• Hi Selber, gleich im ersten Spiel in Memmingen ist mir bei Euch Dominik Müller (Deutsch-Tscheche) aufgefallen . Ich kannte den Spieler noch nicht , aber dieser
    Verteidiger ist echt ein Top-Zugang und hat sich noch weiter entwickelt. Das wäre mein Wunsch-Neuzugang für Memmingen :)

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Und was genau soll er bei euch wollen ?!?! :D:D Beim besten Willen, aber Müller wird zu 99,99% nächste Saison nicht in Memmingen spielen ;)

• ... ich hätte auch noch W

:rofl::rofl::rofl::rofl:
    Und was genau soll er bei euch wollen ?!?! :D:D Beim besten Willen, aber Müller wird zu 99,99% nächste Saison nicht in Memmingen spielen ;)

... wenn das so einfach ist mit dem Wünschen, würd ich gleich noch 2-3 andere aus Selb dazu nehmen. 8o

• Erstmal die Klasse halten @Memmingen, dann träumen! :D

Klasse halten, eh klar. Aber von einem Stadion mit knapp 4000 Kapazität und 1600 Zuschauer im Schnitt träumen eher einige andere OL Teams.

Meine Vermutung, MM wird in den nächsten Jahren auch spielerisch ein Playoff - Standort OL.

• Klasse halten, eh klar. Aber von einem Stadion mit knapp 4000 Kapazität und 1600 Zuschauer im Schnitt träumen eher einige andere OL Teams.
    Meine Vermutung, MM wird in den nächsten Jahren auch spielerisch ein Playoff - Standort OL.

Das war keinstenfalls böse von mir gemeint! Ich stimme dir auch in den aufgeführten Punkten zu - aber abgestiegen ist man in dem aktuellen Modus schneller als man denkt.

• Einen davon werden wir schon Selber bekommen :thumbsup:

Genauso wie ihr letzten Sommer auch schon mit Mudryk geplant habt... er aber am Ende doch blieb und sagte, privat und persönlich, dass er nie daran gedacht habe seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen... dann wurde behauptet dass er wohl eine lustlose Saison spielen würde ... im Gegenteil er spielt eine sensationelle Saison und durch McDonald ist er nochmalw stärker geworden!!
    Aber in der Tat wird es im Sommer wieder das Gerücht geben, genau wie die letzten 4Jahre, dass er in der Nähe von MM ein Haus baut und seine Frau zurück will.... Ganz ehrlich...ich kann dazu nichts sagen, bzw weis nichts genaues, was ich aber weiß, dass er letztes Jahr ein Haus in Selb gekauft hat... Kann man jetz sehen wie man will, entweder er will hier bleiben, oder nach dem Motto, Häuser kann man ja wieder verkaufen... dann hätte aber wohl eine Mietwohnung auch gelangt...
    Lassen wir uns überraschen was passiert ;)

• http://www.verselb.de/stoeber-zurueck-in-selb/

Selb holt Marius Stöber bis zum Ende der Meisterrunde. Stöber selbst kommt in bislang 2Einsätzen auf 3Punkte (2Tore, 1Assist). Ziel ist es, dass er alle 8Spiele in Selb absolvieren soll und dann gegenbenfalls für die PlayOffs Spielberechtigt ist. Wo er dann dort zum Einsatz kommt ist noch offen.. denke aber, dass wenn sich in Weißwasser keiner groß verletzt, dass er auch diese in Selb absolvieren wird. Außerdem können ihn die Füchse vorzeitig zurückholen wenn dort Spielermangel herrscht (was ich nicht hoffen will)...Es sind noch genau 8 Spieltage, er müsste alle 8 in Selb absolvieren, d.h. keine große Strafe kassieren und keine Krankheit/Verletzung erwischen.

Für uns wäre das noch ein wichtiger Mann! Entweder stärkt er die 3.Reihe neben Schiener/Hördler oder er wird neben Piwowarczyk und Gare in Reihe 2 (was in Weiden sehr gut funktioniert hat) gestellt. Dafür müsste aber Geisberger in Reihe 3 rutschen...Kann ich mir nur schwer vorstellen, da sich Geisberger und Piwowarczyk blind verstehen...Aber wer weiß... vor der Saison hätte auch niemand gedacht das Thom Mudryk und Piwowarczyk voneinander trennt und das trotzdem sehr gut funktioniert.

