Alles anzeigenDas Problem ist, dass wir doch alle nur im Nebel stochern,
weil alle Serien, die es nie gab, nicht in die Wertung kom-
men können. Niemand weiß, wie Regensburg (15/16) gegen
Tilburg ausgegangen wäre, niemand weiß, ob Tilburg nicht
hätte ebenfalls in Leipzig stolpern können... Auch die beiden
Finalserien bitte ich weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Da
war bei beiden Aufsteigern im Kopf "die Luft raus", dazu war
Bayreuth damals körperlich komplett am Ende.Natürlich ist Tilburg stark, aber lasst das mal noch ein biss-
chen laufen. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder
andere Spieler plötzlich als Konti irgendwo in Deutschland auf-
taucht. Anfänge dazu sehen wir ja schon.Die "Serie" ist beeindruckend, keine Frage. Aber lass Tilburg
gegen Hamburg ausscheiden - es gäbe überhaupt keine Diskus-
sion. Und: Wenn ich aufsteigen will, dann muss ich entweder
alle schlagen oder zumindest so stark sein, dass ich mir in der
Hauptrunde eine Position erarbeite, die mich zur Not erst spät
auf Tilburg treffen lässt...
Das ist schlichtweg arrogant und aus Sicht eines Aufsteigers, der "wegen Luft raus" verloren hat, leicht gesagt. Es ist genau so Spekulation, ob ihr mit mehr Luft gewonnen hättet.
Selb hat sich als Tabellen 2. der OL Süd eine genau so gute Ausgangslage geschaffen wie ihr in der vergangenen Saison. Der eine verliert im Finale, der andere eher. Wo hatte Selb da jetzt mehr in der Hand als ihr letztes Jahr? Es ist einfach durch andere Serien zu einem eheren/späteren Aufeinandertreffen gekommen.
Selbstverständlich sind alle nicht gespielelten Serien reine Spekulation. Alle gespielten Serien aber nicht und die zeigen Tilburg: 8, alle anderen Teams incl. Bayreuth mit "Luft raus" und Tölz "ohne 10%" (woher die Zahl auch kommen mag) 0! Seriensiege.
Für mich wäre "das Problem" gelöst, wenn die unterlegenen Finalisten ebenso nicht aufsteigen dürften, da dann die einfach die Ausrede "wir waren platt" oder "wir waren nicht motiviert" wegfällt. Dann würde man eben ruckzuck aufeinmal vom Aufsteiger in die Kategorie "wer aufsteigen will, muss eben jeden schlagen" oder "da hat man sich wohl in der Vorrunde keine Position erarbeitet, die gut genug war" rutschen.