Tölzer Löwen 17/18

  • Die beiden Unparteiischen haben über das gesamte Spiel auf beiden Seiten blödsinnig gepfiffen. Die "Linie" hat sich alle paar Minuten geändert.
    Aber wenn man die fast zweiminütige 5vs3 nicht nutzt, darf man sich über den Ausgang nicht beschweren. Vorallem war man bei dem Konter zum 2:3 unglaublich unsortiert. Tja, 50 Minuten super gespielt und zum Schluß hätte man es in der Hand gehabt...
    So eine Chance hast gegen ein Topteam selten!

  • Ist doch klar das wenn man knapp gegen den Haus hohen Favoriten verliert nicht die Chancen Verwertung schuld an der Niederlage ist sondern die bösen gestreiften.

    So ist es! Spricht für deine Auffassungsgabe, dass du das erkannt hast


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also wenn man sich die Statistik im letzten Drittel mal anschaut (Tölz: 16 Schüsse - Bietigheim: 2 Schüsse) ist es schon lächerlich wenn man den Schiris da irgendeine Schuld in die Schuhe schieben will. Wie auch schon erwähnt wurde hatten des Schiedsrichtergespann eine klare Linie vermissen lassen, also auf beiden Seiten teilweise an Schmarrn gepfiffen bzw. eher nicht gepfiffen. Aber wenn du im gesamten Spiel mehr als doppelt so viele Schüsse hast wie dein Gegner, auch wenn du letzter bist und der Gegner erster, darfst du so ein Spiel nicht verlieren. Spätestens hätte man des Spiel bei der doppelten Überzahl kurz vor Schluss entscheiden bzw. in Führung gehen müssen. Wo wir wieder beim Thema Specialteams wären die seit Saisonbeginn konstant schlecht sind.
    Und sowohl gestern im Stadion als auch bei dem Videoausschnitt wäre mir nichts aufgefallen wo die Schiedsrichter vor dem 2:3 ein Foul übersehen hätten.

  • Ihr könnt alle nicht lesen!
    Ich habe den Schiris nicht die Schuld in die Schuhe schieben wollen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die Schlussszene nicht sauber war. Das war an Schlager‘s Reaktion auch eindeutig zu untermauern.
    Auch Powerplay etc habe ich so kritisiert.
    Aber gut, dann ist es halt lächerlich, kann ich gut damit leben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätte hätte Fahrradkette...

    Der Strobl hat momentan die Sch... am Schläger. In den letzten beiden Spielen 3 Hunderprozenter versiebt. Saudumm verloren gestern, keine Frage. Die Schiris waren wirklich schlecht, aber des haben wir nur durch eigenes Unvermögen verbummelt. Wie so oft in dieser Saison halt nur "knapp dran".

    Sonntag ist eh das interessantere Spiel.

  • Ich konnte zumindest am Video nichts erkennen. @schalle junior was meinst du denn genau?

    Die Szene, bei der Schlager liegenblieb, aufgrund eines Fouls, und die Schiris weiterspielen ließen. Philipp verstand, wie wir auch, die Welt nicht mehr bei der Situation. Vielleicht hätte er aber auch weniger verwundert meckern sollen sondern nach vorne sputen?
    Wie gesagt, der rote Faden war nicht erkennbar, was die Spieler verunsicherte.
    Aber nochmals deutlich, die Special Teams machten den Unterschied


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Szene, bei der Schlager liegenblieb, aufgrund eines Fouls, und die Schiris weiterspielen ließen. Philipp verstand, wie wir auch, die Welt nicht mehr bei der Situation. Vielleicht hätte er aber auch weniger verwundert meckern sollen sondern nach vorne sputen?
    Wie gesagt, der rote Faden war nicht erkennbar, was die Spieler verunsicherte.
    Aber nochmals deutlich, die Special Teams machten den Unterschied


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nur zu.meinem Verständnis blieb er nun liegen oder lamentierte er lieber mit den gestreiften ? Bei zweiterem müsste man eher Schlager kritisieren sry.

  • Nur zu.meinem Verständnis blieb er nun liegen oder lamentierte er lieber mit den gestreiften ? Bei zweiterem müsste man eher Schlager kritisieren sry.

    Das kann ich nicht mehr mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber eine Teilschuld trifft ihn hier so oder so.
    Aber Diskussionen mit Schiris waren ja gestern unsere Stärke, siehe Diszi Sedlmayr.
    Auch sagte der Coach vor dem Spiel eindringlich, wie wichtig es sei, Strafzeiten zu meiden - Ergebnis zwei Überzahl Tore Bietigheim.
    Also nochmal: die Schiris sind nicht schuld, sondern sie trugen mit ihrer vogelwilden Pfeifferei maßgeblich an dem Chaos bei.
    Aber polemisch und dennoch wahr: stehst du oben, gewinnst solche Spiele, stehst unten, verlierst sie. Oft was wahres dran...
    Jetzt wird es sehr schwierig, bis zu den Playdowns diese Fehler abzustellen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die 10 Sekunden vor dem Tor kann man sich ja sogar schon angucken:
    http://sportdeutschland.tv/yousport-c…0f0070135cb80543d7edaf0a0

    Kann sich jeder selbst ein Bild machen

    @'dome
    Gar keine Frage, das war naiv. Dennoch sieht man leider die Vorgeschichte wirklich nicht. Hätte, hätte Fahrradkette. Man war leider "Dum" vorher schon. Man hatte wirklich gute Möglichkeiten. Beide Goalies waren :thumbsup:
    Da ich eigentlich das ganze immer Objektiv sehe auch bei den Schiris, ist hier mein Unmut schon sehr groß. Keine klare Linie zu erkennen. Die Regelauslegung dazu sehr unterschiedlich. Da ich einen der Hauptschiris persönlich kenne, werde ich Ihm schon die Meinung geigen. Bin gespannt auf seine Antwort dazu.

  • Die Bayreuther gewinnen völlig verdient 5:2.
    Obwohl sie schlecht gestartet sind, kamen sie clever zurück und ließen unsere Buam alt aussehen.
    Insgesamt ein faires Spiel.
    Nun 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle, sieht nicht gut aus für uner Heimrecht.
    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, wenn sie in den Playdowns auch so spielen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk