Bietigheim Steelers 2017/2018

• Und welchem jüngeren und besseren Ü-Spieler für die 3/4 Reihe nimmt er den Platz weg?
    Davon abgesehen wer weiß was AMP verdient im Verhältnis zu diesem ominösen jüngeren.

Meiner Meinung nach findest du für die 3/4 Reihe kaum nen besseren in der DEL 2, der dazu noch stark am Bully ist und somit in UZ McKnight (spielt da ja fast jedes Bully) entlasten kann.

Zu dem Thema roten Tuch:

Ich bin ganz ehrlich, für mich war er das zunächst auch. Aber war das nicht bei Weller ähnlich?
    Jetzt trägt er unser Trikot und ich werde ihn behandeln wie jeden anderen unserer Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von bunkface (4. Juli 2017 um 13:18)

• Also das Bier ist bei uns wirklich ungeniessbar, da könnte ich mir viel besseres vorstellen, allein aus meinem Umfeld die Brauereien Schimpf, Fischer, Berg, Baisinger, Hochdorfer und viele mehr. Was mich aber umso mehr aufregt ist die völlig absurde Verpflichtung eines 38-jährigen Psychopathen namens AMP. Erstens hilft der uns sportlich keinen deut weiter und nimmt jüngeren und besseren Spielern noch einen Ü-Platz im Kader weg und was noch schlimmer ist die Vorstandschaft inclusive Trainerstab verpflichtet genau den Spieler, der für alle Fans in Bietigheim ein rotes Tuch ist und mit Abstand unsympatischste Eishockeyspieler ist der je Bietigheimer Eis betreten hat.
    Also beim besten Willen völlig unverständlich diese Verpflichtung, jeder andere Spieler o.k. aber AMP *kopfschüttel*!!

Toll wie sich alle Aufregen!
    War das bei Weller,Auger oder auch einem McNeely soviel anders?
    Es gibt etliche Beispiele für Spieler die nie sehr beliebt waren, bis sie dann bei uns gespielt haben und sogar Fanlieblinge wurden. Kommt echt mal klar!

Was für Alternativen hätte es den gegeben?
    Die a. Bezahlbar sind und b. noch keinen Vertrag haben, wir haben eine Absicherung für Cabana gesucht und in AMP gefunden.
    Glaubst du wirklich AMP verdient so viel? Nein und für dieses Gehalt hätten wir keinen gleichwertigen (jüngeren) Spieler bekommem?
    Daher ganz ruhig, ausserdem drücken die Steelers erhebliche Altlasten so das der Etat einfach auch ein Wörtchen mitspielt bei der Verpflichtung eines Spielers.

Ich persönlich freue mich sehr das AMP bei uns spielt, und vielleicht hat er bei uns auch lust in der Jugend mitzuhelfen wie in Bremerhaven. Den davon würden die auch noch profitieren, mal ganz abgesehen von der Menschlichen Seite die bei AMP top ist. Auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten

• Also das Bier ist bei uns wirklich ungeniessbar, da könnte ich mir viel besseres vorstellen, allein aus meinem Umfeld die Brauereien Schimpf, Fischer, Berg, Baisinger, Hochdorfer und viele mehr. Was mich aber umso mehr aufregt ist die völlig absurde Verpflichtung eines 38-jährigen Psychopathen namens AMP. Erstens hilft der uns sportlich keinen deut weiter und nimmt jüngeren und besseren Spielern noch einen Ü-Platz im Kader weg und was noch schlimmer ist die Vorstandschaft inclusive Trainerstab verpflichtet genau den Spieler, der für alle Fans in Bietigheim ein rotes Tuch ist und mit Abstand unsympatischste Eishockeyspieler ist der je Bietigheimer Eis betreten hat.
    Also beim besten Willen völlig unverständlich diese Verpflichtung, jeder andere Spieler o.k. aber AMP *kopfschüttel*!!

dann nenne uns jüngere bessere ü Spieler , Gaudet ist über jede Hilfe dankbar . Auch interessant das einer für alle Fans was im Schnitt über 2.000 Menschen entspricht Spricht und deren Meinung über eine Spieler kennt hast du eine Umfrage gemacht oder wie kommst du zu der Erkenntniss das es so ist ? Desweiteren scheinst du ein psychloge zu sein und dich intensiv mit AMP privat beschäftigt zu haben ... Ich freue mich auf ihn cooler Typ. Hellsehen kannst du auch noch ich Wette übrigens dagegen und sage AMP hilft uns 100 % weiter.

