http://www.steelers.de/news/items/ste…s-muenchen.html
Martinovic und Sharipov werden unsere Torhüter in der neuen Saison sein, ein starkes Gespann wenn Sie die Erwartungen erfüllen.
http://www.steelers.de/news/items/ste…s-muenchen.html
Martinovic und Sharipov werden unsere Torhüter in der neuen Saison sein, ein starkes Gespann wenn Sie die Erwartungen erfüllen.
Als ob hier jemand mitlesen tut und nun die Meldung raushaut.
Immerhin ist der Autor des Artikels auch hier aktiv.
Hoffen wir mal, dass die Ankündigung wahrgemacht wird und Sharipov als Nr. 1 aufgebaut wird und nicht wie Mechel auf der Bank versauert.
Artikel vom 10.Mai aus der Bietigheimer Zeitung. Passt zu der aktuellen Meldung aus Bietigheim das Sharipov neuer Goalie wird.
Steelers lassen sich Zeit.pdf
Die Dauerkartenpreise sind raus für die neue Saison....
Was neu ist sind, dass die Sitzplätze auf den Blöcken F G und H sowie A B und L alle identisch kosten.
Dies gilt dann auch für die Einzelkarten in der kommenden Saison.
Die Preise sind dadurch doch um einiges gestiegen, vergleicht man F, H, B und L aus dem letzten Jahr.
Was meint ihr dazu....
Für uns zu zweit sind das statt 1041€ in 2016 nun 1150€ für die kommende Saison....
Hockste dich halt in den Breuninger oder Alwa-Block, dann bleibts doch gleich. Und Stehtplatz bleibt auch gleich. Ich finde das fair. Nicht wenig Geld, das stimmt schon, aber dafür habe ich auch beinahe jede Woche Spaß. Kann ich von anderen Ausgaben im Leben nicht immer behaupten.
Warum wird der Vorverkaufsstart nicht auf der Homepage angekündigt? Wird auch so schon schwer genug sein die Karten an den Mann/Frau zu bringen und ohne Werbung???
Warum wird der Vorverkaufsstart nicht auf der Homepage angekündigt? Wird auch so schon schwer genug sein die Karten an den Mann/Frau zu bringen und ohne Werbung???
Womöglich liegt es daran, dass man die bisherigen DK Besitzer nur angeschrieben hat bzgl. Vorkaufsrecht ??
Womöglich liegt es daran, dass man die bisherigen DK Besitzer nur angeschrieben hat bzgl. Vorkaufsrecht ??
Dann sollte man aber auch mit der Veröffentlichung der Preise und des Bestellformulars, welches sich beide in den Tiefen der HP verstecken, warten. Aber passt schon.
Hockste dich halt in den Breuninger oder Alwa-Block, dann bleibts doch gleich. Und Stehtplatz bleibt auch gleich. Ich finde das fair. Nicht wenig Geld, das stimmt schon, aber dafür habe ich auch beinahe jede Woche Spaß. Kann ich von anderen Ausgaben im Leben nicht immer behaupten.
Das klingt für mich so.....
Du bist beim Italiener zum Essen, dein Lieblingsgericht kostet auf einmal 5€ mehr, du kuckst den Kellner an, der antwortet.....nimm ne Carbonara ist billiger und macht auch satt.....
Aber passt schon.....
Wollte ja ne Meinung dazu hören....
Im Block A kostet die Dauerkarte auch rund 10% mehr. Die Preise gehen jedenfalls schon klar Richtung DEL.
Ich vermute, man hat einen Blick auf den Frankfurter Etat und die Frankfurter Eintrittspreise geworfen und zieht da jetzt nach. Und seien wir ehrlich, kein Bietigheimer würde es akzeptieren, wenn wir vor Frankfurt freiwillig kapitulieren würden.
Im Block A kostet die Dauerkarte auch rund 10% mehr. Die Preise gehen jedenfalls schon klar Richtung DEL.
Ich vermute, man hat einen Blick auf den Frankfurter Etat und die Frankfurter Eintrittspreise geworfen und zieht da jetzt nach. Und seien wir ehrlich, kein Bietigheimer würde es akzeptieren, wenn wir vor Frankfurt freiwillig kapitulieren würden.
Ich glaube kaum das es jemand stört, wenn die Preise steigen.
Aber wenn es wie letztes Jahr abläuft dann gute Nacht, wenn die Preise steigen sollte man das auch veröffentlichen und gegeben falls begründen. Das wäre zu mindestens mein Wunsch!
Du kannst nicht die Preise erhöhen um dann all Nase lang irgendwelche Aktionen ala "sitzen für nen 10er" anbieten. Würde es nicht deutlich mehr Sinn manchen die Preise moderat zu senken um so eventuell eine Steigerung der Schnitts zu erreichen aber Marketing ist nicht mein Steckenpferd deswegen ist das nur so laut gedacht.
Du kannst nicht die Preise erhöhen um dann all Nase lang irgendwelche Aktionen ala "sitzen für nen 10er" anbieten. Würde es nicht deutlich mehr Sinn manchen die Preise moderat zu senken um so eventuell eine Steigerung der Schnitts zu erreichen aber Marketing ist nicht mein Steckenpferd deswegen ist das nur so laut gedacht.
