Tölzer Löwen 17/18

  • Sorry a.-d.,

    ich wollte keinem auf den Schlips treten mit der " Handvoll". Ob die Tölzer auswärts stark oder schwach vertreten sind weiß ich nicht, da ich bis letztes Jahr, solange sie noch spielten , meine Kinder im Nachwuchs angeschaut habe und jetzt bin ich aus dem reiselustigen Alter raus 8);(
    Egal ob 3, 30 oder 300 Gästefans kommen, ich freu mich über jeden.

  • Ich kaufe mir eine Dauerkarte und geh dann nicht hin,weil Wahlsonntag ist und ich Prognosen bzw Interwie's sehen will?Das halte ich für Schwachsinn.
    Das kann ich auch noch um 22:00 machen...

  • Ich kaufe mir eine Dauerkarte um meinen Verein schon im Vorfeld zu unterstützen und ob ich dann das Eine oder andere Mal nicht gehe ist meine ganz persönliche Sache. Es soll Menschen geben welche nicht alles dem Eishockey unterordnen.

    Mein Sitznachbar hat 4 Dauerkarten obwohl er es - beruflich bedingt - schafft nur 10-12x ins Stadion zu gehen. Entweder er gibt sie weiter oder die Sitze bleiben leer. Ist dieser Mann deshalb " schwachsinnig" oder zeigt er mit dem Kauf der Sitzplatzdauerkarten Verbundenheit zum Verein? :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (26. September 2017 um 10:35)

  • Ich kaufe mir eine Dauerkarte und geh dann nicht hin,weil Wahlsonntag ist und ich Prognosen bzw Interwie's sehen will?Das halte ich für Schwachsinn.
    Das kann ich auch noch um 22:00 machen...

    Ich hab seit Jahren eine DK und hab beispielsweise letzte Saison über die Hälfte des ersten Saisondrittels wegen solchen ähnlich schwachsinningen Dingen verpasst ;)

    Ob das dann auf mehrere Hundert zu trifft? keine Ahnung aber ich hätte diesen Sonntag wegen der Wahl trotz DK nicht ins EH gehen können.....

  • Mein Sitznachbar hat 4 Dauerkarten obwohl er es - beruflich bedingt - schafft nur 10-12x ins Stadion zu gehen. Entweder er gibt sie weiter oder die Sitze bleiben leer. Ist dieser Mann deshalb " schwachsinnig" oder zeigt er mit dem Kauf der Sitzplatzdauerkarten Verbundenheit zum Verein?

    Ich würde sagen, sowohl als auch. ;)

    Glaube auch nciht das die Wahl besonders Einsluss gehabt hat. Es dürfte wohl doch eher der Saisonstart und vorallem das Spiel am Freitag gewesen sein.

  • Wieviel Dauerkarten hat Tölz denn verkauft. Die Zuschauerzahl sind: verkaufte Tageskarten plus Dauerkarten plus Freikarten plus Karten von denen die beim Spiel arbeiten. Wenn also 1300 Zuschauer angegeben sind, dann haben sie vielleicht gerade mal max. 500 Tageskarten verkauft. Für ein zweites Heimspiel in der DEL 2 ganz bitter. Kann mich erinnern, dass Donbeck für die ersten beiden Spiele große Aktionen machen wollte, damit das Stadion richtig voll wird. Beim ersten Spiel habe ich sehr viele Leute von dem Wee-Partner in weiß gesehen aber eine groß angelegte Aktion habe ich vermisst.

  • @Löwchen
    Das Donbeck net der Auskenner ist, war bekannt. Du scheinst aber auch nicht zu wissen, dass es in der DEL2 Vorschrift ist, alle Dauerkarten, Freikarten, Arbeitsausweise,ect in der offiziellen Zuschauerzahl anzugeben. Wenn also 350 DK nicht im Stadion waren, dann waren nur 900 Leute da, wenn alles korrekt angegeben wurde. Und zwar 900 gesamt, nicht Zahlende!

    Das wird nie einer genau aufklären können. Deshalb schließe ich, angepasste Zahlen nirgendwo aus.

  • Ich kaufe mir eine Dauerkarte und geh dann nicht hin,weil Wahlsonntag ist und ich Prognosen bzw Interwie's sehen will?Das halte ich für Schwachsinn.
    Das kann ich auch noch um 22:00 machen...

    Tut mir leid, aber da bezeichne ich eher Deine Aussage als Schwachsinn. Du weißt doch nicht was dieser Dauerkarteninhaber neben dem Eishockey macht. Ich habe eine Sitzplatzdauerkarte in Ravensburg und verpasse aus irgendwelchen Gründen bestimmt ca. 10 Heimspiele. Ob wegen Skilaufen, Wandern, Fastnacht oder anderer Aktivitäten. Deswegen bin ich noch lange nicht schwachsinnig.

