Tölzer Löwen 17/18

• Du meinst VOR fünf Jahren oder wie?
    Aber nein das war es eigentlich nicht, wenn ich bei uns an einen Kim Staal oder Maracle denke, oder an den Iberer damals bei DD im besten EH Alter, das waren schon Namen.....

Ja ich meinte "vor" fünf Jahren, aber da hast du recht. Die gab es immer schon mal, jedoch habe ich das Gefühl, dass es mehr werden. Und auch Team's wie Tölz können solche Spieler locken.
    Ähnlich wie Bayreuth mit Vosvrda oder Freiburg mit Mensator.

• Sowas ist doch ganz schwierig zu sagen, oder?

Tölz hat evtl vor mit nur 3 ALs in die Saison zu gehen. Da kannst natürlich was umverteilen. Wenigstens das eine oder andere Monatsgehalt. Der Kader ist ja noch ziemlich dünn und da helfen dir dann 2-3 große Namen auch nix. Hat man ja in Crimme etc. gesehen. Heilbronn auch.

Tölz wird sicher besser sein, als viele hier drin meinen, aber einen Hype um die DEL2 würd ich nicht machen.

Tölz muss angeblich mit noch weniger Geld als Rosenheim auskommen, dass lässt jetzt keinen Quantensprung vermuten.

• Grundsätzlich wäre ich mir da nicht zu sicher, da es natürlich darauf ankommt was man alles dazuzählt und vorallem ob Gehälter von extern bezahlt werden oder nicht. Was noch dazukommt ist, dass man gern nen kleineren Etat ausweisen kann wie in Crimme, dann aber ein schönes Minus einfährt, weil Etat überzogen.

Ist auch egal, gehört hier nicht hin.

Zudem ging es mir darum, dass es um Stars leisten geht. Und da muss man festhalten Ro mit höherem Etat raus und Tölz mit kleineren rein. Kein Indiz für die DEL2 sich mehr Stars leisten zu können.

• Vielleicht sind die Stars auch gar keine Stars und man bezahlt nur für klangvolle Namen einfach mehr Geld weil man die Käufer (Zuschauer, Sponsoren) dadurch leichter täuschen kann.

Ist aber auch alles Egal, weil ändern wird sich da in dieser Sportart ohnehin nicht viel oder nur dann, wenn wieder einer die Spirale macht. Ist eigentlich sehr schade, dass sich der Eishockeysport immer wieder in die gleiche Richtung dreht und es nicht schafft mal einige Jahre Ruhe zu haben, im DEB, in den Ligen und Clubs/Vereinen.

• Hab ich das richtig verstanden, dass ihr schon im Training seid und dass der Andy Pauli schon bei euch mittrainiert?

Sommertraining seit Pfingsten, Eis seit dem 23.07 , Eistraining ab dem 25.07 für Erste, DNL und Schüler Bundesliga

Pauli hat bei Bernd Bachfischer sein individuelles Sommertraining gemacht und ist dann im Juli mit bei der Ersten ins Training eingestiegen.

Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (1. August 2017 um 11:29)

• Die Verpflichtung von Lakos und auch die von Trivellato, zeigen das die DEL2 auf einem guten Weg ist.
    Ich will nicht übertreiben, aber auch wenn ein lakos 38 ist, so war doch eine Personalie mit seiner Vita für fünf Jahren relativ unwahrscheinlich.

Sorry für OT, vor 2 Jahren hat der ECHL Verteidiger des Jahres 14/15 für uns gespielt und her diese Saison wieder für uns angeheuert.
    Ab und an verirrt sich schon mal ein dicker Fisch in die Niederrungen des deutschen Eishockeys ;).

• Glückwunsch!
    Ich hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen.
    Er hat zwar seinen Zenit überschritten, aber er weiß Spieler zu führen und motivieren, ist technisch sehr stark und darüber hinaus ein unglaublich sympathischer Typ.
    Vielleicht muss ich doch nach Tölz fahren... :whistling:

• Das schöne in dem Artikel ist, dass Donbeck sich bewusst ist, dass Marcel es alleine nicht hinbekommt. Er braucht Minimum einen guten Partner. Nicht desto trotz ein gute Verpflichtung. Wer letzte Saison noch für Dresden und Bibi gut genug war, sollte Bad Tölz in jedem Fall weiterhelfen. Jetzt noch jemand mit Torriecher...

• Bis Ende der Woche soll mich Mr. X kommen - bin mal gespannt ob es ein Knipser wird. Rodman wird Freitag erwartet.

• tervetuloa

15.00 Vorstellung auf Facebook

2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (11. August 2017 um 12:38)