Bietigheim Steelers 2017/2018

• naja ... punktgleich mit dem ersten....:hammer::hammer::hammer: das hat sich der SCR auch schön selbst versaut... man merkt schon seit Monaten das der wurm drin ist, wie viel punkte aus den letzten spielen ? :bash:

und man sieht das irgendwas nicht gestimmt hat. Aber wir warten jetzt einfach mal den Dienstag ab, dann sehen wir ja endgültig für was sie spielen :pfeif:

Und mit KG verliert man schon ein Aushängeschild, und ich weiß aus Gesprächen mit den oben genannten Spielern das viele auch (nur) wegen ihm gekommen oder geblieben sind.......

Ich würde bei keinem Verein unterschreiben wenn ich nicht wüsste wer mich die kommende Saison trainiert.....

Und -WMH- wäre cool wenn die bleiben ich schau ihnen gerne zu, genau so wie #7#14#97 schade das die 3 nicht mehr zusammen spielen, das war einfach herrlich schnell.

Ich hoff einfach das #43 bleibt, wenn sie den ziehen lassen, sind sie völlig kaputt.....

• Viel zu früh! Ich hab ihn dieses Jahr öfter mal spielen sehen, der Fabjon hat enormes Potenzial aber die DEL2 ist für Ihn zu früh. Gerade Körperlich und im Spieltempo müsste unmenschlich zu legen um überhaupt eine Chance zu haben, ich finde es ja gut dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Aber für Ihn ist die DEL2 absolut zu früh, aber es gab wohl keine andere Möglichkeit ihn in Bietigheim zu behalten.

Deswegen kann man ihn ja auch an Kooperationspartner abgeben. Erstmal abwarten als alles gleich schlecht zu reden

• Deswegen kann man ihn ja auch an Kooperationspartner abgeben. Erstmal abwarten als alles gleich schlecht zu reden

Dazu muss es erstmal einen Partner in der Oberliga geben, der ihm dann die Möglichkeit gibt zu spielen. Den einen 17 Jährigen Spieler, als Oberligist dauernd spielen zu lassen ist nicht selbstverständlich. Wer Fabjon mal spielen gesehen hat, wird auch gesehen haben das er weniger der Kämpfertyp ist, sondern eher ein Spieler ist der technisch sehr gut ist, und eher in die ersten zwei Reihen sollte. Den sonst sind seine Spielerischen Fähigkeiten die der Junge besitzt total unnötig, und er könnte seine stärken nur wenig verbessern/einsetzen. Aber lassen wir uns überraschen!

• Weil die Ab und Zu-Zuschauer meistens nur an den Aktionstagen kommen und dann für 10€ Eintritt + 10€ Verzehr, sich einen schönen Abend machen können. Für 30€ sitzen sieht die Welt ganz anders aus, erst recht wenn du mit Frau/Freundin oder gar Kindern kommen willst. Da hängt der Euro halt nicht ganz so locker.

Zudem verstehe ich die Preispolitik auf unseren Sitzplätzen nicht. Da kostet ein Sitzplatz auf den Geraden unabhängig wo immer 29€. Wer schon mal einen gekauft hat und dann eine Metallstange des Treppengeländers vor der Visage hatte der weiß, dass es auch Plätze mit Sichtbinderung gibt und wenn du da 30 Euronen verlangst grenzt das halt schon ein wenig an Frechheit.

Block L und H sind meistens ziemlich leer gefegt. Wie wäre es Familientickets auch in z.B. Block L anzubieten? Viele Dinge an denen man was positiv verändern möchte aber unser GF sieht ja nicht das große Ganze sondern nur den Moment! Leider!

Sag ich schon lange, dass die Sitzplatz Tickets preislich anders gestaltet werden müssen. Da muss es dringend auch günstigere Bereiche z.b. außen geben!

• Dir ist schon klar das diese Gebühr nicht von den Steelers kassiert wird sondern vom Online Ticketing Anbieter, in diesem Fall von Eventim.

Irgendjemand macht aber mit denen Verträge und berechtigt sie dazu für mehr oder weniger Leistung Geld zu verlangen. Eigentlich hat das etwas mit Vermarktung zu tun (Marketing?) Das ist so wie das fragwürdige und aus meiner Sicht absolut unnötige Maklergeschäft, jeder ärgert sich über die Gebühren ist aber zu faul selbst ein Inserat zu schalten.

• Irgendjemand macht aber mit denen Verträge und berechtigt sie dazu für mehr oder weniger Leistung Geld zu verlangen. Eigentlich hat das etwas mit Vermarktung zu tun (Marketing?) Das ist so wie das fragwürdige und aus meiner Sicht absolut unnötige Maklergeschäft, jeder ärgert sich über die Gebühren ist aber zu faul selbst ein Inserat zu schalten.

Du kannst mit Eventime nix verhandeln. Du verkaufst deine Tickets über die zu deren Bedingungen oder du lässt es.

• Sag ich schon lange, dass die Sitzplatz Tickets preislich anders gestaltet werden müssen. Da muss es dringend auch günstigere Bereiche z.b. außen geben!

Sind sie doch , Breuni,Alwa,Gäste und Cola Block sind günstiger. Fand die 3er Staffelung auch besser.

