Also Schiedsrichter sind schon eingeteilt also gehen wir mal davon aus das der DEB sich für eine Neuansetzung entschieden hat
Quelle: http://www.deb-schiedsrichter.de/de/schiedsrich…&c=1014&sf=&st=
Also Schiedsrichter sind schon eingeteilt also gehen wir mal davon aus das der DEB sich für eine Neuansetzung entschieden hat
Quelle: http://www.deb-schiedsrichter.de/de/schiedsrich…&c=1014&sf=&st=
@ gebbi
Wer hat denn von dieser dämlichen Busgeschichte am Meisten profitiert?
Richtig: HERNE
So war der Ablauf an dem besagten Wochenende.
Freitagabend: das Spiel in Berlin
Samstagabend: das Spiel in Erfurt (um 21:00 Uhr)
Sonntagmorgen um 6 Uhr Rückkehr nach Essen
Sonntagabend um 18:30 Uhr das Spiel gegen Herne.
Kein Wunder, dass da irgendwann die Kräfte ausgingen.
Also wenn, dann die ganze Wahrheit und nicht nur was hinschreiben.
Als wenn, dann die ganze Wahrheit und nicht nur was hinschreiben.
Da erwartest Du echt zu viel von Freund Gebbi.
Ich verstehe das mit den Ventilatoren sowieso nicht. Haben Tropfsteinhöhlen nicht meist eine gleichbleibende Temperatur?
Ich verwechsel ja jedesmal Stalagmiten mit Stalagtiten
Alles anzeigen@ gebbi
Wer hat denn von dieser dämlichen Busgeschichte am Meisten profitiert?
Richtig: HERNESo war der Ablauf an dem besagten Wochenende.
Freitagabend: das Spiel in Berlin
Samstagabend: das Spiel in Erfurt (um 21:00 Uhr)
Sonntagmorgen um 6 Uhr Rückkehr nach Essen
Sonntagabend um 18:30 Uhr das Spiel gegen Herne.
Kein Wunder, dass da irgendwann die Kräfte ausgingen.Also wenn, dann die ganze Wahrheit und nicht nur was hinschreiben.
@'Ruhrpoettler...irgendwie erinnerst du mich mit deiner Art zu schreiben an unseren allseits "Beliebten" Essener User DiSti ...er glaubte auch immer das er der einzige ist der Ahnung und immer Recht hat
Und DU erinnerst mich an Trovato
Und DU erinnerst mich an Trovato
Ich nehme alles zurück...DiSti hätte bei der Antwort mehr Niveau gehabt
und nun sollte es hier mit dem "Kleinkrieg" zwischen Herne und Essen auch gut sein....das Spiel wurde neu terminiert und alles andere dazu ist überflüssig.....hier geht es um die Oberliga Nord allgemein und nicht nur um Herne oder Essen
Ob ich nun Niveau habe oder nicht ist nun nicht Deine Sache, das zu beurteilen.
Aber zumindest sollte man den Nick richtig schreiben, wenn man jemand meint. Aber egal.
Offizielles Statement von Gentges zum Spielabbruch in Herne (Quelle FB-Seite Moskitos Essen):
"Jeder kannte allerspätestens seit Mittag die Außentemperatur. Als wir drei Stunden vor Spielbeginn in die Halle kamen, war beim Nachwuchstraining Vollnebel. Unser Spiel startete auch im Nebel. Der Schiedsrichter hat das Spiel mehrfach unterbrochen und dies am Sprechertisch angemahnt. Nach dem endgültigen Spielabbruch durch den Schiedsrichter wurden dann Ventilatoren aufgebaut, die sich die ganze Zeit über in der Halle befanden und der Nebel war weg. Wenn das vom DEB jetzt nicht sanktioniert wird und wieder als höhere Gewalt eingestuft wird, ist es nicht mehr nachvollziehbar und öffnet Tür und Tor für ähnliche Dinge. Das waren klar und eindeutig Versäumnisse der Hallenbetreiber und nichts anderes. Die Folgeschäden haben wieder die zu tragen, die nichts dafür können und alles nur weil Leute unfähig sind ihren Job zu machen."
Boah, ist der Typ peinlich!
@'Ruhrpoettler...irgendwie erinnerst du mich mit deiner Art zu schreiben an unseren allseits "Beliebten" Essener User DiSti ...er glaubte auch immer das er der einzige ist der Ahnung und immer Recht hat
Das ist aber auch zu offensichtlich!
