Bietigheim Steelers 2017/2018

• Die Tatsache, dass MSJ bleibt ist mein einziger Hoffnungsschimmer im Moment, war er doch immer maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt und wohl auch fürs defensiv Coaching zuständig. Ich fände sogar, dass man erwägen sollte ihn zum Chef aufzuwerten und dafür zB Borzecki zum Co zu machen.

steely

Du sprichst mir aus meiner Seele daran habe ich auch schon gedacht.

Wäre nicht so ohne die Konstellation. !!

• Allein die Tatsache, daß man sich jetzt erst auf die Suche macht spricht nicht gerade für Professionalität. Wenn schon so ein schmerzlicher Schritt, dann muss ich doch einen passenden Plan B in petto haben!?

• Da wird das Handball Marketing immer so gelobt!

Mal ne Frage vor wieviel Zuschauer spielen die, und wie viele sind beim Eishockey?

Bin ehrlich gesagt zu faul da nachzuschauen, aber eines weiß ich gewiss, 3000 im Schnitt haben die Handballer nicht, und da kann man aufsteigen......................:pfeif:

Die reinen Zahlen kannst du wohl nicht miteinander vergleichen finde ich.

Die Frage ist, wieviel die Steelers mit den gleichen Marketing hätte. Ich behaupte nur, dass da vieles falsch läuft bzw schlechter geworden ist und die Handballer besser sind. Das geht bei der Plakatierung los. Man muss eben werben, das ist heutzutage wichtiger denn je. Von einer Kooperation rede ich schon gar nicht.

Ist aber eben auch nur 1 Punkt.

• Warum kann man das nicht vergleichen? So unzufrieden wäre ich nicht mit den 3000 nicht. Eher schlimmer was vllt die Zukunft bringt....!

Die Leute wissen schon wo es was zu gucken gibt. Sind ja immer wieder neue da durch die Aktionen. Bessere Werbung geht nicht, denn Sie sind ja schon in der Arena. Fragt sich nur warum sie nicht bleiben bzw. öfter kommen.

Und da könnte man ansetzen. Vielleicht mehr Show und mehr Drumrum bieten. Ich fand früher zu ganz alten Zeiten die Stimmung auch besser, abwechslungsreicher und durch mehr Anfeuerungsrufe, mitreißender. Vielleicht muss man auch mal wieder der Underdog sein.;( Aber ich fürchte das akzeptiert kaum jemand mehr!

Allerdings, an der Außendarstellung im allgemeinen und gerade mit den Fauxpas der letzten Zeit, bleibt auch hier noch genügend Spielraum um sich zu verbessern.

• Die Tatsache, dass MSJ bleibt ist mein einziger Hoffnungsschimmer im Moment, war er doch immer maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt und wohl auch fürs defensiv Coaching zuständig. Ich fände sogar, dass man erwägen sollte ihn zum Chef aufzuwerten und dafür zB Borzecki zum Co zu machen.

Leider ist MSJ in der Beliebtheit Scala im Kabinen Bereich auf dem Absteigenden Ast... Und manche Verpflichtung war mit KG nicht Konform abgesprochen.. 》McPhearson...

Und KG sagte einmal bei seiner Antritts Rede in Bietigheim..

Er will nie wieder unter einem Sportdirektor Trainer sein..

• Allein die Tatsache, daß man sich jetzt erst auf die Suche macht spricht nicht gerade für Professionalität. Wenn schon so ein schmerzlicher Schritt, dann muss ich doch einen passenden Plan B in petto haben!?

Das „jetzt erst“ ist aber deine Interpretation. Und sind

wir ehrlich: Die Kaderplanung macht MSJ, aus der Sicht

hat man keinen Zeitdruck. Und dann zieht Bietigheim

trotz einiger Macken als Standort schon noch genug,

um einen vernünftigen Trainer zu finden.

• Allerdings, an der Außendarstellung im allgemeinen und gerade mit den Fauxpas der letzten Zeit, bleibt auch hier noch genügend Spielraum um sich zu verbessern.

Recht hast du Marc!

Außendarstellung ist das eine. Und wenn du dann den "Fan" in der Halle hast, ... das ist dann das nächste Thema.

Stadionzeitung/Musik/Einlauf etc.

Aber da kommt man jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel...

