Auf Nachfrage ob man das Geld denn dann erstattet bekommt wenn man Dienstag nicht kann, gabs nen assiges pech gehabt Geld gehört uns.
Also Geld zurück wirst bei Spielabbruch an keinem Standort bekommen.
Auf Nachfrage ob man das Geld denn dann erstattet bekommt wenn man Dienstag nicht kann, gabs nen assiges pech gehabt Geld gehört uns.
Also Geld zurück wirst bei Spielabbruch an keinem Standort bekommen.
Scheint ja wohl schon vorher bekannt gewesen sein, dass in Hene die Ventilatoren nicht liefen. Wenn man sich dann lieber neue Videowände leistet ist das eig keine höhere Gewalt mehr. Da hätte das Geld eindeutig um den Spielbetrieb zu gewährleisten in die defekte Ventilatoren investiert werden müssen. Höhere Gewalt erkenne ich nicht.
Scheint ja wohl schon vorher bekannt gewesen sein, dass in Hene die Ventilatoren nicht liefen. Wenn man sich dann lieber neue Videowände leistet ist das eig keine höhere Gewalt mehr. Da hätte das Geld eindeutig um den Spielbetrieb zu gewährleisten in die defekte Ventilatoren investiert werden müssen. Höhere Gewalt erkenne ich nicht.
Meine Güte, komm runter!
Zeig mir auch nur EINEN in der Halle der Bock auf Abbruch hatte, Quatsch!
Ist Dir das Bier alle gegangen? Kein Würstchen abbekommen oder was ist los?
Kann niemand was dafür, das Ihr son Abbruchs-Abo fahrt, aber bleib aufm Teppich.Nicht nur Du, einige haben nun die Planung für Dienstag neu zu überdenken, den großen Spaß haben da so Viele bestimmt nicht dran.
Meine Jungs haben Ihre Karten behalten (ansonsten wird die Stempel-Hand beim Waschen "geschont ) und da der Dienstag ein Feiertag ist klappt es bei uns wieder. Hey, wir im Eishockey sind doch eh alle bisken verrückt, dann planen wir halt neu
Verschwörungs-Theorien sind komplett falsch am Platz.
Das Aufwiegen irgendwelcher Belüftungsanlagen mit den Videoleinwänden passt ebenfalls null.
In diesem Sinne, freu ich mich auf Derby 2.0 am Dienstag.
Starke Icefighters haben gezeigt, mit ihnen ist zu rechnen. Trotz Nebel ein spannender Auftakt. Greift Roßberg beim Schuss von der Mittelinie nicht daneben, gewinnen wir sogar.
Herne darf sich warm anziehen...
ist klar ....jeder vernünftige und logisch denkende Mensch würde sich auch erstmal nen Porsche kaufen und dann die Räder ...aber gut so denken Herner
Die Frage ist nur ob solche Ventilatoren was bringen. War schon oft genug an Spielen die wegen Nebel abgebrochen wurden obwohl die Dinger liefen
Fakt ist, dass den Hernern schicke Videoleinwände wichtiger sind, als wie funktionierende Ventilatoren.
Naja: höhere Gewalt wäre dann, wenn die Ventis funktioniert hätten, aber den Nebel nicht wegbekommen hätten. Aber, da es anscheinend schon vorher bekannt war.........
Fakt ist, Dein "anscheinend" ist so richtig klasse Halbwissen, herrlich, wenn man bei zB. FB so tolle Informationen bekommt
Anscheinend hast Du leider ebenso keinen Plan, woher die Videoleinwände kommen, aber hauptsache einer Ventilatoren-Investition gegenüberstellen.
Anscheinend hattest Du einfach mal Bock drauf, so ein Käse hier zu schreiben. Vielleicht ist es aber auch Fakt.
Das Spiel in Hannover war auch abpfiffwürdig. Selbst die Trainer haben nichts im anderen Drittel gesehen. Finde gut, dass durchgezogen worden ist.
Sollten wirklich alle auch mal auf diesem Sektor investieren, dass schaffen selbst wir im Zelt.
(Einmal darf ich frech sein)
Ich bitte darum, wieder zu einem vernünftigen Umgang zurückzukehren und Unterstellungen gegen Verantwortliche und Clubs zu unterlassen, schon grad 2x, wenn sie auf völliger Unkenntnis fußen.
Nur soviel: Ventilatoren sind keine Pflicht, deswegen ist Nebel trotzdem höhere Gewalt und wenn ein Verein nicht in ein ihm nicht gehörendes Stadion, sondern in Werbeflächen (Videoleinwand), mit denen er Werbegelder generieren kann investiert, ist das völlig nachvollziehbar und sein gutes Recht.
