Bietigheim Steelers 2017/2018

• Der Domaininhaber betreibt eine Webdesign-Agentur, gibt an im Jahr 2003 18 Jahre alt gewesen zu sein und hat offenbar für die Steelers in eben jenem Bereich gearbeitet, zumindest gibt er das in seinem Portfolio an.

Klingt also nicht so wirklich nach dem typischen Kindergarten, den es wahrscheinlich bei fast allen Vereinen gibt...

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (9. Juli 2017 um 21:07)

• Der Domaininhaber betreibt eine Webdesign-Agentur, gibt an im Jahr 2003 18 Jahre alt gewesen zu sein und hat offenbar für die Steelers in eben jenem Bereich gearbeitet, zumindest gibt er das in seinem Portfolio an.

Klingt also nicht so wirklich nach dem typischen Kindergarten, den es wahrscheinlich bei fast allen Vereinen gibt...

Gut recherchiert. Aber so schwer war es glaub gar nicht raus zu finden, wer hinter grünweißblau steckt ;)

Mit dem Kurvenblättle hat es übrigens nur indirekt zu tun. Da bin ich inhaltlich nicht für zuständig :)

@bunkface und @dali357: Stehe in der Eishalle auch gerne für Diskussionen über das für und wider bereit. Stehe gleich im Balkon auf der Seite der Haupttribüne. Einfach nach dome fragen.

• Egal ob so einet 10, 18 oder 50 ist, Kindergartenniveau triffts trotzdem ganz gut, wobei das schon eher wieder eine Beleidigung der Kindergartenkinder ist...

• Welcher Teil der Jungen soll das sein Dali ? Ich mein das gruenweissblau weniger mit den Jungen zu tun hat. Wenn ich google kommt das Kurvenblättle etc , und das ham bestimmt nicht " die Jungen " gemacht

Die Macher dieses geistigen Dünnpfiffs sollten der Halle einfach fern bleiben. Solche *Edit* braucht keine Eishockeyarena.

Einmal editiert, zuletzt von christobal (10. Juli 2017 um 08:10) aus folgendem Grund: Es geht auch ohne Beleidigungen!

• Ich äußerte ja bereits auch meine Bedenken und bin auch nicht gerade glücklich über diese Verpflichtung, aber ich befürchte schon ein Pfeifkonzert wenn der Herr das erste Mal für uns aufs Eis läuft und das geht garnicht. Man muss ihm ja keinen Schlüpfer zu werfen, ein respektvolles Schweigen wäre auch ok, gepaart mit der geistigen Offenheit seine Meinung evtl zu ändern.

Ist viel verlangt, ich weiß :D

• Gut recherchiert. Aber so schwer war es glaub gar nicht raus zu finden, wer hinter grünweißblau steckt ;)
    Mit dem Kurvenblättle hat es übrigens nur indirekt zu tun. Da bin ich inhaltlich nicht für zuständig :)

@bunkface und @dali357: Stehe in der Eishalle auch gerne für Diskussionen über das für und wider bereit. Stehe gleich im Balkon auf der Seite der Haupttribüne. Einfach nach dome fragen.

So, gestern Abend auch entdeckt, Meinungen eingeholt und eine Nacht darüber geschlafen.
    Vorweg: Vereinsbrille ist aufgesetzt und der gute besagte Mann hat hier stets positiv bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem menschlich und abseits des Eises. Da tut es weh, so etwas sehen zu müssen.

@dome
    Du bietest zumindest zwei Kollegen aus den Bietigheimer Fanreihen die Diskussion über das Für und Wider an. Schade dabei ist, dass Dein Webseitenauftritt das in seiner Endgültigkeit nicht ermöglicht. Eine Diskussion ist doch gar nicht gewollt, denn das Für und Wider lässt sich nicht erörtern, bzw. gibt es auch gar keine Chance, Gegenargumente, wie z. B. hier im Forum, auf der Webseite anzubringen. Der gute, dort verunglimpfte Mann kann also auf Bietigheimer Eis machen was er will, er könnte der Torschütze des entscheidenden Treffers in der Overtime eines Spieles der PO-Finalserie sein - egal - er hat schon vorab verschissen. Nichts anderes hohle, dumpfbackene Stimmungsmache - das ist dieser Webauftritt.

Wie bewerten eigentlich die Entscheidungsträger auf der Geschäftsstelle und im Trainerstab, die sich ja auch ihre Gedanken über diesen Transfer gemacht haben, dass Teile der Anhängerschaft schon vorab pauschal und bevor der besagte Spieler überhaupt das Eis in der Ege-Trans-Arena in den Trikotfarben Grün-Weiß angekratzt hat, dass Spieler in eigenen Reihen verunglimpft werden? Wurde überhaupt um ein Gespräch / Stellungnahme / Fanabend oder eine ähnliche Aktion gebeten?