Ich hab mitbekommen dass Borzecki höchstwahrscheinlich Jugendtrainer in Bietigheim wird

• Was mir im Zusammenhang mit Bietigheim schon öfter aufgefallen ist, das von den Fans massiv die Aussendarstellung und das Marketing kritisiert wird, da sollte man sich dann halt mal überlegen, was Marketing überhaupt ist.. Wenn man Herrn Meffert glauben darf, ist Marketing die Ausrichtung aller Unternehmenstätigkeiten auf die Bedürfnisse der Kunden... Also ist es wohl mit Freikartenaktionen allein nicht getan ...und Unternehmenstätigkeit ist auch Information und Kommunikation, und da soll es in Bibi ja ganz gewaltig fehlen... nur so mal zum nachdenken

• Ich hab diese Playoff´s ein ganz mieses Gefühl -.- sollte es wirklich gegen die Falken gehen, werden das mit Sicherheit ganz ganz kurze Playoff´s

Trainer geht, Teure Leistungsträger sollen ausgetauscht werden..... für was spielt die Mannhaft noch ? eine #3 #5 #7 #12 #13 #14 #.............. die brauchen alle kein 2Ligatitel.......... wenn man so hört wie damit umgegangen wird ... erschrecken. Die sind alle Weg, und die brauchen nicht lang suchen bis die was neues finden.....

Weil der Trainer, paar Spieler ihre Karriere beenden und manche Spieler gehen dürfen sollen sie jetzt kein Bock mehr haben?

Das glaube ich definitiv nicht. Jeder der mal Sport betrieben hat und um etwas gespielt hat weiß das es eher eine jetzt erst recht Stimmung gibt.

Sonst würde es in der ganzen Mannschaft nicht stimmen und das hätte man dann schon vor Monaten gemerkt und man wäre nicht Punktgleich mit dem ersten.

Sie spielen eher für einen schönen Abschied.

Woher hast du die Info das Prommersberger, Schoofs, Lukes, Auger, Sommerfeld, Zientek gehen, und sie keinen Titel brauchen? Sommerfeld hat eig noch bis 2019 Vertrag, hat hier irgendwo einer geschrieben.....

Laut Verein soll die WMH-Reihe gehalten werden, sowie die jungen.....

• Bei uns ist es so, dass wir 30 Minuten Anfahrt haben nach Bibi. Da ich Montag bis Freitag auch bis 18 Uhr arbeite, fallen einfach schon relativ viele Spiele raus an denen wir es zeitlich net ins Stadion schaffen. Wir holen also keine Dauerkarten, sondern gehen nur zu manchen Spielen.

Wir würden z. B. zu mehr Spielen kommen wenn net noch ein paar Umstände anders wären.

Da wir es net zu jedem Spiel schaffen, werden wir jedes Mal im Stehblock dumm angemacht. Eventfans etc. Da hab ich kein Bock drauf also hol ich mir nen Sitzplatz.

Dann sitzen wir und spätestens nach dem ersten Drittel setzen sich andere Leute neben dich im Block die eigentlich Stehplatzkarten haben. Da fühlt man sich dann schon verarscht.

Dann soll ich ernsthaft beim Ticketkauf weil ich die Tickets ja noch zu Hause ausdrucke und net an der Abendkasse hinterlegen lass ne Gebühr dafür bezahlen. Klar, der Drucker bei mir daheim kostet ja den Verein Geld...

In der Pause hat man dann die Wahl, entweder Rauchen oder Essen bzw Getränke holen weil man da einfach noch ewig anstehen muss.

Wenn ich mich dann zum rauchen entscheide steh ich meist noch ewig weil ich mich ja ausscannen soll und dann wieder ewig zum einscannen.

Dann finde ich es noch unter aller Sau, dass die Leute einfach total rücksichtslos geworden sind. Beim letzten Spiel hatte ich die ganze Zeit die Schuhe von der Dame die hinter mir saß entweder in den Haaren oder auf die Schulter gelegt. Ganz toll. Die Leute wollen beim aufstehen die, die neben ihnen sitzen net stören und klettern dann in die Reihe vor ihnen. Stehen dabei aber immer schön auf den Sitzen. Dass da dann später andere Leute hinsitzen und den Dreck von den Schuhen am, sorry, Arsch hängen haben ist denen egal.

Ich weiß, des hat net alles mit dem Verein zutun sondern auch viel mit den anderen vor Ort. Aber des sind einfach Dinge, die stören und uns dann daran hindern, zu doch mehr Spielen im Jahr zu fahren.

• Also die Personalie McP würde ich einem MSJ jetzt mal noch nicht negativ anlasten. Zumindest charakterlich passt er und lasst uns mal die Playoffs abwarten. Wenn er sich da zb mit einem Herrn Stretch "anfreundet " könnte uns das durchaus noch in die Karten spielen. Zu Sturm : Wenn uns wirklich ein Auger, Borzecki, Steini oder ähnliche wegbrechen, wird sicher auch ein gehöriger Etatposten frei. Dafür noch nen jungen günstigen, dann kommst du unterm Strich sicher auch nicht viel teurer. Wobei das ja wie immer Spekulationen sind. Wer kennt da schon genaue Zahlen.

