Heftig. Da fragt man sich leider, was der Ausschuss macht.
Zumal wenn man sich das Strafmaß gegen Michal Barta im Vergleich dazu anschaut -
wieso kriegt dann Brown nur ein Spiel?
Heftig. Da fragt man sich leider, was der Ausschuss macht.
Zumal wenn man sich das Strafmaß gegen Michal Barta im Vergleich dazu anschaut -
wieso kriegt dann Brown nur ein Spiel?
Lavallée braucht sich nicht beschweren? Wow. Dass es eine Racheaktion für das Foul im Hinspiel ist, drängt sich ja leider auf. Ist es damit zu rechtfertigen? Für mich definitiv nicht, da fehlt mir jedes Verständnis.
Über das Strafmaß wunder ich mich nicht mehr, dafür sind diese Saison (ist es diese Saison schlimmer als vorher oder kommt mir das nur so vor?) schon zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen worden (auch gegen uns, auch gegen Gegner, einfach allgemein).
Btw...gibt es irgendwelche Bilder von diesem "Tor" am Ende des zweiten Drittels? Ich dreh noch durch...so ziemlich jeder (ich auch)sagt der war drin. Macht mich bissl wahnsinnig
In meinen Augen auch ein vollkommen angemessenes Strafmaß.
Wie man nach Ansicht des Videos noch von einem angemessenen Strafmaß sprechen kann, also da wird mir schlecht
Bei Hauner war es meiner Meinung ein Spiel sperre zu hoch, dafür ist es jetzt bei Brown mindestens ein Spiel zu wenig. Meiner Meinungen wären 3 Spiele das perfekte Strafmaß, und auch absolut fair. Ich mag Lavallée auch überhaupt nicht, und fand den Check in Heilbronn alles andere als fair. Aber das was da Brown gemacht hat geht garnicht, vorallem das zweite nachschlagen ist ein Unding.
... kann Brown echt froh sein das er Nur ein Spiel sperre bekommen hat wie das Strafmaß so festgelegt wird denke das wissen Die Herren selbst nicht so richtig.
Das Schlimme an dieser Aktion ist in meinen Augen die Tatsache, dass das Ganze nicht aus dem Spielgeschehen heraus passiert. Da kann mal eine Situation unübersichtlich werden, es kommt zu einer Fehleinschätzung und damit zu einem Foul. Hier ist die Situation eigentlich vorbei und er schlägt dreckig nach.
Hier wird es Zeit für die Herren des Disziplinatrausschusses endlich mal aufzuwachen und ein vernünftiges Strafmaß zu finden. Allein der Glaube daran fehlt mir...
Wie man nach Ansicht des Videos noch von einem angemessenen Strafmaß sprechen kann, also da wird mir schlecht
Würde dir Recht geben, wenn es nicht schon die ganze Saison für diese gesundheitsgefährdenden Aktionen meist nur ein Spiel Sperre gegeben hätte.
Das was der Ausschuß da abliefert ist mittlerweile nur noch peinlich. Da werden reihenweise 2-3 Spiele zu wenig Strafe verteilt.
Lavallée braucht sich nicht beschweren? Wow. Dass es eine Racheaktion für das Foul im Hinspiel ist, drängt sich ja leider auf. Ist es damit zu rechtfertigen? Für mich definitiv nicht, da fehlt mir jedes Verständnis.
Von irgendwelchen Fouls rechtfertigen habe ich nichts geschrieben. Ich sagte ja, dass ich die Strafe gegen Brown für angemessen, also die Strafe und nicht das Foul für gerechtfertig halte.
Und klar war es ein Revanchefoul, da brauchen wir nicht lange darüber zu diskutieren.
Über das Strafmaß wunder ich mich nicht mehr, dafür sind diese Saison (ist es diese Saison schlimmer als vorher oder kommt mir das nur so vor?) schon zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen worden (auch gegen uns, auch gegen Gegner, einfach allgemein).
Dass war leider auch schon die Spielzeiten davor so. Übelste Fouls mit teilweise langwierigen Verletzungen wurden überhaupt nicht geahndet und führten auch zu keiner Sperre. Aus Bietigheimer Sicht kann ich mich noch gut an die wirklich üblen Fouls an Matt McKnight oder Markus Gleich erinnern, die vollkommen straffrei blieben.
Man kann natürlich generell höhere Strafen fordern. Da wäre ich auch sofort bei Dir. Aber wenn man jetzt für Brown 3 oder 5 Spiele Strafe fordert, dann muss man für andere Aktionen halt auch 6 oder 10 Spiele Strafe fordern.
Und da sich der Vergleich eben natürlich aufdrängt - ohne irgendwas rechtfertigen zu wollen - hätte dann Lavalle für seine Aktion gegen Brown eben mindestens 6 Spiele Sperre bekommen müssen. Erstens weil Brown sich dabei tatsächlich ernsthaft verletzt hat und 4 Wochen ausgefallen ist, zum anderen weil da die Attacke von hinten und nicht von vorn kam.
Nein, ich komme nicht mit: "aber in HN ...".
Ich verstehe die Kommission nicht.
Auch für mich geht schon der erste Hit gegen den Kopf. Keine Ahnung wie man das als Check zur Brust werten kann.
Das Strafmaß ein absoluter Witz, wie schon die ganze Saison über.
OK, es war nicht in voller Fahrt, aber dass dabei die ein oder andere Nase oder Zähne wackeln können ist auch klar.
Ein Wunder dass dabei nichts passiert ist.
Auf der anderen Seite hätte ich an Browns Stelle auch eine kurze Zündschnur gehabt, was aber keine Entschuldigung sein soll und darf. Möchte nicht wissen was da vorher noch an verbalen Freundlichkeiten ausgetauscht wurde ... ähm doch eigentlich schon.
