Bietigheim Steelers 2017/2018

• Du hast es ja bestätigt was ich gesagt hab, das solche junge Spieler nicht zu halten sind.

Tim Wohlgemuth mit 18 Jahren beim ESVK häufig mit Sarault und Lewis in Reihe 1 und hat nun auch schon einen Vertrag in der DEL für die kommende Spielzeit in der Tasche.

• Andi Brockmann ist einfach einer der allerbesten deutschen Trainer im deutschen Eishockey. Er lässt total ausgeglichene Reihen spielen. In jeder Reihe ein Ausländer, ein junger und ein guter deutscher Spieler. Und er lässt sie so durch spielen! Jeder Spieler hat damit viel Verantwortung und fühlt sich wichtig und ist auch wirklich wichtig!

• Dann weißt du auch weshalb dumont Bietigheim verließ :) jop eine tolle Perspektive für junge Spieler , mit ein Grund weshalb Deutschland international den Anschluss verlor.Weshalb hat uns ein Talentierter offensiv Verteidiger verlassen ? Man kann es sich natürlich schön reden und sagen die U Spieler waren nicht gerade die Talentiersten , man kann auch hinterfragen weshalb kammen/kommen diese nicht nach Bietigheim ?

Dumont wollte Kevin halten , ihn zog es aber nach Köln . Es ist schwer die richtig guten Talente in BiBi zu halten. Was meinst warum Martinovic und Borzecki die U16 vetließen oder Traub und Hetzel die U19 Richtung Köln bzw Augsburg ?! Wegen Kevin ??? Es werden noch mehr Talente BiBi verlassen bzw wird es schwer BiBi schmackhaft zu machen wenn die ganze umstruckturierung im deutschen Nachwuchs kommt.

• Dann weißt du auch weshalb dumont Bietigheim verließ :) jop eine tolle Perspektive für junge Spieler , mit ein Grund weshalb Deutschland international den Anschluss verlor.Weshalb hat uns ein Talentierter offensiv Verteidiger verlassen ? Man kann es sich natürlich schön reden und sagen die U Spieler waren nicht gerade die Talentiersten , man kann auch hinterfragen weshalb kammen/kommen diese nicht nach Bietigheim ?

Tut mir leid aber du hast wohl nie mit Lucas geredet oder? Und bei dem Fantalk damals auch nicht zugehört oder?
    Den damals hat Kevin klar gesagt er hätte sehr gerne Dumont eingebaut und gefördert, aber er wurde von Köln in Versuchung geführt. Und das Lucas in der DNL2 unterfordert war ist auch kein Geheimnis, und die DNL ist leider wie die DEL eine mehr oder weniger geschlossene Liga (zumindestens zur Zeit für den Stammverein). Und daher wandern die jungen Spieler ab und nicht wegen Kevin, das ist alles viel zu kurz gedacht!
    Aber Hauptsache man hat wieder einen Sündenbock, und eine Ausrede!
    Lucas war damals 17 als er Bietigheim verlies, das sollte man nicht vergessen. Hat dann selbst erstmal 2 Jahre noch DNL gespielt, bevor er in den Profibereich kam. Und du erwartest wirklich das Kevin einen 17 Jährigen in der ersten Reihe einsetzt? Bietigheim hatte die letzten Jahre einige Talente die leider vorzeitig den Verein verlassen habe, aber das liegt auch das man kein DNL Stützpunkt ist. Den Rest hat @Hajduk sehr gut geschreiben

Tim Wohlgemuth mit 18 Jahren beim ESVK häufig mit Sarault und Lewis in Reihe 1 und hat nun auch schon einen Vertrag in der DEL für die kommende Spielzeit in der Tasche.

Danke, aber das bestätigt meine Meinung!
    Aber Tim Wohlgemuth ist auch ein großes Talent, solche Talente hat Bietigheim im Nachwuchs momentan nicht. Was vielleicht auch daran liegt das Tim durch die DNL besseres Eishockey gewöhnt ist, als die DNL2 Spieler in Bietigheim. Nix gegen unseren Nachwuchs der sich in der DNL2 relativ gut schlägt, aber mit einem DNL Club nicht zu vergleichen.

