Glückwunsch zu euerm Goldhelm .....das war einer der wenigen Lichtblicke.
Tölzer Löwen 17/18
-
Löwchen -
17. April 2017 um 20:12 -
Geschlossen
-
-
-
Glückwunsch zu euren Sprade Moderatoren. Meist objektiv und kurzweilig.
Über unsere Mannschaft gibt es ja nicht viel positives zu sagen. Riesen Zuordnungsproblem in der Defensive und die Umstellungen haben auch nicht viel gebracht. -
Das erwartete schwere Jahr in Bad Tölz, ist wohl doch Realität geworden.
Es gibt einfach noch zu viele Baustellen im Team, obwohl es in der Vorbereitung ganz gut aussah.
Im Tor mit Mechel ein Torhüter mit kaum Erfahrung, der sich ab und an Fehler erlaubt. Und der 2 Torhüter ist einfach keine Alternative um ihm mal zu entlasten (Mentale Verantwortung).
In der Verteidigung ist euer Anker (Lakos) einfach nicht die Verstärkung, die man gebraucht und erwartet hat. Und der Rest kommt leider bisher auch nicht aus der Rolle des Mitläufer raus. Was sich leider in einer nicht tauglichen DEL2 Verteidigung nieder schlägt.
Im Sturm ist eigentlich Potenzial vorhanden, aber leider wird das nicht abgerufen. Den Führungsspieler/Starspieler wie es eigentlich Rodman,Kathan,Vihko und eventuelle andere Spieler sind, muss einfach mehr kommen wenn man den Abstieg verhindern will.Ich vermute das die Verantwortlichen in Bad Tölz bald handeln werden, den so wird der Weg klar nach unten gehen.
Ich bin gespannt wo reagiert wird, den eigentlich brauch man in allen Bereichen eine Verstärkung. Trotzdem vermute ich das man im Tor reagieren wird, da man mit dieser Position am meisten bewegen kann. -
Schade, dass man auch diesen Sonntag keinen Punkt geholt hat. Am Freitag gegen Bibi wird es natürlich verdammt schwer nen Punkt oder mehr zu holen.
Die Wende muss her, ansonsten wird dies eine brutale Saison.
Kopf hoch und ich hoffe es kommen dann auch bald a paar Zuschauer mehr als zuletzt.
-
Das Spiel am Sonntag war aus Tölzer Sicht sehr unglücklich. Die Mannschaft hat einen guten Eindruck gemacht, Eisenhut hatte sehr viel zu tun, gerade in Überzahl. Die Punkte werden schon noch kommen
-
Hab das Interview mit Herrn Hörmann gelesen (Merkur). Er glaubt an die Mannschaft, Mechel und Böhm. Wenn allerdings die nächsten zwei Spiele wieder keine Siege kommen, wird man sich was einfallen lassen müssen.
Diskussionen im Forum wurden übrigens auch schlecht gemacht:-(
Klingt für mich nicht überzeugend. Zeit geben, die wir nicht haben? Auch die anderen Mannschaften werden ja besser....
Am kommenden Mittwoch kann man mit Herrn Donbeck diskutieren...VG christian
-
Diskussionen im Forum wurden übrigens auch schlecht gemacht:-(
Vom Interview mag man halt was man will ... Mit der Aussage über Internetforen hat er aber, Vereins- und Sportartübergreifend, mehr als Recht! -
Hier mal der Link
https://www.merkur.de/sport/eishocke…in-8741592.html
Das Unternehmen DEL 2 startet zäh: Die Tölzer Löwen haben bisher alle sechs Spiele verloren. Hubert Hörmann, Vorsitzender des Hauptvereins EC Bad Tölz, verliert trotzdem nicht den Glauben an die Mannschaft, stärkt Trainer Rick Boehm im Gespräch den Rücken, hält allerdings auch Verbesserungen in manchen Bereichen für unumgänglich.
-
...Wenn sich ein Vereinsvorstand in das sportliche einmischt und kritisiert, dass kein Spieler in der Schussbahn steht usw. finde ich das sehr bedenklich. auch die Kritik hier im Forum fand ich mehr als sachlich richtig. Wieso macht man ein Interview mit Hörmann, dies sollte man mit dem Trainer oder/auch dem Geschäftsführer machen. Sie haben doch die Mannschaft zusammengestellt. Ich bleibe dabei ein Mechel ist nicht zweitligatauglich für eine Nr. 1 und das ist die wichtigste Position für einen Aufsteiger. Freiburg und Bayreuth zeigen es doch jeden Spieltag wie wichtig ein Torwart ist. Sie holen die Punkte für diese Clubs!!
-
Also die Aussage von Herrn Hoermann das immer noch Platz 8 bis 10 als realistisch angesehen wird ist schon sehr sportlich bei der aktuellen Situation 0 Punkte und diesem Kader.
-
-
Markige Worte sind wir da gewöhnt. Mit den PO's werden wir nichts zu tun haben, sollten nicht noch starke personelle Veränderungen geschehen.
Aber am Sonntag sah das schon wirklich gut aus, mit 1-2 Toren im 1. Drittel gewinnst das sehr wahrscheinlich. DD war wirklich nicht furchteinflößend.
Was mir z. B. sauer aufstößt... man kriegt einen Videowürfel, wartet bis der montiert ist und sucht dann erst das Bedienpersonal. Auch das es noch keine Fanartikel gibt ist zumindest merkwürdig.
Die DEL2 hat sich gut entwickelt in den letzten Jahren, da fehlt's bei uns noch an mancher Ecke auch an Personal um das zu bespaßen (sprade.tv).