Aufjedenfallwäre es eine alternative mehr für den Angriff und man hätte jetzt zumindest 10Stürmer+unseren 17 Jährigen Nachwuchsstürmer, also 3Reihen +2 zum Wechseln

• Irre....ich frage mich wie das alles finanziert wird in Selb!? Und das meine ich NICHT ironisch!

Wir sind anscheinend fertig trotz ATU und einer billigeren Mannschaft, aber Selb, was wirtschaftlich bestimmt nicht besser als Weiden liegt, hat Jahr für Jahr n tolles Team!
    Dafür kannst nur den Hut ziehen, denn Spieler wie Gare, Mudryk, Piwo, McDonald, Dorr, Ondruschka, Pozivil, Deske und auch Moosberger musst erstmal halten können - auch wenn der ein oder andere offiziell nen ‚Nebenjob‘ hat.
    Die Wirtschaft in Selb zieht anscheinend gut mit und die Vereinsoberen haben gute ‚Connections’ :thumbup: .

Auch wird vom Kooperationspartner ein Spieler nach dem anderen geholt wenn Not am Mann ist! Top Partner...sowas ist in der starken OL Gold wert. Letztes Jahr haben auch wir davon profitiert.
    Ich frage mich nur: habt ihr schon einen eurer Jugendspieler nach Weisswasser geschickt? Gibts da wen der Zweitligaformat hätte? Bei uns ging das mit Bayreuth Anfangs auch gut - danach wurde es eingestellt, da sie von uns keinen brauchen konnten :( ! Mit Rgbg sieht das ein wenig anders aus.

• Bei uns ging das mit Bayreuth Anfangs auch gut - danach wurde es eingestellt, da sie von uns keinen brauchen konnten ! Mit Rgbg sieht das ein wenig anders aus.

Von wegen... :rofl: Linden aus BT, bei uns 2 Einsätze bisher, PO Zug abgefahren. Egal.

Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (9. Februar 2018 um 15:09)

• Von wegen... :rofl: Linden aus BT, bei uns 2 Einsätze bisher, PO Zug abgefahren. Egal.

Fairer halber musst du aber auch sagen, dass es für beide Mannschaften kaum möglich war, jemanden zum Koop-Partner zu schicken, da beide Mannschaften immer zur gleichen Zeit einige verletzte Spieler hatten. Wir haben ja aktuell immer noch Verletzte u.a. in der Verteidigung, so dass wir Linden niemals abgeben könnten.

• @Macalu Klar haben beide Clubs ein riesen Verletzungsproblem, so konnte das eh nichts werden.

Aber euere Kaderstärke war ohne Föli´s schon brutal gering, da war mir eigtl. von Anfang an klar, daß die Spieler eher von R in Richtung BT gehen.

Ich sehe das Ganze ohnehin nicht als Modell für einen Club, Spieler zu sparen, sondern einzig um jungen Spielern wöchentliche Spielpraxis zu ermöglichen, egal wo und bei wem.

• @Macalu Klar haben beide Clubs ein riesen Verletzungsproblem, so konnte das eh nichts werden.

Aber euere Kaderstärke war ohne Föli´s schon brutal gering, da war mir eigtl. von Anfang an klar, daß die Spieler eher von R in Richtung BT gehen.

Ich sehe das Ganze ohnehin nicht als Modell für einen Club, Spieler zu sparen, sondern einzig um jungen Spielern wöchentliche Spielpraxis zu ermöglichen, egal wo und bei wem.

Für mich macht so eine Koop nur Sinn, wenn wir z.b. einen sehr breiten Kader hätten und euch Spieler schicken damit sie Spielpraxis bekommen. Andersrum, dass Talente die Chance haben sich auf DEL2 Niveau zu beweisen. Natürlich hätten wir einen breiten Kader, wenn sich nicht ständig immer einer Verletzen würde. Dein letzter Absatz trifft ja genau, was ich meine.
    Hätte besser sein können, aber war einfach in dieser Saison nicht drin.

Sorry für Offtopic... Hier geht es ja um Selb. Für mich machen sie in dieser Saison vieles richtig. :thumbup:

• Irre....ich frage mich wie das alles finanziert wird in Selb!? Und das meine ich NICHT ironisch!

