Tölzer Löwen 17/18

• Bisschen Off Topic, vll trotzdem für den ein oder anderen interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vielleicht a bissl OT, aber dennoch interessant, eine schöne Erinnerung an Axel und Tölz, spannende Play Offs waren das.
    Aber auch ein bissl Wehmut, weil man nach der Aufstiegseuphorie mehr erwartet hätte...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hmm, verständlich und doch schade, aber man musste reagieren!
    Wie man aber in der Hochphase die Abwesenheit von Rodman kompensieren will, steht nicht drin. Und Vihko‘s Abwesenheit tut auch schmerzlich weh

• Was war denn sein Problem in Tölz?
    Ich hatte letzten Mittwoch bei euch schon den Eindruck, dass er ein Guter ist, und fit scheint er zu sein. Manchmal dachte ich, um Gottes Willen, hoffentlich schießt er jetzt nicht, vielleicht bringt er dabei einen um. Und er hat mir den Gefallen getan. Hat er einen schwachen Schuss?

• vielleicht hätte das mit der Einstellung - ich spiele in oder ich spiele für Tölz - zu tun.
    Man wird von ihm mehr erwartet haben als sein Pensum abzuspulen anstatt sich wie zB. Schlager in jedem Spiel "aufzuopfern".

• Seine besten Zeiten inklusive drei Toren hatte er zu Saisonbeginn. Zum Schluss war unerklärlicherweise nichts mehr los mit ihm. Sein letzter großer Auftritt war beim Derby in Tölz gegen Riessersee.
    Danach schaltete er mehrere Gänge zurück. Auch jüngeren Spielern war er eher arrogant als väterlich gegenüber aufgetreten.
    Ohne jetzt konkret auf Lakos bezogen: ob diese „Drohung“ zielführend sein wird, bleibt abzuwarten

• Was war denn sein Problem in Tölz?
    Ich hatte letzten Mittwoch bei euch schon den Eindruck, dass er ein Guter ist, und fit scheint er zu sein. Manchmal dachte ich, um Gottes Willen, hoffentlich schießt er jetzt nicht, vielleicht bringt er dabei einen um. Und er hat mir den Gefallen getan. Hat er einen schwachen Schuss?

Sein ehemals grandioser Schlagschuss blieb in dieser Saison ungenutzt - warum weiß keiner so recht ...
    Er hatte im Spielaufbau und speziell im Powerplay, abgesehen von den ersten zehn Saisonspielen, Unmengen von Fehlpässen und harmlosen ungezielten Handgelenksschüssen vollbracht.
    Hätte er nicht den spielstarken Schwarz an seiner Seite gehabt, wäre er noch stärker abgefallen.

Unerklärlich für einen ehemals so abgeklärten Offensivverteidiger ...

• Hier (Znojmo) soll er seine Führungsqualitäten auf und abseits des Eises in die junge Mannschaft einbringen...
    Genau das hätte er bei uns auch sollen:-(

• Also wenn ich die Auftritte von Lakos, die ich gesehen habe, beurteile, dann denke ich, dass eine Trennung nicht gerade das Schlechteste ist. Für einen Kontingentspieler kam in diesen Spielen einfach zu wenig meiner Meinung nach.
    Nun hättet ihr die Möglichkeit auf der Goalieposition nachzubessern, wobei ich nicht weiß wie die entstandene Lücke in der Defensive dann geschlossen werden kann, da auf dieser Position der deutsche Markt eher leergefegt sein dürfte.
    Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück bei der Suche nach dem passenden Kontingentspieler.

• Plan ist wohl Goalie und Verteidiger, beide AL.

Da ja jetzt Vihko ausfällt und Rodman dann bei Olympia weilt, hätten wir sogar Platz im Kader. Und wenn alle mal fit sein sollten, können wir immer noch einen auf die Tribüne setzen wenn nötig.

• Dürfte auch davon abhängig sein, ob wee den Geldbeutel nochmals aufmacht. Wenn man die Klasse unbedingt halten will und gutes Heimrecht für die Play downs erspielen möchte, muss man JETZT handeln

• Väntinnen ist aber auch schon wieder in voller Montur auf dem Eis gewesen. Sollte hier auch nicht mehr zu lange dauern bis er zurückkommt.

• Das hört man immer wieder, aber Eishockey ist kein Fußball beim Thema Kreuzband.

Und ganz ehrlich, vorne treffen wir ja einiges. Aber hinten brennts zu oft gewaltig.

• Welcher Keeper käme in Frage? Der vom Sonntag aus Bayreuth wäre ab nächste Woche frei oder doch ein Del2 Goalie der auf Platz 2 abgerutscht ist? Hare, Roy ...