Tölzer Löwen 17/18

• Also dass es eine völlige Ente ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ob es nun Föli ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist, dass er wenn DEL2 spielt, dann NUR für Tölz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein bisschen besser googeln, dann wird man eventuell feststellen, dass Cengiz Ehliz dahinter steckt.
    Wir brauchen sicher nicht diskutieren, was die Familie Ehliz bereits alles fürs Tölzer Eishockey getan hat.
    Es steckt bei ihm eine gehörige Portion Herzblut für den ECT drin.
    Nochmals, wo würden wir ohne wee stehen? Nicht in der DEL2

• Man darf gespannt sein, welche Aussage zum Thema Huß nun tatsächlich stimmt.

@Jürgen1962
    Wie ist denn hier die Sachlage? Wer hat denn jetzt recht, Ortwein oder Tölz?

• Oder auch ein Artikel mit dem unerfreulichen Titel

"wee.com - Bereichert sich Cengiz Ehliz an seinen loyalen Geschäftspartnern ?"

Mal googeln, vor allem als "Geschäftspartner. Hoffentlich werden die Tölzer Löwen nicht mit Aktien statt mit Cash gesponsert!

• Sorry, mir ist es ja relativ wurscht, wer welchen Sponsor hat. Außerdem wäre ich froh, wenn Tölz in der Liga bliebe. Aber diese Typen schießen ja wohl den Vogel am gründlichsten seit "Real Madrid des Eishockeys" in GAP ab.

Zitat von diesem Pressesprecher: "Das heißt es geht vom Stadion auch in die Stadt Bad Tölz hinein, wo wir aktuell 60 Partner haben und im nächsten Monat auf 150 hochgehen."

Auf der Website von Wee finden sich unter "Tölz" in der Suchfunktion 31 "Partner" (und unter "Bad Tölz" immerhin drei). Das scheint dann ja wohl das Ergebnis des intensiven Marketings von Wee in den letzten Monaten zu sein. Klar, ist dann eine Kleinigkeit, diese Zahl zu verdrei- nein, zu verfünffachen, innerhalb eines Monats!

Hoffentlich dürfen die Tölzer neben Wee noch andere Sponsoren suchen bzw. halten, weil sie die eher früher als später dringend brauchen könnten. Ich habe das Gefühl dass die Frage, wo Tölz ohne Wee wäre, bald unangenehm aktuell werden könnte.

• Man darf gespannt sein, welche Aussage zum Thema Huß nun tatsächlich stimmt.

@Jürgen1962
    Wie ist denn hier die Sachlage? Wer hat denn jetzt recht, Ortwein oder Tölz?

Ich könnte mir gut vorstellen das dies möglich ist, da Nauheim die FL nicht eingebucht hat. Sie somit nicht existiert.
    Und eine neue Kooperation zwischen der DEG und Bad Tölz ist doch schnell gemacht.
    Oder darf ein DEL Verein nur mit einem DEL2 Verein kooperieren ?

• Ich weiß nicht, aber die Stellungnahme ist das eine, das Ausgangsposting der Südkurve das andere!
    Fakt ist, dass wir ohne Wee alt aussehen würden!

Fakt ist, das ihr ohne Wee alt aussehen werdet.

Ich sehe da kein Geschäftsmodell und kein Unternehmen da so gut läuft das es sich mal eben so ein DEL 2 team leisten kann. Späterstens wenn dann klar ist das so eine App und Karte für's stadion (im Ernst, die Dinger gibt es jetzt seit 15 Jahren!) nichts besonderes ist, ist der Ofen auch ganz schnell aus.
    Aber Donbeck hat damit ja Erfahrung.

Warum hab ich das Gefühl das er die ganze Zeit mit zwielichtigen Leuten am Start ist?

• @Alexander
    Du darfst meines Wissens nicht eine Koop mit mehreren Vereinen haben!
    Jedoch gab es ja auch schon Torhüter aus Mannheim, die in FfM spielten, obwohl Mannheim mit Kassel kooperiert.
    Ob man jetzt eine einzelne Föli-Regelung treffen darf?
    @dino's best fan!
    Hier Marcel du Experte. Dein Rat ist gefragt!

