Tölzer Löwen 17/18

  • Mit der Stockhand zugeschlagen. Auslölser war ein Gestochere-Tor zuvor... Aber es hat ihm kein Verteidiger geholfen! Er musste sich selber wehren!

    Mechel ist für mich beim Team unten durch, des wird nix mehr.

  • wenn der mit der Stockhand zugeschlagen hat ist die Spieldauer aber korrekt. Ist genau umgekehrt wie bei Feldspielern, da der Torwart sein Pad an dieser Hand hat und damit zuschlägt...

    Soweit ich das weiß, ist das Schlagen damit sogar zwingend mit einer Matchstrafe zu ahnden. Eine der wenigen Fälle noch, bei denen der Ref direkt ne Matchstrafe aussprechen darf.
    Also alles korrekt gelaufen.

  • Ich habe mich ausschließlich auf das Schlagen von Mechel und die Strafe dafür bezogen.

  • Mechel war einfach wieder kein Rückhalt heute und hat das Spiel bei einem Schussverhältnis von 32 zu 15 für Tölz maßgeblich verloren! Bei den ersten beiden Toren wird ihm sein Stellungsspiel zum Verhängnis, beim dritten Gegentor lässt er sich vom Schläger des Stürmers halb ins Tor schieben... Der darf nie und nimmer so fallen! Auch wenn die Buam heute schwach wie selten zuvor waren, mit einem durchschnittlichen Torwart gewinnen sie heute!

    Ansonsten war die Stimmung sehr ernüchternd heute - so leise war es heuer noch nie im Stadion. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Zuschauer waren heute zum ersten Mal wie konsterniert.

    Sindelsdorfer, ich gebe dir in allen Punkten recht. Rodman ist nur noch ein Schatten seiner selbst und hat wohl keine Lust mehr auf die Niederungen der zweiten Liga.

  • Die Frage ist halt, ob es klug war zu äußern, dass man Verstärkung auf der Torhüterposition benötigt. Man sei da nicht so stark aufgestellt. Ob das Mechel aufbaut, darf bezweifelt werden. Zu Rodman ist zu sagen, dass speziell ihm die fehlende Motivation deutlicher als anderen anzusehen ist. Olympia hin oder her, derzeit ist er bei den Tölzer Löwen unter Vertrag. Das muss besser werden. Zu höherem berufen fühlt sich auch Schwarz, will in die DEL. ich denke, einige haben vergessen, was und für wen sie was tun. Und zum Trainer: in Garmisch im ersten Drittel eine Auszeit nehmen und beim 0:3 Rückstand mit Taktik uns Eck kommen, was geht??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Soweit ich das weiß, ist das Schlagen damit sogar zwingend mit einer Matchstrafe zu ahnden. Eine der wenigen Fälle noch, bei denen der Ref direkt ne Matchstrafe aussprechen darf.Also alles korrekt gelaufen.

    Es gab doch Matchstrafe. Und die Tölzer Punktrichterin hat sich den geschilderten Leistungen nahtlos angepasst....

    Ich möchte aber darauf hinweisen, so als Moderator, dass das Spiel nicht hier, sondern im Spieltagsthread diskutiert wird. Dafür gibts den nämlich.

  • Schon wieder verloren, 4:6 in Freiburg. Angeblich gibt’s bald nen neuen Goalie. Ob der strafzeiten verhindert oder den sechsten Feldspieler nicht zulässt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schon wieder verloren, 4:6 in Freiburg. Angeblich gibt’s bald nen neuen Goalie. Ob der strafzeiten verhindert oder den sechsten Feldspieler nicht zulässt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    man kann natürlich auch auf böhm setzen während mechel verletzt ausfällt ... Eventuell mal daran gedacht das mechel länger ausfällt ?

  • man kann natürlich auch auf böhm setzen während mechel verletzt ausfällt ... Eventuell mal daran gedacht das mechel länger ausfällt ?

    Vergangene Woche hieß es ja in einem Zeitungsbericht, dass die Geschäftsführung sich nach einem Goalie umsieht, dadurch ist es eher unwahrscheinlich das Böhm eine dauerhafte Lösung, bei einem möglichen längeren Ausfall von Mechel ist.
    Neben einem neuen Goalie, könnte man sich wohl schön langsam auch über einen neuen Trainer Gedanken machen. Nach der Länderspielpause im November sah man kurzzeitig einen Fortschritt, von dem mittlerweile aber nichts mehr zu sehen ist. Die drei Wechselfehler im gestrigen Spiel sind im für mich kein allzu großer Zufall, wenn man auf Grund eines erkrankten Spielers einige Doppelschichten fahren lässt und man zwischenzeitlich immer wieder denkt „was ist denn des jetzt für a Reihenzusammenstellung“. Dass die Spieler da mal nicht mehr durchblicken wäre sogar verständlich, auch wenn´s Profis sind. Da stellt sich für mich dann auch die Frage, warum man nicht einen Spieler von unseren hochgelobten Nachwuchs mitnimmt um mit vier Reihen spielen zu können.
    Ein neuer Trainer ist zwar nicht immer die beste Lösung, aber in diesem Fall könnte ein externer Trainer, der sich nicht in die Aufstellung reinreden lässt, sicherlich frischen Wind in die Sache bringen.

  • Kurze Zwischenfrage: Wie temperiert ist eure Halle?
    Sauna-Frankfurt?
    T-Shirt-Dresden?
    alte-Hallen-Pullover oder
    offener Eisschrank-Crimmitschau?

    Das würde mir Anzugstechnisch weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. Dezember 2017 um 09:52)

  • Eigentlich nicht. In Frankfurt habe ich ohne Jacke mich im T-Shirt zu Tode geschwitzt. Wie die das um mich herum in Winterjacke überlebt haben, weiß ich nicht.
    In Crimme ist es mir aber im Winter zu kalt, dann lieber nach Weißwasser. In Dresden hab ich ja auch nur ein Shirt unter dem Trikot, weil warm in der Halle.

    Bei 14 Grad, kann man aber nen Pulli mitnehmen.