• Das ist doch schön, dass viele Sympathie von den Farben des Trikots abhängig machen. Aber lasst doch bitte den Leuten, die nicht jede Woche ihre Fähnlein in den Wind hängen, ihre Meinung.

Für das Geld, das ein AMP verdient, hätte man sich nahezu jeden U23 Spieler aus der zweiten Liga holen können. Das ist natürlich spekulativ, aber ich bin mir relativ sicher, dass AMP fast das doppelte von Lukes oder Zientek verdient bekommt. Da leg ich mich fest.

Dass er uns sportlich helfen kann, bezweifle ich allerdings nicht. Ob die Verpflichtung nötig war allerdings sehr.
    Das Geld wäre so viel besser in Schuldentilgung, Professionalisierung der Geschäftsstelle, im Marketing oder für Spieler mit Perspektive aufgehoben.

• Das ist doch schön, dass viele Sympathie von den Farben des Trikots abhängig machen. Aber lasst doch bitte den Leuten, die nicht jede Woche ihre Fähnlein in den Wind hängen, ihre Meinung.

Für das Geld, das ein AMP verdient, hätte man sich nahezu jeden U23 Spieler aus der zweiten Liga holen können. Das ist natürlich spekulativ, aber ich bin mir relativ sicher, dass AMP fast das doppelte von Lukes oder Zientek verdient bekommt. Da leg ich mich fest.

Dass er uns sportlich helfen kann, bezweifle ich allerdings nicht. Ob die Verpflichtung nötig war allerdings sehr.
    Das Geld wäre so viel besser in Schuldentilgung, Professionalisierung der Geschäftsstelle, im Marketing oder für Spieler mit Perspektive aufgehoben.

Ein Spieler mit Perspektive wechselt nicht um 3 oder 4 Reihe zu spielen :) das vergessen manche ganz gerne.

• Jetzt muss ich mal eine Lanze für AMP brechen, ich hab ihn vor drei Jahren in Bremerhaven nach einen Spiel getroffen.
    Und obwohl ich ein Steelers Trikot anhatte, hat er sich Zeit für ein nettes Gespräch genommen. Sehr angenehmer und Toller Mensch das steht außer frage! Auch seine Unterstützung für verschiedene Organisationen die er privat unterstützt, zeigt das der Mensch echt Top ist. Wer ihm das absprechen sollte, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Hat ja bisher auch keiner gemacht.
    Kommen wir jetzt zum sportlichen:
    Er ist das was man umgangssprachlich auf dem Eis gerne einen Drecksack nennt, und ist das so schlimm?
    Man hat in Bietigheim gemerkt das uns einfach Typen fehlen, die auch auf dem Eis ein wenig die anderen bearbeiten können.
    Dann hat man mit McNeely,AMP und mit Weller genau solche Typen geholt/behalten die viele Gegner auch ankotzen und nerven.
    Techniker und liebe Jungs von nebenan haben wir genug, es brauch auch die Dreckschweine die unsere Techniker schützen. Soll jetzt nicht heißen das die Dreckschweine nicht spielen können. Den McNeely ist ein toller Spieler, und auch Weller ist ein toller Spieler (der letztes Jahr fast im durchschnitt genauso viele Punkte wie Wrigley gemacht hat. Hauptrunde). Und ein AMP kann einen sehr guten Pass spielen und mit den richtigen Leuten traue ich ihm was ähnliches wie Auger zu (zweiter Frühling). Klar er ist schon etwas älter, aber ich bin mir sicher das AMP sich 100% reinhängt und auch 100% fit ist/sein wird. Den er trainiert schon eifrig und hat richtig Lust auf Bietigheim, und das zählt manchmal auch mehr als ein junger Spieler der Bietigheim nur als Durchgang sieht. Ich bin mir sicher das AMP uns Sportlich weiterhilft, und auch menschlich wird er der Mannschaft sehr gut tun!

Lasst ihn doch erstmal spielen, und gebt Ihm eine faire Chance wie allen anderen auch.
    Ihr werdet überrascht sein was raus kommt!

• Ein Spieler mit Perspektive wechselt nicht um 3 oder 4 Reihe zu spielen :) das vergessen manche ganz gerne.

Durchaus kein falscher Gedanke. Andererseits sollte ein
    Standort wie Bietigheim für junge und ambitionierte Spie-
    ler durchaus auch in Reihe 3 reihvoll sein - wo sonst kann
    man mit so qualitativ hochwertigen Nebenleuten spielen?