Schlimmer noch finde ich, dass Du beschwichtigend anmerkst, nichts mit dem "Kurvenblättle" zu tun zu haben. Soweit meine Google-Erkenntnisse korrekt sind (... man darf mich gerne korrigieren...), erscheint dieses "Blättle" in einer Auflage von 400 Stück "von Steelers-Fans für Steelers-Fans" zu Heimspielen in der Ege-Trans-Arena. Löblich so ein Blatt, Respekt auch hinsichtlich der Arbeit, die dahinter steckt. Das heißt aber auch, dass der Webseitenauftritt gruenweissblau.de Kontakt zu den Verfassern herstellen soll und Einblick in deren Arbeit. Der unbedarfte Fan, der nicht so tief in der Materie steckt - nennen wir ihn mal Eventfan - wird durch die Stimmungsmache auf der Webseite ja gleich in die für Dich "richtige" Bahn gelenkt. Wie soll dieser Eventfan da separieren?

Letztendlich gehe ich davon aus, das sich hinter grünweissblau Fankultur und/oder ein Fanclub verbirgt, die sich sehr wohl an Choreos und anderen für Fanclubs typischen Aktionen zur Unterstützung der Mannschaft beteiligt. Unterstützt man mit so einem Webauftritt die Mannschaft, in dem man gegen einen einzelnen schießt? Unterstützt man den Club, der hinsichtlich seiner Ambitionen niemals genug Unterstützung bekommen kann?

Ich finde, das dieser Webseitenauftritt ein ganz trauriges Kapitel einzelner Teile der Fankultur in Bietigheim darstellt. Und gerne würde ich hier @dali357 recht geben wollen, wenn diese Aktion lediglich von einigen frühpubertierenden Kindern gestartet worden wäre. Dann hätte ich es verteufelt, hätte wie ein Rohrspatz geschimpft und gut ist es. So aber... :bash::thumbdown::schulterzuck:

• Laut EHN sind die Personalplanungen abgeschlossen. Bin mal gespannt ob trotzdem noch der ein oder andere Jugendspieler eine Chance erhält.

@dome :

Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht was wir zu diesem Thema zu besprechen hätten. Eine ernsthafte Diskussion über AMP gerne und jederzeit.
    Aber eine Diskussion über das Verunglimpflichen dieser Person, nein danke. Da gibt es nämlich aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.
    Selbst meine kleine Schwester, die aufgrund von AMP fast die Treppen in der alten Halle runtergestürzt wäre (nach seinem Ausraster aufgrund seiner Matchstrafe beim Abschiedsspiel) versucht einigermaßen unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.
    Klar ihr Lieblingsspieler wird er nicht mehr und vllt schreit sie bei seinen Toren auch nicht so laut wie bei anderen, aber den eigenen Spieler zu beleidigen käme für sie nicht infrage.

• Ich gehe seit über 25 Jahren zum Eishockey und lese hier im Forum auch schon seit zig Jahren mit, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, dass ein Spieler des eigenen Teams derart verunglimpft wird.
    Hätte ich dome auch nicht zugetraut, da ich seine Beiträge hier im Forum trotz aller Rivalität geschätzt habe.

Besonders armselig finde ich dabei, dass bei solchen Aktionen meist das Internet/Social Media dafür genutzt wird, wo man das bequem aus der Distanz erledigen kann.
    Anstatt Eier in der Hose zu haben und es demjenigen persönlich zu sagen.

So etwas gehört bestraft und ich hoffe, dass es auch in dem Fall so passiert.

• Keine Ahnung was hier los ist, aber das FCK ist schon mal aus dem Auftritt herausgenommen. Nur noch AMP ist dort zu lesen. Falls die Seite nicht gehackt wurde, deutet also für mich alles auf ne Kurzschlussreaktion hin. Gehört sich nicht, ist mit dem Löschen des Namens erkannt worden und damit sollte man es evtl. auch gut sein lassen denkt Ihr nicht?

• Ich verstehe die Gründe, jedoch teile ich die Art der Meinungsbekundung nicht.
    Aufgrund seines bisherigen Engagements hat der Autor, jedoch kein Bashing verdient.
    Nimmt er (möglichst schnell) einfach den Banner wieder runter ist doch auch wieder alles OK.
    Spieler können sich ändern und Meinungen auch. Gebt euch gegenseitig eine Chance.

• Keine Ahnung was hier los ist, aber das FCK ist schon mal aus dem Auftritt herausgenommen. Nur noch AMP ist dort zu lesen. Falls die Seite nicht gehackt wurde, deutet also für mich alles auf ne Kurzschlussreaktion hin. Gehört sich nicht, ist mit dem Löschen des Namens erkannt worden und damit sollte man es evtl. auch gut sein lassen denkt Ihr nicht?