    Gruß

  • Ich konnte am Sonntag auch nicht im Stadion sein, da ich meine Bürgerpflicht bei der Wahlauszählung wahrnehmen durfte.
    Mit mir auch 2 weitere unserer Truppe.

    Und... falls es jemandem nicht aufgefallen sein sollte... es ist Wiesn Zeit, da war schon immer weniger los im Stadion. Noch dazu ist Nauheim für den unbedarften Zuschauer nun mal auch kein großer Name der zieht.

  • :hammer:
    das wird ja immer besser, jetzt ziehen wir auf einmal nicht :D

    Ich denke man kann darüber richtig spekulieren, wenn man die Okt und Nov Heimspiele als Maßstab mal nimmt.
    Vorher macht das doch keinen Sinn! Ich drücke Tölz die Daumen, dass da wieder mehr Zuschauer kommen und diese Diskussion somit im Sand verläuft...

  • Ich konnte am Sonntag auch nicht im Stadion sein, da ich meine Bürgerpflicht bei der Wahlauszählung wahrnehmen durfte.
    Mit mir auch 2 weitere unserer Truppe.

    Und... falls es jemandem nicht aufgefallen sein sollte... es ist Wiesn Zeit, da war schon immer weniger los im Stadion. Noch dazu ist Nauheim für den unbedarften Zuschauer nun mal auch kein großer Name der zieht

    welcher große Name soll es den sein für den Aufsteiger? Mannheim, Köln, Düsseldorf oder Berlin?
    So ist es nunmal in der DEL2, außer Sonderzug ist da nicht viel mit Auswärtsfans.
    Euer nun einziger Derbygegner ist für große Reisefreudigkeit auch nicht sehr bekannt.

    Auch diese Auseden vonwegen Wahl, Wiesen oder Uhrzeit ist doch Käse! Irgendwas ist doch immer ! Gerade die Bundestagswahl als Argument zu nehmen,also echt, die hatten doch alle Standorte!!


    Ich habs irgendwo hier schon mal geschrieben, für einen guten Schnitt ist jeder Verein hier alleine auf die eigenen Fans angewiesen und muß diese auch mobilisieren.
    Wenn aber bereits beim 2. Heimspiel nach dem lang ersehnten Aufstieg die Fans wegbleiben, wurde meiner Meinung nach auch hier der Job von einem gewissen Wiggal nicht gut gemacht.
    Ich hoffe, Ihr legt mit einem richtig guten Torwart nochmal nach und der Rest der Truppe gewöhnt sich rasch an die neue Spielweise dann kommt vielleicht der ein oder andere Zuschauer mehr ins Stadion.

    LG Socke

  • Guten Tag

    Mein Gott , gewinnt einfach und es kommen (wieder) mehr Zuschauer
    Und da ist es doch sowas von Wurscht , ob da 30 nauheimer Hanseln mehr oder weniger kommen

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. September 2017 um 13:25)

  • ... und warum wird nur bei uns ein Faß wegen der Zuschauer aufgemacht, brauchen die anderen, mit noch weniger Zuschauern, keine zahlenden Fans?
    Es ist Wahl, Wiesn, gutes Bergwetter........ bei uns geht es gewöhnlich mit den Zuschauern los wenn's Wetter schlechter wird. Da kommen 300 mehr :D
    Hört sich komisch an, is aber so.

  • Gerechnet auf Die EW Zahl hat Heilbronn gerade mal 1% Zuschauer (1200)

    Das wären dann bei Tölz 185.

    Tölz hat aber 11% Zuschauer bei einem derzeitigen Schnitt von 2000 ;)

    Und eine enorme Auswärtszugkraft bei 4000 in GAP :D

    So schauts aus :prost:

  • Das man nach vier Spieltagen schon über den Zuschauerschnitt diskutiert, ist mir auch neu.
    Es sind erst zwei Heimspiele da ändert sich noch vieles, bei welchen werdens mehr bei den anderen weniger.
    Wegen mir könnte der Schnitt bei allen so bleiben, dann hätten wir in GAP ja einen Rekordzuschauerschnitt. :)

    Sportlich wird es bei den Tölzern auch nicht so bleiben, gehe ich sehr stark davon aus.

  • Also ich kann verstehen, dass nach dem Spiel am Freitag in GAP der Zuspruch zum zweiten Heimspiel mau war.
    Und die ganzen äußeren Umstände sind wohl ein respektabler Grund die Zuschauerzahlen zu erklären.

    Und jetzt lasst den Löwen (Mannschaft und Fans) doch bitte etwas Zeit.

  • Am Wochenende kommt mit Dresden weder nen polarisierender, noch einfacher Gegner. Und Zuschauer werden wohl auch nur nen paar kommen(Brückentag). Es ist einfach scheiße weit weg.

    Das wird auch nicht die Zuschauerzahl pushen.
    Fightet und habt Spaß. Wenn sich das Team den Arsch aufreißt, dann wird das schon.