• Für das Geld, das ein AMP verdient, hätte man sich nahezu jeden U23 Spieler aus der zweiten Liga holen können. Das ist natürlich spekulativ, aber ich bin mir relativ sicher, dass AMP fast das doppelte von Lukes oder Zientek verdient bekommt. Da leg ich mich fest.

@dome

Ich mag deine Beiträge sehr! Aber beim oben zitierten Bericht bist du nicht ganz richtig.
    Man hätte gerne einen Alanov oder wenn auch immer genommen, aber deutsche U23 Spieler die uns Sportlich was bringen kosten richtig Geld oder meinen Sie wären super DEL Spieler! Da war AMP der sehr gerne nach Deutschland wollte dann doch ein wenig billiger, den deutsche U23 Spieler sind momentan extrem teuer (meiner Meinung nach völlig überteuert). Daher verstehe ich auch nicht wieso Bietigheim nicht versucht ihren Nachwuchs zu fördern mit einem gescheiten Oberliga Partner und mehr Spielern.

• Durchaus kein falscher Gedanke. Andererseits sollte ein
    Standort wie Bietigheim für junge und ambitionierte Spie-
    ler durchaus auch in Reihe 3 reihvoll sein - wo sonst kann
    man mit so qualitativ hochwertigen Nebenleuten spielen?

Die Frage müsste eher sein:

Welcher Junge Spieler sieht das so? Man könnte in Bietigheim viel von den alten Hasen und guten Spielern lernen, haben ja auch einige Spieler bestätigt. Aber gibt es noch junge Spieler die bescheiden sind und sagen dann Spiele ich jetzt lieber reihe 3 oder 4 in Bietigheim als irgendwo anders in reihe 1 oder 2?
    Den Reihe vier können einige dank U23 Regel auch in der DEL, da muss ich nicht in Bietigheim Reihe drei oder vier spielen.

• Interessant wie hier einige über die Gehälter der Spieler Bescheid wissen... Rein von der Nachfrageseite her MÜSSEN talentierte U23-Spieler sicher wesentlich teurer sein als ein Ü23-Spieler. Ich bin mir daher relativ sicher, daß ein AMP eine kostengünstige Variante für Reihe 3-4 ist. Es kursierten ja viele Namen vorher schon für solch eine Position, alle sind sie bei anderen Vereinen gelandet. Sicher nicht ohne Grund. Bei AMP weiß man wleche Qualität man zu welchem Preis bekommt, daher sicher eine Vernunftsverpflichtung. Ich kann aber natürlich auch Dome verestehen. Ich bin auch kein großer Fan von Opportunismus und feier die Verplfichtung auch nicht unbedingt. Aber letztlich hat wohl jeder eine zweite Chance verdient. Kannst du dich noch an Alex Schuster oder Agostino Casal erinnern? Die waren ähnlich verhasst(oder sogar noch mehr?), trotzdem haben sie sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Und darum geht es doch. Söldner ohne Ecken und Kanten hatten wir schon zur Genüge.

• @dome
    Ich mag deine Beiträge sehr! Aber beim oben zitierten Bericht bist du nicht ganz richtig.
    Man hätte gerne einen Alanov oder wenn auch immer genommen, aber deutsche U23 Spieler die uns Sportlich was bringen kosten richtig Geld oder meinen Sie wären super DEL Spieler! Da war AMP der sehr gerne nach Deutschland wollte dann doch ein wenig billiger, den deutsche U23 Spieler sind momentan extrem teuer (meiner Meinung nach völlig überteuert). Daher verstehe ich auch nicht wieso Bietigheim nicht versucht ihren Nachwuchs zu fördern mit einem gescheiten Oberliga Partner und mehr Spielern.

Wir setzen ja auch auf die Jugend und haben noch keinen Koop-Partner. Mit Sonthofen hat das bei euch ja letzte Saison sehr gut geklappt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei uns realistisch wäre. Man hat es ja bei uns nicht kategorisch abgelehnt. Es scheint wohl nur noch nicht der richtige Partner dabeigewesen zu sein.

• Rein von der Nachfrageseite her MÜSSEN talentierte U23-Spieler sicher wesentlich teurer sein als ein Ü23-Spieler

Bis einschließlich letzter Saison hätte ich das uneingeschränkt unterschrieben. Mit der doch spürbaren Erhöhung der Ü-Stellen von 14 auf 17 bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so uneingeschränkt weiter gilt. Da braucht man keine sechs oder sieben U-Spieler mehr im Kader.

