Oberliga-Nord 2017/18

• Starke Icefighters haben gezeigt, mit ihnen ist zu rechnen. Trotz Nebel ein spannender Auftakt. Greift Roßberg beim Schuss von der Mittelinie nicht daneben, gewinnen wir sogar.

Herne darf sich warm anziehen...

So einfach kann man das nur nicht sagen EHL denn auch 2 der 4 Tore der Leipziger waren äußerst glücklich... normal bekommt ein Pantkowski die nicht so. Insgesamt ein Spiel der etwas kuriosen Tore, aber auch ich finde gut das dass Spiel durchgezogen wurde! Respekt an beide Torhüter!

Leipzig wirklich ein unangenehmer Gegner. Nur ein Stürmer der Vorcheckt aber machen dann das Mitteldrittel geschickt zu und fahren mit den schnellen Stürmer gefährliche Konter! Nun weiß ich auch warum man gegen die Südmannschaften Selb und Weiden in der Vorbereitung so gut ausgesehen hat.... Da werden die ein oder andere Mannschaften noch blöd gucken wenn sie gegen Leipzig spielen müssen! ;)

Die Indians brauchten bis ins zweite Drittel um halbwegs mit dieser Taktik zurecht zu kommen... Dazu die eigentlich bisher sehr siche Abwehr etwas neben sich!

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung nach 65 min. Penaltyschiessen ist dann auch immer etwas Glückssache... dieses Mal zu unseren Gunsten!

Velecky und auch Pohanka haben beide schon ein echt üblen Wrist Shot ... ;):thumbup:

• Die "Deppen" sind wir Fans (Herner und Essener) , die gerne ein ganzes Eishockeyspiel gesehen hätten!
    Keiner hat das mit Sicherheit mit Absicht gemacht!! Ist halt so passiert.. Mund abwischen und beim Wiederholungsspiel werde ich wieder beim Mythos sein! :thumbsup:
    Aber die 9 gespielten Minuten haben mir schon einmal gefallen, wir waren klar überlegen! Ob es allerdings gereicht hätte, wenn das Spiel zu Ende gespielt worden wäre, weiss ich nicht! :D Ich kann nicht über`s Wasser laufen!! :beer:

Du weißt doch ganz genau, läufst Du übers Wasser, kommt mindestens ein Heiopei und brüllt: Du kannst nicht schwimmen. :D
    Jeder wollte wohl 60 Min sehen, alles andere wäre grober Unfug.
    Und eine Überlegenheit von 8,5 Min auf ein komplettes Spiel zu übertragen, ist die Kunst :P
    Versucht es doch am Dienstag zu beweisen :)
    Nun dann, auf einen neuen Versuch 8o
    :prost:

• Wetter (dazu gehört Nebel) ist höhere Gewalt und eine Wiederholung fängt natürlich bei 0-0 an.

Mit dem Wetter geb ich Dir Recht! Aber man kann doch dem entgegen wirken. Ist doch nicht die erste Saison, die Herne da spielt. Und glaub mir, ich war da.. Es gab da vor dem Spiel keine Ventilatoren!
    Und danke für die Info, was bei einem Wiederholungsspiel passiert :thumbup:

• Stimmt vollkommen. Unser 4. Tor in der Entstehung geil und glücklich. Schneider verliert den Schläger nach vorne, der Indian läuft dort rein und zack 1 auf 1. Denke mal das meinst du. Hannover hätte es auch noch gänzlich drehen können, sie waren am Drücker. Erst in der Overtime war der Siegtreffer auf unserer Kelle. Ich denke am Ende so in Ordnung. Für den Nebel wie gesagt ein gutes Spiel und für uns ein gewonnener Punkt.

• @ a.d

sowohl die Texte EHL's als auch die von Macque oder mir waren weder von Unterstellungen geprägt oder sonst etwas... die Sticheleien der Herner in die andere Richtung müsste dann genauso grob bestraft werden. Kann da EHL nur zustimmen. Wirkt ziemlich wilkürlich. Teilweise waren sie Beiträge sogar mit smilies untermalt. Schon ganz schön heftig

@gebbi

wenn man es komplett fair lösen will und du das bestätigt sehen willst dann gehören diese 8,5 min aber dazu. Und auch das 0:1. Sonst würdest du sogar 68 min eine überlegene Mannschaft sehen. Das will ja keiner sonst fallen eure Videoleinwände ja vllt auf die Eisfläche ;)

• Komisch, dass die Dinger jetzt wahrscheinlich bis Dienstag im Schnellverfahren repariert werden können.
    Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass das Wetter ein ordnungsgemäßes Spiel zulässt.
    We shall see!