Auch wenn viele mittlerweile Arenen-verwöhnt sind, Eishockey ist immer noch eine Wintersportart und da kann es passieren. So what!
Starke Icefighters haben gezeigt, mit ihnen ist zu rechnen. Trotz Nebel ein spannender Auftakt. Greift Roßberg beim Schuss von der Mittelinie nicht daneben, gewinnen wir sogar.
Herne darf sich warm anziehen...
Warm? Aber kein Nebel bei Euch Bitte
Ist was wahres dran. Wenn es realistisch gewesen wäre, hätte ich versucht Velecky,Patocka, Holzmann zu behalten. Slanina kann man nix machen. Aber die 3 könnten noch schmerzen.
Ich gebe Dir teilweise Recht.. Patocka und Holzmann konnten wir nicht behalten, ich bin aber nicht auf dieser Schiene, daß da mehr Geld im Spiel ist, s huldnoch die Unscelbst bei Slanina nicht,, Wir wissen nicht, was der wer für wen bezahlt.. Also gilt immer
Möglich das bei dem Defekt an der Eisbereitung eine Wertung gemacht wird, Nebel allerdings als höhere Gewalt/Natur ein Wiederholungsspiel mit sich bringt. Wäre schon logisch.
Ne, beim besten Willen nicht! In jeder Halle (bei uns auch) gab es schon vor 20 Jahren 4 Ventilatoren an der Hallendecke, die den aufkommenden Nebel beseitigt haben. In Herne wurde ein riesen Ventilator hastig nach der 1. Unterbrechung an der Ecke vom Gästeblock aufgestellt!
Das war keine höhere Gewalt, sondern einfach Dämlichkeit der Herner Verantwortlichen (sorry, liebe Herner)
Nach dem Motto: "Ach, wer kann denn schon ahnen, daß draußen noch 20 Grad sind und 3000+ Zuschauer in der Halle sind.. Und deshalb dieser blöde Nebel.."
Wir werden kein Nebel haben.
Und entgegen des Moderators habe ich dazu meine Meinung. Unseren Fans wurden vor drei Jahren solche Spiele im Nebel dargeboten. Der Protest verdient groß. Seitdem laufen Ventis und was im Zelt geht, hat in jeder Halle (offene ausgeklammert) meines Erachtens zu klappen. Einfach ein guten Sponsor haben oder mal auf einen Topspieler verzichten.
Fakt ist, dass den Hernern schicke Videoleinwände wichtiger sind, als wie funktionierende Ventilatoren.
Naja: höhere Gewalt wäre dann, wenn die Ventis funktioniert hätten, aber den Nebel nicht wegbekommen hätten. Aber, da es anscheinend schon vorher bekannt war.........
Richtig! Es gab aber keine!! Das macht die Sache peinlich und amateurhaft!!
Schön dass die Saison wieder begonnen hat. Da können die Schlaumeier ohne Ahnung wieder kindische Kommentare abgeben. Wenn ich mir dann noch die Verschwörungstheorien von (einer) offiziellen Seite anhören muss dann kann ich mich noch nicht einmal mehr wundern. Mich würde nur mal EIN Grund interessieren, warum der HEV einen Spielabbruch fahrlässig hätte riskieren sollen?
Aber wahrscheinlich lag es wirklich an den Videowänden, die strahlten zuviel Wärme ab, so dass es unweigerlich zum Nebel kam. Sabotage, Ausschluss aus der Oberliga ist das Mindeste ... Herr, lass Hirn regnen, nur ein bisschen, das würde schon helfen!
Es behauptet keiner, dass dies absichtlich geschehen ist. Wenn du schon solche Behauptungen loslässt, dann bitte genauer durchlesen
Normalerweise, ich kenne jetzt die Statuten nicht, müsste die Partie 2-0 und 5-0 für Essen gewertet werden, da Herne keine ordungsgemäße Spielstätte zur Verfügung gestellt hat.
Ich bin aber kein Freund davon, es sollte immer alles sportlich auf dem Eis entschieden werden, deshalb wäre ich für ein Wiederholungsspiel.
Da gibt es aber Fragen über Fragen..
Wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, dann von 0:00, oder wird beim angebrochenen Spielstand weitergespielt..
Wir werden kein Nebel haben.
