Oberliga-Nord 2017/18

  • Herne oder Halle, einer von beiden bleibt auf der Strecke.

    Auf der Strecke bleiben ist sicher relativ...... ;)

    Egal wer von beiden in die Qualirunde muss, er geht mit ca. 20 Punkten Vorsprung in die nächsten Runde, d.h. er wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls die Playoffs letztendlich erreichen. Die Frage ist, wem von beiden tut das nicht allzu sehr weh ? Ich würde sagen denjenigen, der mehr "Siegorientierte Zuschauer" hat (d.h. Hauptsache gewinnen, egal gegen wen und mit welchem Spielniveau) Auf Zuschauerträchtige Derbys würden jedenfalls beide in der Qualirunde verzichten müssen

  • Am besten wir holen uns die Punkte in Taucha,wär doppelt süß! :prost:
    Und auf unsere Tillburger würde ich nicht bauen,vielleicht verteilen sie in der Weihnachtszeit netterweise ein paar Geschenke! :saint: Oder haben das falsche Kraut.......! :seestars:
    Weil sie uns sonst immer wehtun,aua! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (23. Dezember 2017 um 15:20)

  • Auch das Heimspiel der Leipziger gegen Halle ist lange noch nicht durch. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft aus Halle war gestern in den Teilen des Spiels, die ich sehen konnte sehr gut und wenn man morgen nur einen Punkt mitnimmt, dann müsste Herne am Ende schon in Tilburg gewinnen.* Und das dies verdammt schwierig ist, weiß jeder.
    Herne gestern überraschend souverän. Hätte ich so nicht erwartet, keine Ahnung was Egen speziell der ersten Reihe eingehaucht hat.


    (*Sowohl im direkten Vergleich als auch im Torverhältnis wird Herne bei Punktgleichheit aller Voraussicht nach besser dastehen.)


    Naja, entscheidend wird wohl auch das morgige Spiel.
    Ich denke Essen wird am letzten Spieltag kein Larifari spielen. Da geht es um richtig viel Geld bei den Derbys, geile Stimmung und kürzere Fahrtzeiten als nach Halle.

  • Es geht ja nicht nur um das Derby. Es geht ja auch darum möglichst viele Punkte mitzunehmen in die Meisterrunde. Man will sich ja falls es klappt auch das Heimrecht sichern. Da sind jede Punkte wichtig.

  • Ganz genau. Deshalb braucht niemand in Herne denken, dass Halle irgendwelche Punkte da am Dienstag geschenkt bekommt. Diese wilden Absprachetheorien sind fehl am Platz.

  • Unglaubliges ergebnis in Tilburg. Klar uberlegen im ersten und dritten drittel. Nur im zweiten Drittel konnte Essen mitspielen. Schusse 40-21 und im dritten konnte Essen nur durch viele icings mithalten.

    Essen hatte 3 konter Tore und 1 empty net. Schusse 40-21 im dritten 11-4.

    Staud hat sehr gut gehalten, Tilburg krasse verteidigingsfehler und auch 3 postenschusse!

    Essen gratuliere ich!

    Nun gut, wenn man wie Ihr durch die ganzen Reihen besser besetzt seid und die besseren Einzelspieler habt, ist das auch kein Wunder!
    Es war ein blindes Anrennen von Tilburg, ich hab da von Euch in diesem Spiel kein System und auch keine Taktik gesehen.

    Unser Spiel war eine taktische Meisterleistung, gestützt auf einen überragenden Staudt im Tor! Wir haben Euch kommen lassen (uns blieb eh nix anderes über) und Euch dann eiskalt ausgekontert! So langsam kommen sie wieder, die überfallartigen Konter, wie in der letzten Saison!

    Und wie Piet und a.d. schon richtig geschrieben haben, von Deinen 40 Torschüssen waren vielleicht 15 brauchbar..

    Im Gegenteil, im 2. Drittel fiel dann wieder diese dreckige Spielweise der Tilburger auf, schön immer Checks von hinten und den Gegner dezimieren wollen.. Einmal wurde es mit 5+Spieldauer bestraft (der Essener Spieler liegt verletzt auf dem Eis, regt sich nicht und die Tilburger Fans pfeifen den schön erst mal aus.. :cursing: )
    Beim nächsten mal, die selbe Situation, gab es gar nix.. :bash:
    Es ist immer das Gleiche, wenn die zurückliegen.... :S

  • Danke!

    Da kann man es auch noch einmal sehen, alle Essener Tore (bis auf empty-net) klassisch ausgekontert und perfekt zu Ende gespielt.

    Nun gut, mit diesen vielen Siegen im Rücken und dem Selbstvertrauen passiert es auch schon einmal, das ein Defender Olli Granz in Center-Manier den Torwart richtig auszockt.. :respekt:

    Der beste Moment war nach dem 3-1.. Alle 200 Essener Fans haben gesungen: ................ Jawoll, jawoll,jawoll, heute hauen wir Euch die Bude voll..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (24. Dezember 2017 um 00:10)

  • Nicht nur wegen unserem Sieg, vielmehr wegen der Gastfreundschaft möchte ich sagen, DANKE Tilburg!!