• Tut mir leid aber du hast wohl nie mit Lucas geredet oder? Und bei dem Fantalk damals auch nicht zugehört oder?Den damals hat Kevin klar gesagt er hätte sehr gerne Dumont eingebaut und gefördert, aber er wurde von Köln in Versuchung geführt. Und das Lucas in der DNL2 unterfordert war ist auch kein Geheimnis, und die DNL ist leider wie die DEL eine mehr oder weniger geschlossene Liga (zumindestens zur Zeit für den Stammverein). Und daher wandern die jungen Spieler ab und nicht wegen Kevin, das ist alles viel zu kurz gedacht!
    Aber Hauptsache man hat wieder einen Sündenbock, und eine Ausrede!
    Lucas war damals 17 als er Bietigheim verlies, das sollte man nicht vergessen. Hat dann selbst erstmal 2 Jahre noch DNL gespielt, bevor er in den Profibereich kam. Und du erwartest wirklich das Kevin einen 17 Jährigen in der ersten Reihe einsetzt? Bietigheim hatte die letzten Jahre einige Talente die leider vorzeitig den Verein verlassen habe, aber das liegt auch das man kein DNL Stützpunkt ist. Den Rest hat @Hajduk sehr gut geschreiben

Danke, aber das bestätigt meine Meinung!Aber Tim Wohlgemuth ist auch ein großes Talent, solche Talente hat Bietigheim im Nachwuchs momentan nicht. Was vielleicht auch daran liegt das Tim durch die DNL besseres Eishockey gewöhnt ist, als die DNL2 Spieler in Bietigheim. Nix gegen unseren Nachwuchs der sich in der DNL2 relativ gut schlägt, aber mit einem DNL Club nicht zu vergleichen.

glaube eher du hast nicht zugehört er ging nach Köln weil er bei uns keine Perspektive sah :) Wenn sich Talente weiterentwickelen wollen müssen sie über kurz oder lang Bietigheim verlassen Stichpunkt DNL2 . Wenn du zugehörst hast du auch gehört das junge Talente nicht nach Bietigheim wollen, weswegen ? Aber gut das könnte auch die Chance sein das es er doch bleibt und nicht in DEL geht.

• @Icetiger89
    Ich habe auf den Fantalk vor Jahren angespielt, als damals der Wechsel nach Köln bekannt wurde. Und damals wurde klar gesagt das Kevin ihn halten wollte, er aber damals in die DNL wollte um sich weiter zu entwickeln. Was am Donnerstag gesprochen wurde weis ich nur aus Audiodateien.

Und wer ist den Schuld das junge Spieler nicht kommen? Ich wette Kevin oder? Vielleicht liegt es auch daran das man jungen Spieler kein Angebot macht? Und wer macht nochmal den Kader? Wer weis das alles schon! Ich kenne genug aussagen von Spielern, daher habe ich meine Sicht und zu der stehe ich.

• @Oli86 Was hörst du da ? Ich höre Herrn Schoch sagen das Junge Spieler nicht kommen da Gaudet den ruf hat auf fertige Spieler zusetzen , keine Ahnung ob du das nicht hörst oder nicht hören willst. Weswegen ging den A.Schwarz ? Die frage wurde von dir gekonnt ignoriert .Wahrscheinlich weil Bad Tölz besser bezahlt ... Btw setzen sich normalerweise der Trainer+sportlicherleiter zusammen und beratschlagen welche Spieler sie wollen ob das finanziell machbar ist kommt der Gf noch dazu , willst du jetzt behaupten Gaudet will Junge Spieler nur Schoch schickt keine Angebote an diese raus ?

• Dumont wollte Kevin halten , ihn zog es aber nach Köln . Es ist schwer die richtig guten Talente in BiBi zu halten. Was meinst warum Martinovic und Borzecki die U16 vetließen oder Traub und Hetzel die U19 Richtung Köln bzw Augsburg ?! Wegen Kevin ??? Es werden noch mehr Talente BiBi verlassen bzw wird es schwer BiBi schmackhaft zu machen wenn die ganze umstruckturierung im deutschen Nachwuchs kommt.

Hallo,
    Dumont wollte auch Nationalmannschaft spielen und DNL2 und nur sitzen bei der DEL2 hätte nicht gereicht für die Nationalmannschaft
    Martinovic und Borzeck und Traub das war schade das die weg sind kann man aber verstehen
    Hetzel ist kein Talent sorry

• @Oli86 Was hörst du da ? Ich höre Herrn Schoch sagen das Junge Spieler nicht kommen da Gaudet den ruf hat auf fertige Spieler zusetzen , keine Ahnung ob du das nicht hörst oder nicht hören willst. Weswegen ging den A.Schwarz ? Die frage wurde von dir gekonnt ignoriert .Wahrscheinlich weil Bad Tölz besser bezahlt ... Btw setzen sich normalerweise der Trainer+sportlicherleiter zusammen und beratschlagen welche Spieler sie wollen ob das finanziell machbar ist kommt der Gf noch dazu , willst du jetzt behaupten Gaudet will Junge Spieler nur Schoch schickt keine Angebote an diese raus ?

