Schon krass...selbst bei siegen gegen italien und lettland und am ende mit möglichen 12 punkte könnte man das viertelfinale verpassen wenns dumm läuft.
IIHF-Eishockey WM 2017
-
-
-
Tatsächlich - müsste Russland aber schon massiv den Bach runtergehen
Schön wäre ja, wenn die Slowakei noch irgendein ein Superspiel raushauen könnte.
-
Warum? Langt schon wenn die letten die USA in regulärer spielzeit schlagen und 1 punkt gg die russen holen. Und ein sieg gegen die USA ist jetzt nicht so abwägig....
-
Ja Mei, die Deutsche Realität. Die Realität ist, dass wir große Talente haben, die sich aber in D nicht weiterentwickeln können. Tiffels weckt Hoffnungen, mit Draisaitl haben wir den besten jungen Deutschen aller Zeiten, und in San José ist ja auch ein NHL-Entry-Level-Vertrag unterschrieben worden.
Das deutsche Problem sieht man derzeit an den Beispielen Bayreuth und Rosenheim perfekt. Die einen geben nur aus, was sie sich leisten können und steigen ab in die Oberliga. Haben aber eine deutschen Schülermeistermannschaft entwickelt, die auch noch gleichaltrige Finnen pulverisiert. Die anderen bereichern die 2. Liga, mit toller Fankultur&Stadion, und werden aus den eigenen Reihen von Selbstdarstellern demontiert. Soviel Einsatz und Liebe für den Sport, auf der einen Seite, soviel Idiotie auf der anderen. Überall! Hamburg, Tölz, DEB, DEL, DEL2... Wo auch immer, in welcher Organisationsform auch immer. Trotzdem: Bestes Spiel der Welt. -
...und man setzt jetzt für die WM bewusst (unbewusst?) ein Störfeuer.
Echt? Interessiert es die deutsche Medienwelt? Es wird darüber berichtet bis man es nicht mehr hören kann und dem ganzen nicht mehr auskommt? Ich denke eher nicht, denn wir sind hier ja nicht beim Fussball...
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fasziniert davon, dass der Vorwurf nun wirklich heißt, dass er das dritte Reich relativiert hat. Ich habe die ganze Sache ursprünglich so aufgefasst, dass Greiss (der 365 Tage im Jahr, meines Wissens nach) in den USA lebt und einfach keine gute Meinung über Hillary Clinton hat. Auf dieser Grundlage hat er dann dieses - natürlich völlig unverhältnismäßiges - Bild geliked. Ich unterstelle ihm hier definitiv keine böse Absicht, dass er hier irgendwas Beschönigen oder Ähnliches wollte.
Nichtsdestrotz muss er sich seiner Rolle als öffentliche Person und Vorbild im Sport einfach deutlich mehr bewusst sein - dadurch hätte man sich den ganzen Wirbel wieder sparen können, der nun wieder mehr Wellen schlägt als der Sport selbst - traurigerweise.Ich würde eher sagen : Meinungsfreiheit.
Aber sobald es um das schwierige Thema deutsche Vergangenheit geht ists damit dahin.
Und wie du geschrieben hast wenn man überlegt wie alt dieses Bild ist, wie die damalige Situation in den USA in Bezug auf Wahlkampf war, dann hat dieses Bild eigentlich eher die Bedeutung: Unschuldig? Die beiden? Das glaubt doch keiner? -
Dann muss die USA aber auch gegen Russland punkten (was jetzt auch nicht abwegig ist), sonst könnten wir im direkten Vergleich an den USA vorbeiziehen. Eigentlich wäre eine Punkteteilung im Spiel Lettland-USA am interessantesten für Deutschland. Sind noch viel zu viele unbekannte Faktoren dabei - bleibt also spannend.
-
Aber wenn SVK gegen die USA gewinnen und wir gegen Italien gewinnen, dann haben sowohl die USA als auch wir vor dem letzten Spieltag 9 Punkte. Letzer Spieltag ist dann USA - RUS und GER - LAT, vorausgesetzt Russland gewinnt wäre es durch den direkten Vergleich also egal, ob wir gewinnen oder verlieren, den 4. Platz hätten wir sicher.
Edit:
Die anderen waren irgendwie schneller... -
Ojeeee..soviel konstellationen um die uhrzeit ...
Bzg greiss:
Mein gott, hat er ein beschissenes like in facebook unter einem beschissenen beitrag gesetzt...und jetzt artet daß so aus
Wie oft wird von zig millionen tagtäglich in i
-welchen sozialen netzwerken i-etwas geliked was keine sau interessiert? Laßt die kirche im dorf! Clever wars nicht, aber meine fresse, so ein theater jetzt ist völlig überzogen -
Oha wenn ich ehrlich bin hatte ich schon mindestens einen dreier gg Slowakei oder Dänemark erwartet.Diese Niederlage mit den versiebten Chancen könnte Nachwirkungen haben....wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht an einen Sieg gg Lettland.
-
Zu Greiss: Auch er hat ein Hirn bekommen. Einfach nur vorab nachdenken hilft bevor ich so einen Quatsch like. Das hat nichts mit USA leben zu tun, sondern einfach mit Hirn einschalten. Wie würde er es finden, wenn man seinen Kopf hoch hält und mit irgendwas vergleicht?
