IIHF-Eishockey WM 2017

  • Haben ein Ticket für das Spiel BRD -Lettland zu verkaufen. Block 602, Reihe 1. Bei Interesse PN. Preis wie gekauft 39,- € und ein Bier.

  • Heute nach Feierabend ab nach Köln.
    Das wird ein hartes Stück Arbeit gegen einen schweren Gegner!

  • Die haben selbst gegen die Schweiz verloren. Man könnte daher den ein oder anderen fürs Halbfinale schonen.

  • Mal ne Frage, was ist das eigentlich für ein Lied bei den Toren für Deutschland?
    Hätte man sich da nicht ein passenderes für aussuchen können? :wacko:

  • Mal ne Frage, was ist das eigentlich für ein Lied bei den Toren für Deutschland?
    Hätte man sich da nicht ein passenderes für aussuchen können? :wacko:

    siehe auch Posts. 316 - 319

    Ich bin ganz Deiner Meinung aber noch schlimmer finde ich echt die Hymne dieses Jahr.
    Nachdem die Cascada am WE im ZDF Fernsehgarten (oder wie das heute heißt...) live zu sehen war, ist das Ding endgültig bei mir durch.
    Klatschende Omi´s und Opi´s .. Da war´s ganz gut aufgehoben - aber doch nicht im Eishockeystadion.. :wacko:

    edith: laut EHN (bzw. Sturm) steht Grubauer heute Abend im Kasten ! :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (16. Mai 2017 um 14:07)

  • Bin gerade beruflich in München. Kann mir einer eine Gaststätte in der Nähe Hauptbahnhof empfehlen wo man das Spiel schauen kann?

    Im Hotel auf alleine auf 19" ist das doch recht blöd.

    Danke im vorraus.

  • Bin gerade beruflich in München. Kann mir einer eine Gaststätte in der Nähe Hauptbahnhof empfehlen wo man das Spiel schauen kann?

    Im Hotel auf alleine auf 19" ist das doch recht blöd.

    Danke im vorraus.


    http://www.cafe-schiller.de/directions.html

    Das hier liegt quasi direkt am Hauptbahnhof und dort kommt eigentlich alles was man sich so an Sport vorstellen kann ...

  • siehe auch Posts. 316 - 319
    Ich bin ganz Deiner Meinung aber noch schlimmer finde ich echt die Hymne dieses Jahr.
    Nachdem die Cascada am WE im ZDF Fernsehgarten (oder wie das heute heißt...) live zu sehen war, ist das Ding endgültig bei mir durch.
    Klatschende Omi´s und Opi´s .. Da war´s ganz gut aufgehoben - aber doch nicht im Eishockeystadion.. :wacko:

    edith: laut EHN (bzw. Sturm) steht Grubauer heute Abend im Kasten ! :thumbsup::thumbsup:


    Vielleicht geht´s ja nur mir so, aber ich find fast alles schlimm, was da so in den Unterbrechungen aus den Lautsprechern tönt. Von Scooter bis zu "Who let the dogs out", das ist doch ganz ganz übles Zeug und ohne jeden Bezug zum Ereignis. Dann lieber gar nix abspielen, selbst wenn das WM-Publikum in den Pausen schweigt.

    So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung übrigens wohl doch nicht: https://www.merkur.de/sport/eishocke…wm-8292445.html .

  • Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Bei "Who let the dogs out" geht schon die ganze Halle ab, genauso wie bei "Put your hands up in the air"... Das ist schon ganz lustig und knallt auch ganz gut in Köln wenn du auf den Rängen stehst. Ganz davon abgesehen bin ich jedoch generell bei Dir. Mir ist lautes Supporting aus der eigenen Kehle und nen bissl Hardrock, Metal oder punkige Sachen sehr viel lieber als alles "Kommerzielle." Aber da hat jeder sein eigenes Faible. Ist halt echt schwierig da ne Linie reinzubekommen, gerade wenn man internationales Publikum unterhalten muss. Prinzipiell machen die das schon ganz gut da mit der Mischung.

    Auch egal ... Gleich erstmal #lettenplätten (hehe den musste ich einfach nochmal bringen...) und nach Möglichkeit entspannt ins Viertelfinale einziehen. Auf geht's Deutschland - Kämpfen und Siegen! :D8o

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (16. Mai 2017 um 19:41)

  • Muss dir da zustimmen. In der "freien Wildbahn" gehen die meisten Lieder wirklich nicht. In der Arena funktionieren sie aber gut. Außerdem muss man schlichtweg festhalten, dass die Zuschauerzahlen und die Stimmung in Köln - in Paris war ich nicht - einfach nur sensationell sind. Einfach eine tolle WM - auch wenn es jedes Jahr eine gibt :D

  • Das ist doch wie bei Apres-Ski oder am Ballermann, da passt auf einmal Musik zum Abfeiern, die man sonst nie anhören würde.

    Und auch die deutsche Torhymne finde ich nicht schlecht, auch wenn sie nicht so den Bezug zu Deutschland.

  • Irrer Save von Grubauer (Glück gehört dazu) und verdiente Führung für uns, auch der Gegentreffer für die Letten verdient.
    Jetzt noch ein Drittel überstehen-ich will kein Tor mehr sehen! :thumbup: