Bietigheim Steelers 2017/2018

• Dein Potential verbessern kannst du aber nur mit Eiszeit.....
    Wenn ich an Golombek denke wird mir schwindelig
    Der Junge hats echt drauf....
    Warten wir mal ab wie sich Fink in HN entwickelt

• Dein Potential verbessern kannst du aber nur mit Eiszeit.....
    Wenn ich an Golombek denke wird mir schwindelig
    Der Junge hats echt drauf....
    Warten wir mal ab wie sich Fink in HN entwickelt

so sehe ich das auch!!!

Ich hoffe nur das Schoch, Marc oder Kevin Kontakte nach Hannover haben
    und Golombek weiter auf dem Schirm haben nicht das uns so jemand
    von anderen weggeschnappt werden (z.B. Kassel)

und zu Fink gebe Ihm Eiszeit und vertrauen dann wird das richtig gut
    und schon sind 2 Top Talente aus Bietigheim wieder weg.

• Nachdem die sportliche Kompetenz von Marc und Kevin nicht im geringsten angezweifelt wird, muss man zu den genannten Spielern aber auch sagen, dass diese Beiden ganz offensichtlich der Meinung sind, dass diese Spieler nicht genügend Potential für die Steelers haben.
    Gerade auf der Torhüterposition wäre es diese Saison ja ein Leichtes gewesen, anstatt eines Sharipov einen Golombek zu testen. Dieses Jahr hat man auch genügend Stürmer, um mit 4 Reihen zu spielen, so hätte auch ein Fink genügend Eiszeit bekommen können, wenn man ihn für stark genug gehalten hätte. Selbst ein Andi Schwarz wurde von unserer sportlichen Leitung als nicht stark genug eingestuft.
    Man kann bei diesen Entscheidungen sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber diese zwei tragen die sportliche Verantwortung und der sportliche Erfolg gibt ihnen Recht. Selbst ein Jogi Löw war im Jahr des WM Titels nicht unumstritten.

• Nur das es zuletzt nicht für den Titel gereicht hat. Ihr habt top Spieler, da wäre der eine oder andere junge Spieler gut aufgehoben...

Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (5. Juli 2017 um 08:49)

• Ich bin auch sicher, dass die Mannschaft kein Problem damit hätte, ein oder zwei junge Spieler voranzubringen, aber der verpasste Titel lag sicherlich nicht daran. Einen Wrigley, einen Kelly und einen Cabana kannst du nicht durch mehr Breite im Kader ersetzen, ganz egal wie alt diese "Ergänzungsspieler sind.

• Da hast du zum Teil recht aber mit dem höheren Alter sind die Wahrscheinlichkeiten für eine höhere Verletzungsanfälligkeit doch etwas höher in meinen Augen. Irgendwann steckt man nicht alles mehr so einfach weg ;)

• so sehe ich das auch!!!
    Ich hoffe nur das Schoch, Marc oder Kevin Kontakte nach Hannover haben
    und Golombek weiter auf dem Schirm haben nicht das uns so jemand
    von anderen weggeschnappt werden (z.B. Kassel)

und zu Fink gebe Ihm Eiszeit und vertrauen dann wird das richtig gut
    und schon sind 2 Top Talente aus Bietigheim wieder weg.

Fink ein Toptalent? Sicher nicht. Technisch ist er doch arg limitiert. Mit viel Glück könnte es mal als Stammspieler für Reihe 3/4 in der zweiten Liga reichen. Dazu kommt das er nicht immer die richtige Professionalität/ Arbeitseinstellung hat.

• Kodi Schwarz ist fix!

Alles weitere zum Transfer hier: http://www.steelers.de/news/items/kod…bietigheim.html

Mich freut es das Kodi Schwarz verpflichtet wurde, jetzt noch Hüfner bestätigen und wir haben ne annehmbare (gute) Abwehr.
    Im Sturm würde ich noch ein oder zwei Nachwuchs Spielern eine Chance geben dann klappt es, mit einer guten Saison. Und von den drei Nachwuchsspielern würde ich einen fest in Reihe vier einplanen und die anderen zum Kooperationspartner in die Oberliga schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey Girl (5. Juli 2017 um 10:16)

• Kodi Schwarz ist fix!

Alles weitere zum Transfer hier: http://www.steelers.de/news/items/kod…bietigheim.html

Mich freut es das Kodi Schwarz verpflichtet wurde, jetzt noch Hüfner bestätigen und wir haben ne annehmbare (gute) Abwehr.
    Im Sturm würde ich noch ein oder zwei Nachwuchs Spielern eine Chance geben dann klappt es, mit einer guten Saison. Und von den drei Nachwuchsspielern würde ich einen fest in Reihe vier einplanen und die anderen zum Kooperationspartner in die Oberliga schicken.

Wenn ich das richtig sehe, hat er keine deutschen Vorfahren und zählt somit als Ausländer?
    Dann wäre das zumindest eine mutige Verpflichtung, da er noch sehr jung ist und auch noch nicht viel Erfahrung auf einem Niveau vergleichbar mit der DEL2 hat.

• Ok, Kommando zurück. Ich konnte den Link erst nicht öffnen und bei Eliteprospects ist er nur als Kanadier geführt. Für einen "Deutschen" natürlich eine gute Verpflichtung

• @christobal: In BiBi herrschen etwas andere Erwartungen als bei uns "normalen" (nicht Top-) DEL2-Teams. Von dem, was dort als annehmbar bezeichnet wird, können wir leider nur träumen.

• vorallem kann man sich anscheinend doch einen von den, wie hier oft geschrieben, "unbezahlbar teuren", talentierten jungen Spielern leisten !!
    LG
    Socke

• Heftig würde ich nicht sagen, den bei der Schnelligkeit hat unsere Abwehr doch ordentliche Probleme.
    Und viele Clubs haben bemerkt das man mit Geschwindigkeit viel erreichen kann, und wir haben mit A.Schwarz einen unserer schnellsten Verteidiger verloren.
    In der Hauptrunde dürfte unsere langsamere Abwehr kein Problem sein, in den Play-offs müssen wir es abwarten. Und das wichtigste sind nun mal die Play-offs!

@andi1986
    Ihr lasst doch freiwillig Hüfner ziehen, dann kann er ja nicht so wertvoll sein