• Es gibt ja auch noch genügend andere Anbieter, es muss ja nicht zwingend Eventim sein.

Und am Ende entscheidet man sich für den besten aus Sicht des Vereins :) bzw soll es ja auch die Möglichkeit geben nach dem Spiel sich Karten zu kaufen ohne Gebühren .

• Das die ortsansässige Bietigheimer Zeitung nicht äußerst beliebt ist in Fankreisen der Steelers zeigt wieder einmal recht deutlich der Artikel aus der heutigen Ausgabe:

https://www.swp.de/suedwesten/sta…y-24966584.html

Da lobe ich mir die LKZ und die VKZ als lokale Informationsmedien.

Da steht uns ein Mega-Derby-Viertelfinale gegen die Falken ins Haus und die Bietigheimer Zeitung und ganz oben in der Online-Präsenz dieses Revolverblattes findet sich obiger Artikel. Wenn man lange genug nach unten scrollt findet man einen Link zur Viertelfinal-Begegnung gegen HN.

https://www.swp.de/sport/mehr-lok…s-24965792.html

Wow - bin mal wieder total geflasht von soviel erstklassigem Lokal-Journalismus.

• Also wenn man bei euch eine Glosse mit Sätzen wie

"Nacktrugby wäre als neuseeländischer Export angesichts der Temperaturen in der EgeTrans-Arena möglicherweise nicht das Richtige."

unter den Fans ernst nimmt, liegt das Problem nicht nur an der Bietigheimer Zeitung.

• Wie heißt es in der über Schrift des 1. SWP Pressebericht.....

„Andreas Lukesch denkt mal wieder weiter als alle anderen.....“

Sorry, mit was nochmal „denkt“ der Mann????

Mit dem Vakuum des Behälters auf seinem Hals???????.=O

Kann also gar nicht sein.....

Deshalb „Fake news“....:thumbsup:

• Sehr ehrliches Interview heute mit Kevin in der LKZ. Er sagt von sich selbst der teuerste Mann gewesen zu sein und verliert keine bösen Worte zu dem Abschied. Ein Ehrenmann wie er schon immer war. Das macht es vermutlich auch verständlicher, warum kein Angebot gemacht wurde. Was bringt es da 30,40 Prozent zu sparen,( wenn überhaupt), wenn dafür dann vermutlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist und Kevin dann Mitten in der Saison weg ist. Man muss einfach sehen, dass wir nicht mehr im Konzert der Großen dabei sind. Daher gilt es wohl sich in Würde zu verabschieden und vielleicht auf ein Wiedersehen in der Zukunft zu hoffen.

• steely

Ist das Interview irgendwo online verfügbar?

Wenn nicht könntest Du - oder jemand anderes - die Kernaussagen hier kurz zusammen fassen? Danke!

• Eben oben geschriebenes, Kritik am fehlenden Auf und Abstieg. Verhaltener Optimismus bezüglich der Playoffs. Und das er noch keinen Zukunftsplan hat. Er spekuliert wohl auf eine Trainerentlassung in der DEL im frühen Winter.

• Sehr ehrliches Interview heute mit Kevin in der LKZ. Er sagt von sich selbst der teuerste Mann gewesen zu sein und verliert keine bösen Worte zu dem Abschied. Ein Ehrenmann wie er schon immer war. Das macht es vermutlich auch verständlicher, warum kein Angebot gemacht wurde. Was bringt es da 30,40 Prozent zu sparen,( wenn überhaupt), wenn dafür dann vermutlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist und Kevin dann Mitten in der Saison weg ist. Man muss einfach sehen, dass wir nicht mehr im Konzert der Großen dabei sind. Daher gilt es wohl sich in Würde zu verabschieden und vielleicht auf ein Wiedersehen in der Zukunft zu hoffen.

Ganz ehrlich die Ausstiegoption gab es ja schon, daher auch die Anfrage aus Straubing im Dezember.

Und ganz ehrlich du glaubst wirklich Kevin will eine Schlammschlacht?

Dafür ist er nicht der Typ, der wird natürlich immer gut reden und so weiter. Aber wer mal persönlich mit Ihm oder Robin geredet hat, weis das dieses nicht alles ist da gibt und gab es auch andere Sachen die nicht öffentlich sind.

Kein Angriff auf dich: Aber was verstehst du unter "nicht mehr im Konzert der Großen"?

Laut Schoch soll und will man unter den Top 4 Mannschaft bleiben was den Etat (Spieler plus Trainer) angeht, und wenn man Schoch glaubt: "War man die Jahre davor nie die Nummer 1 der Liga, es war sogar öfters die rede vom oberen Drittel", wie oft hat er gejammert, das man nicht mehr soviel Geld hat wie früher.

PS: Man muss sich mit dem Abgang leider anfreunden, und ja es wird bestimmt auch irgendwie weiter gehen. Aber eine andere Frage: Wieso hat man McPherson verpflichtet und keinen anderen Spieler? Das muss Schoch als Geschäftsführer zum Beispiel erlauben, dazu hat Schoch letztes Jahr im Fantalk gesagt: "das er und Marc fast alleine die Mannschaft bauen" (War eine Antwort auf meine Frage, wer den ohne Trainer die Mannschaft aufstellt), den mit Kevin hat man schon letztes Jahr sehr spät verlängert.