Tölzer Löwen 17/18

• Ist zwar OT aber ich sehe ein Cashback System welches u.a. von Otto, Lidl, Hagebau akzeptiert ist, bei dem man online und lokal einkaufen kann und überall seine Rabatte einsetzen kann.

Was sehr ihr daran als dubious?

• Sogar bei uns haben die solche Cashback Karten verteilt am Freitag und Wee ist auch bei uns auf der Hose als Werbung! Bin mal gespannt wie sich das mit Wee so entwickelt!

• Ist doch nur das Nachfolgesystem des uralten Rabattmarken-Klebens.
    Gab´s schon vor mindestens 50-60 Jahren, ist nur der Neuzeit angepaßt..

Hat mit Schneeballsystem nix zu tun.
    Nennt sich Kundenbindung und "Erforschung des Kundenverhaltens" (weil Dein Kaufverhalten analysiert wird).

Muß jeder selbst entscheiden.
    Ich mache solche Paybacks nicht , trinke aber den Gratiskaffee bei Tchibo auf die Karte meiner Frau.

• Ist zwar OT aber ich sehe ein Cashback System welches u.a. von Otto, Lidl, Hagebau akzeptiert ist, bei dem man online und lokal einkaufen kann und überall seine Rabatte einsetzen kann.

Was sehr ihr daran als dubious?

Dubios sind halt eher die vorherigen Geschäftsmodelle des Herrn. Bei wee bleiben, wenn dann eher die beteiligten Händler als Geschädigte zurück und Herr E. wird wohl irgendwie hoffen aus den Nutzerdaten Kapital zu schlagen. Kann man schön für zielgerichtete Werbung brauchen, analog zu anderen Kudenkartendaten.

• geht bei euch jetzt alles noch mit bargeld . Oder muss man sich ne wee karte holen . Will eigentlich keine persönlichen daten für ne bratwurst und nen bier zukaufen abgeben .gehe davon aus eintritt normal . Alles andere wee ?

• geht bei euch jetzt alles noch mit bargeld . Oder muss man sich ne wee karte holen . Will eigentlich keine persönlichen daten für ne bratwurst und nen bier zukaufen abgeben .gehe davon aus eintritt normal . Alles andere wee ?

Momentan lässt sich noch alles mit Bargeld bezahlen. Und wenn ich des richtig vrtfolgt hab ist die E-Mail-Adresse des einzige was du von dir angeben musst.

• @kirchhofer,
    Für die Wurst die E-Mail,mit Senf,die Handynummer,und für ein Nacktfoto von meiner Frau gibt's noch ne Brez'n obendrauf! :rofl:
    Es geht heutzutage immer um Daten, völlig legal diese zu sammeln,auf diese Weise!Von dubios war nicht die Rede!
    Und jedes SCHNEEBALLSYSTEM funktioniert, solange die Lawine rollt!
    @ECT
    Wetten? Materielles interessiert mich weniger!Aber ne witzige Wette,jederzeit! :prost:
    Denk dir was aus,ich nehm's wahrscheinlich an!(Ausser Nacktfotos) :saint::rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Laie (20. September 2017 um 01:49)

• Solange die Kohle in die Kasse der Löwen gespült wird,ist das System und die Geschäftsidee doch vollkommen schei**egal... es gab ja auch schon Werbung für ein "Grünes Buch", und da hat, lt. einer alten Geschichte ,Gadaffi wohl Weifenbach gefragt, wie denn das Tennisteam heißt, welches er unterstützt ? .... ich glaube an die Idee von Wee, und daran, das die Arena auch in drei Jahren noch den Namen trägt...

• 1. Einführung von Geschäftssystemen, wie z.B. Über oder Pizza.de erfolgt mit dem Verbrennen von eigenkapital in dem die Sachen unter Marktpreis angeboten werden. Über zahlt derzeit bei fast jeder Fahrt drauf, um die Konkurrenz zu knicken. Das Wee_System wird nur angenommen, wenn es sich lohnt. Da ist normaler Aufbau eines Massengeschäftes.
    2. Rabatt-Systeme funktionieren über Kundenbindung. Lieber 5% Marge weniger vom Kunde dafür 3x mal die Woche als gar kein Umsatz, weil gegenüber eingekauft wird.

Es kann daher ein seriöser Ansatz sein.

• Solange die Kohle in die Kasse der Löwen gespült wird,ist das System und die Geschäftsidee doch vollkommen schei**egal... es gab ja auch schon Werbung für ein "Grünes Buch", und da hat, lt. einer alten Geschichte ,Gadaffi wohl Weifenbach gefragt, wie denn das Tennisteam heißt, welches er unterstützt ? .... ich glaube an die Idee von Wee, und daran, das die Arena auch in drei Jahren noch den Namen trägt...

Wenn Du das "Grüne Buch" noch kennst, ...bist Du auch schon ebbes älter! ;)

Gesendet vom Handy

• Was ist heute schon seriös?
    Kassels Hauptsponsor schmuggelte auch frisierte Motoren unters Volk :D

• Wusste gar nicht, dass VW Original Teile sowas macht.
    Dachte das wäre der Hersteller gewesen, der an den Stellschrauben der Software gedreht hat... :pfeif:

• Komm ALemmy, der war schon gut und jeder hats richtig verstanden ;)

Der Letzte mit so nem tollen zwielichtigen Sponsor war Garmisch, auf den selben Sponsor war aber auch der DEB reingefallen, nannte die DNL nach diesem....

• Klar war der gut. Habe es auch richtig verstanden. Deswegen ja auch :pfeif: dahinter.
    Für mich war das "Grüne Buch" bisher der Oberknaller was das Thema Sponsoren angeht. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden von wem er Geld nimmt. Angeblich stinkt das ja nicht. :schulterzuck: Was nichts gegen Tölz oder wee heißen soll.

• Wusste gar nicht, dass VW Original Teile sowas macht.
    Dachte das wäre der Hersteller gewesen, der an den Stellschrauben der Software gedreht hat...

:D Aber fragste die Chefs des Herstellers, wissen die so rein gar nichts davon... ;)