativ hat man Aberg die NHL nicht zugetraut.
    Letestu war ein intersanntes Asset, das jedem Contender tiefe gibt - als center, als PK spieler, sogar als PP option.

    Daher verstehe ich nicht wie man ihn relativ cheap abgeben kann.
    Chiarelli muss dank der Verträge die er letzten sommer rausgehauen hat solche trades machen, er holt nicht den spieler, sondern den Cap hit von 650k.

  • In St.Louis spielen wohl einige gegen den Trainer.Anders sind die Leistungen von Leuten wie Pietrangelo,Parayko und Berglund in letzter Zeit nicht zu erklären.Auchen Allen heute wieder jenseits von gut und böse.