• Mit dem Wetter geb ich Dir Recht! Aber man kann doch dem entgegen wirken. Ist doch nicht die erste Saison, die Herne da spielt. Und glaub mir, ich war da.. Es gab da vor dem Spiel keine Ventilatoren!Und danke für die Info, was bei einem Wiederholungsspiel passiert :thumbup:

@manfredo, komm Hand aufs Herz.
    Abgesehen von den verrückten Spielabbrüchen mit Moskito-Beteiligung in Saison 1/617 wirst Du doch auch vorher schon hier und da mal in langer Eishockey-Zeit sowas erlebt haben, oder? Wenn es dann aufgrund der Häufung Pech oder Zufall oder Wetter oder Gottweisswasdawar ist, lass Dich doch davon nicht frusten!
    Ich erinner mich grad an ein Auswärtsspiel in Neuweid, wo ich nicht eine Sekunde sehen durfte, quasi Abpfiff vor Anpfiff , und auch in weiteren ein zwei drei Situationen mehr wär da bei besserer Voraussicht ein Abwenden der Geschehnisse möglich gewesen.
    Und bevor "Ventilator" das Unwort 2017 wird, gibt es noch ganz andere Baustellen ;)
    Nun, wie schon gesagt, da es die Umstände so wollten, sehen wir uns Dienstag wieder. Und ja, auch ich freu mich nun drauf, dem Ärger über den Abbruch heut Abend geb ich nun kein Recht mehr :)

• Komisch, dass die Dinger jetzt wahrscheinlich bis Dienstag im Schnellverfahren repariert werden können.
    Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass das Wetter ein ordnungsgemäßes Spiel zulässt.
    We shall see!

Ich wünsche mir 4 Dinge:

1. Das Spiel wird Dienstag wiederholt

2. Kältewelle über Westdeutschland, ergo kein Nebel :D

3. Ein schönes Spiel!

4. Gebbi kommt zum Gästebierstand und wir trinken ein Pils zusammen!! :rolleyes:

• @manfredo, komm Hand aufs Herz.Abgesehen von den verrückten Spielabbrüchen mit Moskito-Beteiligung in Saison 1/617 wirst Du doch auch vorher schon hier und da mal in langer Eishockey-Zeit sowas erlebt haben, oder? Wenn es dann aufgrund der Häufung Pech oder Zufall oder Wetter oder Gottweisswasdawar ist, lass Dich doch davon nicht frusten!
    Ich erinner mich grad an ein Auswärtsspiel in Neuweid, wo ich nicht eine Sekunde sehen durfte, quasi Abpfiff vor Anpfiff , und auch in weiteren ein zwei drei Situationen mehr wär da bei besserer Voraussicht ein Abwenden der Geschehnisse möglich gewesen.
    Und bevor "Ventilator" das Unwort 2017 wird, gibt es noch ganz andere Baustellen ;)
    Nun, wie schon gesagt, da es die Umstände so wollten, sehen wir uns Dienstag wieder. Und ja, auch ich freu mich nun drauf, dem Ärger über den Abbruch heut Abend geb ich nun kein Recht mehr :)

Gebbi, alles gut!! :prost:
    Natürlich, ich habe alles schon miterlebt, auch 2000 Schachteln Eiskonfekt,die auf`s Eis flogen,, Gebbi, scheiss was auf diese Piss- Ventilatoren, gibt ein neues Spiel und wir lassen uns doch nicht von so Kleinigkeiten unterkriegen!! :prost:

• @ a.d

sowohl die Texte EHL's als auch die von Macque oder mir waren weder von Unterstellungen geprägt oder sonst etwas... die Sticheleien der Herner in die andere Richtung müsste dann genauso grob bestraft werden. Kann da EHL nur zustimmen. Wirkt ziemlich wilkürlich. Teilweise waren sie Beiträge sogar mit smilies untermalt. Schon ganz schön heftig

