Oberliga-Nord 2017/18

• Das war wirklich ein Spiel.
    Not gegen Elend. Da kam von beiden Mannschaften wenig was zu einem Eishockeyoberligaspiel beigetragen hätte.
    Ich bin wahrlich niemand, der immer nur Siege sehen muss usw., aber heute war ich wirklich von der dargebotenen Leistung enttäuscht. Linda im Tor der Scorpions war alles andere als ein sicherer Rückhalt und trotzdem schafft man es nicht daraus Kapital zu schlagen. Keine strukturierten Angriffe, Fehlpässe am laufenden Band und freie Mitspieler werden aus Prinzip nicht angespielt.
    Wenn man mit so einer Leistung nach Herne fährt, wird man dort aus der Halle geschossen.
    Achja, weiß jemand was mit Beck und Cespiva ist?

• Was waren denn das heute in Halle für Schiedsrichter? Junge, Junge!
    Die spielentscheidenden Strafen gegen Snetsinger, McLeod und Albrecht waren der absolute Höhepunkt!

• Der Schiedsrichter war sicherlich nicht der Grund für die heutige Niederlage , sondern eher Einstellung und spielerische Enttäuschung so langsam brennt es am Berg !

• @1970Berg
    Das kann man so unterschreiben. Was Herne gestern angeboten hat, war wirklich unterirdisch! Sehr viele Fehler, wenig Struktur im Spiel. Da lief wenig zusammen. Gerade eure Automatismen und euer Powerplay haben euch letzte Saison stark gemacht - davon war wenig übrig, wenn ich ehrlich bin.

• Powerplay war gestern sicherlich nicht das Problem, dazu hatte Herne viel zu wenig Powerplay.
    Die fehlende Spielstruktur ist dagegen schon sehr auffällig. Viel Stückwerk, viele Einzelaktionen und ganz viele Stockfehler im Aufbau.
    Und so leid es mir tut: Aber ein Snetsinger, der bei 15 Wechseln gefühlt überhaupt keinen Bock hat, den würde ich hier in Halle nur schwer ertragen können - unabhängig davon wie viel er dennoch scort. Da wundert es dann auch nicht, dass er die meisten Punkte wohl im Powerplay sammelt.
    Demnach würde ich auch die Paarung McLeod und Snetsinger einmal überdenken. Was bringt es, wenn ein McLeod mit Tempo ins Drittel kommt, den Puck anschließend liegen lässt für Snetse und das gesamte Tempo praktisch raus genommen ist? Special Team gehören die zusammen - logisch - aber 5 gegen 5 kann man die individuellen Stärker sicherlich noch besser verpaaren.

• Timmendorf jetzt Letzter, weil die ersten beiden Spiele gegen sie gewertet wurden.
    Was ist da los? Welcher nicht spielberechtigte Spieler wurde denn da eingesetzt?

Halle damit jetzt vor uns.

Ich tippe mal das dass erforderliche Anti Doping Formular von einem der Spieler nicht beim DEB hinterlegt war.

• @1970Berg
    Das kann man so unterschreiben. Was Herne gestern angeboten hat, war wirklich unterirdisch! Sehr viele Fehler, wenig Struktur im Spiel. Da lief wenig zusammen. Gerade eure Automatismen und euer Powerplay haben euch letzte Saison stark gemacht - davon war wenig übrig, wenn ich ehrlich bin.

Also da haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen!
    Herne zwar wirklich nicht überragend und mit vielen Aufbaufehlern, aber doch noch eindeutig überlegen und mit den besseren Chancen. Und das Schiedsrichtergespann hat mit der 10er gegen Albrecht dem Spiel in einer entscheidenden Phase einen wichtigen Akteur genommen! Wenn hätte Schmitz für das üble Haken/Stechen nach McLeods Tor eine 10er oder mehr verdient gehabt!
    Und die Strafe gegen Snets war ebenso lächerlich hoch zehn!
    Das Tor in der Overtime war unglücklich, aber da macht man nix.

• Also da haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen!Herne zwar wirklich nicht überragend und mit vielen Aufbaufehlern, aber doch noch eindeutig überlegen und mit den besseren Chancen. Und das Schiedsrichtergespann hat mit der 10er gegen Albrecht dem Spiel in einer entscheidenden Phase einen wichtigen Akteur genommen! Wenn hätte Schmitz für das üble Haken/Stechen nach McLeods Tor eine 10er oder mehr verdient gehabt!
    Und die Strafe gegen Snets war ebenso lächerlich hoch zehn!
    Das Tor in der Overtime war unglücklich, aber da macht man nix.

Dann hast du wirklich ein anderes Spiel am Sonntag gesehen. Ich kann trekronor in seiner Sichtweise voll und ganz bestätigen. Bis auf die letzten 7 oder 8 Minuten war Halle klar überlegen und mit den eindeutig besseren Chancen. Auch wenn ich Herner Fan bin muss man objektiv gesehen sagen das der Herner Punkt mehr als glücklich war.