Was Kevin wohl davon hält?
Das war doch nichts! Ein wenig mit dem Stock gedrückt und dann noch einen nachgelegt. So ist es eben im Eishockey aber jeder beschwert sich wegen Pussyhockey! Da war eben die Gelegenheit da zu zeigen, Junge nicht nochmal. 1 Spiel Sperre dafür, da keine Verletzung und gut ist es.
Wieviel Sperre hatte nochmal Lavallee für sein Foul bekommen?
Foul mit 4-wöchiger Verletzungsfolge!!!
Weswegen war es so klar das die endlos Diskussion wieder anfängt das werden wir nicht ändern da wären die offiziellen aller Vereine mal gefordert.
Ich finde die Strafe auch ein Witz, aber in beide Richtungen. Lavallee bekam gar keine Sperre nach einem Blindside-Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge, versteh ich nicht.
Genauso versteh ich nicht warum Hauner bei einem Körpercheck 2 Spiele gesperrt wird ohne Verletzungsfolge und der Check nur Abseits vom Puck war.
Und jetzt Brown 1 Spiel Sperre für einen Check gegen den Kopf. Irgendwie passt diese Strafe ganz und gar nicht in eine Reihe. Und da gibt es noch viel mehr
solcher komischen Strafmaße.
Ich denke die Kommission würfelt die Strafen teilweise aus. Die Verhältnismäßigkeiten sind überhaupt nicht gegeben.
Welcome back Justin Kelly.....
Ich wünsche dir ein erfolgreiches und vor allem gesundes Saisonende....
Nach drei Monaten darfs heut gerne wieder ein Tor werden.....
Wenn mir auch die Valentintag Trikots nicht gefallen.....
Sieht so ein bisschen nach Bremerhaven aus.....
Hab nichts dagegen wenn Andrew sich darin wohlfühlt......
Rein informativ Prommersberger,Cabana und Lukes fallen mehrere Wochen aus, Gaudet hofft das sie spätestens bis zum Start der playoffs wieder fit sind.
Genauso versteh ich nicht warum Hauner bei einem Körpercheck 2 Spiele gesperrt wird ohne Verletzungsfolge und der Check nur Abseits vom Puck war.
Weil es ziemlich dreckig und hinterfotzig ist, einen Spieler in einer Situation zu checken in der er mal überhaupt nicht mit einem Check rechnen kann. Das kann ganz übel enden und zum Glück ist in der Situation nicht mehr passiert. Die Situation war ja nicht nur nicht in der Nähe des Pucks sondern hatte mit dem Spielgeschehen so gar nichts zu tun.
Rein informativ Prommersberger,Cabana und Lukes fallen mehrere Wochen aus, Gaudet hofft das sie spätestens bis zum Start der playoffs wieder fit sind.
vor einer Woche sprach man noch im Fantalk an, wie es mit Nachverpflichtungen aussieht.....
Da war die Antwort, dass der Kader komplett wieder „gesund und auf dem Eis“ sei und jeder Spieler es verdient hat so auch die Playoffs zu spielen.....
Tage später ist alles anders.....
Weil es ziemlich dreckig und hinterfotzig ist, einen Spieler in einer Situation zu checken in der er mal überhaupt nicht mit einem Check rechnen kann.
Das stimmt nun so auch nicht wirklich.
MacLoed checkt einen Gegenspieler rüde von hinten in die Bande, einige Sekunden später fährt ein anderer Gegenspieler, den er bereits lange vorher kommen sieht, direkt von vorne auf ihn zu. Wie lange spielt McLoed denn erst Eishockey um nicht zu wissen, dass es gleich scheppern kann?
Was richtig ist, ist, dass MacLoed nicht mit einem regelkonformen Check rechnen kann (diesen Bereich betrachtet der Disziplinarausschuss). Aber dass man einfach fröhlich übers Eis fahren kann, seine Gegner zusammenfahren und dann wundern, dass man selbst (unfair) angegangen wird, ist schon etwas abstrus.
Wenn ich dem gegnerischen Goalie auf die Fanghand haue, kann ich danach auch nicht sagen: "Also, dass die mich nun alle hauen wollen, kommt echt überraschend. Damit kann doch keiner rechnen."
Aber die Liga hat Hauner eben bestraft und Brown hat die Konsequenzen gezogen. Ein Revanchefoul abseits des Spielgeschehen gibt zwei Spiele Sperre, aber ein Check gegen Kopf nur ein Spiel (oder eben Blind-Side gegen Kopf gar nichts). Zu was werden die Spieler in Zukunft also eher zurückgreifen?
Die Liga, bzw. der Disziplinarausschuss hat es in der Hand, dass solche Szenen seltener vorkommen. Aber solange die Gesundheit der Spieler nicht im Vordergrund steht, wird es genau so weitergehen.
Wenn ich dem Goalie auf die Finger klopfe, dann bin ich mitten im Spielgeschehen und nicht am anderen Ende des Eises. Das ist der Punkt den ich meine!
vor einer Woche sprach man noch im Fantalk an, wie es mit Nachverpflichtungen aussieht.....
Da war die Antwort, dass der Kader komplett wieder „gesund und auf dem Eis“ sei und jeder Spieler es verdient hat so auch die Playoffs zu spielen.....
Tage später ist alles anders.....
Kennen wir...Freitag: wir können mit 4 Reihen auflaufen, das ist unsere Stärke (Nachverpflichtung bringt nur Unruhe), nur noch hinter Gelke ein Fragezeichen...baduuumm...Freitagabend: Helms raus, Eckl spielt nicht; Sonntagabend: Helms, Kirsch, Heatley und Eckl spielte auch nicht. Und jetzt spricht man von Nachverpflichtungen...yay.