Oberliga finale Tölzer Löwen -Tilburg Trappers

  • @Boppe
    Und in der DEL2 bekäme Tilburg den Popo versohlt. Denn die besten holländischen Spieler spielen doch schon in Tilburg, noch bessere Holländer gibts einfach nicht und die 2 weiteren Kontingentstellen werden euch da nicht so verstärken, wie es für eine DEL2 notwendig wäre. Deswegen ist OL auch das Maximum, was für euch gut ist. 8):popcorn:

    Es fehlt dir einfsch kenntnis uber Hollandischen Eishockey, es gibt viel mehr gute spieler die im Ausland spielen. Wenn alle da sind gehoren 7 spieler Tilburg zur Nationalkader.

  • @ a.d

    Wenn Bayreuth es in die Playoffs schafft , dann wird es Tilburg wohl auch hinbekommen.

  • @ a.d

    Wenn Bayreuth es in die Playoffs schafft , dann wird es Tilburg wohl auch hinbekommen.

    Ich schatze Tilburg besser ein, ich darf es von Tim Regan leider nicht mehr sagen aber Finanziel hat Tilburg ein top buget zur verfugung.

  • @Meister Eder stimmt wieviel weiss ich nicht genau. Die kontis sind voll profi. Ich schatze etwa 300-400k. Fur die Oberliga nicht mehr notwendig. Ich rede uber ein eventuelles DEL2 budget. Da braucht man 4 gute kontis und muss viel mehr reisen.

  • hab ne lösung. tilburg darf nur die Nordhauptrunde mitspielen und dann ist gut. sind auch mehr Spiele als in Holland und sie pfuschen nicht in die ko runden rein. alles gut

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • @Boppe
    Und in der DEL2 bekäme Tilburg den Popo versohlt. Denn die besten holländischen Spieler spielen doch schon in Tilburg, noch bessere Holländer gibts einfach nicht und die 2 weiteren Kontingentstellen werden euch da nicht so verstärken, wie es für eine DEL2 notwendig wäre. Deswegen ist OL auch das Maximum, was für euch gut ist. 8):popcorn:

    Steve Mason
    Kevin Brujisten
    Jamie Schaafsma
    Diego Hofland
    Mike Dalhuisen

  • Da regt man sich über Tilburg auf, obwohl man froh ist/war, dass sie die Nord Staffel gefüllt und aufgewertet hat. Glaube den Oberligisten wäre es egal ob Tilburg aufsteigen darf oder nicht. Einzig DEL2 Clubs haben die große Angst nach hinten zu rutschen. Aber egal, wer will schon in eine Liga wo es keinen Aufstieg mehr gibt, wo man es vor lauter Professionalität nicht schafft mit dem großen Bruder DEL ein Aufstiegsrecht zu vereinbaren, bzw. deren Richtlinien zu erfüllen. Macht doch alle Ligen zu oder würfelt die jeweiligen Teilnehmer aus, kommt immer der gleiche Mist raus. Im Eishockey Profibereich sind so gute Geschäftsleute am Ruder, die schaffen es alle Jshre wieder ihre Miesen zu verstecken, wegzuleugnen usw. Nur sehr vereinzelt wird eine schwarze 0 geschrieben, also super wirtschaftlich was da gemacht wird. Aber über Tilburg streiten, dass ich nicht lache

  • @a.-d. Das darf man sich nach der Saison sicherlich tatsächlich fragen 8o

    Ansonsten gibt es ja weitere:

    Nardo Naagtzam
    Julian van Lijden
    Raphael Joly - gibt da auch noch 2 Brüder
    in der BeNe-Liga rennen sicher noch 2-3 brauchbare Akteure herum und die Jugendarbeit von Tilburg gilt auch als stark.

