Tölzer Löwen 17/18

• .. Ich habe es gesehen, mein erster Blick ging auch Richtung Schiedsrichter. Ich habe nur das Video von Sportdeutschland.tv - dort sieht es allenfalls grenzwertig aus. Die Spieler bekommen schon von klein auf gesagt: an der Bande den Kopf hoch - sonst wird's schmerzhaft.
    Jede Aktion mit Verletzungsfolge ist für'n Arsch. Eishockey ist aber ein Sport bei dem es auch " zur Sache geht" und das wollen wir ja sehen.
    Nochmals gute Besserung

• .. Ich habe es gesehen, mein erster Blick ging auch Richtung Schiedsrichter. Ich habe nur das Video von Sportdeutschland.tv - dort sieht es allenfalls grenzwertig aus. Die Spieler bekommen schon von klein auf gesagt: an der Bande den Kopf hoch - sonst wird's schmerzhaft.
    Jede Aktion mit Verletzungsfolge ist für'n Arsch. Eishockey ist aber ein Sport bei dem es auch " zur Sache geht" und das wollen wir ja sehen.
    Nochmals gute Besserung

Eventuell denkst du nach einem Video aus folgender Perspektive anders. (Wie auch der ein oder andere Löwen-Fan in meinem Freundeskreis)

https://www.facebook.com/max.bsirsky/vi…53040774736146/

• mal eine andere Frage evtl hier der falsche Ordner ...warum erhalten die nachgewiesenen "Übeltäter" nicht die Strafe wie die Verletzungszeit Ihrer "Opfer". Das wäre mehr als fair. Dann würden es sich solche Leute überlegen Fouls im Bandenbereich oder ähnliches noch auszuführen.
    Lasst die Gefoulten 4-6 Wochen ausfallen und dagegen ist dann das Strafmaß von 1 bis 3 Spiele doch echt eine Lachnummer.

• ok, nimm alles zurück, war mit den Beinen in der Luft. Das dies die Schiris nicht geahndet haben ist unverständlich - hatten beide freie Sicht.

• mal eine andere Frage evtl hier der falsche Ordner ...warum erhalten die nachgewiesenen "Übeltäter" nicht die Strafe wie die Verletzungszeit Ihrer "Opfer". Das wäre mehr als fair. Dann würden es sich solche Leute überlegen Fouls im Bandenbereich oder ähnliches noch auszuführen.
    Lasst die Gefoulten 4-6 Wochen ausfallen und dagegen ist dann das Strafmaß von 1 bis 3 Spiele doch echt eine Lachnummer.

Kam mir auch schon mal in den Sinn, nach dem heftigen Kniecheck gegen Vihko. Aber was machst Du bei einem z.B. 23 jährigen dessen Verletzter Gegner Sportinvalide wird? Berufsverbot?

• Eishockey ist nun mal ein Kontaktsport... In den letzten Jahren wurde eh viel verschlimmbessert... Ähnlich der NHL wurde alles "bremsende" wie Haken und Halten viel strenger geahndet, dadurch kommt es jetzt öfter zu den großen und schweren "Crashes".

• Das stimmt so einfach nicht. Da ist nichts Passives dabei ("es kommt zu..."). Zu solchen Checks kommt es nicht ohne Zutun der Beteiligten, diese Checks werden von den Beteiligten - mit ganz wenigen Ausnahmen - bewusst und gewollt gefahren. Von mir aus kann man darüber reden, dass der St. Jacques übermotiviert war, weil es sein 1. Spiel war, dann gleich ein Derby vor ausverkauftem Haus und er sich besonders empfehlen wollte, weil er bisher eben keinen Vertrag hatte. Aber dieser Check ist nicht über ihn gekommen, ohne dass er etwas dafür konnte. Er hat ihn gefahren, er ist in Johansson hineingesprungen und er hatte, so wie ich das sehe, den einen Arm in Kopfhöhe oben. Und er ist lange genug dabei, um zu wissen, wie gefährlich das ist. Da muss man die Schuld nicht bei den Regeln suchen. Verantwortung und Schuld liegen ganz allein beim Spieler.

Was ich übrigens besonders unangenehm finde, ist der Spielbericht auf der Tölzer Homepage, in dem St. Jacques auch noch für "einen harten, aber fairen Check, der den Löwenfans noch lange in Erinnerung bleiben wird" gefeiert wird. Das musste nach einer Verletzung infolge des Checks nicht sein und muss jetzt in Anbetracht der vorhandenen Quellen erst recht nicht mehr sein.

• Ob Spieldauer oder nicht ist glaub ich jetzt jedem SCR Fan egal. Denn auch dann hätten wir mit der Leistung nichts geholt. Aber zumindest eine Sperre muss folgen, damit jeder Spieler 5-mal nachdenkt ob er den Check zu Ende fährt.
    Ich hoffe das Johansson wieder voll gesund wird. Denn bei den Bildern fürchte ich um den Menschen und nicht den Spieler.

2 Mal editiert, zuletzt von Regan_7 (30. Oktober 2017 um 21:44)

• Wollt Ihr mich verarschen hier...das war ein ganz klares Foul...der Arm geht zum Kopf ganz klar und dieser ist kurz vor der Bande...hinzu kommt St.Jaques ist ein Spieler der gar nicht Checken kann... deswegen hat mich die Diskussion hier gewundert...da gehört eine Sperre daran... Unsportlich

• Also wenn man die Szene sich anschaut, darf es keine zweite Meinung geben. Der hat lange genug Zeit zu überlegen was er tut und er hat auch die Erfahrung dazu. Kontaktsport hin, Kontaktsport her. Er will den Spieler verletzen nach Möglichkeit. Springt noch hoch dabei, wo ist da überhaupt noch der Wunsch an die Scheibe zu gelangen oder ähnliches was mit dem Spiel zu tun hätte?

Mit Übermotivation hat das auch nix zu tun, er ist ein Narr!

Hätte er den Check normal zu Ende gefahren wäre vermutlich nicht mal was passiert, das hochspringen ist das Problem.

• Das ist unsportlich und Gefährlich zugleich Derby hin oder her hier muss die DEL 2 handeln. Und mein Freund Ulpi darf nicht mehr eingesetzt werden sowas müssen die 2 HSR sehen.
    Wo ich aber sehr enttäuscht bin sind einige Fans von Tölz die das auch noch feiern(bei facebook) sowas geht nicht. Hier wurde ein Spieler verletzt und nicht nur leicht er musste ins KH darauf darf man nicht stolz sein bzw das sollte man nicht feiern

• Sorry aber was erwartest du von Ulpi und Münz eigentlich. Ich stehe nur nicht warum man die nicht schon lange
    außer Gefecht gesetzt hat.

Weil es leider keine Alternativen gibt!

Zu dem Check sag ich lieber nix, die Verletzung des Gegenspielers bewusst in Kauf genommen. Das kann ein Karriereende bedeuten.....