• Das Geld wäre so viel besser in Schuldentilgung, Professionalisierung der Geschäftsstelle, im Marketing oder für Spieler mit Perspektive aufgehoben.

Ich bin da bei dir vor allem bei den ersten 3 Punkten denn da hat man es sicher nötiger.

• Hallo Zusammen,

man müßte in Bibi evtl auch mal nur einen jungen Spieler ranlassen, hinter dem nicht schon die ganze Del2 u. die halbe Del her ist.
    Man darf natürlich nicht erwarten, das dieser Spieler gleich in seiner ersten Herrensaison alles wegschießt, aber ein bischen Jugendarbeit im " Seniorenbereich " würde BiBi schon verkraften!

Gerade diese Spieler kosten doch nicht viel Geld, weil Sie sich erst noch beweisen müssen!
    Vereine mit wenig Geld machen das doch jedes Jahr.
    Wir in Rosenheim haben uns damit sogar in die Oberliga gespart! :wacko: , (obwohl das garnicht so an den jungen Spielern lag .....)

Die von Euch gelobten " Jungen "( z.B. Zientek ) haben doch schon vor Jahren in anderen Vereinen Ihre Chance bekommen und genutzt!
    Das sind für mich fertige Spieler die noch etwas Feinschliff brauchen und die kosten natürlich viel Geld!

Ihr hättet genügend Erfahrung auf dem Eis um gefahrlos einen richtigen Jungspund mitlaufen zu lassen!

LG Socke

• Die Frage müsste eher sein:
    Welcher Junge Spieler sieht das so? Man könnte in Bietigheim viel von den alten Hasen und guten Spielern lernen, haben ja auch einige Spieler bestätigt. Aber gibt es noch junge Spieler die bescheiden sind und sagen dann Spiele ich jetzt lieber reihe 3 oder 4 in Bietigheim als irgendwo anders in reihe 1 oder 2?
    Den Reihe vier können einige dank U23 Regel auch in der DEL, da muss ich nicht in Bietigheim Reihe drei oder vier spielen.

Ein anderer Punkt dazu ist, dass Kevin Gaudet sich in den letzten Jahren nicht gerade hervor getan hat, der optimale Förderer von jungen Spielern zu sein. Bank warm halten kann man auch woanders. Dein DEL-Argument hingegen ist stichhaltig, dort spielt keine Mannschaft freiwillig mit drei Reihen, wenn es verletzungsbedingt oder temporär nach Spielverlauf nicht notwendig wäre.

• Die von Euch gelobten " Jungen "( z.B. Zientek ) haben doch schon vor Jahren in anderen Vereinen Ihre Chance bekommen und genutzt!
    Das sind für mich fertige Spieler die noch etwas Feinschliff brauchen und die kosten natürlich viel Geld!

Ja, einer von Franzels Zöglingen. :thumbup:
    Ich habe bis heute nicht recht verstanden, dass man ihn nach Bietigheim ziehen ließ, denn er hatte sich auch bei uns schon richtig gut gemacht. Natürlich liegt Bietigheim geographisch näher an der Heimat, die Luft ist dort besser ^^ und in der DEL2 gibt es ansonsten keine bessere Adresse, was Eishockeyspielen auf hohem Niveau ermöglicht.
    Er ist einer von denen ich behaupten würde, dass er auch in der DEL bei einem kleineren Team gut unterkommen könnte. Aber er muss für sich auch überlegen, was gut für ihn ist: permanent in Bietigheim Reihe 2 / 3 mit Vertrauen des Trainers im Rücken - oder eben doch Reihe 4 in der DEL mit Aussicht, auch mal zuschauen zu müssen. :schulterzuck:
    Ich schätze mal, es kostet einiges an Gehalt, dass man ihn halten konnte und auch wollte.