    On Top 4 Ausländer :pfeif:
    Glaube schon, dass man damit DEL2 mal probieren könnte...
    Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Europäer über einen niederländischen Hafen ausgesiedelt... :pfeif:

  • Tilburg für mich stärkstes Team der Oberliga ,mit Abstand.
    Wenn ein Team im Finale auf die trifft , fliegen sie raus, fast egal , dürfen trotzdem aufsteigen.
    Treffen Sie vorher auf die Holländer, Pech gehabt, keine Aufstiegschance. Für mich Wettbewerbsverzerrung, rein wegen Losglück ( oder Pech ).
    Entweder Tilburg mitspielen und auch auf - oder absteigen lassen, oder nicht mitspielen lassen.
    Ein Verein , der ausser Konkurrenz dabei ist - fragwürdig bis schädlich.

  • Bei immer wieder denselben "Argumenten" hab ich dann wieder das Murmeltier vor Augen.
    Tilburg wollte es so. Und ist keine Übermannschaft. Nicht in der Runde auch nicht in POs. Heim/Auswärts passte auch vor den POs der abgelaufenen Saison nicht mehr so wie in der Debüt - Saison. Nur mal so. Hab hier auch einiges von Glück und/oder Pech mit bzw gegen oder nicht gegen die Trappers gelesen. Aha. @Boppe, gibst Du mir Recht, das auch Ihr Glück hattet, das Meideres doch nicht so lange ausfiel als zuerst befürchtet? Und auch andere wichtige Ausfälle flott wieder dabei waren? Hat vielleicht auch mal Tilburg Glück gehabt? Wäre das eine oder andere unglücklicher gelaufen hätt es nicht zwingend das Finale werden müssen. Könnte sein oder?
    Es ist nun mal so das die Trappers ohne Zwang OL Nord in Deutschland spielen durften und ich Persönlich sie gerne gesehen hab. DEL2 stellte sich gar nicht, eine Wettbewerbsverzerrung seh ich nicht. Willen und Können hatten sie in den POs, ja. Hier und da auch Glück. Hätte eine andere Mannschaft auch gebrauchen können, lief aber nun so.
    Ich kann das Gemopper nicht verstehen, sofern Tilburg in OL weiter machen möchte scheint alles okay zu sein. Für mich gehören sie dort hin, weil so geregelt. Ob Tilburg irgendwann mal zweite deutsche Liga (wer weiß schon wie sie dann heißt :whistling: ) spielen darf und wie lange und ob sie es dauerhaft wollen (dort darf man nämlich auch nicht aufsteigen, selbst deutsche Vereine nicht :D ) wird man sehen.
    :prost:

  • @gebbi

    Jetzt spekulierst aber wirklich:
    Tilburg ist mit dem zweiten Torhüter gegen Essen weiter gekommen. Auf was genau spekulierst du da jetzt?

    Die Fakten sind deutlich: Tilburg spielt 8 Playoffserien und gewinnt alle 8. Es gibt mal ein Spiel, wo der Goalie nen schlechten Tag hat oder mal einen Tag, wo 75 Schüsse nicht zum Sieg reichen, aber wenn man 8 Playoffserien in Folge gewinnt, braucht man nicht mehr spekulieren, ob die in die OL gehören.

    Ja, sie sind aktuell in der OL eingruppiert. Fakt ist auch, ab dem Viertelfinale geht das große Zittern los, dass man bloß nicht auf die Holländer trifft! Und genau das ist schlicht Losglück und entwertet die sportliche Komponente!

  • ich sag ja gebbi...wir reden wieder wenn ihr vllt mal gegen Tilburg rausfliegen solltet. Sie sind und bleiben eine Übermannschaft. Die verlieren mal 1 Spiel....aber in einer Serie wird keine Mannschaft eine Chance haben. Nicht Herne nicht Duisburg und auch keine Süd Mannschaft. Das Tilburg in der Hauptrunde darf man nicht als Maßstab nehmen

  • Na da lob ich mir Peiting, die haben vergangene Saison wenigstens 2 x gegen Tilburg gewonnen und nur einmal regulär verloren. Das 2 x die Verlängerung und das entsprechende Glück für Tilburg auch mit an Bord war ist jetzt eigentlich schade, denn ansonsten wären viele Beiträge hier schlichtweg falsch.

