Das große Oberliga-Moduswürfeln 2017/18

• Heißt im Süden Eineinhalbfachrunde wieder Aufteilung in regionale Gruppen? Weiss schon jemand wie die aussehen sollen?

Was man so hört, soll dieses Jahr nach sportlichen Kriterien eingeteilt werde. Im OLS - Thread wird da darüber diskutiert.

• Weil es beide Ligen betrifft, haue ich es einfach mal hier rein.

Hat der DEB den Statistikerfasser gewechselt oder laufen die DEB-Ligen wieder über Pointstreak? Bisher sind weder Vorbereitungsspiele, noch die Spielpläne der Oberligen sowie der Nachwuchsklassen gelistet.

Vielleicht weiß ja ein Offizieller mehr?

Hallo @Marc Hindelang ;)

2 Mal editiert, zuletzt von zonk_1989 (11. August 2017 um 14:12)

• Danke für den Link.
    Gottseidank geht man auch mit dem Nachwuchs wieder vom SEV-Manager weg. Ich hatte zwar die Hoffnung, mich irgendwann damit anzufreunden, das gelang mir aber die ganze Saison über nicht.

• Der SEV-Manager war/ist wirklich eine Zumutung. Mit meinen Browsern schlichtweg unbenutzbar.
    Wenn Pointstreak jetzt ersetzt werden sollte, erwarte ich mir davon leider nichts gutes. Dann kommt da vielleicht auch so eine unauswertbare Pseudostatistikseite wie bei DEL oder DEL2 heraus.

• Hat der DEB den Statistikerfasser gewechselt oder laufen die DEB-Ligen wieder über Pointstreak? Bisher sind weder Vorbereitungsspiele, noch die Spielpläne der Oberligen sowie der Nachwuchsklassen gelistet.

Tja, von den Nachwuchsligen gibt es noch gar keine offizielle Spielpläne, es gibt zwar "Vorläufige Spielpläne", die dürfen aber von den Vereinen nicht veröffentlicht werden.

• Scheinbar handelt es sich um folgendes Unternehmen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Ich persönlich war durchaus immer ein Freund von Pointstreak, obwohl es genug Leute gab, die daran rumgenörgelt haben. Es hat einem stets einen einfach strukturierten Überblick über sämtliche Daten verschafft, die hilfreich waren und das ohne großes Schnickschnack.

Natürlich ist es ein enormer Kostenfaktor, speziell für die Aufsteiger.
    Man darf gespannt sein, ob das neue Programm weiterhin "gut arbeitet" und gleichzeitig kostengünstiger ist.

• Ein bisschen mehr Struktur fände ich ganz gut, z.B. dass die Drittel bei den Toren/Strafen besser getrennt sind (eine leere Spalte dazwischen würde wohl schon reichen).
    Außerdem sieht man nirgends die aktuelle Spielzeit, nur oben den "Ladebalken", oder habe ich es einfach nicht gefunden?

Ansonsten finde ich es auf den ersten Blick zumindest besser als den SEV-Manager, also bei den Schülern schonmal eine Steigerung, auch wenn es an Pointstreak noch nicht ran kommt :D

• Ich habe Hockeydata mal auf Facebook kontaktiert ob man die Vorbereitungsspiele bereits verfolgen kann und folgende Antwort (sic!) bekommen:

Zitat

Die Vorbereitungsspiele der deutschen Oberliga sind momentan noch in Vorbereitung, da gerade erst die Schulungen der Oberligaclubs läuft. Es wird noch fertig vorbereitet.

• Und wie sind eure Erfahrungen mit Hockeydata bislang?

Das Design finde ich ja ganz schick, wenn auch nicht besonders übersichtlich. Aber sonst scheint es doch noch an etlichen Stellen zu haken.
    Toll, wenn wir zukünftig eine +/-Statistik und die Zahl der Torschüsse bekommen, z.Z. wird beides aber wohl bei den meisten Clubs gar nicht erfasst. Damit ist die Statistik natürlich für den Arsch.
    Dazu kommen falsch geschriebene Namen (Mc Goven???), falsche Einsatzzeiten bei Goalies (teilweise scheinen Teams den Schlussmann schon bei 0:00 vom Eis genommen zu haben ;) ) oder Einsätze für das falsche Team (nein, Pante hat noch kein Spiel für Hannover gemacht).
    Auch noch verdammt viele Lücken gibt es im Bereich Ligen-Statistiken. Egal ob Zuschauerzahlen, Siegesserien oder Heim-/Auswärts-Bilanz, da fehlt noch einiges!
    Keine Ahnung ob vieles z.Z. eher bei der Eingabe durch die Clubs hakt, oder beim System selbst, aber bis zum Saisonstart gilt es noch einiges zu verbessern, sonst... ;(