Die Dänen haben insgesamt 8 NHL Spieler drüben. Einer ist gekommen und 2 sind verletzt. Der Rst hatte (noch) keinen Bock, denn die werden mit Sicherheit zur Heim-WM dazu kommen. Da haben die Dänen doch eine recht gute Truppe beisammen. Dahm werden wir in der DEL wohl wiedersehen.
Gruß Franky
-
-
Schon krass...selbst bei siegen gegen italien und lettland und am ende mit möglichen 12 punkte könnte man das viertelfinale verpassen wenns dumm läuft.
man kann ja nicht immer Glück haben.
Davon abgesehen rechne ich auch nicht mit einem Sieg gegen die Letten.....die haben ne starke Truppe am Start. Habe sie zwar nur gegen die Slovaken gesehen aber das war überzeugend.
-
Zu Greiss: Auch er hat ein Hirn bekommen. Einfach nur vorab nachdenken hilft bevor ich so einen Quatsch like. Das hat nichts mit USA leben zu tun, sondern einfach mit Hirn einschalten. Wie würde er es finden, wenn man seinen Kopf hoch hält und mit irgendwas vergleicht? ...
Du meinst etwa sowas?
In den USA sind Hitlervergleiche völlig normal und an der Tagesordnung. Die Gesellschaft ist dort dermaßen polarisiert (schon länger), dass sich da kein Mensch über solche Sachen aufregt. -
Du meinst etwa sowas?
Nur ist Lady Liberty keine echte lebende Person.
Und auch sonst sind die Bilder, vom Zusammenhang ihrer Aussage, gar nicht vergleichbar.
-
Ich habe viele Freunde in Amerika und hab denen die Reaktionen in Deutschland gezeigt, die schütteln nur mit dem Kopf, wie man nach 70 Jahren stabiler Demokratie und ohne weiteren Hitler einen solchen Aufstand macht. Für die ist es die freie Meinungsäußerung eines Eishockeyspielers.
Ich denke auch, dass wir gelassener werden sollten. Nazis spielen in Deutschland eine weit geringere Rolle als in vielen anderen Staaten. Man gibt den Leuten durch den medialen Aufschrei doch nur ein Plattform.
justmy2cent
-
Du meinst etwa sowas?In den USA sind Hitlervergleiche völlig normal und an der Tagesordnung. Die Gesellschaft ist dort dermaßen polarisiert (schon länger), dass sich da kein Mensch über solche Sachen aufregt.
Abgesehen davon, dass auch in den USA sind Hitler-Vergleiche durchaus kein (gesellschaftlich akzeptierter) Normalfall sind - ist aber Greiss nun mal deutscher Nationalspieler - und als solcher sollte ichmir so etwas nicht (öffentlich) erlauben.
Und ich finde diesen "Aufreger" hier völlig zurecht diskutiert und auch durchaus in den richtigen Proportionen - denn wenn einem deutscher Nationalspieler so etwas wie Vorbild-Charakter zugesprochen wird, dann können derartige Verhaltensweisen zu einem sehr ungünstigen Vorbild werden. -
Auch wenn das Spiegel-Cover keine reale Person zeigt: es ist vom Spiegel Hunderttausendfach verbreitet worden, da habe ich eine höhere Anforderung dran als an einen Sportler, der irgendwas liked. Greiss hat sich ja nicht seine Torwart-Maske so designen lassen.
Vielleicht bin ich da altmodisch, ich muss vieles nicht wissen. Mir ist es einfach ziemlich egal was Kruse nachts im Taxi liegen lässt , ob Özil Ramadan macht, ob Boatengs Nachbar Gauland oder Gina-Lisa heißt oder Großkreutz ... (nee, dafür habe ich jetzt nicht die Zeit ).
Sportler ist Sportler, gut oder schlecht. Was er ohne Trikot seines Teams macht, ist für mich privat.
-
Ich habe viele Freunde in Amerika und hab denen die Reaktionen in Deutschland gezeigt, die schütteln nur mit dem Kopf, wie man nach 70 Jahren stabiler Demokratie und ohne weiteren Hitler einen solchen Aufstand macht.
Kommt halt immer drauf an, einzelnd betrachtet mögen sie recht haben und viele Kleinigkeiten werden zu sehr aufgebauscht. Auf der anderen Seite, wenn man den Rechtsruck in Europa verfolgt, HoGeSa, oder das was mit dem vermehrtem Zuzug von Flüchtlingen so alles passiert ist(Heidenau,...), dann sind 70 Jahre wohl schon wieder zu lange ohne Krieg oder einfach noch nicht lange genug.
Jedenfalls finde ich es absolut verständlich, dass man in Deutschland damit oft anders umgeht. Zumal gewisse Dinge hier unter Strafe stehen, die in den USA absolut legal sind.
Der Bundeswehrskandal zeigt ja auch wie sehr das alles, auch nach 70 Jahren, noch immer nach hängt. -
Lasst uns lieber über Eishockey bei der Heim-WM sprechen. Alles andere wurde schon erörtert.
-
Heute sollten unbedingt 3 Punkte gegen Italien her.
-
Hager darf wieder mitspielen, oder? Das gibt Hoffnung, dass wir nicht heute auch noch den italienischen TW berühmt schiessen...
-
-