Wir sind anscheinend fertig trotz ATU und einer billigeren Mannschaft, aber Selb, was wirtschaftlich bestimmt nicht besser als Weiden liegt, hat Jahr für Jahr n tolles Team!
    Dafür kannst nur den Hut ziehen, denn Spieler wie Gare, Mudryk, Piwo, McDonald, Dorr, Ondruschka, Pozivil, Deske und auch Moosberger musst erstmal halten können - auch wenn der ein oder andere offiziell nen ‚Nebenjob‘ hat.
    Die Wirtschaft in Selb zieht anscheinend gut mit und die Vereinsoberen haben gute ‚Connections’ :thumbup: .

Auch wird vom Kooperationspartner ein Spieler nach dem anderen geholt wenn Not am Mann ist! Top Partner...sowas ist in der starken OL Gold wert. Letztes Jahr haben auch wir davon profitiert.
    Ich frage mich nur: habt ihr schon einen eurer Jugendspieler nach Weisswasser geschickt? Gibts da wen der Zweitligaformat hätte? Bei uns ging das mit Bayreuth Anfangs auch gut - danach wurde es eingestellt, da sie von uns keinen brauchen konnten :( ! Mit Rgbg sieht das ein wenig anders aus.

Man muss öfters mal vor unsrer VSS den Hut ziehen! Die leisten tatsächlich gute Arbeit und stehen halt auch perfekt mit dem Trainer auf einer Seite. Dazu merkt man den "Teamspirit" auch neben den Eis. Die Spieler fühlen sich wohl in Selb und dass trotz dem Vergleich mit größeren Städten. Solang das alles sehr gut funktioniert-genießen- früher oder später gibt es bestimmt auch mal wieder andere Zeiten..! Auch wenn die hoffentlich weit entfernt sind.
    Welche Spieler wir in Selb halten können werden wir mal sehen.. tatsächlich hast Du aber recht, dass wir Jahr für Jahr den großen Stamm an Spielern halten können/konnten! Aber der Kader wird nicht jünger, im kommenden Sommer, oder auch in den nächsten wird teilweise ein Umbruch in der Offensive hermüssen..., da sind wir alle gespannt wie dieser funktionieren wird. Man spart sich eine Menge Geld ein, muss diese Kohle dann richtig weiter investieren, möglichst ohne Fehlschuss!
    So doof wie es klingt, aber durch Ondruschka haben wir zb nich allzuviel Ausgaben. Denn er trainiert ein paar Jugendmannschaften, wodurch man sich Trainerkosten spart. Außerdem ist er ein Selber, der wieder nachHause wollte und dadurch auch gewissermaßen auf Geld verzichtet..Hat gleichzeitig aber auch erklärt dass er nicht Ewigkeiten selber als Spieler aktiv sein will. In 2-3Jahren wird das denke ich vorbei sein, dann wird er sich nur noch um den Nachwuchs kümmern. Auch Deske zum Beispiel "arbeitet" gleichzeitig als Jugendtorwarttrainer, ebenso wie ein paar andere Spieler, manchmal auch unsere Kontis, mit dem Nachwuchs am Eis stehen.
    Mit Thom haben wir dazu einen sehr guten Trainer der gut mit den Spielern umgehen kann. Die Moral und die Laune gut hochhalten kann.Deshalb glaube ich auch dass der baldige Umbruch erfolgreich gestaltet werden kann. Ohne zu große Gerüchte verbreiten zu wollen, aber wenn Kolb/Kremer in dem jungen alter höhere Angebote bekommen, werden die den Verein verlassen..Ebenso wird wohl Piwowarczyk einen anderen Weg einschlagen...schade, aber seine Frau wird aus beruflichen Gründen wohl wieder nach Hessen gehen und er ihr folgen.. auch wenn das alles natürlich noch nicht fix ist..

