Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
war gestern in Lindau live dabei, ein sehr außergewöhnliches so nicht erwartetes Konzert, Sänger Honey leider nicht dabei da erkrankt, Die Band hat beschlossen das Konzert dennoch zu geben mit vorwiegend Liedern der weiblichen Besetzung, es war ganz speziell, hat sehr viel Freude gemacht und die Stimmung war prima
Welle:Erdball live immer ein tolles Erlebnis
wer Zeit und Lust haben sollte, es sind noch Konzerte der Tour zu spielen, ich kanns nur empfehlen
Einfach zeitlos
Irgendwie schon, jedoch für mich so ein typisches Beispiel von überspielt im Radio. Ich höre mittlerweile so gut wie nie mehr normales Radio so das ich das Lied auch schon länger nicht mehr gehört hab, aber ok.
Ich für meinen Geschmack habs oft genug gehört.
Das ist leider so eine Sache mit dem überspielen im Radio.. habe leider auch schon einige Titel, die ich kaum mehr hören kann, egal wie toll sie sind.
Radio höre ich viel "Radio Nostalgie" - da geht es noch einigermaßen
Irgendwie schon, jedoch für mich so ein typisches Beispiel von überspielt im Radio. Ich höre mittlerweile so gut wie nie mehr normales Radio so das ich das Lied auch schon länger nicht mehr gehört hab, aber ok.
Ich für meinen Geschmack habs oft genug gehört.
Klar, wenn die Sachen irgendwie "in" sind hört man sie manchmal zu oft. Dann gehen einem gute Sachen auch mal auf die Nerven. Aber wenn ich sie dann einige Zeit nicht gehört habe, finde ich sie wieder toll. Passt auch zu den Folgenden.
Hier bekomme ich bei dem Saxophon immer etwas Gänsehaut. Einfach toll.
Die Gruppe konnte ich damals rauf und runter hören. Heute klappt das auch manchmal mit der Gänsehaut.
papabravo Im Grunde genommen hast du da schon Recht. Midnight Oil ist da eher ein Sonderfall bei mir. Es reicht mir eigentlich schon die Ankündigung um den Ton weg zu machen, da haben die noch gar nicht angefangen zu spielen
Klar, wenn die Sachen irgendwie "in" sind hört man sie manchmal zu oft. Dann gehen einem gute Sachen auch mal auf die Nerven. Aber wenn ich sie dann einige Zeit nicht gehört habe, finde ich sie wieder toll. Passt auch zu den Folgenden.
Das stimmt schon so, gibt auch bei mir einige Beispiele von Tracks die ich nie mochte, einfach weil Sie überall liefen. Nach Jahren konnte ich die dann im Einzelnen doch genießen.
Umgedreht gab es damals auch Tracks, die ich hörte, welche zunächst unpopulär/unbekannt waren und durch Majorpromo oder andere Dinge gepusht wurden. Diese dann aber wiederum überall liefen und Sie auf einmal jeder hörte und mir damit extrem auf den Sack ging.
Ein gutes Beispiel dafür:
Dann wurde es in den Soundtrack von Eiskalte Engel integriert und hatte extrem viel Airplay. Soviel, dass es wieder überall lief uns mir auf den Sack ging.
Im nachhinein immer noch gut, aber all zu oft kann ich ihn nicht hören.
Was Radio angeht, ich habe Radio nie gemocht. Viel zu viel sinnloses Gerede, dauerhaft wiederholende Werbung und immer die gleichen Titel. Teilweise mehrfach. Bei uns auf Arbeit läuft im Pausenraum ein Radio. Manchmal kommt es vor, dass ich beim kommen/gehen und zur Pause denselben nervigen Titel hören muss. Furchtbar. Und so geht das mit einigen "Radiotiteln" seit Jahrzehnten.
Um mal ein paar Beispiele dafür zu nennen:
Beagle Music - Daydream ->da bekomme ich Hass
Bronski Beat - Smalltown Boy
Elton John & Dua Lipa - Cold Heart -> Ich liebe Rocket Man, aber der Titel ist einfach nervig und versaut alles
Dazu Final Countdown, Beds are Burning und auch der Titel über mir Johnny B.
Einzige Ausnahme in Sachen Radio war zeitweise die lange MDR Musiknacht. Wenn man am WE die Nacht durchfahren musste, war das eine sehr willkommene Sendung. Wenig Moderation, viel Musik. Alte Titel, keine überspielten Titel. Manchmal Schlager, manchmal Rock, manchmal Disco. Dazu oftmals Hintergrundstorys zu Bands.
Heute ist übrigens, was Musik angeht, ein ziemlich trauriger Tag (wie ich zumindest finde), nämlich der 3. Todestag der Taylor Hawkins :(... Deshalb diese zwei Perlen mit ihm
Aus der Mongolei kommen diese Herrschaften: