Tölzer Löwen 17/18

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei 3:09 knallt's.

• Nach dem heutigen Spiel bin ich fast der Meinung das man schön langsam mal über den Trainer nachdenken müsste wenn es so weiter geht. Spielerisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie kämpfen und rackern ohne Ende. Auch defensiv steht man mittlerweile besser.

Aber wieso spielt man bei so einem Spiel gegen einen wirklich schlagbaren Gegner - nichts gegen die Crimmitschauer, aber die wären heute sicher schlagbar gewesen - mit vier Reihen und wechselt - auf Grund des erneuten Ausfalls von Edfelder - bei jedem Wechsel der ersten Reihe einen neuen Spieler der dritten Reihe ein. Dadurch fährt jeder der Spieler aus der dritten Reihe Doppelschichten. Stattdessen verheizt man einen Kornelli in der vierten Reihe mit einem unnützen Präsidentenbubi, während die anderen eben die Doppelschichten machen müssen.

Es wäre sowieso mal interessant zu wissen was der Hörmann in dieser Reihe zu suchen hat. Er bemüht sich ja und kämpft, aber des kompensiert nicht des fehlende Talent und nimmt dadurch jungen talentierten Spielern den Platz weg.

Hier in Tölz müsste eigentlich mal ein externer Trainer her der sich da nicht reinreden lässt!

• Keine Sorge, Sonntag bei uns wo wir das Spiel machen müssen (was schon gegen WSW grandios klappte), stehen eure Chancen nicht schlecht.

• Nach dem heutigen Spiel bin ich fast der Meinung das man schön langsam mal über den Trainer nachdenken müsste wenn es so weiter geht. Spielerisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie kämpfen und rackern ohne Ende. Auch defensiv steht man mittlerweile besser.

Aber wieso spielt man bei so einem Spiel gegen einen wirklich schlagbaren Gegner - nichts gegen die Crimmitschauer, aber die wären heute sicher schlagbar gewesen - mit vier Reihen und wechselt - auf Grund des erneuten Ausfalls von Edfelder - bei jedem Wechsel der ersten Reihe einen neuen Spieler der dritten Reihe ein. Dadurch fährt jeder der Spieler aus der dritten Reihe Doppelschichten. Stattdessen verheizt man einen Kornelli in der vierten Reihe mit einem unnützen Präsidentenbubi, während die anderen eben die Doppelschichten machen müssen.

Es wäre sowieso mal interessant zu wissen was der Hörmann in dieser Reihe zu suchen hat. Er bemüht sich ja und kämpft, aber des kompensiert nicht des fehlende Talent und nimmt dadurch jungen talentierten Spielern den Platz weg.

Hier in Tölz müsste eigentlich mal ein externer Trainer her der sich da nicht reinreden lässt!

Ein Hörmann gefällt mir in dieser Saison weitaus besser als z.B. besagter Kornelli. Er fährt die Checks wenigstens zu Ende und er ist bei fast keinem Gegentor auf dem Eis, ganz im Gegensatz zu manch hoch gehandelten Nachwuchstalenten...

Was vielmehr das Problem ist, dass die Buam in jedem Spiel Vollgas geben (müssen) und langsam aber sicher der Kräfteverschleiß sichtbar wird. Im dritten Drittel heute war Tölz richtig platt... Dann reicht's halt nicht für einen Punktgewinn, wenn zudem wieder ein absolut haltbares Gegentor dabei war...

• Ein Hörmann gefällt mir in dieser Saison weitaus besser als z.B. besagter Kornelli. Er fährt die Checks wenigstens zu Ende und er ist bei fast keinem Gegentor auf dem Eis, ganz im Gegensatz zu manch hoch gehandelten Nachwuchstalenten...
    Was vielmehr das Problem ist, dass die Buam in jedem Spiel Vollgas geben (müssen) und langsam aber sicher der Kräfteverschleiß sichtbar wird. Im dritten Drittel heute war Tölz richtig platt... Dann reicht's halt nicht für einen Punktgewinn, wenn zudem wieder ein absolut haltbares Gegentor dabei war...

Wie gesagt er kämpft und mittlerweile geht er nicht mehr wie so ein geisteskranker in seine Gegenspieler, da hat er schon dazu gelernt. Aber ein Kornelli kämpft genauso, hat einen guten Körper den er auch einsetzt, aber welcher Spieler hat in den letzten Jahren neben einem Hörmann gut ausgesehen?
    Stell einen Kornelli in eine andere Reihe mit Mitspielern die auch mal harte Pässe annehmen können. Man hat es ja kurzzeitig bei Ontl gesehen - als er in der dritten Reihe gespielt hat - das er sein Potential abrufen kann in der Liga, aber seit er wieder in der vierten Reihe ist siehst nicht viel von ihm.

Du brauchst mir auch nicht erzählen das ein Hörmann wegen seinem Talent hier spielt. Der Grund wieso er spielt hockt auf dem Präsidentenstuhl.