Nur ein ganz großer Unterschied, ich freu' mich wieder ins Eishockey zu gehen.
-
Also die Aussage von Herrn Hoermann das immer noch Platz 8 bis 10 als realistisch angesehen wird ist schon sehr sportlich bei der aktuellen Situation 0 Punkte und diesem Kader.
Total falscher Anspruch für einen Aufsteiger, der da vom Vereinsvorstand rausposaunt wird. Erstes und eigentlich einziges Ziel sollte im ersten Jahr der Nichtabstieg sein.
-
ihr braucht endlich nen tw
-
Aber am Sonntag sah das schon wirklich gut aus, mit 1-2 Toren im 1. Drittel gewinnst das sehr wahrscheinlich. DD war wirklich nicht furchteinflößend.
ihr braucht endlich nen tw
Die beiden Aussagen passen halt perfekt zusammen. Kriegst du gegen
Dresden auch nicht gleich 3, sondern vielleicht 2 oder sogar nur 1, weil
du einen Goalie hast, der die das ermöglicht, dann ist richtig was drin.Ich glaube, dass man an exakt dieser Stelle korrigieren muss. Freiburg
und wir haben genau diesen Weg erkannt und sind dafür belohnt worden.
Auch aktuell: Bei uns geht nach vorne nicht wirklich viel, aber Vosvrda in
Verbindung mit einer starken Defensive gibt uns die Chance, auch mit we-
nigen Toren zu gewinnen oder zumindest zu punkten.Die DEL2 hat sich gut entwickelt in den letzten Jahren, da fehlt's bei uns noch an mancher Ecke auch an Personal um das zu bespaßen (sprade.tv).
Jap, auch diese Erfahrung macht jeder Standort. War und ist bei uns
nicht anders. Aber das braucht Zeit und ein paar positiv Verrückte, die
sich da reinwerfen und dann andere nachziehen. Wenn man die findet,
dann geht manches auch schnell, weil - auch das ein wichtiger positiver
Punkt der DEL2 - von vielen Seiten geholfen wird, zB bei SpradeTV...Total falscher Anspruch für einen Aufsteiger, der da vom Vereinsvorstand rausposaunt wird. Erstes und eigentlich einziges Ziel sollte im ersten Jahr der Nichtabstieg sein.
Absolut. Man weckt da völlig falsche Erwartungen. "Was spielen denn
die für einen Mist, da Hörmann hat doch was von Playoffs erzählt". Die
Spirale ist absehbar. -
Ja das war ein Fehlstart und damit kennen wir uns in Landshut jetzt schon gut aus . Aber man sollte auch das Finanzielle nicht ausser Acht lassen, das hat ein Herr gemacht und vllt, hoffentlich u.U. hat er daraus gelernt. Die Camps in NA sind jetzt vorbei und die Saisons starten, wer sich jetzt verpokert oder nicht überzeugt hat kommt jetzt nochmal auf den Markt. Diese Leute stehen auch schon im Saft, es geht dann "nur" noch um die Umgewöhnung an die größere Eisfläche.
Auch das mit dem Spielsystem, das angesprochen wurde, hat seine Berechtigung. Die Reihen müssen funktionieren und eingespielt sein, die Typen müssen harmonieren und die Vorzüge der einzelen Spieler müssen auf das Eis gebracht werden. Ich selbst hatte gehofft, dass Mechel den Durchbruch schafft und würde es ihm wünschen. Ich bin wirklich gespannt, welche Argumente von Herrn Donbeck kommen und diese nachvollziehbar sind. -
Also das was ich von Tölz gesehen habe (zwei Spiele) wird ein Torwart allein nicht die Wende bringen, da war auch der Hühnerhaufen ähem .. Abwehr, gaaaaaaaaanz schwach.... klar könnte ein starker Torwart allein schon was bewirken, aber wenn die Abwehr dann nicht mitzieht, dann ist das verschwendetes Geld, nur meine Meinung völlig neutral
-
Guten Morgen!
ich denke, dass sich alle einig sind, markige Worte allein sind nicht hilfreich, es MUSS was passieren.
Was konkret, wurde ja schon geschrieben.
Was mich nur sehr besorgt macht war eine Beobachtung beim Derby in Riessersee. In der zweiten Pause war die Mannschaft in den Kabinen, der Trainer saß mutterseelenallein oben und hat ein bisschen aufgeräumt.
Schon merkwürdig!
Aber nehmen wir doch Herrn Hörmann beim Wort, wenn die nächsten zwei Spiele wieder verloren gehen, lässt man sich was einfallen.
Und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan, gebürtiger Tölzer, gehe mit Unterbrechungen seit zwanzig Jahren ins Stadion, aber die Partie heute gegen Bietigheim zu gewinnen, wird verdammt schwer...VG christian
-
http://toelzer-eissport.de/vorschau-loewe…gegen-bayreuth/
Also zumindest ein Top-Goalie wird zweifach erwähnt.
Abder diese alte "wir können mithalten" Leier allein nervt schön langsam... -
Also die Aussage von Herrn Hoermann das immer noch Platz 8 bis 10 als realistisch angesehen wird ist schon sehr sportlich bei der aktuellen Situation 0 Punkte und diesem Kader.
Find das auch ziemlich mutig. Selbst im dritten Jahr in Freiburg gibt es nur ein Ziel. Der Klassenerhalt! Wenn es natürlich wie letzte Saison auf direktem Weg geht um so besser!
-
Auf geht's"Buam",lasst euch nicht entmutigen!
Heut reisst ihr was!
Die "Schwoba"könne nix! Ausser Hochdeutsch! -
-