Was hört Ihr gerade ?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Man muss die Musik nicht mögen, aber hinsichtlich seiner Virtuosität ist er bis heute sicherlich unerreicht. Heute jährt sich sein Todestag zum 50. Mal. Grund genug, heute Abend mal ein paar Platten auflegen.

• Man muss die Musik nicht mögen, aber hinsichtlich seiner Virtuosität ist er bis heute sicherlich unerreicht. Heute jährt sich sein Todestag zum 50. Mal. Grund genug, heute Abend mal ein paar Platten auflegen.

Zu Hendrix kommt heute auch ein Dokuporträt auf Arte, 21:40.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Das ganze Album ist so toll. Von vielen Konzerten die besten Auftritte, dazu noch die kleine "Pausen-CD". 8)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. September 2020 um 01:16)

• Elvis, auch wenn er machmal schon etwas, naja, 'schmalzig' war mit seinen Songs, hätte ich mir wahrscheinlich tatsächlich live gerne mal angeschaut, nur war ich zum Zeitpunkt seines Ablebens noch irgendwo zwischen Geburt und Kindergarten;). Und die ganzen Elvis-Imitatoren sind schon ein sehr großes Stück von ihm entfernt, was Ausstrahlung und Talent angeht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Es gibt einfach so viel gute Musik, nicht nur im Metal ;)

Und noch ein Lied gesungen von seinem fast Buddy Cash (zusammen mit Nelson m.W.):

• Dann mach mal nach Nauheim, an nem Elvis-WE. Geschichte zum Anfassen. Sehr präsent :thumbsup:

ELVIS LEBT ;):)

• Ist mein Elvis-Favorit :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be

Einfach mal wieder gut lachen :rofl:

• Hab mal gegoogled. Klingt nach jeder Menge Spaß, das hier https://www.european-elvis-festival.com/ Danke für den Tipp.

Aber natürlich hast Du insofern Recht, das niemand ihn erreicht noch gar übertrifft. Interessanterweise will das niemand der beteiligten Künstler, sie wollen ihn nur Ehren und mit den Fans feiern. Gemeinsam.

Ich seh viel Hingabe und Herzblut, und da Elvis nun mal nicht mehr in Echt da ist , kann man so trotzdem ihn anständig würdigen.

Nauheim bietet dafür einen guten geschichtsträchtigen Rahmen.

Selbst wenn Du das Festival-WE verpasst ( oder es wegen zB Corona ausfällt) stolperst du in Nauheim an jeder Ecke über seine Vergangenheit :thumbup:

Achja, auch meine "späte Geburt" :saint: hat ein Live-Auftritt mit ihm verhindert....