• Fragt sich nur warum sie nicht bleiben bzw. öfter kommen.

Weil die Ab und Zu-Zuschauer meistens nur an den Aktionstagen kommen und dann für 10€ Eintritt + 10€ Verzehr, sich einen schönen Abend machen können. Für 30€ sitzen sieht die Welt ganz anders aus, erst recht wenn du mit Frau/Freundin oder gar Kindern kommen willst. Da hängt der Euro halt nicht ganz so locker.

Zudem verstehe ich die Preispolitik auf unseren Sitzplätzen nicht. Da kostet ein Sitzplatz auf den Geraden unabhängig wo immer 29€. Wer schon mal einen gekauft hat und dann eine Metallstange des Treppengeländers vor der Visage hatte der weiß, dass es auch Plätze mit Sichtbinderung gibt und wenn du da 30 Euronen verlangst grenzt das halt schon ein wenig an Frechheit.

Block L und H sind meistens ziemlich leer gefegt. Wie wäre es Familientickets auch in z.B. Block L anzubieten? Viele Dinge an denen man was positiv verändern möchte aber unser GF sieht ja nicht das große Ganze sondern nur den Moment! Leider!

• Dann soll ich ernsthaft beim Ticketkauf weil ich die Tickets ja noch zu Hause ausdrucke und net an der Abendkasse hinterlegen lass ne Gebühr dafür bezahlen.

Dir ist schon klar das diese Gebühr nicht von den Steelers kassiert wird sondern vom Online Ticketing Anbieter, in diesem Fall von Eventim.

• Dir ist schon klar das diese Gebühr nicht von den Steelers kassiert wird sondern vom Online Ticketing Anbieter, in diesem Fall von Eventim.

Ist mir bewusst. Es ging mir nur darum, was mich z. B. hindert mir öfter mal ein Spiel anzuschauen.

• Also die Personalie McP würde ich einem MSJ jetzt mal noch nicht negativ anlasten. Zumindest charakterlich passt er und lasst uns mal die Playoffs abwarten. Wenn er sich da zb mit einem Herrn Stretch "anfreundet " könnte uns das durchaus noch in die Karten spielen. Zu Sturm : Wenn uns wirklich ein Auger, Borzecki, Steini oder ähnliche wegbrechen, wird sicher auch ein gehöriger Etatposten frei. Dafür noch nen jungen günstigen, dann kommst du unterm Strich sicher auch nicht viel teurer. Wobei das ja wie immer Spekulationen sind. Wer kennt da schon genaue Zahlen.

Diese Verpflichtung kann man nun wirklich nur sehr schwer schön reden, wenn von "schnellem Eishockey" die Rede ist.

Und das diese beiden Spieler aufeinander treffen, steht auch noch in den Sternen ;)

• http://www.steelers.de/news/items/fab…nde-saison.html

Im Prinzip eine gute Sache wenn man der eigenen Jugend eine Chance gibt aber ich denke der Hauptgrund dieser Meldung ist a. eine positive Nachricht zu platzieren und b. die Neu-Ausrichtung der Steelers in der Post-Gaudet Ära zu präsentieren.

Ich denke die Fans sind eher interessiert daran zu hören was mit den Spielern des jetzigen Kaders geplant ist. Eine Vertragsverlängerung der Top-Reihe zu verlauten würde einigen, da bin ich mir sicher, ein lächeln auf die Lippen zaubern.

• http://www.steelers.de/news/items/fab…nde-saison.html

Im Prinzip eine gute Sache wenn man der eigenen Jugend eine Chance gibt aber ich denke der Hauptgrund dieser Meldung ist a. eine positive Nachricht zu platzieren und b. die Neu-Ausrichtung der Steelers in der Post-Gaudet Ära zu präsentieren.

Ich denke die Fans sind eher interessiert daran zu hören was mit den Spielern des jetzigen Kaders geplant ist. Eine Vertragsverlängerung der Top-Reihe zu verlauten würde einigen, da bin ich mir sicher, ein lächeln auf die Lippen zaubern.

Viel zu früh! Ich hab ihn dieses Jahr öfter mal spielen sehen, der Fabjon hat enormes Potenzial aber die DEL2 ist für Ihn zu früh. Gerade Körperlich und im Spieltempo müsste unmenschlich zu legen um überhaupt eine Chance zu haben, ich finde es ja gut dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Aber für Ihn ist die DEL2 absolut zu früh, aber es gab wohl keine andere Möglichkeit ihn in Bietigheim zu behalten.