Und entgegen des Moderators habe ich dazu meine Meinung. Unseren Fans wurden vor drei Jahren solche Spiele im Nebel dargeboten. Der Protest verdient groß. Seitdem laufen Ventis und was im Zelt geht, hat in jeder Halle (offene ausgeklammert) meines Erachtens zu klappen. Einfach ein guten Sponsor haben oder mal auf einen Topspieler verzichten.
Hier geht es nicht drum, was man sich wünscht und wie es idealerweise sein sollte, sondern einfach das Ventis keine Pflicht sind. PUNKT.
Alles, was hier nun drumherum geschrieben wird, ändert das nicht. Und es ist alleine Sache der Herner Verantwortlichen, in was sie investieren.
Im Übrigen haben wir eine offene Halle und wir haben Ventilatoren, die heute auch dringend benötigt wurden. Nachteil der Ventilatoren: Diese blasen warme Luft aufs Eis, bei Dauerbetrieb kannst du dann das Spiel abbrechen, weil das Eis weich wird und taut. Und zwar genau an den Stellen, wo der Wind ankommt. Desweiteren sind in diesem Forum Fans des Herner EV, sollte also jemand der Meinung sein, den Verantwortlichen in Herne zu erklären, was sie zu tun haben/hätten, bitte ich doch darum, dass als Mail an die dortigen Verantwortlichen zu richten und nicht im esbgforum zu sticheln. Denn die hier anwesenden Fans haben darauf wohl kaum Einfluss und hätten sicher lieber Eishockey geschaut.
Normalerweise, ich kenne jetzt die Statuten nicht, müsste die Partie 2-0 und 5-0 für Essen gewertet werden, da Herne keine ordungsgemäße Spielstätte zur Verfügung gestellt hat.
Ich bin aber kein Freund davon, es sollte immer alles sportlich auf dem Eis entschieden werden, deshalb wäre ich für ein Wiederholungsspiel.
Da gibt es aber Fragen über Fragen..
Wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, dann von 0:00, oder wird beim angebrochenen Spielstand weitergespielt..
Wetter (dazu gehört Nebel) ist höhere Gewalt und eine Wiederholung fängt natürlich bei 0-0 an.
Ich bitte darum, wieder zu einem vernünftigen Umgang zurückzukehren und Unterstellungen gegen Verantwortliche und Clubs zu unterlassen, schon grad 2x, wenn sie auf völliger Unkenntnis fußen.
Nur soviel: Ventilatoren sind keine Pflicht, deswegen ist Nebel trotzdem höhere Gewalt und wenn ein Verein nicht in ein ihm nicht gehörendes Stadion, sondern in Werbeflächen (Videoleinwand), mit denen er Werbegelder generieren kann investiert, ist das völlig nachvollziehbar und sein gutes Recht.
Auch wenn viele mittlerweile Arenen-verwöhnt sind, Eishockey ist immer noch eine Wintersportart und da kann es passieren. So what!
Sagt DER, wo man sich im "richtigen" Winter gehörig den Arsch abfriert
Schöööön kalt
Bei Euch darf man wenigstens noch rauchen
Als es am Berg noch kein Rauchverbot gab ( wie in allen anderen geschlossenen Hallen ebenso ) , gab es kein Nebel . Also, nicht auf dem Eis.
Vorsicht Bitte, es ist Spaß dabei!
Von meiner Seite nochmal abschließend, son dummen Spielabbruch mag niemand haben wollen.Nicht wenn man heim ist, erst Recht nicht auswärts. Und wenn man dann mal länger als 3-4-5 Jahre im Hockey uw ist, erlebt man es halt auch mal. Mit Herner Beteiligung muß ich für mich ordentlich weit zurückdenken.
Die "Deppen" sind wir Fans (Herner und Essener) , die gerne ein ganzes Eishockeyspiel gesehen hätten!
Keiner hat das mit Sicherheit mit Absicht gemacht!! Ist halt so passiert.. Mund abwischen und beim Wiederholungsspiel werde ich wieder beim Mythos sein!
Aber die 9 gespielten Minuten haben mir schon einmal gefallen, wir waren klar überlegen! Ob es allerdings gereicht hätte, wenn das Spiel zu Ende gespielt worden wäre, weiss ich nicht! Ich kann nicht über`s Wasser laufen!!
Wo hab ich über Herne gemeckert? Langsam missfällt mir dein Vorgehen echt auch. Vertrag mal andere Meinungen. Danke!
Ergänzung: Ventilatoren die funktionstüchtig sind, haben Pflicht zu sein. Punkt, aus, Ende. Ansonsten Spielwertung.