Langsam, langsam. Selbst wenn er gefragt wird, dann kann er dazu zum jetzigen Zeitpunkt sagen: "Das Verhalten von Greiss ist inakzeptabel. Aber weil ich die Konzentration des DEB-Teams zum jetzigen Zeitpunkt nicht stören will, äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter dazu".
Also: Alles nicht so schwer, wenn man mit mehr Fingerspitzengefühl an die Sache geht!
IIHF-Eishockey WM 2017
-
-
-
...und man setzt jetzt für die WM bewusst (unbewusst?) ein Störfeuer.
-
Langsam, langsam. Selbst wenn er gefragt wird, dann kann er dazu zum jetzigen Zeitpunkt sagen: "Das Verhalten von Greiss ist inakzeptabel. Aber weil ich die Konzentration des DEB-Teams zum jetzigen Zeitpunkt nicht stören will, äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter dazu".
Also: Alles nicht so schwer, wenn man mit mehr Fingerspitzengefühl an die Sache geht!Fingerspitzengefühl???
Sorry, aber die von Dir vorgeschlagene Antwort läuft ja darauf hinaus, dass Greiss Anwesenheit im Team und weitere Teilhabe an der WM zugunsten des sportlichen Erfolgs dennoch akzeptiert und sogar erwünscht ist, obwohl das Verhalten als inakzeptabel bezeichnet wird. Mehr Doppelmoral könnte man gar nicht an den Tag legen! - Was für ein "Glück" dass Greiss jetzt verletzt ist und gar nicht spielen kann. -
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fasziniert davon, dass der Vorwurf nun wirklich heißt, dass er das dritte Reich relativiert hat. Ich habe die ganze Sache ursprünglich so aufgefasst, dass Greiss (der 365 Tage im Jahr, meines Wissens nach) in den USA lebt und einfach keine gute Meinung über Hillary Clinton hat. Auf dieser Grundlage hat er dann dieses - natürlich völlig unverhältnismäßiges - Bild geliked. Ich unterstelle ihm hier definitiv keine böse Absicht, dass er hier irgendwas Beschönigen oder Ähnliches wollte.
Nichtsdestrotz muss er sich seiner Rolle als öffentliche Person und Vorbild im Sport einfach deutlich mehr bewusst sein - dadurch hätte man sich den ganzen Wirbel wieder sparen können, der nun wieder mehr Wellen schlägt als der Sport selbst - traurigerweise. -
wer in deutschland hitler gut findet, der sollte sich schon überlegen ob er als vorbild für die jugend dient.
ich hätte ihn sofort heimgeschickt. k. großkreuz musste in stgt wegen viel weniger vor die türe!
-
wer in deutschland hitler gut findet, der sollte sich schon überlegen ob er als vorbild für die jugend dient.
ich hätte ihn sofort heimgeschickt. k. großkreuz musste in stgt wegen viel weniger vor die türe!
Nix für ungut - aber wo steht denn, dass er Hitler gut findet?
-
Nix für ungut - aber wo steht denn, dass er Hitler gut findet?
Nirgends - es sollten sich vielleicht alle mal etwas genauer informieren, was Greiss vorgeworfen wird: Er hat über Instagramm einige Abbildungen mit einem "Like" versehen, darunter eines, das Hiillary Clinton mit Hitler gleichsetzt, und das wird als Relativierung der Taten Hitlers empfunden.
http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-eisho…ticle_id=385989
Der Mann hat natürlich wie jeder das Recht auf seine politische Meinung (insbesondere in demLand,in dem er die meiste lebt), er darf gerne Trump gut und Clinton schlecht finden und das auch frei äußern, aber hier verschwimmen doch arg die Grenzen.
-
Exakt - und darauf zielte auch mein erster Beitrag ab.
Dort habe ich auch gesagt, dass das zwar unverhältnismäßig ist bzw. war, dennoch (in meinen Augen) sicher nicht dazu diente, den Holocaust oder das dritte Reich zu beschönigen.
Er hat sich damit einfach keinen Gefallen getan, eben aus o.g. Gründen. -
Er hat natürlich das Recht Bilder usw. zu Liken und einen rechten Hintergrund sehe ich da bei weitem nicht. Wenn ich aber ein Bild, wie das wo der abgeschnittene Kopf von Clinton hochgehalten wird Like, muss ich mich nicht wundern. Abgesehen vom politischen ist das einfach geschmacklos.
Ein guzes Vorbild gibt er damit sicher nicht ab. Für mich würde er heim fahren, noch dazu wo er eh angeschlagen ist. Frei im Kopf ist er nun auch nicht mehr....hab aber gerade gelesen das er heute auf der Bank sitzt. Wenn er wirklich verletzt ist, schon sehr riskant...sollte sich Aus den Birken verletzen!
Kommt Grubauer jetzt eigentlich auch nach? -
Ich finde in diesem Zusammenhang den Kommentar im Spiegel recht unaufgeregt:
Trump zu mögen, ist kein Verbrechen
Ob man sich da noch an sein eigenes Titelbild (Trump, der den blutigen Kopf der Freiheitsstatue in der Hand hält) erinnern kann?
-
-
Eieiei, leidest du unter Verfolgungswahn?
Traurig traurig, wie manche lauter Nazis sehen mögen. -
Bittere Niederlage, vorallem nach dem guten Start im 1. und dem ganze 3. Drittel. Aber was der Dahm gehalten hat war schon krass.
-
Alter Schwede...dieser Dahm
Aber selbst Schuld wenn man dreimal vor der hütte steht und selbst 100%ige nicht reinmacht. -
schwacher Aus den Birken gegen einen überragenden Dahm
-
Einen Punkt gegen den Abstieg gewonnen. Das deutsche Eishockey ist wieder in der Realität angekommen.
-
Schade - Niederlage gegen die Dahm und seine Dänen natürlich bitter, aber der Punkt ist trotzdem enorm wichtig: Die Viertelfinalteilnahme wird jetzt eine ziemlich auf Kante genähte Angelegenheit werden, mit dem erwarteten Schlüsselspiel gegen Lettland (wobei natürlich zuvor auch erstmal Italien glatt besiegt werden muss). Durch den Sieg gegen die USA, die ja auch noch gegen die Letten antreten müssen, gibt es noch ein paar interessante Punkt-Tabellen-Kombinationen ...
-
Schade - Niederlage gegen die Dahm und seine Dänen natürlich bitter, aber der Punkt ist trotzdem enorm wichtig: Die Viertelfinalteilnahme wird jetzt eine ziemlich auf Kante genähte Angelegenheit werden, mit dem erwarteten Schlüsselspiel gegen Lettland (wobei natürlich zuvor auch erstmal Italien glatt besiegt werden muss).
... und
EstlandLettland keine Überraschungspunkte gegen die USA und Russland gelingen dürfen. -
... und Estland keine Überraschungspunkte gegen die USA und Russland gelingen dürfen.
das wäre wirklich ein Überraschungspunkt.....
-
Estland?
Gesendet von meinem X3_Soul_Style mit Tapatalk
-
-