Bietigheim Steelers 2017/2018

  • gibt es da ein konkretes Regelwerk ob Spielwertung oder Nachholespiel erfolgt?

    Laut del2 wird ja untersucht aber was sind die Kriterien welche die Entscheidung in die eine oder in die andere Richtung beeinflussen

    Kennt sich da jemand aus?

    Bei höherer Gewalt wird nachgeholt, bei eigenem Verschulden gehen die Punkte zum Gegner.

  • Jürgen1962

    Nein. Weil da für mich noch eine ganz andere Kontrolle stattfinden muss.

    Wenn du aber 5 Jahre mit dem selben Busunternehmen fährst, da ist die Frage wer da sich alle paar Monate die Lizenz vorzeigen lässt.

    Ein Teilverschulden kann man da vllt erkennen. Ist für mich aber halt die Frage ob man dies erwartet.

    Ohne es konkret zu wissen, gehe ich da aber eher mal davon aus, dass das bei fast keinem Verein in DEL und DEL 2 regelmäßig geprüft wird.

  • Ohne es konkret zu wissen, gehe ich da aber eher mal davon aus, dass das bei fast keinem Verein in DEL und DEL 2 regelmäßig geprüft wird.

    Das glaube ich nicht. Zweifele nämlich sehr stark daran, dass bei den Teams überall Leute sitzen, die sich im Faherlaubnis- und Personenbeförderungsrecht auskennen.

    Selbstverständlich könnten die Steelers ggü. dem Unternehmen finanzielle Einbußen geltend machen - wenn es denn stimmt.

  • Jan Simecek Hört mal auf, hier wilde Verschwörungstheorien mit Arbeitsverweigerung und so zu verbreiten. Ich hätte eigentlich den Spielbericht für die Bietigheimer Zeitung für morgen schreiben sollen, muss jetzt natürlich ersatzweise diese Geschichte bringen. Offiziell bestätigt ist, dass ALLE Busse des Busunternehmens angehalten und stillgelegt wurden. Das hat bei den Steelers niemand geahnt. Auch die Heilbronner Falken wurden angehalten. Sie hatten aber das Glück, dass das Unternehmen nicht genug eigene Busse hatte und extern einen zugemietet hat. Der durfte dann nach relativ kurzem Stop weiterfahren, weil er eben nicht dem Unternehmen gehört. Was die mögliche Wertung betrifft, ist das noch nicht ganz sicher. Aber die Steelers werden, dadurch dass es kein Eigenverschulden ist, ganz im Gegensatz zu Bremerhaven und Riessersee damals, um eine sehr empfindliche Geldstrafe herum kommen.


    aktuell auf Facebook

  • Ihr macht Euch gerade richtig Freunde in der DEL2. ;)

    Erst die Bürgschaft versemmeln und dann so wie es aktuell aussieht, eine Spielwertung im Kampf um die PD/PPO. :)

  • Das ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen der Obersarkastiker1962: Unprofessionelle DEL2, allen voran Bietigheim, zu dumm richtige Verträge mit Busunternehmen und Bankbürgschaften nach DEL-Vorgaben zu machen. Ich kann's nicht mehr hören (lesen)

  • Da es für mich keine höhere Gewalt ist da vermeidbar gehen die Punkte wohl an die Piraten

    Dann müsste man nachweisen das die Steelers GmbH davon wusste, wird wahrscheinlich das sein was noch untersucht wird. Wussten sie es nicht wie soll es vermeidbar sein ?

  • Dann müsste man nachweisen das die Steelers GmbH davon wusste, wird wahrscheinlich das sein was noch untersucht wird. Wussten sie es nicht wie soll es vermeidbar sein ?

    Glaube ich nicht. Streng genommen ist die Gastmannschaft für seine pünktliche Anreise verantwortlich und kann das (die Verantwortung) nicht an Dritte delegieren.

    Könnte mir aber vorstellen, dass wegen evtl. Wettbewerbsverzerrung es aber zu einer Geldstrafe und kurzfristigem Nachholspiel kommen wird.