    Richtig ist allerdings, das man erst mal gegen Tilburg eine solche Serie gewinnen muss, aber um diesen Umstand geht es doch gar nicht! Auch sehe ich die ständigen Bekundungen, dass Tilburg ja wusste was sie eingehen, in der Zwischenzeit für überholt. Tilburg wusste zunächst nicht, was mit der Oberliga auf sie zukommt und man hat ihnen ja auch versichert, dass sie die ersten beiden Jahre auch nicht aufsteigen dürfen. Jetzt, wo sie es bewiesen haben, dass sie in der Oberliga angekommen sind und sich auch den Regularien des Deutschen Eishockey unterworfen haben, sollte man wirklich sachlich darüber nachdenken, wie es mit Tilburg weiter gehen kann. Finanziell sind sie durchaus in der Lage und wohl auch um einiges besser gestellt als mancher DEL2 Club und bei den Profis geht es doch nur darum, dass sie Mannschaften haben die den Funktionären auch was bieten können. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass ein Aufstieg von Tilburg durchaus den ein oder anderen Sponsor auch in Liga 2 dazu überreden kann, etwas mehr auszugeben. Letztendlich bekommt er dafür dann auch internationale Werbung. Aber für diesbezügliche Vermarktungsgedanken kann man die DEL2 Macher sicherlich nicht begeistern, so weit reicht deren Horizont wohl nicht, weil sie ja 12 Monate damit beschäftigt sind ihre Clubs den Mund für einen möglichen Aufstieg wässrig zu machen um anschließend zugeben zu müssen, dass es eben wieder nicht gereicht hat, die entsprechenden Unterlagen ordnungsgemäß einzureichen. Man schimpft über den DEB und hat Harnos an die Wand genagelt. Heute sind sie selbst am Ruder und haben 0 Plan wie man mit den Paddeln umgeht und da ist es mehr als positiv, wenn man mit Tilburg einen Nebenkriegsschauplatz hat, der von den eigenen Unfähigkeiten ablenkt. Weiter so Ihr Profis, außer groß Auftreten und die feinen Herrn geben ist wohl nicht dahinter.

  • @Meister Eder, meideres war nur ein namentliches Beispiel. Das die TW Position auch so stark besetzt war, hab ich gesehen. Mag sein Spekulationen, andere Beiträge nicht weniger. In den POs sind sie von schwierigen Ausfällen verschont geblieben, darum zb ging es mir. Hab unter der Saison öfter ua von Boppe gelesen wenn Ausfälle waren wie wichtig, ernst, kein Ersatz etc.
    @Piet da man im Stream die Serien sehr gut verfolgen verstehe ich dich, vor allem ja auch weil ihr betroffen wart. Ich habe die Saison nicht als Maßstab genommen, meine schon die POs.
    Den (gerade höchst aktuellen) Hinweis, das man als DEL2 Meister ebenfalls nicht aufsteigen darf muss man vielleicht auch erwähnen da ja der Aufstieg für die Trappers hier und da so gefordert wird .
    Natürlich ist Tilburg eine sehr starke und vor allem wie gesehen top PO Mannschaft, ganz klar!
    Zum Thema Glück und weiterkommen in den Runden kurzes Beispiel aus ner randsportart, im Pokal Halbfinale soll ja eine "Übermannschaft" zuhause rausgeflogen sein... Ich weiß, nur ein Spiel aber nur ein Beispiel das mit Glück auch mal was gehen kann.