• Eine Feldspieler-Kooperation darf nur mit einem Verein geführt werden, von daher hat Ortwein in meinen Augen recht wenn er sagt, dass Huss nur für Bad Tölz spielen darf, wenn er den fest den Verein wechselt, da die DEG mit Bad Nauheim kooperiert.

Für Torhüter gelten andere Regelungen, da kann der DEL-Club seinen Torhüter auch mit einer FöLi für einen anderen DEL2-Club ausstatten.

• Danke, so hatte ich es in Erinnerung aber war mir nicht sicher. Und bevor ich Müll schreibe...

• @ExAmigo
    Zunächst einmal finde ich es nicht toll, daß man von Seiten der DEG seinem Kooperationspartner eine Ohrfeige verpasst.
    Gerade wenn es Probleme im Abwehrbereich des Partners kommt (2 verletzte Spieler und das Abwerben von Nauheims "best-defender-ever" in die Lausitz), dann ist es nicht schön, wenn man Spieler lieber auf der Tribüne hocken lässt. Als Krönung wird ein Bankhocker dann zu einem direkten Konkurrenten "verliehen". Ist ja nicht das erste Mal. Mit Kammerer war es ähnlich.

Auch kann sich ein GmbH-GF seinen öffentlichen Spruch gegenüber einem Kollegen verkneifen, auch wenn es nur gegenüber einem Rübenbauern war. Hat er bei BiBi ja auch nicht gemacht. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Interessenlage. Zumindest hat er, nachdem er wieder nüchtern war, die PM auf der Homepage abändern lassen.

Nicht vergessen sollte man allerdings, daß die DEG gerne Spieler in die Heimatnähe verleiht, wie hier bei Huss, vor zwei Jahren Kammerer (ebenfalls Tölz), Schüle nach Freiburg, Nowak nach Crimmitschau. Auch ein Strodel spielte lieber mal DNL für die DEG in Kaufbeuren also für Duisburg in der Oberliga. Heimaturlaub hat etwas und somit kann Huss außerhalb einer gewissen Kontrolle auch noch einmal Fasching feiern. Für ihn ist es sicherlich die bessere Lösung.

• Kammerer ging ja in die OL nach Tölz. Und wenn es so ist, wie Husky85 gesagt hat, dann kommt nur ein richtiger Wechsel in Frage. Sonst würde Tölz ja Punktabzüge riskieren, wenn Jmd nach Niederlagen Einspruch einlegt. Ich brauche grundsätzlich keinen Föli der keinen Bock hat bei uns zu spielen. Daher schauen wir was da so kommt... Und ich nehme es Tölz nicht übel! Der DEG hingegen irgendwie schon, durfte ja Niederberger zuletzt nicht spielen, damit er Autogramme geben kann.

• Sorry, mir ist es ja relativ wurscht, wer welchen Sponsor hat. Außerdem wäre ich froh, wenn Tölz in der Liga bliebe. Aber diese Typen schießen ja wohl den Vogel am gründlichsten seit "Real Madrid des Eishockeys" in GAP ab.

Zitat von diesem Pressesprecher: "Das heißt es geht vom Stadion auch in die Stadt Bad Tölz hinein, wo wir aktuell 60 Partner haben und im nächsten Monat auf 150 hochgehen."

Auf der Website von Wee finden sich unter "Tölz" in der Suchfunktion 31 "Partner" (und unter "Bad Tölz" immerhin drei). Das scheint dann ja wohl das Ergebnis des intensiven Marketings von Wee in den letzten Monaten zu sein. Klar, ist dann eine Kleinigkeit, diese Zahl zu verdrei- nein, zu verfünffachen, innerhalb eines Monats!

Hoffentlich dürfen die Tölzer neben Wee noch andere Sponsoren suchen bzw. halten, weil sie die eher früher als später dringend brauchen könnten. Ich habe das Gefühl dass die Frage, wo Tölz ohne Wee wäre, bald unangenehm aktuell werden könnte.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/de…artner-von-lok/

vgl.: 25 Wee Arenen, 100 europäische Städte und Regionen und 10 Millionen Benutzer = Marketing Zahlen Bingo

• Da wird der Mund echt voll genommen...
    Hoffe für alle Vereine, dass sie da nicht irgendwann mal Probleme bekommen.
    Außer LOK, die können ruhig ... :D

• Also laut Wetterauer Zeitung hat das Ligabüro der Föli-Regelung für Huß wohl grünes Licht gegeben!