Tölzer Löwen 17/18

• Das ist mir bekannt! Ich hatte aber auch die Regelung so im Sinn, wie Husky85 schrieb. Wie auch immer. Es ist wie es ist. Kann man nicht ändern und nur hoffen, dass wir Spieler vom Rhein bekommen und sie nicht nur zum Autogramme unterschreiben beim DEL Spiel vor Ort sind.

• Biedere und verletzungsgeschwächte Löwen verlieren 0:5 in Kaufbeuren. Kaufbeuren deutlich überlegen. Beidseitig sehr kleinliche Schiedsrichter Leistung.
    Gegen eine der defensiv stärksten Mannschaften bringt Rick Boehm heute einen Andi Mechel, welcher an vier Toren deutlich Mitschuld trägt.
    Im Sturm Flaute auf der ganzen Linie und Powerplays nicht genutzt, auch nicht in doppelter Überzahl. Ich weiß nicht, was wir Sonntag gegen Crimme aufbieten wollen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heute hat Boehm ganz schön daneben gegriffen und seine Position sicher nicht gefestigt. Mechels Leistung war, gelinde gesagt, eine einzige Katastrophe. Die Mannschaft war nach den ersten vier Gegentoren, die ein Torwart allesamt haben muss, zum ersten Mal in der Saison richtig demoralisiert. Ich kann es ihr nicht einmal verdenken. Dass es heute nicht zweistellig wurde, haben wir nur der Tatsache zu verdanken, dass Kaufbeuren nach 30 Minuten nur noch das Nötigste getan hat.

Boehm hat Mechel und vor allem der Mannschaft keinen Gefallen getan, ihn heute aufzustellen.

• Sehe ich auch so. Wobei er von den ersten vier eines schon kriegen darf, mehr aber nicht.
    Kaufbeuren war auch nicht stärker als neulich in Bad Tölz. Ihr wart aber schwächer und zwischen Mechel und Vajs lagen eher zwei als eine Klasse.

• In Bad Tölz war er super, besser kann man kaum halten.
    Als junger Torhüter ist er aber wenig beständig, so dass es schon seltsam ist, wenn man einen Ramö hat und ihn dann nicht spielen lässt.
    Boehm genauso unerfahren wie Mechel?

• Im Profibereich eventuell schon!
    Wahrscheinlich ist aber an Mechel‘s Niedergang nicht Boehm alleine schuld. Gerade als Mechel immer besser in Form kam, wurde er abgelöst. Auch wenn Wiggerl und andere das nicht hören wollen, aber die DEL 2 mit einem Back up Goalie in Angriff zu nehmen, war der Kardinalsfehler.
    Jetzt fing sich die Mannschaft und bewies Kampfgeist und Moral, bis zum heutigen Abend...
    Gerade jetzt, wo ja auch noch Spannungen zwischen Südkurve und TEG in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, muss Ruhe einkehren

• Mechel ist für die 2. Liga noch eine Nuance zu schwach

Wenn man, gerade als schwächeres Team in einer Liga, diese Position nicht sehr stark besetzt, dann ist das ein fataler Fehler.
    Hat man bei Rosenheim gesehen oder auch bei uns mal, als wir einen jungen eigenen Goalie in der DEL hatten (Pethke). Du wirst dich erinnern, Chucky. Ist ja nichts gegen die jungen Torhüter, aber Vajs hat auch erstmal als erster Torwart in der Oberliga gespielt (Peiting).
    Mechel ist mit 26 ja nicht mehr so jung, aber war wohl zu lange Backup bei Bietigheim.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (27. Januar 2018 um 09:57)

• @Alexander
    Du darfst meines Wissens nicht eine Koop mit mehreren Vereinen haben!
    Jedoch gab es ja auch schon Torhüter aus Mannheim, die in FfM spielten, obwohl Mannheim mit Kassel kooperiert.
    Ob man jetzt eine einzelne Föli-Regelung treffen darf?
    @dino's best fan!
    Hier Marcel du Experte. Dein Rat ist gefragt!

Wer soll da noch durchblicken ?
    Aber in der Saison 14/15 hatte Ralf Rinke auch zwei Förderlizenzen ein für BHV und danach für Crimmitschau.
    Am Ende wieder ein Argument mehr, das diese FL-Regelungen überarbeitet gehören !

Wenn man, gerade als schwächeres Team in einer Liga, diese Position nicht sehr stark besetzt, dann ist das ein fataler Fehler.
    Hat man bei Rosenheim gesehen oder auch bei uns mal, als wir einen jungen eigenen Goalie in der DEL hatten (Pethke). Du wirst dich erinnern, Chucky. Ist ja nichts gegen die jungen Torhüter, aber Vajs hat auch erstmal als erster Torwart in der Oberliga gespielt (Peiting).
    Mechel ist mit 26 ja nicht mehr so jung, aber war wohl zu lange Backup bei Bietigheim.

Bad Tölz hätte sich da doch mehr von den Aufsteigern der vorherigen Saison abschauen sollen. In Bayreuth und Freiburg hatten die Goalie's ja einen großen Anteil am Erfolg.
    Und mit dem ein oder anderen Püntchen mehr und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen könnte man weiter oben in der Tabelle stehen.

• Den "geschenkten Gaul" hat man leider als Nr. 1 geholt. Das war nicht nur mir nach den ersten Spielen klar, dass das enorm schwierig werden würde.

Allgemein fehlen uns 2 - 4 "verkappte" Ausländer um was auszurichten. Auch bei den Ausländern hatten wir Pech mit den Verletzungen, sowie dem Totalausfall von LustlosLakos.

Aber mit voller Kapelle, sehe ich uns durchaus nicht chancenlos in den Playdowns.

• Ich glaube, der Abstieg wird zwischen uns, Bayreuth, Freiburg und Weißwasser ausgemacht. Bei letzterem könnte sich noch was tun.
    Übrigens hatte ich gerade eine Vision, Franz Steer geht in Dresden und fängt bei uns an...

• Ich glaube, der Abstieg wird zwischen uns, Bayreuth, Freiburg und Weißwasser ausgemacht. Bei letzterem könnte sich noch was tun.
    Übrigens hatte ich gerade eine Vision, Franz Steer geht in Dresden und fängt bei uns an...

Die Vision kannst vergessen ich glaub ned dass Steer und Donbeck die besten Freunde sind...

Ich hab ja fast des Gefühl das Buchwieser aus Peiting den Böhm in der kommenden Saison ablösen könnte 8)

• Ich hab ja fast des Gefühl das Buchwieser aus Peiting den Böhm in der kommenden Saison ablösen könnte

Also Tölzer beim SCR hinter der Bande gabs ja in letzter Zeit häufiger, aber einen Garmischer bei Tölz hinter der Bande... :P