Nur mal als Bsp. ohne Gewähr der Zahlen:
Zuschauerschnitt ohne Aktionen 2.500 bei Durschnittlichem Kartenpreis 20 €. = 50.000 € Einnahmen pro Spiel
Zuschauerschnitt ohne Aktionen 2.500 bei Durschnittlichem Kartenpreis 19 €. = 47.500 € Einnahmen pro Spiel
um Differenz auszugleichen 2.500 € : 19€ = c.a. 132
Sprich bei einem € weniger müsste der Schnitt um 132 steigen. Was da sinnvoll und / oder zu erwarten ist, dies zu beurteilen ist die Aufgabe von Marketingleuten/ dem GF.
De Aktionen sind erfolgreich und von daher erstmal nicht schlecht, aber es fehlt dabei die Nachhaltigkeit. Man hat den Eindruck, dass viele Leute nur auf diese Aktionen warten. Mir persönlich ist es egal, wenn jemand für nen 10er auf einem ansonsten leeren Sitz Platz nimmt. Das sind ein paar zusätzliche Einnahmen, die der Verein recht einfach generieren kann. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass man damit viele neue regelmäßige Besucher gewinnen kann.
Heute wurde das bestätigt was eigentlich schon lange klar ist, Marc St.Jean ist jetzt Sportdirektor der Steelers und wurde mit einem langfristigem Vertrag ausgestattet.
http://www.steelers.de/news/items/mar…her-leiter.html
Möge er viel Erfolg haben bei seiner Arbeit, und jederzeit ein Glückliches Händchen bei den Spielern.
Ist er dann als Sportdirektor quasi Chef von Gaudet und als Co-Trainer quais sein "Untergebener"? Oder wie muss man das verstehen?
Ich bin der Meinung, dass aus wirtschaftlicher Sicht das mit den Aktionstagen nicht aufgeht. Ok wenn man es unter dem Aspekt Werbung sieht, an dem sich auch jemand mit dem Eishockey anfreundet und dadurch öfter kommt, mag das sein es funktioniert
Ich kenne in meinem Umfeld viele, und da kommt die schwäbische Mentalität, die auf jede Aktion warten. Der eine kennt den, der andere den....und schon ist man bei jeder Aktion dabei.....
Und das für nen 10er
Wieviel Aktionen gab es letztes Jahr?
Gefühlsmäßig ohne nachzusehen 10?
Wie mache ich dem Sitzplatzbesucher der regelmäßig kommt klar dass er das dreifache bezahlen muss....
Ist er dann als Sportdirektor quasi Chef von Gaudet und als Co-Trainer quais sein "Untergebener"? Oder wie muss man das verstehen?
Wenn man es ganz genau nimmt ja.
Aber das es funktioniert beweisen die zwei seid Jahren, und das sich die zwei gut verstehen ist auch kein Geheimnis.
Wieviel Aktionen gab es letztes Jahr?
Gefühlsmäßig ohne nachzusehen 10?
Es waren genau 6 Aktionen.
Dauerkarte im Weller-Block: 620€. Das sind pro Partie (angenommen 4 Playoff-Heimspiele) 20,33€.
Normale Karten mit allen Aktionen: 24 * 29€ + 6 * 10€ = 756€ macht 25,20€ pro Spiel.
Soweit macht das schon Sinn. Blödsinnig aus Sicht der Steelers wird nun der zweite Dauerkarte Aktionszeitraum. Denn da kostet die DK für den Weller-Block schlappe 790€.
Sehe die Aktionstage wie @astra. Keine schlechte Idee, aber es fehlt an Nachhaltigkeit. War mit meinen Kollegen auch einmal dabei. Aber es findet keinerlei Betreuung, Information, oder sonst irgendwas statt. Sobald bezahlt ist, ist alles egal. Dabei wäre es gar nicht soo schwer: 10€ für ein Ticket, für 5€ mehr gibt's noch nen Schal dazu, ein Info-Heft machen (allgemeines zum Eishockey, zum Standort, zu den Regeln), die Gruppen und Firmen per Videowürfel begrüßen, usw.
Dazu nach dem Spiel viel deutlicher auf das nächste Spiel hinweisen, und dass man auch sofort Karten kaufen kann.
Eventuell die Aktionen auch bissle ausweiten:
Beim Firmentag dürfen sich lokale Firmen präsentieren.
Beim "Tag der Hilfsorganisationen" können vor der Halle Feuerwehr-, Polizei- und THW-Autos angeschaut werden. DRK darf nen Spenden-Stand machen.
Beim "Familientag" beginnt das Spiel Sonntags schon um 14 Uhr. Dazu kleines Fest mit Hüpfburg, Kinderschminken und Torwandschießen.
Bisher wurde das nur beim "Tag der Bietigheimer Zeitung" gemacht. Wobei da ziemlich sicher der Sponsor alleine dafür Zuständig war. Marketingtechnisch sind die Steelers einfach meilenweit von einer DEL(2)-Reife entfernt.