Was hört Ihr gerade ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einer der Ersten mit Corpse Paint.

    A positiv Verrückta isser 👍🏻

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Cover allein ist schon stark, aber das Video dazu ist Kunst

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Cover allein ist schon stark, aber das Video dazu ist Kunst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hier ebenso. Ist meines Erachtens auch eine bessere Nummer als sweet dreams. Nur leider sehr viel unbekannter

  • Ja, Sweet Dreams ist natürlich auch über die Bekanntheit vom Original sehr im medialen Kosmos verbreitet.

    Long Hard Road war damals der Soundtrack zur Comic-Verfilmung Spawn. Auch sehr gut.

    Insgesamt hat mir Mansons Projekt gefallen. Musik gut, Videos sehr kontrovers und provokant.

    Leider nach bzw. mit Mechanical Animals ( was ein sehr gutes Album war) zu sehr im Mainstream angekommen und für mich damit zu unattraktiv geworden.

    "Rock is Dead" wurde ja nachträglich zum Soundtrack von Matrix. Das hat nochmal richtig Reichweite gebracht. Leider wurde der Track dadurch rotiert ohne Ende. So das ich ihn heut kaum noch hören kann.

    Als "Tainted Love" raus kam war es bei mir ganz vorbei.

    Neben Sweet Dreams und Long Hard Road waren noch Tourniquet, Mechanical Animals, Dope Show und Coma White meine Favoriten.

  • Ja, die Mechanical Animals ist sein bestes Album.

    Danach hat er leider viel von seiner provokanten Art eingebüßt. Musikalisch gibt's aber auf jedem Album gute Sachen zu entdecken. Nur halt lange nicht mehr in der Dichte, wie in den 90ern.

    Auch ein Song, der gerne übersehen wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Manson hat definitiv Mauern zum einstürzen gebracht. Die Art der Provokation stand im kompletten Gegensatz zur Prüderie der Amis. Allerdings war das Provokation auf hohem künstlerischen Niveau.

    Heutzutage provoziert das kaum noch Jemand. Heutzutage darf gefühlt jeder Alles. Leider geht dieses "Alles" zumeist in die peinliche Fremdschamecke.

    Auf jeden Fall waren die 90er eine geile Zeit für Musik ausserhalb des Pop-Mainstreams.

  • Manson hat definitiv Mauern zum einstürzen gebracht. Die Art der Provokation stand im kompletten Gegensatz zur Prüderie der Amis. Allerdings war das Provokation auf hohem künstlerischen Niveau.

    Heutzutage provoziert das kaum noch Jemand. Heutzutage darf gefühlt jeder Alles. Leider geht dieses "Alles" zumeist in die peinliche Fremdschamecke.

    Auf jeden Fall waren die 90er eine geile Zeit für Musik ausserhalb des Pop-Mainstreams.

    Und wie lange sich das Gerücht gehalten hat das Josh Saviano (der Paul Pfeiffer aus „Wunderbare Jahre“, was ich übrigens seeeeeehr geliebt habe:):)) Marilyn Manson war/ist 🤣🤣🤣🤣🤣