Oberliga-Nord 2017/18

• Soo schwer ist eine Niveauanpassung gar nicht. Deshalb hier News aus erster Hand: Petrozza ist nur als Trainer gesperrt, aber nicht als Spieler. Deshalb wird er morgen in Sachsen sein Comeback als Stürmer feiern um Spielpraxis für Dienstag zu bekommen. Gentges würde Dienstag dann auch gerne mitspielen, geht aber nicht. Dann wären die Moskitos ja nicht mehr die jüngste und billigste Mannschaft. Das Ventilatorenproblem wird bis Dienstag auch gelöst. Die Videowände sind ja an einem Gestell befestigt. Für dieses Gestell wird nun von einem Windrad ein Rotor dazwischen gebaut, so dass sich die Videowände im Kreis drehen können. Damit wird der Nebel verwirbelt, außerdem können drehende Videowände noch schwieriger vom Puck getroffen werden. Man sieht, mit ein bisschen gutem Willen wird alles gut. :D:rofl:

Es gibt doch noch eine Altersgrenze.

• Offizielles Statement von Gentges zum Spielabbruch in Herne (Quelle FB-Seite Moskitos Essen):

"Jeder kannte allerspätestens seit Mittag die Außentemperatur. Als wir drei Stunden vor Spielbeginn in die Halle kamen, war beim Nachwuchstraining Vollnebel. Unser Spiel startete auch im Nebel. Der Schiedsrichter hat das Spiel mehrfach unterbrochen und dies am Sprechertisch angemahnt. Nach dem endgültigen Spielabbruch durch den Schiedsrichter wurden dann Ventilatoren aufgebaut, die sich die ganze Zeit über in der Halle befanden und der Nebel war weg. Wenn das vom DEB jetzt nicht sanktioniert wird und wieder als höhere Gewalt eingestuft wird, ist es nicht mehr nachvollziehbar und öffnet Tür und Tor für ähnliche Dinge. Das waren klar und eindeutig Versäumnisse der Hallenbetreiber und nichts anderes. Die Folgeschäden haben wieder die zu tragen, die nichts dafür können und alles nur weil Leute unfähig sind ihren Job zu machen."

• Die Aussage bezüglich der Ventilatoren ist sachlich falsch. Es wurde in der langen Unterbrechung EIN zusätzlicher Ventilator aufgebaut und die Sicht war kurzzeitig wieder besser. Aber das änderte sich schnell wieder und um 22 Uhr war wieder dichter Nebel.

• Wetter (dazu gehört Nebel) ist höhere Gewalt und eine Wiederholung fängt natürlich bei 0-0 an.

Jep.
    Und zu den Ventilatoren hast du ja auch schon das richtige geschrieben. Zumal eine sogar im Einsatz war, aber zu wenig bei dieser Witterung. Eine gekühlte (und schlecht isolierte) Halle, dazu eine hohe Aussentemperatur mit hoher Luftfeuchtigkeit und du hast über dem Eis ruckzuck eine wassergesättigte Luft.

• Die Aussage bezüglich der Ventilatoren ist sachlich falsch. Es wurde in der langen Unterbrechung EIN zusätzlicher Ventilator aufgebaut und die Sicht war kurzzeitig wieder besser. Aber das änderte sich schnell wieder und um 22 Uhr war wieder dichter Nebel.

Keine Ahnung. Befragst Du einen Essener Fan dazu, kommt sicher ein anderes Statement dabei heraus, als von einem Herner Fan. Für mich steht jetzt Aussage gegen Aussage. Das ist aber auch egal, entscheidend wird sein, was die Schiris dazu notiert haben und wie der DEB entscheidet. Ich gehe mal davon aus, dass es wie geplant am Dienstag ein neues Spiel geben wird.

• Das mit der Neuansetzung mag sein, obwohl ich es mir rot in den Kalender eintrage, dass ich mit Gentges zu 100% einer Meinung bin. Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder

Aber, ob das Spiel auch ordnungsgemäß zu Ende gebracht werden kann??
    Es wird wohl KEINE Tischventilatoren mehr in Herne geben.