• Schade, das so Spieltags-Freds nicht mehr angenommen werden. Egal.

So, bin zu Haus, hatte am Berg noch Bisken was zu Feiern 8o

Fuchs, was war das? Unsere waren euch kämpferisch und in der Spiel-Sprache überlegen, individuelle Klasse hin oder her, absolut verdienter Sieg. Und auch wenn es öfter in den letzten Begegnungen der letzten Saisons mit euch nach unserer Führung kippte, heut hatt ich zu keinem Moment das Gefühl, das es sich wendet.
    Und da waren im letzten auch noch Dinger dabei, die das Ergebnis locker höher schrauben müssten, aber war nicht so.

Das ich auf der Heimfahrt recht grinsend durch DU gefahren bin, versteht sich ( @manfredo, ich wurde heute von Grefrather Freunden des HEV kutschiert, der Fahrer durfte artig Wasser und Fanta trinken :thumbsup: ... nebenbei aber Schade Euer Ding gegen die Indians, hatt ich mehr erhofft, Mist... ) ...da wir sehr spät weg fuhren waren wohl die meisten Fans bereits durch wenn nicht gar zu Haus, : ABER ... an der ARAL vor der Auffahrt zur 43 stand ich am Kühlschrank mit den leckeren Kaltgetränken zischen drei Herren in schwarzen Trainingsanzügen mit Fuchs-Logo ... oh... auf meine Bemerkung " kommt gut Heim" kam Null Reaktion, nur schnell zur Kasse die Jungs, die 3-4 Becks samt jeder 2-3 Dosen Wodka/Lime und Whiskey/Cola bezahlt und ab in den Benz mit K-Nummernschild :D
    Nun, ich hoffe sie hatten ne nette Fahrt...

Auf die Reaktionenen aus Fuchshausen bin ich nun gespannt, das kann ja ne Woche noch werden...

In diesem Sinne wünsche ich insbesondere allen Schwarzsehern vom Berg, wo es ja dermaßen unruhig wird, eine fabelhafte Nacht :D

Allen anderen ebenso! :prost:

• Ja, wenn man nicht live dabei war und sich in der Zusammenfassung nur die Highlights und Tore ansieht, kann man glatt solch einen Eindruck bekommen. Aber auch nur dann ;)

• Seh ich das Richtig und Sonntag ist , abgesehen von der ganz leicht schiefen Tabelle, Bergfest für die erste Runde? Wow, ging irgendwie flott.
    Bisher Prima gelaufen, zu den Trappers sag ich besser nix, die Icefighters spielen da nen coolen Stiefel, und das wir auf Augenhöhe mit den beiden H und dem Fux sind Klasse! Immerhin vor Halle, Hamburg und den Mücken :P
    Sieht das irgendjemand anders? 8o

• Ich warte aber eben jenen Sonntag für ein Statement noch ab, auch wenn uns der 2. Platz vor der Länderspielpause nicht mehr zu nehmen ist.

Rostock wird mit unseren letzten 13 - 14 Spielern ein mehr als unbequemer Gegner - vielleicht kommt es am Sonntag zur ersten Niederlage nach 60 Minuten; habe irgendwie so ein Gefühl. Hoffen tue ich es natürlich nicht. ;)

• Ich vermisse auf Hockeydata die Statistik mit dem Zuschauerschnitt aller Mannschaften. Kennt jemand einen anderen Link, wo man das erfahren kann?

Herne hat gestern im ersten Drittel die starken Erfurter offensichtlich unterschätzt. Es ist wirklich gut, dass es in dieser Saison keine schwachen Gegner gibt.
    McLeod hatte gestern ein starkes Spiel gezeigt. Sein Rückhandschuss mit dem Rücken zum Tor an die Latte hätte ein weiteres Tor verdient gehabt.

• Ich vermisse auf Hockeydata die Statistik mit dem Zuschauerschnitt aller Mannschaften. Kennt jemand einen anderen Link, wo man das erfahren kann?

Herne hat gestern im ersten Drittel die starken Erfurter offensichtlich unterschätzt. Es ist wirklich gut, dass es in dieser Saison keine schwachen Gegner gibt.
    McLeod hatte gestern ein starkes Spiel gezeigt. Sein Rückhandschuss mit dem Rücken zum Tor an die Latte hätte ein weiteres Tor verdient gehabt.

Die Statistiken fehlen mir auch!

Ich kann dir nur den Schnitt von Herne sagen:
    1652 Zuschauer im Schnitt.
    Der Negativrekord lag dabei gestern im Spiel gegen Erfurt bei 939 und das Maximum gegen Essen mit 3696 Zuschauern.

Ich denke auch, dass der Reihentausch (Reihe 1 nun Albrecht, Marsall, Kuhnekath) bei den Kontis schon fruchtet.