@gebbi

wenn man es komplett fair lösen will und du das bestätigt sehen willst dann gehören diese 8,5 min aber dazu. Und auch das 0:1. Sonst würdest du sogar 68 min eine überlegene Mannschaft sehen. Das will ja keiner sonst fallen eure Videoleinwände ja vllt auf die Eisfläche ;)

@Piet, evtl. gibt es da Regeln.
    Ich würd Euch glatt 10 Min und ein 0:2 als Vorsprung gönnen :P
    Nach der "68" Min Spielzeit würd ich an Deiner Stelle aber mal googlen, oder jemand fragen :D
    Nicht das vorher jemand noch nen Penalty pfeift 8o
    Ernsthaft Schade, das Du son Problem mit den Videoleinwänden hast.
    Findest Du die häßlich? ( achja, Du hast sie nur seitlich gesehen :P )
    Ich würde sowas prinzipiell jeder Halle bzw den Fans gönnen etc.
    Und ja, ich finde sie toll. ^^

• Hier wird über die Herner Videowände gelästert.. ?(

Wir haben die nicht!! Nun gut, wir können uns die ja auch nicht leisten, wir sind ja nur die 356-beste Mannschaft in der Oberliga ;):rofl::beer:

• Hätte man mal lieber in ein ordentliches Gebläse investieren sollen beim Mythos :rofl:

Und das aus Halle :rofl:

Schön war's am Pferdeturm. Wie immer die nettesten Ordner und Fans, gute Stimmung und spannendes Spiel. Wie @Timmy schon schrieb; Spiel der kuriosen Tore, aber auch die musst du erstmal machen. ;)

Punkteteilung absolut gerechtfertigt. Schiri hat mir auch gut gefallen. Hatte eine sehr klare Linie und hat eigentlich alles laufen lassen auf beiden Seiten. Und die eine Strafe für Hannover war nicht mal eine. :D Bin zufrieden mit dem Punkt.

• Ich wünsche mir 4 Dinge:
    1. Das Spiel wird Dienstag wiederholt

2. Kältewelle über Westdeutschland, ergo kein Nebel :D

3. Ein schönes Spiel!

4. Gebbi kommt zum Gästebierstand und wir trinken ein Pils zusammen!! :rolleyes:

4 Schöne Wünsche :)
    Zu einem frühen Spiel-Zeitpunkt darf ich dann noch ein Pils, darf bloß kein früher Spiel-Abbruch her 8o
    Ansonsten stoß ich mit Dir auch gern, wie meine beiden Großen, mit ner leckeren Cola an :D:prost:
    Per PN gern HdNr, Ding 4 von 4 liegt in unserer Macht :)

• Ich find sie nicht hässlich.....war ja eh immer nur dasselbe bíld drauf zu sehen :P
    Und ich gönne euch Ventilatoren.....Ventilatoren, Ventilatoren, Ventilatoren.

Hier wird über die Herner Videowände gelästert.. ?(

Wir haben die nicht!! Nun gut, wir können uns die ja auch nicht leisten, wir sind ja nur die 356-beste Mannschaft in der Oberliga ;):rofl::beer:

Auch hier muss ich sagen...dafür haben wir : Ventilatoren !! Ventilatoren ,Ventilatoren.
    Was nützt eine Videowand wenn man kein Spiel sehen kann , wenn man folgendes nicht Besitzt: Ventilatoren!

• Es ist der Machtkampf schlecht hin in der Eishockey OL Nord am Dienstag. Die Fans und Befürworter des EV Videoleinwand vs. ESC Ventilatoren......das gibt nen Derby.

• Seid ihr grad gehässig? :D Wehe, wenn der Nebel mal Besitz vom Zelt ergreift!! :P

Das passiert relativ häufig. Das Zelt hat ja nun auch nicht die beste Dämmung. Wir haben aber eine TOP Lüftungsanlage von einem Sponsor gestellt bekommen vor 2-3 Jahren (???) [ @EHL Hilfe]. Wenn die anläuft ist der Nebel ratzfatz wech.