Ich gehe eher davon aus - sollte Deske wirklich für den Rest der Saison fehlen - wird Kümpel die Nummer 1 und als Backup wird der Suvelo aushelfen. Er muss dafür nur seinen Schreibtisch verlassen und seine Gelenke kräftig ölen
VER Selb 17/18
-
-
-
Meldung zur Verletzung von Deske:
https://www.frankenpost.de/sport/regional…rt83500,5946606 -
Und hier die Meldung auf der Wölfe-HP:
http://www.verselb.de/leise-entwarnung/ -
Dieser Torhüter müßte dann allerdings 10 Spiele in der Punkterunde bestreiten, um Playoff spielen zu dürfen. Wird knapp, wenn er als Föli kommt.
Er muss ja nur 10x auf dem Spielberichtsbogen stehen...würde also auch reichen wenn er nächste Woche noch kommt ...
Ich hoffe das wir einen BackUp von den Lausitzer Füchse bekommen, denn so gern ich BamBam auch als BackUp schätze, aber als Nummer 1 wird er uns zu viele Punkte kosten sodass Platz 4 meiner Ansicht nach stark in Gefahr wäre... Goalie ist für mich die wichtigste Position. Deske hat uns dieses Jahr schon einen Punkte gewonnen. Besonders in den direkten Duellen. Da wirst du mit Kümpel zu viel verlieren, denn ich glaube nicht dass man dann gegen die Top 3 der Liga gewinnen wird, was ohnehin schon sehr schwer ist. Da wäre ein Goalieausfall kaum zu verkraften.. -
Soweit ich das im Kopf habe benötigt er 10 Einsätze, wobei da die Dauer aber egal ist. Also 1 Minute reicht auch für einen Einsatz.
-
Soweit ich das im Kopf habe benötigt er 10 Einsätze, wobei da die Dauer aber egal ist. Also 1 Minute reicht auch für einen Einsatz.
@Roland das ist nicht ganz richtig... Er muss 10x im Aufgebot stehen. D.h. er wäre auch Spielberechtigt wenn er 10x auf der Bank sitzen würde. Ansonsten wäre Kümpel bei uns auch gesperrt gewesen wenn sich Deske nicht verletzt hätte, denn Kümpel kam diese Saison nur 4x von Beginn an. Und in der Meisterrunde wäre er ebenfalls nur auf der Bank gewesen. Dennoch wäre er dann für die PlayOffs Spielberechtigt gewesen.
-
Kümpel ist aber bei euch unter Vertrag, der Vergleich
ist nicht sinnvoll -
ist nicht sinnvollUns vor allem ist er kein Förderlizenzspieler, mit seinen 32 Jahren
-
ist nicht sinnvollOkey, wieder was gelernt, wusste nicht dass es einen Unterschied macht... Dachte, 10x muss jeder Spieler der für die Playoffs Spielberechtigt sein will, auf dem Spielberichtsbogen erscheinen....
Angenommen wir kaufen jetzt einen Goalie sodass er bei uns fest unter Vertrag steht und dieser wäre im Februar ein Wochenende Krankheitsbedingt nicht dabei und kommt somit nur auf 8 Einsätze. Dann wäre dieser aber doch trotzdem nicht für die PlayOffs spielberechtigt obwohl er bei uns unter Vertrag steht, oder??!! Deshalb dachte ich er muss nur 10x im Spielberichtsbogen erscheinen...unabhängig davon ob er bei uns oder bei einem anderen Verein unter Vertrag steht... -
Ein fest verpflichteter Spieler braucht 0 Spiele für die PO Berechtigung
Die 10 Spiele braucht er nur für den Club, bei dem er per Föli zum Einsatz kommt.
Anschließend, darf er während der PO dann aber keinen Einsatz beim Stammverein haben, sonst verliert er widerrum die PO Erlaubnis für den Föliclub.
Z. Bsp. der Junge aus WW kommt nun bei euch noch auf 10x Spielberichtsbogen und spielt dann 2 oder x mal für euch PO. Wenn ihn dann WW nur ein einziges mal abberuft und einsetzt ist bei euch PO Ende für den Jungen.
-
-
Z. Bsp. der Junge aus WW kommt nun bei euch noch auf 10x Spielberichtsbogen und spielt dann 2 oder x mal für euch PO. Wenn ihn dann WW nur ein einziges mal abberuft und einsetzt ist bei euch PO Ende für den Jungen.Falsch. Er hat sich schon nach einem Playoffspiel festgespielt und kann dann Playoff nur für die Mannschaft spielen, für die er das erste Playoffspiel gespielt hat.
-
Falsch. Er hat sich schon nach einem Playoffspiel festgespielt und kann dann Playoff nur für die Mannschaft spielen, für die er das erste Playoffspiel gespielt hat.
Dann wurde das wohl zwischenzeitlich geändert.
Hier hast du z.Bsp. in der Saison 14/15 PO Einsätze für beide Clubs (Ingolstadt/Landshut)
-
Das Theater hatten wir doch bei Philipp Hähl damals, als er 2 Spiele für uns playoff gespielt hat, dann in Ingolstadt auf der Bank(!) saß und wir ihn nicht mehr einsetzen durften...
-
Dann wurde das wohl zwischenzeitlich geändert.
Hier hast du z.Bsp. in der Saison 14/15 PO Einsätze für beide Clubs (Ingolstadt/Landshut)War schon letztes Jahr so, dass ein Spieler nur für ein Team Playoff spielen durfte.
-
War schon letztes Jahr so, dass ein Spieler nur für ein Team Playoff spielen durfte
Dann warten wir mal die aktuellen DufüBest für die Playoff 17/18 ab, nicht das sich wieder was ändert
-
Ich glaube, Du liegst falsch. Kolb letzte Saison hat für RV 3x (Pre)Playoffs gespielt und nach deren Ausscheiden dann auch noch 10x bei uns.
Anders wäre es bei Secemsky gelaufen. Hätte er als Föli ein Spiel für RV gemacht, hätte er nicht mehr bei uns spielen dürfen. Er wurde von RV auch angefragt, doch die Panther sahen bei uns zum Glück die größere Möglichkeit auf Spielpraxis. -
Der Deske spielt doch eh in spätestens drei Wochen wieder - ich verstehe die Fölidiskussion nicht!
Wir Weidener wären froh einen Kümpel als Backup zu haben!!
-
Wir Weidener wären froh einen Kümpel als Backup zu haben!!
Das wollte vor der Saison aber kaum einer wahrhaben
-
Als Förderlizenzspieler vom DEL 2-Club Lausitzer Füchse nach Selb: Der 21-jährige Konstantin Kessler soll am Sonntag gegen Weiden den verletzten Niklas Deske im Tor der Wölfe vertreten
-
Hi Selber, gleich im ersten Spiel in Memmingen ist mir bei Euch Dominik Müller (Deutsch-Tscheche) aufgefallen . Ich kannte den Spieler noch nicht , aber dieser
Verteidiger ist echt ein Top-Zugang und hat sich noch weiter entwickelt. Das wäre mein Wunsch-Neuzugang für Memmingen -
-