Jaja ich lese über fragen hinweg und Sie?
    Ich warten noch auf die erste Reihe Spieler, die es vor allem Sportlich verdient haben.
    Mag sein das er den Ruf hat, Schoch hat auch einen Ruf und stimmen dem alle zu? Also lass dieses Blöde gerede von wegen Ruf!
    Andi Schwarz hat sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt, das hat nix mit fertig oder jungem Spieler zu tun! Der hat sich einfach mehr erwartet, ob das nun realistisch ist oder nicht ist eine andere Frage. Man hat sich auf beiden Seiten mehr erwartet, was auch mehrfach in Interview´s deutlich geworden ist. Soll vorkommen und was ist daran schlimm? Schwarz ist gegangen weil er mehr Verantwortung wollte, und ihm die Wertschätzung in Bietigheim ein wenig gefehlt hat.

Aha Trainer und Sportdirektor sitzen zusammen?
    Wer wird dann Trainer in Bietigheim? Weil Bietigheim hat schon Spieler verpflichtet ohne Trainer.
    Wie hat Schoch sinnmäßig gesagt? Der Sportdirektor sucht die Spieler aus, und sucht dann nach dem passenden Trainer. Jetzt beantworte mir die Frage was der Trainer dafür kann? Wenn er mehr oder weniger garnicht darin eingebunden ist? Und das war letztes Jahr ähnlich auch wenn nicht ganz so extrem, den da wurde Kevin auch erst sehr spät weiterverpflichtet. Und ich kann mich da an eine Aussage von Schoch erinnern, auf meine Frage: wer momentan die Mannschaft zusammen stellt ohne Trainer. Da hat Herr Schoch glasklar gesagt: Der Sportdirektor und er selbst sind für den Kader verantwortlich und machen das gemeinsam. Schon Komisch oder nicht?

Was Gaudet will oder nicht spielt keine Rolle, den fakt ist das nicht viele junge Spieler einen Vertrag angeboten bekommen. Und nimm es mir nicht übel: Aber die Steelers hatten noch nie den Ruf unbedingt auf die Jugend zu setzen, auch schon lange bevor Kevin die Arbeit aufgenommen hat. Also von wegen Kevin hat den schlechten Ruf, den diesen Ruf hat die ganze Steelers GmbH an sich kleben.

• Jaja ich lese über fragen hinweg und Sie?Ich warten noch auf die erste Reihe Spieler, die es vor allem Sportlich verdient haben.
    Mag sein das er den Ruf hat, Schoch hat auch einen Ruf und stimmen dem alle zu? Also lass dieses Blöde gerede von wegen Ruf!
    Andi Schwarz hat sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt, das hat nix mit fertig oder jungem Spieler zu tun! Der hat sich einfach mehr erwartet, ob das nun realistisch ist oder nicht ist eine andere Frage. Man hat sich auf beiden Seiten mehr erwartet, was auch mehrfach in Interview´s deutlich geworden ist. Soll vorkommen und was ist daran schlimm? Schwarz ist gegangen weil er mehr Verantwortung wollte, und ihm die Wertschätzung in Bietigheim ein wenig gefehlt hat.

Aha Trainer und Sportdirektor sitzen zusammen?
    Wer wird dann Trainer in Bietigheim? Weil Bietigheim hat schon Spieler verpflichtet ohne Trainer.
    Wie hat Schoch sinnmäßig gesagt? Der Sportdirektor sucht die Spieler aus, und sucht dann nach dem passenden Trainer. Jetzt beantworte mir die Frage was der Trainer dafür kann? Wenn er mehr oder weniger garnicht darin eingebunden ist? Und das war letztes Jahr ähnlich auch wenn nicht ganz so extrem, den da wurde Kevin auch erst sehr spät weiterverpflichtet. Und ich kann mich da an eine Aussage von Schoch erinnern, auf meine Frage: wer momentan die Mannschaft zusammen stellt ohne Trainer. Da hat Herr Schoch glasklar gesagt: Der Sportdirektor und er selbst sind für den Kader verantwortlich und machen das gemeinsam. Schon Komisch oder nicht?

Was Gaudet will oder nicht spielt keine Rolle, den fakt ist das nicht viele junge Spieler einen Vertrag angeboten bekommen. Und nimm es mir nicht übel: Aber die Steelers hatten noch nie den Ruf unbedingt auf die Jugend zu setzen, auch schon lange bevor Kevin die Arbeit aufgenommen hat. Also von wegen Kevin hat den schlechten Ruf, den diesen Ruf hat die ganze Steelers GmbH an sich kleben.

wäre auch fahrlässig zu warten bis der neue/alte Trainer offiziell feststeht und dann erst Spieler zu verpflichten oder Verträge zu verlängern oder ? Um was wetten wir das ein Talent wie Wohlgemuth in Bietigheim nicht über sporadische Einsätze hinaus kommen würde ? Und komm mir ja nicht mit dem Argument wir sind ein Top club. Auf Deutsch gesagt sah Schwarz in Tölz die bessere Perspektive da brauche ich keine 4 " Sätze" dafür Formulieren.