    Alle waren echt nett dort und ich kam in den Genuss der weltbesten Sate-Spieße mit Erdnusssoße!!! :thumbup:
    Ich habe mir 2 Portionen von diesem geilen Zeug reingepfiffen und habe dadurch erst einmal das 2. Essener Tor verpaßt... 8o

  • Der Modus ist ja genauso bescheuert wie im Süden. Die " Meisterrunde " ist reine Beschäftgungstherapie und das merkte man letztes Jahr auch an den Zuschauerzahlen.


    Sinnvollerweise würde man nicht alle Punkte mitnehmen, sondern z. B. nur die Hälfte oder wie in der EBEL Bonuspunkte.


    Weiss man eigentlich schon, wie es dann im 1/4 Finale weitergeht? Sind die Partien fix oder geht's dann Bester gegen Schlechtesten?

  • Essen hat wieder gewonnen, top! Habe nicht erwartet das Tilburg zweimal verlieren wurde. Essen spielt mit nur ein Konti auch noch die bei uns weggeschickte Kyle deCoste. Wieder viel mehr schusse aufs Tor aber vielliecht wieder harmlos oder Staudt wieder gut.

    Durch die zuruckkehr von Mitch Bruijsten (noch nicht ganz eingespielt) sind die Reihen neu formiert, zu wenig eingespielt noch.

    Ab Januar geht es weiter wird sehr interessant noch !

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (26. Dezember 2017 um 23:09)

  • Essen hat wieder gewonnen, top! Habe nicht erwartet das Tilburg zweimal verlieren wurde. Essen spirlt mit nur ein Konti auch nich die bei uns weggeschickte Kyle deCoste. Wieder viel mehr schusse aufs Tor aber vielliecht wieder harmlos oder Staudt wieder gut.

    Durch die zuruckkehr von Mitch Bruijsten (noch niicht ganz eingespielt) sind die Reihen neu formiert, zu wenig eingespielt noch.

    Ab Januar geht es weiter wird sehr interessant noch !

    Essen war in den ersten beiden Dritteln gut eingestellt auf die Tilburger Spielweise und hat wenig zugelassen . Nach einer kurzen Drangphase der Holländer anfangs des 2. Drittels haben wir starke Angriffe gefahren und verdient mit 4:2 vorne gelegen . Im letzten Abschnitt waren die Trappers dann sehr dominant und die Moskitos wurden in die Defensive gedrängt. Hintenraus wirkten wir nach dem späten Ausgleich richtig platt . Schließlich haben wir in der Overtime mit einem Entlastungsangriff den Sieg perfekt gemacht...

  • @Boppe

    Tja was soll man dazu sagen, ich habs ja vorher schon gesagt Essen scheint iwie La Bestia Negra für Tilburg zu sein. Mittlerweile vllt auch in den Tilburger Köpfen verankert. Obwohl Tilburg ja nie schlecht spielt. Die Mücken Stiche gg Tilburg sitzen immer genau zur richtigen Zeit. Esssen ist tatsächlich die Mannschaft mit den meisten Siegen gg Tilburg und das heute ohne Pelletier. Was man heute auch gut beobachten konnte, auch körperlich stecken die Essener nicht mehr zurück. Kleine Nickeligkeiten und faire und harte Checks verteilt mittlerweile auch Essen. Klar im dritten Drittel war man dann auch Platt und das Tilburg da Gas gibt habe ich auch erwartet. Aber mittlerweile kann man wirklich sagen Essen - Tilburg das sind Spiele auf Augenhöhe bei denen auch Tilburg alles raushauen muss um gg Essen was zu holen. Die Spiele machen Bock :) Übrigens ein Wahnsinns Tor von Andrej Bires was ich glaube ich in den letzten 8 Jahren Eishockey so nicht gesehen habe. Wundert mich, dass das noch nicht angesprochen wurde. Zum Spiel selbst: Ein grandioses Eishockeyspiel! Das hatte Playoff Charakter. Sehr schnell und 2 Drittel beide Mannschaften mit Vollgas! Im letzten Drittel dann Tilburg überlegen. Aufgrund der kämpferischen Leistung ist der Sieg der Essener zwar glücklich aber nicht unverdient. Wir bleiben ein ekliger Gegner für euch :-P. Was die Mannschaft seit 20 Spielen leistet ist super.

    @ Gebbi


    Wer hätte das Gedacht.... ich hab zwar Halle - Essen als einer der entscheidenden Spiele gesehen, aber niemals damit gerechnet das dies nur auf Halle und Herne zutrifft :P und wir raus aus der Nummer sind. Auch ein schönes Gefühl :-D. Ich glaube soviele Herner haben noch nie Essen die Daumen gedrückt :thumbsup: Wird wohl nen Spiel zwischen 2 müden Mannschaften die sich am liebsten schlafen legen würden :D . Dennoch Essen wird alles daran setzen auch hier einen 3er einzufahren.

  • @nordstadtapache Danke für das Video...

    Die Tore 2 und 3 waren aber auch schöne Vorweihnachtliche Geschenke von uns...
    Die Szene mit Lehmann war alles, aber keine Spieldauer... Ich sehe da eher eine Schauspieleinlage

    Gestern war unser Sieg auch eher glücklich, so richtig haben wir keinen Zugriff auf das Spiel bekommen.
    Wir haben/konnten nicht das abrufen was unser Team drauf hat.
    Aber über den Kampf hat es zum Glück mit den 3 Punkten geklappt