Des mit dem Kräfteverschleiß könnte sein, aber da wir die letzten Jahre eigentlich immer eins der fittesten Teams hatten kann ich mir des nur schwer vorstellen.
    Mein Problem war halt gestern, wieso spielt er nicht mit drei Reihen und lässt dafür einen Spieler von der vierten Reihe in der ersten auslaufen, stattdessen wechselt er jedes mal einen neuen Spieler der dritten Reihe in die erste Reihe ein. Da ist dann klar das den Spielern der dritten Reihe irgendwann auch mal die Puste ausgeht.

• Ich war gestern vor Ort und habe ein Stadionheft in die Hand gedrückt bekommen. Im Intro auf Seite 1 wird Ernst Gradanner zitiert mit „ (wünscht..) ...Dem Verein den längst verdienten und finanziell dringend nötigen Zuschauerscnnitt von 2500 Besuchern...“.

Meine Frage dazu wäre ob auch die Verantwortlichen auch mit solchen Zahlen geplant haben. Ich habe google bemüht um herauszufinden, wer Ernst Grasdanner ist (scheinbar ein Unternehmer aus der Gegend?) Gibt es da öffentliche Zahlen zu diesem Thema? Ich sehe euch aktuell soweit von diesem Schnitt entfernt wie uns von einer möglichen Meisterschaft.

• Ich habe auch viele Wünsche, wenn der Tag lang ist... ;)

Ein 2.000er Schnitt ist für uns in der DEL2 machbar, wenn's ein bißchen laufen würde.
    Für deutlich mehr nach oben, braucht man auch bei uns ein Spitzenteam das die Heimspiele regelmäßig gewinnt.

Was mich heuer freut, man sieht wieder mehr Gesichter "von früher" in der Fankurve. Leute, die nach dem Nicht-Aufstieg und den darauf folgenden Saisons in der Oberliga dem Tölzer Eishockey abgeschworen hatten. Ich möchte mich da auch nicht ausnehmen, ich habe auch die erste Dauerkarte seit Jahren gekauft.

Wir müssen hoffen, dass Vikho bald zurück kommt. Und dann noch evtl. genug Geld hat für den 4. Ausländer. Ob das St. Jacques sein wird ist fraglich.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung vom Saisonbeginn, es wird eine lange Vorbereitung auf die Playdowns. Da müssen wir fit sein und das Mannschaftsgefüge intakt.

• ... es wurde mit 1800 kalkuliert.

...und zur 4ten Reihe: Kornelli und auch der junge Ontl haben bewiesen, dass sie es können. Ob sie es in der 4ten Reihe auch dürfen ist das Andere. Die 4te Reihe soll den Topreihen Luft verschaffen und möglichst einen Bulli vor dem gegnerischen Tor rausholen. Daher wahrscheinlich auch die Sicherheitsschüsse Richtung TW.

Zitat
  • ... es wurde mit 1800 kalkuliert.

...und zur 4ten Reihe: Kornelli und auch der junge Ontl haben bewiesen, dass sie es können. Ob sie es in der 4ten Reihe auch dürfen ist das Andere. Die 4te Reihe soll den Topreihen Luft verschaffen und möglichst einen Bulli vor dem gegnerischen Tor rausholen. Daher wahrscheinlich auch die Sicherheitsschüsse Richtung TW.

danke dir ;)

• Leute, es bleibt schwierig!!! Wieder null Punkte, auch Bad Nauheim wäre zu schlagen gewesen!
    Zwei Punkte auswärts geholt und jedesmal das gleiche, auf Augenhöhe, ausgeglichen, spannend etc.
    Aber die Punkte fehlen!
    Was nun?

• Leute, es bleibt schwierig!!! Wieder null Punkte, auch Bad Nauheim wäre zu schlagen gewesen!
    Zwei Punkte auswärts geholt und jedesmal das gleiche, auf Augenhöhe, ausgeglichen, spannend etc.
    Aber die Punkte fehlen!
    Was nun?

Neuen Torwart verpflichten! Die Gegentore heute gehen ja auf keine Kuhhaut mehr... Einfach desaströs für diese tapfer kämpfende Truppe. Mit einem Durchschnittsgoalie hätte man in meinen Augen mindestens neun Punkte mehr.

• Im Liveticker wurde etwas von Formfehler seitens Riessersee geschrieben. Antrag/ Protest falsch ausgefüllt?
    ..und auch was von 2000€ Geldstrafe, was ich mir in dem Fall nicht vorstellen kann. Sperre oder Sperre + Geldstrafe aber nur Geldstrafe kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich glaube, das ist momentan das geringste Problem der Tölzer!
    Mir ist zumindest nichts diesbezügliches bekannt.
    Aber unsere Probleme sind existenzielle!
    Auch wenn jeder Riesserseer das anders sieht, wir müssen ums Überleben kämpfen!
    Aber wie!