Das ist ein Darstellungsfehler bei Firefox, das FCK ist schon noch dabei. Sowas sollte aber beim Ersteller mit Gewerbe in dem Tätigkeitsbereich eigentlich nicht auftreten ;).

• Das ist ein Darstellungsfehler bei Firefox, das FCK ist schon noch dabei. Sowas sollte aber beim Ersteller mit Gewerbe in dem Tätigkeitsbereich eigentlich nicht auftreten ;).

Bei mir taucht garkein Banner mehr auf...

• Es ist auch mal erfrischend, dass Fans nicht alles mit sich anstellen lassen und bei solchen Leuten nicht das Gedächtnis eines Goldfischs aufweisen. Es ist schließlich nicht alles Show. Ich finde es auf der anderen Seite seltsam, wie freudig er von einigen in Bietigheim erwartet wurde. Vorallem, da man gut und gern darüber streiten kann, ob man ihn wirklich noch benötigt hat. Aber macht ihr mal - das sollen nur meine belanglosen 2 Cents gewesen sein ;)

So etwas gehört bestraft und ich hoffe, dass es auch in dem Fall so passiert.

Das ist so 2017. :rofl:

• Ich finde einige übertreiben hier echt gewaltig. Lasst ihm doch seine Meinung gegenüber AMP, meine Güte, muss jeder jeden immer toll finden?
    Bei der Geschichte ist es doch verständlich das so ein Spieler nicht nur Freunde haben wird. :rolleyes:

• Ok, ich sehe es ja ein. Habe es eben wieder entfernt.

Paar Kleinigkeiten dennoch dazu:

Erstmal: Danke, dass ihr hier, trotz meiner Beleidigung, fast ausschließlich ohne solche auskommt! Das mag ich an diesem Forum!

Ich habe zusätzlich zur Änderung des Internetauftritts auch eine Mail an GmbH und Fanrat geschrieben (übrigens bevor ich die Seite angepasst hatte) und mich persönlich direkt an die Verantwortlichen gewandt. Natürlich nicht so plump und provokativ, sondern deutlich sachlicher.
    Ich habe mich also keinesfalls im Web/Social Media versteckt und anonym durch die Gegend beleidigt.

grünweißblau.de ist kein Fanclub, keine Gruppierung und auch nicht mit der Fanszene der Steelers verbunden. Das ist mein privates eigenes Projekt. Dem Macher des Kurvenblättles habe ich nur eine Plattform gegeben, damit seine Werke online archiviert werden konnten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich McPherson nicht in meinem Team sehen will. Ich hatte allerdings auch zu keiner Zeit vor, ihn das jederzeit, überall und mit aller Gewalt spüren zu lassen. Ist ja mein Problem. Nicht seines.

Es war nie geplant, die Webseite für die ganze Saison so zu lassen. Wie gesagt, habe ich mich persönlich an die GmbH gewandt. Mein Wunsch war und ist, dass man sich der Verpflichtung von McPherson öffentlich stellt und auch seine Verfehlungen thematisiert. Im besten Falle von Andrew persönlich. Denn wenn er wirklich so ein feiner Kerl ist, wie immer behauptet wird (was ich übrigens auch gar nicht anzweifle), dann kann er sich auch ernsthaft der Sache stellen.

Wenn jemand Kontakt zu Andrew hat: Ich würde mich auch gerne mit ihm unterhalten. So fern er nicht vor hat mich zu hauen :S

@da_phil der tat richtig weh :(

• Ich finde einige übertreiben hier echt gewaltig. Lasst ihm doch seine Meinung gegenüber AMP, meine Güte, muss jeder jeden immer toll finden?
    Bei der Geschichte ist es doch verständlich das so ein Spieler nicht nur Freunde haben wird. :rolleyes:

Entweder hast du die Posts nicht gelesen oder nicht verstanden. :schulterzuck:
    Mir ging es einzig um die Art und Weise und so habe ich auch die anderen kritischen Posts verstanden.

Natürlich soll jeder seine eigenen Meinung zur Verpflichtung von AMP haben und ich finde es auch gut, wenn man sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht und zu seiner Meinung steht.

Aber so, geht's halt einfach nicht.

Ansonsten ist alles gesagt und Dome hat es ja auch eingesehen und will das persönlich klären :thumbup:

• Aber so, geht's halt einfach nicht.

Nur mal zum Verständniss. Wir sprechen hier über ein "FCK AMP" oder war dort noch viel mehr auf der Seite?

Falls nicht, dann bleibe ich dabei das hier einige eindeutig überreagiert haben. Ist dann aber auch nur mein persönliches Empfinden, ansonsten weiter machen und immer schon drauf hauen. :hammer:

• ... Passt das Thema nicht eher in "der unbeliebteste Spieler der liga"??? :rofl:

Er wird von seinen zukünftig eigenen Fans nicht gemocht :P haben bisher auch nicht viele geschafft 8)