Diagnose: DiSti-Phobie
Ne es war mir iwie im ersten Moment wirklich nicht klar wie du es meintest, das lag aber wohl an meiner allgemeinen Begriffsstutzigkeit. Es ging mir auch nicht darum, da ein Fass auf zu machen, ich habe lediglich versucht mich zu erinnern wie die Lage zu dem Thema war. Der DEB ist für mich eh ein Witzverein, daher hätte es mich nicht gewundert wenn das Thema einfach vergessen worden wäre. Deshalb habe ich mich erkundigt. Das mit der Nr. 17? Usw. Habe ich nicht verstanden weil ich die Herner Mannschaft schlicht nicht kenne, daher auch ein Teil meiner Verwirrung.
um mal wieder fakten zu schaffen:
Zitat von Herner EV
Bisher liegt noch keine offizielle Entscheidung des DEB hinsichtlich des Spielabbruchs vom Freitagabend vor. Die Oberliga Partie Herner EV gegen ESC Wohnbau Moskitos musste bekanntlich bei gespielten 8:30 Minuten aufgrund des dichten Nebels vom Schiedsrichtergespann abgebrochen werden.
Bedingt durch hohe Außentemperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit bildete sich von Spielbeginn an Nebel auf dem Eis, der sich schnell immer weiter verdichtete. Eine zweimalige Unterbrechung schon in den ersten Minuten änderte daran nichts. Eine nicht vorhersehbare Betriebsstörung einer der beiden regulären Ventilatoren kann nicht als Ursache für den extremen Nebel herangezogen werden. Die nicht zu beeinflussenden wetterbedingten äußeren Einflüsse waren einzig und allein der Grund für diese Extremsituation. Deshalb lag aus Sicht des HEV eindeutig „Höhere Gewalt“ im Sinne des Artikels 27 (1) der DEB Spielordnung vor.
Beide Vereine hatten sich direkt nach Spielabbruch auf Dienstag, den 3. Oktober 2017 (18:30 Uhr) als Termin für die Neuansetzung am Herner Gysenberg geeinigt. Zumindest auf der DEB Schiedsrichterseite ist dieser Termin auch bereits so vermerkt. Die Eintrittskarten der abgebrochenen Freitagspartie würden für dieses Wiederholungsspiel ihre Gültigkeit behalten.
2. Spieltag:
Berlin-Erfurt -
Leipzig-Herne -
Timmendorf-Halle -
Essen-Duisburg -
Scorpions-Tilburg -
Rostock-Indians -
Hamburg-Braunlage -
Meine Tipps:
Berlin-Erfurt 5-3
Leipzig-Herne 2-4
Timmendorf-Halle 2-3
Essen-Duisburg 2-5
Scorpions-Tilburg 3-4 n.O.
Rostock-Indians 1-4
Hamburg-Braunlage 6-1
[...]
Tor Nr 1 für Leipzig sah auch seltsam aus, war aus meiner Sicht aber nicht zu sehen bitte um Erklärung eines Leipziger ...dachte Pante hätte den Puck!
Schuss von der blauen Linie - Pantkowski wehrt neben das Tor ab - Puck kommt im 180° Winkel vom Plexiglas zurück - Goalie reagiert nicht und Farrell schiebt bzw. hebt den Puck über den Schoner, entlang der Linie, in die lange Ecke am Torwart vorbei. Pantkowski hat die Lücke zwischen Pfosten und sich selber nicht geschlossen. Denke er wird den Puck zu spät gesehen haben, denn als er reagierte war Farrell schon zur Stelle.
Beim zwischenzeitlichen 2:3 macht Roßberg auch die obere Ecke nicht zu (liegt auch an der Körpergröße) und die Lücke wurde gefunden.
Schuss von der blauen Linie - Pantkowski wehrt neben das Tor ab - Puck kommt im 180° Winkel vom Plexiglas zurück - Goalie reagiert nicht und Farrell schiebt bzw. hebt den Puck über den Schoner, entlang der Linie, in die lange Ecke am Torwart vorbei. Pantkowski hat die Lücke zwischen Pfosten und sich selber nicht geschlossen. Denke er wird den Puck zu spät gesehen haben, denn als er reagierte war Farrell schon zur Stelle.
Beim zwischenzeitlichen 2:3 macht Roßberg auch die obere Ecke nicht zu (liegt auch an der Körpergröße) und die Lücke wurde gefunden.
Hatte anscheinend nicht seinen besten Tag. Da sehen einige Dinger sehr haltbar aus. Aber der ist ja auch noch jung.
Berlin-Erfurt 4-2
Leipzig-Herne 5-3
Timmendorf-Halle 2-4
Essen-Duisburg 6-3
Scorpions-Tilburg 3-2
Rostock-Indians 6-5
Hamburg-Braunlage 6-2
Danke erstmal dafür .. für mich sah es aus als hatte Pante nicht so richtig gesehen das dass Ding von der Bande zurück gekommen ist und vor seinem Schoner liegt...vllt ein wenig den Sichtverhältnissen geschuldet? Denn gerade auf das Tor Richtung Südtribüne war die Sicht echt übel. Da sind dann ja auch die kuriosen Tore gefallen...
Auch nach Ansicht des Videos weiß ich immer noch nicht wie Roßbach das 3:3 bekommen konnte?! Ist das Ding ihm aus der Fanghand gerutscht? Er hatte das Ding doch locker ....