Tölzer Löwen 17/18

  • @Nazareth
    Locker bleiben. Dieser Wortlaut mit Fr spätestens So wurde doch nur von MacKenzie aus dem Spieltagsthread übernommen. Er schreibt dabei auch von 100% Sicherheit. Also abwarten und hoffen das er richtig liegt ;)

    • Ich habe die Info von einem Freund aus Gap, der relativ "nah" am Verein ist. Ich hatte ihn angerufen und gefragt, er hat mir die Aussage von MackKenzie bestätigt. Stand gestern.... es schaut so aus als wenn......
  • Man kann da froh sein, falls es so sein sollte. Aber auf eine Sperre darf sowas keinen Einfluss haben zB, denn es ist reiner Zufall, dass nix passiert ist oder ned soviel.

  • erst lesen dann nörgeln!!!!!!Etwas weiter unten revidiert Löwchen seine Aussage und erklärt das er nach Sichtung eindeutigen Videomaterials diesen Check ebenfalls als unfair ansieht


    Den weiteren Beitrag habe ich leider übersehen ... Tut mir leid @Löwchen!

    Auf jeden Fall gute Besserung an Johansson & hoffentlich eine saftige Strafe gegen St. Jacques.

  • Natürlich ein sehr harter Check, aber den Ellbogen zieht er nur so an, wie das bei einem normalen Check
    auch ganz normaler Bewegungsablauf ist. Auch daß die Beine nach dem Aufprall kurz in der Luft sind, ist denke ich normal, und bei jedem Check so. Man kann zumindest streiten,ob es regelgerecht war oder nicht.

    Trotzdem muss so ein überharter Einsatz nicht sein, wir haben ein grosses Problem mit Gerhirnerschütterungen,
    und wir spielen nicht NHL, Jeder Spieler sollte auf die Gesundheit seiner Mitspieler achten, und deshalb sollten solch überharte Spielweise bestraft werden.

    Hier mal ein Check von mcDavid, da würde in Detuschland auch alles aufschreien !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist wirklich ein Supervideo und zeigt genau den riesen Unterschied zwischen den zwei Aktionen

    Wäre McD mit der selben Absicht in diesen Check gefahren wie StJ, nämlich nur den Gegner zu verletzen und am besten den Kopf zu treffen wäre es verheerend für den Gegner.

    ABER so mag der Check etwas spät und auch blind side sein, aber McD checkt ganz bewusst nur den Körper, hört ewig auf zu laufen, springt nicht ab und sucht bewusst den Kontakt zur Schulter. Der braucht nur 20cm weiter Richtung Kopf fahren, wäre für jeden Profi kein Problem und er rammt ihm die Rübe weg.

  • Das ist wirklich ein Supervideo und zeigt genau den riesen Unterschied zwischen den zwei Aktionen
    Wäre McD mit der selben Absicht in diesen Check gefahren wie StJ, nämlich nur den Gegner zu verletzen und am besten den Kopf zu treffen wäre es verheerend für den Gegner.

    ABER so mag der Check etwas spät und auch blind side sein, aber McD checkt ganz bewusst nur den Körper, hört ewig auf zu laufen, springt nicht ab und sucht bewusst den Kontakt zur Schulter. Der braucht nur 20cm weiter Richtung Kopf fahren, wäre für jeden Profi kein Problem und er rammt ihm die Rübe weg.

    SO muss es aussehen, ein fairer, sauberer Check wie ihn jeder Eishockeyfan gerne sieht (solang es nicht die eigenen Spieler sind :p).

  • ob unfair oder nicht, Verletzungen sind immer großer Mist!!!
    Speziell hier sind die Tölzer ja ein gebranntes Kind.
    Und wenn man sich die Konsequenzen aus dem Heilbronn-Spiel anschaut und wie lange Vihko verletzt ist und ausfällt...

    Gute Besserung auf jeden Fall nach Garmisch!
    Trotzdem hatte (ausgenommen diese Szene) St Jaques einen spielerisch guten Einstand.

    Und das ewige Derby begeistert immer noch viele Fans, war eine klasse Stimmung und die Fans haben sich anständig benommen

  • ach ja ergänzend zwei Fragen: warum wurde der Penalty gegeben und was und wer war der Anlass zur Prügelei?
    Ich sah nur, wie Lakos zu Hilfe eilte und aufgrund seiner körperlichen Dominanz sofort von der Schiri`s bestraft wurde.

    Danke und vlG, christian

  • Wachter hatte sich St. Jaques geschnappt und ihn wohl auch verprügelt. Lakos hat sich dann eingemischt, Wachter weggezogen und ihn verprügelt. Geht normal gar nicht, dass sich ein dritter Spieler einmischt und seinem Kollegen hilft. Selbst da waren die Schiris überfordert.

  • noch besser...Stefan Wilhelm wollte Wachter zur hilfe kommen und Lakos nur wegziehen ...hatte wie auf dem Video gesehen weder Handschuh ausgezogen noch einen Schlag gegen Lakos verrichtet...wurde aber für 2+2+10 ebenfalls von Meisterschiri Ulpi auf die Strafbank geschickt.

    Und die Moral von der Geschicht.... lass dich einfach von einem erfahreren, ausgebufften Eishockeyprofi einfach provozieren nicht - denn das ganze geschickt eingefädelt hatte wiederum St. Jaques mit Trashtalk gegen Wachter der plump draufreinfiel.

  • danke für eure Antworten!

    ja, da sollten beim nächsten derby nur Spitzen-Schiri´s eingesetzt werden...

    Beim letzten in Garmisch gab`s ja massig Strafzeiten, einige umstritten...