Zur Kooperation mit den Füchsen muss man wirklich sagen, dass diese -richtigerweise- nur in Kraft tritt, wenn bei uns Spieler verletzt sind. Und dafür klappt das sehr gut, das haben wir aber auch unseren Coach zu verdanken! Kessler und Stöber sind aber die einzigen Fölis, beide haben je 2Spiele absolviert! Nägele 1Spiel. In der Vorbereitung noch Penc, der hat aber die Füchse dann verlassen. Da Weißwasser eine Kooperation auch mit den Eisbären Berlin hat, benötigen sie keine Spieler von uns! M.M.n. ist das auch so geregelt, dass nur wir Spieler von ihnen bekommen können! Dass wir Spieler abstellen können, dafür sind unsere 10Stürmer und 7Verteidiger zu wenig.
    Klughardt und Silbermann sind beide 17 und haben durchaus gutes Potential auch mal Höherklassig zu spielen. Da muss man aber noch auf die Bremse treten und die Jungs langsam heranführen, denn unsere U19 ist natürlich was anderes wie eine DNL Nachwuchsmannschaft, wo der Sprung nicht ganz so groß ist. Außerdem steht das Abi dann noch bevor. Aber die beiden werden was gutes und sich, mindestens in der Oberliga, einen Namen machen!! In absehbarer Zukunft werden dann aber wohl auch nicht sehr viele Spieler aus dem Nachwuchs kommen, die unbedingt Oberligapotential haben. Aber auch hierfür ist Thom der richtige Trainer. Und Ondruschka der richtige Nachwuchstrainer um sich die nächsten Jahre hier anders zu positionieren und aufzustellen. Einzig der 16Jährige Max Gimmel wird es wohl die nächsten Jahre schaffen können...Die Meinung hat auch unser Kapitän.
    http://www.verselb.de/wir-haben-char…a-im-interview/
    ein wirklich sehr interessantrs Interview.
    Mit Ben Böhringer haben wir auch einen guten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs derzeit in unserer Defensive

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. Februar 2018 um 18:23)

• So doof wie es klingt, aber durch Ondruschka haben wir zb nich allzuviel Ausgaben. Denn er trainiert ein paar Jugendmannschaften

Es ist schön das er das ein wenig mit macht, aber eure Nachwuchsseite weist schon einen größeren Trainerstab aus. Da haben wir vor allem noch Cory Holden.

Das muß auch so sein, denn Nachwuchs kostet eben viel Geld. ;)

• Es ist schön das er das ein wenig mit macht, aber eure Nachwuchsseite weist schon einen größeren Trainerstab aus. Da haben wir vor allem noch Cory Holden.
    Das muß auch so sein, denn Nachwuchs kostet eben viel Geld. ;)

Natürlich steht da ein großer Nachwuchstrainerstab noch außenrum, der ohne Frage auch Geld kostet.
    Das war auch anders gemeint, nämlich durch sein Gehalt dass er bekommt, kann man gleichzeitig auch ein bisschen Geld abziehen für die Trainer die man sich durch die "arbeit" der paar Profispieler spart. So war das gemeint, dass sein Gehalt deswegen nicht extrem hoch sein wird, da dadurch auch andere Kosten eingespart werden können.

• http://www.verselb.de/moosberger-bleibt-ein-wolf/

Der dritte Spieler für die Saison 18/19 ist fix! Der 25-jährige Achim Moosberger geht in seine 6.Saison bei den Wölfen. Nicht nur das Umfeld und die Mannschaft passt, sondern er hat sich auch mit seiner, bislang sehr erfolgreichen, Firma "TRIEBWERK" selbstständig in der Region gemacht. Seine Firma ist mittlerweile auch Bundesweit und über die Grenzen hinaus bekannt. Sponsoring bei Radfahr Teams, Sponsoring auf Skisprunghelmen im Weltcup und allgemein in mehreren Sportarten vertreten.

Somit fällt er weiterhin nicht unter die Vollprofis!!

• http://www.verselb.de/deal-perfekt-g…s-deske-bleibt/

Eine der wichtigsten Nachrichten für nächste Saison bereits im Februar! Publikumsliebling Niklas Deske bleibt den Wölfen erhalten!

"Noch nie habe er sich in einem Verein so wohl gefühlt..." spricht genau für des, was alle im Stadion sehn. Die Chemie in der Mannschaft passt diese Saison wieder perfekt!

Viele machten uns vor der Saison schwächer als wir jetzt tatsächlich sind auch wegen der unerfahrenen besetzten Goalieposition. Ich persönlich hätte es auch nicht gedacht dass Thom erneut ein glückliches Händchen für diesen Transfer hat. Aber Deske hat alle überzeugt/überrascht und ist nochmal eine Steigerung zu Stefaniszin!

Richtig geile Nachricht!

There's only one .... 8)

• Glückwunsch. Deske ist ein richtig starker Torwart. Für mich der drittbeste Goalie der Liga nach Steinhauer und Brenner. Auf einer Stufe mit Glatzel