Tölzer Löwen 17/18

• weiß doch keiner, wie und wo der sich fit gehalten hat. Jemand, der die jungen Spieler in Tölz mit seiner sehr großen Erfahrung leiten kann. Eine Billiglösung... wenn der GF in Tölz jetzt einen AHL Spieler aus dem Hut gezaubert hätte, dann wäre das Geschrei hier wieder riesig gewesen, weil der Donbeck wieder viel zu viel Geld ausgibt...

Und warum sollte das jetzt nicht der Fall sein? Sorry aber nur weil ein St.Jacques keinen Verein hatte muss es nicht heißen,dass er weniger kostet als ein College Spieler?!

• Für die 6 Wochen wollte man wohl keine totale Wundertüte holen. Wenn er dann doch besser einschlägt als geplant, könnte man ihn bei passendem Budget dann vielleicht auch weiterverpflichten.

Wunderdinge erwarte ich mir allerdings auch keine.

• @ Hajduk
    Das haben wir letztes Jahr auch gehofft /gedacht. Wurde nix. Als Deutschpässler machts natürlich Sinn, aber so? :schulterzuck:

• Na vielleicht ist er bei Euch was...Er ist ein guter Eishockeyspieler nur zu langsam.. Aber er kann einen entscheidenen Pass spielen... In Duisburg war es zu wenig... Wer weiß :popcorn:

• Ich bin einfach der Meinung, dass Bad Tölz die Verpflichtung von Importspielern unterschätzt hat und hier viel zu wenig Augenmerk drauf gelegt wurde. Man unterschätzt das alles und wenn man mal da unten drin steht und sich ab Weihnachten auf die Play-Downs vorbereitet ist das Geschrei groß. Man muss auch mal umgekehrt den Weg gehen. Wenigstens einen Knaller holen (schafft ja sogar Freiburg) und damit vielleicht die Wende schaffen und für positive Stimmung sorgen. Allein das kann schon reichen:)

• Ich bin einfach der Meinung, dass Bad Tölz die Verpflichtung von Importspielern unterschätzt hat und hier viel zu wenig Augenmerk drauf gelegt wurde. Man unterschätzt das alles und wenn man mal da unten drin steht und sich ab Weihnachten auf die Play-Downs vorbereitet ist das Geschrei groß. Man muss auch mal umgekehrt den Weg gehen. Wenigstens einen Knaller holen (schafft ja sogar Freiburg) und damit vielleicht die Wende schaffen und für positive Stimmung sorgen. Allein das kann schon reichen:)

Die kontis sind m.e. mit bedacht verpflichtet worden rodman mega Erfahrung auch lakos hat mega Erfahrung und für die Liga sicher top, die beiden Finnen wussten auch zu überzeugen ist hält schade mit dem Verletzungspech... Konti für 6 Wochen ist schwierig aus Übersee benötigen oft einige Zeit um sich an die Eisfläche neue Umgebung sowie Kultur zu gewöhnen ... Csj kennt die Liga ob er günstig ist und dem Verein weiterhelfen kann weiss ich nicht bzw wird sich herausstellen... Ich persönlich hätte wieder auf die Finnen gesetzt

• Knaller verpflichten- alles schön und gut. Und wenn’s dann am Ende den Big Bang gibt, dann heißt es wieder warum man sich einen Kader leistet den man nicht bezahlen konnte. Und das dann zurecht.

Entweder es reicht mit dem Kader, oder eben nicht. Wichtig werden die Playdowns werden, da muss man auf den Punkt da sein. An Pre- Playoffs oder gar die direkte Quali glaub ich nicht.

Schlechter wird nach der Saison aber sicherlich keiner der eingesetzten jungen Tölzer Talente sein.

• Und warum sollte das jetzt nicht der Fall sein? Sorry aber nur weil ein St.Jacques keinen Verein hatte muss es nicht heißen,dass er weniger kostet als ein College Spieler?!

Natürlich heisst es das nicht.... ich sprach aber auch von einem AHL-spieler... ausserdem muss St.Jaques nicht eingeflogen werden....

• St. Jacques mit dem ersten Puckkontakt das 1:0 nach einem schönen Solo und später noch eines nachgelegt. Dafür das er nur 1 Training hatte, gut in die Mannschaft eingefügt. Mit einem knüppelharten, aber fairen Check Johansson ins Krankenhaus geschickt. ( gute Besserung). Spieler des Abends geworden.

• St. Jacques mit dem ersten Puckkontakt das 1:0 nach einem schönen Solo und später noch eines nachgelegt. Dafür das er nur 1 Training hatte, gut in die Mannschaft eingefügt. Mit einem knüppelharten, aber fairen Check Johansson ins Krankenhaus geschickt. ( gute Besserung). Spieler des Abends geworden.