  • Das Problem ist, dass wir doch alle nur im Nebel stochern,
    weil alle Serien, die es nie gab, nicht in die Wertung kom-
    men können. Niemand weiß, wie Regensburg (15/16) gegen
    Tilburg ausgegangen wäre, niemand weiß, ob Tilburg nicht
    hätte ebenfalls in Leipzig stolpern können... Auch die beiden
    Finalserien bitte ich weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Da
    war bei beiden Aufsteigern im Kopf "die Luft raus", dazu war
    Bayreuth damals körperlich komplett am Ende.

    Natürlich ist Tilburg stark, aber lasst das mal noch ein biss-
    chen laufen. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder
    andere Spieler plötzlich als Konti irgendwo in Deutschland auf-
    taucht. Anfänge dazu sehen wir ja schon.

    Die "Serie" ist beeindruckend, keine Frage. Aber lass Tilburg
    gegen Hamburg ausscheiden - es gäbe überhaupt keine Diskus-
    sion. Und: Wenn ich aufsteigen will, dann muss ich entweder
    alle schlagen oder zumindest so stark sein, dass ich mir in der
    Hauptrunde eine Position erarbeite, die mich zur Not erst spät
    auf Tilburg treffen lässt...

  • @Boppe
    Und in der DEL bekommt Bremerhaven den Popo versohlt. Denn die besten deutschen Spieler spielen doch schon in München, Mannheim oder Köln, noch bessere deutsche Spieler gibts einfach nur in der NHL/AHL und die 5 weiteren Kontingentstellen werden die da nicht so verstärken, wie es für eine DEL notwendig wäre. Deswegen ist DEL2 auch das Maximum, was für die Pinguins gut ist. 8):popcorn:

    Geil, dass man sich so einen Schwachsinn schön editieren kann! :hammer:

    Macht wahrlich wenig Sinn, Tilburg die DEL2-Tauglichkeit absprechen zu wollen, wenn es nicht mal annähernd einen sportlichen Vergleich gibt, der das auch nur im entferntesten belegen könnte. :pfeif::schulterzuck:

  • Es ist noch moglich Tage, Monate, Jahre weiter zu reden uber Tilburg teinahme in der Oberliga und vielleicht im Zukunft DEL 2, fakten sind, es gibt gegner und leute die das gut finden:

    • Bisher sehen die meisten Tilburg Teilnahme als eine bereicherung fir die Oberliga Nord (etwa 82% laut Poll), 18% woll Sie wieder nach Holland schicken. Etwa 62 % woll Tilburg aufstiegsrecht geben.
    • Es gibt viele Ligen mit Teilnehmer aus verschiedene Lander: VHL, KHL, EBEL, Alpsliga, Asianliga, Beneliga, funktioniert alles prima;
    • Problem is die Teilnahme von Tilburg fur viele am Play Off ohne Aufstiegsrecht;
    • Tilburg wird sportlich immer Teilnehmer an der Oberliga play offs sein (auf wenn wichtige spieler wie Loginov, , Brekelmans und van Biezen nicht dabei waren und es viel probleme gab bei der zweite konti stelle;
    • Tilburg hat financiell kein problem eventuell DEL 2 zu spielen
    • Tilburg ist marketing technisch ganz oben (kostenlose live streams, runners auf der tribune, nur sitzplatze im stadion, 120 sponsoren).

    Lass mal so, Tilburg ist bekannt das die DEL und DEL2 eigentlicht geschlossene GMBH's sind. DEL is das sicher (sehe discussion jetzt) aber DEL2 ist das auch fur neue zutreter. Die heutigen DEL2 clubs wollen Tilburg nicht dabei haben. Die lassen direktor Roderisch was sagen uber jugendarbeit und so weiter.

    Tilburg macht weiter im Oberliga und ich gehe in sommerpause. Vielleicht ist Tilburg einmahl gefragt wenn es keine Oberliga teams mehr gibt die DEL2 spielen konnen/wollen. Wie voriges Jahr wenn es knap war mit Bayreuth. Und Tilburg 24 mai 2016 auch gefragt wurde ob Sie teilnehmen konnten.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (3. Mai 2017 um 09:14)