Oberliga-Nord 2017/18

• Ich habe gesehen wie unser hockeydata-Mann während des 2. Drittels entnervt mit Laptop aus dem Regieturm in die Geschäftsstelle eilte - da scheint es grundlegende Probleme gegeben zu haben. Hockeydata nervt total und ich kann nicht verstehen, dass es immer noch nicht funktioniert, zumal man doch nicht erst eine Woche vor der Saison darüber informiert wurde, dass man zukünftig zuständig ist... Sollen sie sich halt mal die manpower von pointstreak ins Haus holen und lernen, wie es geht...

Dann werden sich die Verantwortlichen bedanken, denn
    dann werden auch Pointstreak-Tarife fällig...

Und die Eingabe-Fehler (zB Torschützen) findet vor Ort
    statt. Wenn man #29 eingibt steht auch #29 drin. Da kann
    kein System der Welt die vielleicht gemachten Fehler
    ausbaden.

• @Boppe
    (...)
    Das einzige, was mich irritiert, ich habe Bowles gar nicht so übertrieben physisch stabil in Erinnerung. Im Gegenteil, ich erinnere mich eher an einen schnellen und technisch versierten Spieler!
    Sei es drum: Wenn man einen guten Konti und Allrounder Danny Stempher in Reihe 3 aufbieten kann, dann werden damit 90% der Oberligisten ein großes Problem haben!

(...)

ich nehme alles zurück. ich hatte wohl nur noch 2-5 im kopf. alle anderen tore sahen anders aus. :saint::D
    allerdings sieht man auf dem video sehr gut das völlig katastrophaöe abwehrverhalten von herne. ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was bei Tilburg auffällt. Was mit damals in den Playoffs auch schon gg uns aufgefallen ist, Tilburg hat sehr viele Laufwege und Systeme automatisch einstudiert. Die Sachen laufen bei denen recht simpel ab und führen zu Erfolg. Die Ergebnisse gg Herne und Duisburg kommen nicht von ungefähr. Auch Dieses Jahr wird Tilburg Oberliga Meister werden. Ich denke das selbst Rosenheim über 5 Partien am Ende scheitern wird.

• 2 Fragen zum Video aus Herne:

Hat Snetse mitgespielt? Sehe den gefühlt in keiner einzigen Szene
    Hat D. Albrecht Center oder Verteidiger gespielt? Gefühlt geht der mit -5 aus dem Spiel und gurkt teils als letzter Mann immer irgendwo "out of position" zwischen 2 Tilburgern herum. Wenn er Center war, ist das für die Defender natürlich umso fraglicher.

Wie sehen eure Reihen aktuell aus?

• Gut gemeint Boppe aber gegen Tilburg und besonders Zuhause, ist im Moment keine Mannschaft Favorit außer Tilburg selber.

Die Ergebnisse bis jetzt sprechen da ihre eigene Sprache. Ich tippe auf ein 6:2 für Tilburg.

• Gut gemeint Boppe aber gegen Tilburg und besonders Zuhause, ist im Moment keine Mannschaft Favorit außer Tilburg selber.

Die Ergebnisse bis jetzt sprechen da ihre eigene Sprache. Ich tippe auf ein 6:2 für Tilburg.

Bei Tilburg fehlen 3 wichtige Nationalspieler mit Vogelaar, Hermens und Mitch Bruijsten. Bei Leipzig nur 2. Mal sehen aber 6-2 wird es sicher nicht denke ich.

• upps. und plötzlich steht es 2-3!? :seestars

Tilburg gewinnt 5-4 in overtime. Tilburg klar uberlegen mit in total 64 zu 27 schusse. Leipzig hat konter gespielt und hatte etwas gluck dat Meierdres ein off day hatte. Sicher 2/3 tore waren haltbar.

Auch Tilburg weiter nicht so scharf. Nur ein tor aus funf uberzahl spiele.

• Tilburg war besser - ja. Klar überlegen - nein. Da täuschen einfach die Minuten der PP- Situationen für Tilburg und die letzten Minuten im letzten Drittel über das Spiel hinweg. Gerade auch der Pfostenschuss von Patocka in der Overtime war sehr ärgerlich. Und die Anzahl der Schüsse sagt gar nix über die Qualität derselbigen aus - da waren wir heute einfach abgezockt(er). ;)

Für 15 Mann, nach dem sehr intensiven Spiel vom Freitag gegen Duisburg und der langen Busfahrt, kannst du dich nicht läuferisch auf Tilburg einlassen. Dann geht das Ding 8:4 aus. Meierdres wirklich mit einem gebrauchten Tag. Genau wie Frau Hertrich - war leider ab Drittel 2 einseitig.

Von der Taktik, Einstellung und Kampf war das wieder eine tolle Leistung unserer Icefighters und man steht zu Recht auf Platz 2 der OLN - weiterhin ungeschlagen nach 60 Minuten. :respekt: Im PP merkt man, wie auch schon am Freitag, das Fehlen von Velecky. Ich hoffe er kommt schnell wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (29. Oktober 2017 um 18:43)

• Da war mehr drin gegen Tilburg! Leider waren die Fighters die ersten 5 min noch im Busmodus dann folgte ein für mich ausgeglichenes Spiel. Die Strafen gegen unsere Jungs waren gerechtfertigt allerdings hätte auch Tilburg die ein oder andere Strafe mehr verdient gehabt.
    Egal, ich kann gut mit einem Punkt aus Tilburg leben und der war verdient!
    Prima Jungs ich zieh den Hut vor euch, weiter so!
    Übrigens Boppe es fehlten auch bei uns drei Spieler!

• So langsam scheint das Ziel Top 7 immer greifbarer. In Tilburg soll erstmal jemand nen Punkt holen. Dominik ärgert sich schwarz (Pfosten in der OT) das sagt alles über den Charakter. Diese Mannschaft...

Einmal editiert, zuletzt von EHL (30. Oktober 2017 um 09:16)