IIHF-Eishockey WM 2017

  • Haha zur öffentlichen Wahrnehmung kann ich hinzufügen, dass unsere Tageszeitung heute in einem überraschend großen Bericht die Nachnominierung des Routiniers Michael Wolf in der Headline verkündet und im Bericht den Stürmer von Meister Red Bull München genauer beleuchtet.

    Man will auf den Zug aufspringen aber im Endeffekt interessierts kein Schwein 8o:bash:

  • Wieso muss man denn sofort immer den Fussball Vergleich ziehen,den kannst einfach vergessen.

    Eine WM und eine HeimWM schon zweimal hat in D einfach eine mediale Präsenz um nichts anderes geht es mir.
    Wenn in NA irgendein deutscher den SalaryCup, oder wie heist das Ding gleich nochmal, gewinnt ist das für die eingefleischten schön und brutal wichtig und vom sportlichen Wert gibt es eh keine 2 Meinungen.
    Aber es interessiert in D eifnach keinen.


    Warum nicht?! Das öffentliche Interesse, oder wie du sagst die mediale präsenz steigt und fällt mit dem erfolg einer nationalmannschaft oder im einzelsport mit deutscher beteiligung.

    Eine Schwalbe macht noch keinen sommer, da müsste das deutsche eishockey schon über mehrere jahre hinweg konstant mit den großen nationen auf gleichem level spielen, hier und da bei wm's auch mal weiter kommen als immer nur viertelfinale oder nach der vorrunde auszuscheiden.

    Kann auch sein daß wir beide gerade aneinander vorbei reden :)

  • Orion sollte Sponsor der DEL2 werden.
    Schön viel Kohle auf den Tisch hauen und nen spannenden Namen für die Liga erfinden um in aller Munde zu bleiben ;)

    Bin gespannt ob Leon und Grubauer kommen.
    Ich glaub nicht so recht an eine Verletzung von Greis...

  • Dass die Oilers heute Nacht verloren haben, kam heute Morgen in den Nachrichten, aber vermutlich nur, weil man im gleichen Atemzug gesagt hat, dass Dreisaitl jetzt zur WM kommt.

    Die letzten Oilers Ergebnisse kamen immer wieder mal morgens. Und dazu dann gerne mit "Draisaitl mit x Toren und Assists". Wenn der gute Leon da drüben tatsächlich schafft ne große Nummer zu werden, dann kann auch die NHL in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit rücken. Ähnlich wie Nowitzki im Basketball. Zu Schrempf Zeiten, war das auch eher Randnotiz, mit Nowitzki kam dann mehr.

    Entscheidend ist aber trotzdem das Abschneiden der Nationalmannschaft. Und da werden wir einfach NIE egal wie gut das Nachwuchskonzept auch immer gemacht wird, an die Kanadier, Russen, Schweden etc. rankommen. Und ein bisschen Viertelfinale reicht nicht, um die "breite" Öffentlichkeit dauerhaft für Eishockey zu interessieren...

  • Die letzten Oilers Ergebnisse kamen immer wieder mal morgens. Und dazu dann gerne mit "Draisaitl mit x Toren und Assists". Wenn der gute Leon da drüben tatsächlich schafft ne große Nummer zu werden, dann kann auch die NHL in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit rücken. Ähnlich wie Nowitzki im Basketball. Zu Schrempf Zeiten, war das auch eher Randnotiz, mit Nowitzki kam dann mehr.
    Entscheidend ist aber trotzdem das Abschneiden der Nationalmannschaft. Und da werden wir einfach NIE egal wie gut das Nachwuchskonzept auch immer gemacht wird, an die Kanadier, Russen, Schweden etc. rankommen. Und ein bisschen Viertelfinale reicht nicht, um die "breite" Öffentlichkeit dauerhaft für Eishockey zu interessieren...


    Und da wir nicht mal ein gutes Konzept haben, weiß man gleich Bescheid. :pfeif:

  • @bumbewasserzong

    ja wir reden wohl aneinander vorbei, mir geht es um eine Ewigkeitsdiskussion hier im Forum.
    Weil immer wieder die Gewichtung der midialen Aufmerksamkeit in Frage gestellt wird.

    @korken

    wo kamen denn die letzten Oilers Ergebniss? In welcher Tageszeitung, auf welchem Radiosender?