Das freut mich für euch. Ich finde er ist ein sympathischer Kerl. Bei uns ist er leider hinter den Erwartungen geblieben aber vllt geht er bei euch voll auf. Lediglich gegen uns, darf euch das Pech an der Kelle kleben :P

Ob man das unbedingt in eine Positivliste aufnehmen muss?

• Ob man das unbedingt in eine Positivliste aufnehmen muss?

Eishockey ist und bleibt hart, in die Positivliste gehört es nicht rein, keine Frage, aber solang es ein fairer Check war, kann man auch nichts negatives sagen.
    An dieser Stelle auch von mir noch einmal, Gute Besserung an Johansson.

• Der EC Bad Tölz war verdienter Sieger in einem Derby das die Mannschaft des SC Riessersee nicht wie erwartet angenommen hatte. Kampfbereitschaft und Einsatzwillen waren nur bei einigen wenigen in so einem Spiel nicht vorhanden. Enttäuschend für jeden Fan in Weiss-Blau

@Löwchen Als der Check von Hr. St. Jaques passierte, hatte ich recht gute Sicht und war mir klar dass das sicher kein "fairer" Check. war Nach Sichtung div. Videos muss ich sagen, wenn man sieht wie der Ellbogen direkt zum Kopf geht von Joel Johannsson gehe ich davon aus das Hr. St. Jaques genau wußte was er tat. Das er dafür nicht bestraft wurde stinkt echt zum Himmel. Und es war wie letztes Jahr in Bayreuth ....abermals Hr. Ulpi Sciorci der wieder nichts gesehen hatte was ein Foul sein könnte. Jared Gomes war mehrere Monate dadurch ausgefallen. Warum werden Cory Müns und Ulpi Sciorci immer noch in der DEL 2 eingesetzt ?
    Was muss noch alles passieren dass diese beiden Herren aus dem Verkehr gezogen werden.

• Der EC Bad Tölz war verdienter Sieger in einem Derby das die Mannschaft des SC Riessersee nicht wie erwartet angenommen hatte. Kampfbereitschaft und Einsatzwillen waren nur bei einigen wenigen in so einem Spiel nicht vorhanden. Enttäuschend für jeden Fan in Weiss-Blau

@Löwchen Als der Check von Hr. St. Jaques passierte, hatte ich recht gute Sicht und war mir klar dass das sicher kein "fairer" Check. war Nach Sichtung div. Videos muss ich sagen, wenn man sieht wie der Ellbogen direkt zum Kopf geht von Joel Johannsson gehe ich davon aus das Hr. St. Jaques genau wußte was er tat. Das er dafür nicht bestraft wurde stinkt echt zum Himmel. Und es war wie letztes Jahr in Bayreuth ....abermals Hr. Ulpi Sciorci der wieder nichts gesehen hatte was ein Foul sein könnte. Jared Gomes war mehrere Monate dadurch ausgefallen. Warum werden Cory Müns und Ulpi Sciorci immer noch in der DEL 2 eingesetzt ?
    Was muss noch alles passieren dass diese beiden Herren aus dem Verkehr gezogen werden.

Ob fair, oder nicht, dass lassen wir mal so stehen.. Allerdings frage ich mich auch, was alles passieren muss, dass diese zwei rausgezerrt werden..

• Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen. Ob St.Jaques abgesprungen ist oder sich nur "groß" gemacht hat ist nicht ersichtlich, der Arm war angelegt, insofern ein harter aber fairer Check.
    Ich habe es nicht in die Poisitivliste aufgenommen, sondern meinte nur damit, saß er mit vollem Einsatz spielt und die Checks richtig zu Ende fährt, davon haben wir nicht viele Spieler.
    Abgegeben ist er mit 1.74 und 84kg. Ich tippe mal auf knapp 3stellig. Tempo und Masse waren hier, so glaube ich, ausschlaggebend.

Wie steht's um Johansson? Ich hoffe er erholt sich Recht bald wieder...und das meine ich wirklich !! Egal ob blau oder ein anderer Verein

• Offizielle Verlautbarungen über den Gesundheitszustand gibt es noch keine...das wird sich noch hinziehen. Es Schaut aber nicht sehr gut aus. Sonst wäre er nicht sofort in die Tölzer Stadtklinik gebracht worden.
    Ein Arm beim Check st angelegt...der andere geht in Richtung Kopf. Es gibt auch mehrere Videos, von daher kannst Du es auch nicht behaupten dass es fair war wenn Du es nicht gesehen hast.