• Ja, einer von Franzels Zöglingen. :thumbup: Ich habe bis heute nicht recht verstanden, dass man ihn nach Bietigheim ziehen ließ, denn er hatte sich auch bei uns schon richtig gut gemacht. Natürlich liegt Bietigheim geographisch näher an der Heimat, die Luft ist dort besser ^^ und in der DEL2 gibt es ansonsten keine bessere Adresse, was Eishockeyspielen auf hohem Niveau ermöglicht.
    Er ist einer von denen ich behaupten würde, dass er auch in der DEL bei einem kleineren Team gut unterkommen könnte. Aber er muss für sich auch überlegen, was gut für ihn ist: permanent in Bietigheim Reihe 2 / 3 mit Vertrauen des Trainers im Rücken - oder eben doch Reihe 4 in der DEL mit Aussicht, auch mal zuschauen zu müssen. :schulterzuck:
    Ich schätze mal, es kostet einiges an Gehalt, dass man ihn halten konnte und auch wollte.

nicht mehr wie im Jahr davor höchstens er hat in seinem Vertrag stehen das er im 2 Jahr mehr verdient :)

• mal rein sportlich betrachtet haben wir in Bietigheim für die nächste Saison 10 Spieler für die ersten drei Reihen im Angriff (McKnight, Weller, Kelly, McNeely, Sommerfeld, Schoofs, Zientek, Lukes, Preibisch, Hauner) plus Cabana voraussichtlich ab Dezember. Da meist nur mit drei Angriffsreihen in Bietigheim gespielt wird, ist eine Verpflichtung von McPherson unverständlich, vorallem vor dem Hintergrund das unsere Abwehr mit der voraussichtlichen Rückkehr von Hüfner (Prommersberger, Steingross, Auger, Borzecki, Brown) nur aus 6 gestandenen Spielern besteht. Eine Verpflichtung eines weiteren erfahrenen Abwehrspielers, wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, für den jetzt nach der McPherson Verpflichtung wegen der Ü-Spielerregelung kein Platz mehr ist. Für eine potenzielle 4. Reihe einen 38. Jährigen zu holen das ist für mich keine Nachwuchsförderung. Ich hätte viel lieber junge Spieler wie z.B.: Hadraschek von unserem Kooperationspartner Sonthofen in unserem Kader gesehen und gerade im Sturm sollten auch Spieler wie L. Müller eine echte, faire Chance erhalten und nicht von Eishockey-Rentnern verdrängt werden. Da wünsche ich mir etwas mehr Mut von Gaudet der unbestritten ein sehr guter Trainer ist.

• mal rein sportlich betrachtet haben wir in Bietigheim für die nächste Saison 10 Spieler für die ersten drei Reihen im Angriff (McKnight, Weller, Kelly, McNeely, Sommerfeld, Schoofs, Zientek, Lukes, Preibisch, Hauner) plus Cabana voraussichtlich ab Dezember. Da meist nur mit drei Angriffsreihen in Bietigheim gespielt wird, ist eine Verpflichtung von McPherson unverständlich, vorallem vor dem Hintergrund das unsere Abwehr mit der voraussichtlichen Rückkehr von Hüfner (Prommersberger, Steingross, Auger, Borzecki, Brown) nur aus 6 gestandenen Spielern besteht. Eine Verpflichtung eines weiteren erfahrenen Abwehrspielers, wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, für den jetzt nach der McPherson Verpflichtung wegen der Ü-Spielerregelung kein Platz mehr ist. Für eine potenzielle 4. Reihe einen 38. Jährigen zu holen das ist für mich keine Nachwuchsförderung. Ich hätte viel lieber junge Spieler wie z.B.: Hadraschek von unserem Kooperationspartner Sonthofen in unserem Kader gesehen und gerade im Sturm sollten auch Spieler wie L. Müller eine echte, faire Chance erhalten und nicht von Eishockey-Rentnern verdrängt werden. Da wünsche ich mir etwas mehr Mut von Gaudet der unbestritten ein sehr guter Trainer ist.

Ich denke doch das wir sehr gut aufgestellt in diese Saison gehen werden. Wie du schon richtig bemerkt hast haben wir Im Angriff 3 Reihen + stehen, die so aussehen könnten:
    Sommerfeld - McKnight - Kelly
    McNeely - Welle - Hauner
    Zientek - McPherson - Lukes
    Schoofs - Preibisch - (Cabana)

In der Defensive:
    Prommersberger - Steingross
    Auger - Borzecki
    Brown - Hüfner
    +Kodi Schwarz evtl.

Es dürfen die kommende Saison 14 Ü23 inklusive 4AL auf dem Spielberichtsbogen stehen.
    Das passt solange Cabana verletzt ist und Schwarz nicht spielt (oder nicht verpflichtet wird). Die Chance das wir eine ganze Saison verletzungsfrei überstehen ist aber meines Erachtens sehr gering da wir wissen wie schnell so was passieren kann. Wir haben aber auch mit Schoofs und Sommerfeld zwei Spieler im Sturm die ohne Probleme auch in der Verteidigung spielen können, was sie auch schon oft genug bewiesen haben.