• wäre auch fahrlässig zu warten bis der neue/alte Trainer offiziell feststeht und dann erst Spieler zu verpflichten oder Verträge zu verlängern oder ? Um was wetten wir das ein Talent wie Wohlgemuth in Bietigheim nicht über sporadische Einsätze hinaus kommen würde ? Und komm mir ja nicht mit dem Argument wir sind ein Top club. Auf Deutsch gesagt sah Schwarz in Tölz die bessere Perspektive da brauche ich keine 4 " Sätze" dafür Formulieren.

WOW, ich bin jetzt wirklich geschockt!
    Ach so jetzt ist es fahrlässig, und letztes Jahr die Schuld von Kevin? Respekt!
    Zu Wohlgemuth: Den hätte Bietigheim nie bekommen, da er schon lange im Blickfeld mancher DEL Clubs war.
    Wenn es eine Chance eventuell gegeben hätte Ihn zu bekommen wäre das vor 2 Jahren gewesen. Und man lockt keinen 16 Jahre alten Tim Wohlgemuth mit der DNL2. Seid doch endlich mal ehrlich und keine Traumtänzer! Bietigheim hatte bisher z.b. noch nie so ein Talent wie Wohlgemuth mit 18 Jahren in der DNL2, daher wird auch Äpfel mit Birnen verglichen.

• WOW, ich bin jetzt wirklich geschockt!Ach so jetzt ist es fahrlässig, und letztes Jahr die Schuld von Kevin? Respekt!
    Zu Wohlgemuth: Den hätte Bietigheim nie bekommen, da er schon lange im Blickfeld mancher DEL Clubs war.
    Wenn es eine Chance eventuell gegeben hätte Ihn zu bekommen wäre das vor 2 Jahren gewesen. Und man lockt keinen 16 Jahre alten Tim Wohlgemuth mit der DNL2. Seid doch endlich mal ehrlich und keine Traumtänzer! Bietigheim hatte bisher z.b. noch nie so ein Talent wie Wohlgemuth mit 18 Jahren in der DNL2, daher wird auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Zeig mir wo ich Gaudet die schuld gebe ? Wohlgemuth war ein Beispiel aber von mir aus ein Spieler mit desen Talent würde unter Gaudet trotzdem nicht in der 1 Reihe spielen :) aber bei dir ist Gaudet der Heilige bei dem alles Gold ist , alles gut für mich ist die Diskussion hiermit beendet . Macht Null sinn mit jemand zu diskutieren der nur das sieht was er sehen möchte und den Rest igoniert.

• Was ist eigentlich mit Eurem Braun los? Ist der langfristig verletzt?

Braun? Du meinst Brown? Der ist fit!

Hat man gestern eindeutig gesehen das er fit war, frag mal bei Lavallee von Heilbronn nach...

• Nun ist Brown erstmal für ein Spiel gesperrt.

https://www.del-2.org/nachrichten/st…der_nacken.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man sich das Video dazu anschaut, ist die Sperre mal wieder ein Witz. Also, im negativen Sinne. Solche Aktionen müssen einfach härter bestraft werden!

Klarer eindeutiger Stock-Check gegen den Kopf. Wie man da als Disziplinarausschuss auf nur ein Spiel Sperre kommt, ist mir absolut schleierhaft...

• Oh man. Eigentlich checkt er zwei mal. Der erste Check ist schon so gesetzt dass der Gegner aus dem Weg geräumt ist. Der geht schon zum Kopf. Aber der zweite Check ist dazu noch so völlig sinnfrei und überflüssig. Und die Strafe ist ein Witz. Wir regen uns über Schiris auf die keine klare Linie pfeifen und die Ligenleitung macht es auch nicht besser.:bash:

• Das sehe ich auch so. Da kann man fast zweimal Spieldauer geben, denn Brown weiß beide Male genau ws er da tut. Mit Kampf um die Scheibe oder so hat das kaum noch was zu tun und ist im Strafmaß ein Witz im Vergleich zu anderen Vergehen. Spätestens beim Zweiten ist es nur noch Absicht.

• Die Begründung für das Strafmaß wurde doch genannt. Brown ist nicht "Vorbestraft" und Lavelle hat sich bei der Aktion nicht verletzt.

In meinen Augen auch ein vollkommen angemessenes Strafmaß. In anderen Fällen wird doch genauso entschieden:

- https://www.del-2.org/nachrichten/st…nd_nacken_.html

- https://www.del-2.org/nachrichten/st…er_nacken_.html

Und Lavelle braucht sich am allerwenigsten beschweren, der hat ja für seinen Blindside-Hit an Brown im Hinspiel nicht einmal ein Spiel Sperre bekommen, obwohl Brown deswegen 4 Wochen mit einer Gehirnerschütterung ausgefallen ist.