So gerade aus Garmisch zurückgekommen...
Aus meiner Sicht waren vor allem in den ersten Minuten einigen sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, welche die Garmischer sehr konsequent ausgenutzt haben. Meiner Meinung nach wurde für dein Derby hier recht kleinlich entschieden (vor allem die Strafe gegen Endrass, 2 + 10 Minuten .. ich stand direkt davor und es war kein Check von Hinten zu erkennen). Wenn man von der Oberliga aufsteigt hat man kurzzeitig das Gefühl es könnte besser werden mit den Schiedsrichtern, aber auch durch die Aufstockung wird die Leistung der Schiedsrichter nicht besser.
Auf jeden Fall will ich nicht dem Schiedsrichter die Schuld für die hohe Niederlage geben. Die Mannschaft hat über die gesamten 60 Minuten nicht so gekämpft wie ich es (und viele weitere Fans) erhofft hatten. Die kämpferische, sowie läuferische Leistung (defensiv und offensiv) hat nicht gestimmt. Von der Mannschaft würde ich mir als Fan bei solchen Spielen mehr erwarten.
Meiner Meinung nach wird zu viel auf den Torwart geschimpft. Es liegt nicht allein an dem Torwart sondern er hat eine Verteidigung vor sich, die auch ihre Arbeit verrichten soll, was nicht passiert.
Mechel selbst, lässt leider zu viele Schüsse abprallen. Dadurch kommen die gegnerischen Mannschaften immer wieder in aussichtsreiche Positionen um ein Tor zu erzielen, welche nicht von der Tölzer Verteidigung verhindert werden können. Dadurch ist die Kritik zum Teil gerechtfertigt... Aber der Torwart allein ist nicht Schuld, so wie es bei vielen Leuten (egal ob in der Kurve oder in Facebook rüberkommt).
Ich selbst würde Mechel gerne weiter im Tor sehen und hoffen das er die Chance bekommt. Nichtsdestotrotz ist mir und hoffentlich auch den Verantwortlichen klar, dass man sich nach einem neuen Torwart - welcher mehr Sicherheit ausstrahlt - umsehen muss.