Tölzer Löwen 17/18

• Ich glaube, der Abstieg wird zwischen uns, Bayreuth, Freiburg und Weißwasser ausgemacht. Bei letzterem könnte sich noch was tun.
    Übrigens hatte ich gerade eine Vision, Franz Steer geht in Dresden und fängt bei uns an...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Franz Steer geht in Dresden und fängt bei uns an"

damit wäre auch dresden mit in der "runde". :respekt:

• Also, Huß mit Förderlizenz könnt ihr euch in die Haare schmieren. Auszug aus der Wetterauer Zeitung:

Ligabüro schiebt Riegel vor

Laut dem Ligabüro der DEL2 erkundigten sich die Bad Tölzer Verantwortlichen bei der Liga, ob eine Förderlizenz für Huß möglich ist. Dem schob Rene Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2, nun aber eine Riegel vor. Laut Statuten können Förderlizenzen nur für Kooperationsvereine ausgestellt werden - da diese zwischen Bad Tölz und Düsseldorf nicht bestehe, werde es keine Förderlizenz für Huß geben, teilte das Ligabüro mit.
    "Insofern waren wir von der Meldung aus Bad Tölz mehr als überrascht. Wenn Johannes Huß in der Pause für Bad Tölz seitens der DEG freigegeben würde, müsste er grundsätzlich einen Club-Wechsel vollziehen und anschließend gegebenenfalls auch wieder zurückwechseln", sagte Ortwein.

• Er hat nunmal recht mit dem was er sagt und die ursprüngliche Stellungnahme aus Bad Tölz war schlicht und ergreifend falsch. Was genau wirfst du Rudorisch vor?

• Formal kann ich ihm leider nichts vorwerfen...
    Ich sehe es ein, dass dem do ist und die Meldung unserer Führung nicht von großer Kompetenz zeugt.
    Aber die Sachebene verlassend, neigt man dazu, aktuelle Vorkommnisse der Führung DEL2 mit dem zu vermischen - Tenor: bring du erstmal deine Unterlagen zum Aufstieg in Ordnung, bevor du schulmeisterlich Verwunderung zeigst:-(
    Aber wie gesagt, Augenzwinkern

• Habe doch geschrieben, dass da die Sachebene verlassen wurde von mir
    Aber off topic: ich finde, die eingereichten Unterlagen hätte man vor dem einreichen checken können, aber das wurde in einem anderen Thread diskutiert.
    Zur Föli: unsere bestehende Kooperation mit Nürnberg ist ja auch nicht mehr die Fruchtbarste.
    Huss möchte für Tölz spielen, dann muss man halt andere Wege finden aber nicht in die Öffentlichkeit gehen, wenn man falsch liegt

• Allerdings hat die feste Ausleihe, wenn sie nur für die Olympiapause passiert und er danach wieder nach Düsseldorf geht, den Nachteil, dass er euch nicht in Playdowns zur Verfügung stehen könnte (vorausgesetzt Düsseldorf würde die Playoffs nicht schaffen). Mit eine FL wäre dies durchaus möglich gewesen und da ist es dann auch Nauheim und der DEL2 richtig dies zu verhindern.

• Allerdings hat die feste Ausleihe, wenn sie nur für die Olympiapause passiert und er danach wieder nach Düsseldorf geht, den Nachteil, dass er euch nicht in Playdowns zur Verfügung stehen könnte (vorausgesetzt Düsseldorf würde die Playoffs nicht schaffen). Mit eine FL wäre dies durchaus möglich gewesen und da ist es dann auch Nauheim und der DEL2 richtig dies zu verhindern.

Nein, er hätte die erforderlichen Einsätze nicht mehr erreichen können.

• Hmm, stimmt, danke für die Aufklärung!
    Irgendwie schade, dass Tölz selbst bei diesem Thema sein eigenes Süppchen kocht, siehe Artikel im Del2 Sonderheft 17/18 von EHN. Wer da alles mit wem...

• Habe doch geschrieben, dass da die Sachebene verlassen wurde von mir
    Aber off topic: ich finde, die eingereichten Unterlagen hätte man vor dem einreichen checken können, aber das wurde in einem anderen Thread diskutiert.
    Zur Föli: unsere bestehende Kooperation mit Nürnberg ist ja auch nicht mehr die Fruchtbarste.
    Huss möchte für Tölz spielen, dann muss man halt andere Wege finden aber nicht in die Öffentlichkeit gehen, wenn man falsch liegt

Die Kooperation mit Nürnberg wurde ja schon vor 2-3 Jahren aufgelöst. Augenscheinlich war es mehr ein Nehmen als Geben von Nürnberger-Seite wo sich am Ende aber auch herausgestellt hat das Nürnberg den Eisclub mit einem 6-stelligen Betrag unterstützt. Aber seit dem haben wir in Tölz keinen festen Kooperationspartner mehr gehabt (bis auf Düsseldorf in der Oberliga die uns für ein paar Spiele Kammerer und die letzte Saison Huss geliehen haben)

• 2:3 verloren nach Penalty schießen...
    Scheinbar können wir nicht gewinnen gegen diese Mannschaft.
    Aber dennoch nicht so schlecht in Anbetracht der vielen Verletzten