-Was wäre denn im Worst Case?
    -Zählt die Neuansetzung für Franky jetzt als 3. Spiel (Essen/Leipzig/Essen), welches er absitzt?

• Dürfte das Spiel gestern nicht eigentlich gar nicht für ihn zählen? Schließlich wird ja am Dienstag wiederholt und gespielt als hätte es dieses Aufeinandertreffen noch gar nicht gegeben, ergo gab es am Freitag gar kein Spiel in welchem er die Sperre absitzen konnte.

Zumindest sofern es ein Wiederholungsspiel gibt.

Ja, wenn das der war, der in der Ecke vom Gästeblock aufgebaut wurde.. Der war aber nicht an.., oder nur kurzzeitig 8|

Egal, hier sollte keinem Absicht unterstellt werden, ist halt unglücklich gelaufen. Immerhin, 2x in 4 Tagen beim Mythos hat auch was.. :D

Wenn man es genauer nimmt.. 2x beim Mythos zum Preis von 1x.. Hat ja schon fast etwas von "Happy hour" :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (30. September 2017 um 19:45)

• Bei manchen Leute frage ich mich wirklich nach der Intelligenz.
    Natürlich zählt ein abgebrochenes Spiel nicht mit!
    Und genauso sind eure Meinungen oder die von Gentges vollkommen schnuppe, wenn die Schiedsrichter das Spiele abbrechen und man sich auf eine Wiederholung einigt.

Und genauso sind eure Meinungen oder die von Gentges vollkommen schnuppe, wenn die Schiedsrichter das Spiele abbrechen und man sich auf eine Wiederholung einigt.

Warum wieder so arrogant und beleidigend? Ist das Programm in Herne? Das muß nicht sein finde ich. Man kann auch einfach mal auf Fragen antworten ohne andere gleich als dumm zu bezeichnen.

So wie ich das verstanden habe, haben sich doch beide Vereine direkt nach dem Spiel schon auf ein Wiederholungsspiel geeinigt.

• Wir sind unbetroffen. Er muss morgen zu schauen :D

Leipzich, die Perle des Ostens.. 8o

Selbst Petrozza an der Bande wäre machtlos.. ;)

Gibt ihm wenigstens einen komfortablen Sessel auf der Tribüne.. :rolleyes:

Aber mal Spaß beiseite, ihr habt eine richtig gute und solide Mannschaft, der Punkt gestern kommt nicht von ungefähr!! In meiner Saisonprognose habe ich Euch auch höher eingeschätzt, als viele andere :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (30. September 2017 um 20:09)

• Warum wieder so arrogant und beleidigend? Ist das Programm in Herne? Das muß nicht sein finde ich. Man kann auch einfach mal auf Fragen antworten ohne andere gleich als dumm zu bezeichnen.

Im Umkehrschluss scheint sich das Nordlicht für besonders schlau zu halten.
    Vom Satzbau her kommen mir da aber ernsthafte Zweifel.
    Demjenigen, den andere Meinungen nicht interessieren, kann man eben nicht weiterhelfen.

• Zurück vom Ballsport. Hannover 0 Punkte :D
    Zum Gentges, mir fehlen die Worte. Egal, sein Ding. Er wird bestimmt Recht haben, anders geht es ja nicht.
    @maCque, Du hattest nicht verstanden, das ich das lustig gemeint hab??
    Ja, das Strafmaß hatte ich nicht aufm Schirm. Ich fand den Guido an der Bande cool :)
    Und ob jetzt eins weniger oder nicht, dann bitte.
    Das Spiel sollte sportlich entschieden werden, Punkt.
    Wenn Mücken das nächste Mal irgendeinen Bus nicht zum Spiel nicht organisiert bekommen, kann man gerne dran erinnern.
    Verallgemeinerung mag ich abschließend sehr. Sicher hat ein Herner von Prinzip aus keine Ahnung und ist evtl auch einfach nur doof.
    Wer das genau so möchte, viel Spaß damit :P