Gerüchte Blue Devils Weiden 17/18

• Gerüchte:
    Tom Pauker (scheint aber auch in Selb gehandelt)
    Patrick Rypar
    Josef Lala als Back-Up (denke als Föli von Nbg)
    Zweiter Konti ein CZ (denke ein Center)
    Johannes Sedlymayer (scheint aber eher nix zu werden)

Weiß zwar nicht was finanziell noch möglich ist, aber wenn Sedlmayer nix wird, wäre ein Rechts-Schütze als Stürmer für die Abercrombie Reihe nicht verkehrt, aber das ist natürlich auch nicht leicht so einen zu finden und zu bezahlen, der dir weiterhilft... Wenn nicht, unsere Defensive macht das schon :P;)

• Wie seht ihr denn die Verteidigung in Punkto Schnelligkeit,Wendigkeit und Rückwärtsbewegung?Die Namen passen, aber ob sie flotte Teams stoppen können?

Glaub mir wenn du die letzten Jahre gesehen hast was bei uns in Weiden dort teilweise rumgefahren ist defensiv, machst dir über sowas keine Gedanken mehr :beer::D ...
    nö im Ernst ich verstehe was du meinst, auch letztes Jahr fand ich teilweise nicht schlecht was wir defensiv so hatten, aber m.M. kommt es da vorallen am Trainer und sein System drauf an wie das vorhande Spielermaterial optimal eingesetzt wird, von daher lassen wir uns überraschen. ;)

• meine Quellen haben mir folgende Gerüchte geflüstert :

Torhüter von den Ice Tigers , wer weiß ich auch nicht

Jirik Ersatz wird ein tschechischer Mittelstürmer ( Kontingentstelle also nicht an einen Nordamerikaner )

angeblich wäre man noch an dem Jenka von Schönhaide dran ( Heinisch- Cz Center- Jenka ) aber Aussen beide Linksschützen !!

Stähle soll an die Seite von Abercrombie. dort wird noch ein weiterer Außenstürmer gesucht. Waldowsky schießt Links genau wie Stähle. Rechtsschütze gesucht

Sedlmayer ist angeblich völliger Humbug, absolut aus der Luft gegriffen..

Rypar soll in BT bleiben, aber mit Förderlizenz in Weiden spielen ( weiss gar nicht ob das mit Bt noch gilt die kommende Saison )

• Zum Torhüter, da könnte der Josef Lala schon passen.

Jenka ist doch schon 37, würde ich falsch finden, aber zu den Linksschützen, war letztes Jahr genau so mit Babic-Heinisch und auch Jirik als Center war Linksschütze.

Dann könnte Pauker als Rechtschütze passen zu Abercrombie.

An völliger Humbug glaub ich nicht, hat sich aber scheinbar zerschlagen mit Sedlmayer...

Und Rypar ist in BT schon verabschiedet, wenn dann kommt er fest!

• natürlich ist 37 nicht mehr der Jüngste ! aber den Namen hat mir jemand gesagt, ist nicht meine Erfindung !

das mit Links und Rechtsschützen ist so eine Sache. denk mal die kriegen das schon gelöst..

warum sollte der Topscorer der Tölzer nach dem Aufstieg zu einer über 200 km entfernten Durchschnitts Oberligamannschaft wechseln, die bekanntlich nicht die größten Gehälter zahlt. ??? nur mit sehr viel Fantasie begreifbar.....

Rypar wird dann wohl als Vollverpflichtung im Raum stehen......

• Es haben ja schon gefühlt 10 Leute geschrieben, dass Rypar bei uns als Abgang feststeht. Könnte mir sehr gut Vorstellen, dass er bei euch aufschlägt.

Könnte mir auch einen Michael Kuhn bei euch Vorstellen. Hat immerhin 42 Spiele in der DEL2 bei uns gemacht und sich gut entwickelt. Denke ein Jahr in der Oberliga, wo er nicht nur in der 4.Reihe eingesetzt wird, würde seiner Karriere nicht schaden. Ich glaube, dass er sehr Heimatverbunden ist und somit würdet ihr ja auch ins Raster fallen. Dies als Gerücht zu bezeichnen ist vielleicht zu weit hergeholt, da ich nichts darüber gehört habe, aber durchaus möglich.

PS: Glückwunsch zu eueren Neuzugängen. Liest sich bisher ganz gut. :thumbup:

• Wen hast du denn gehört @17BDW

Angeblich doch kein Center sondern ein RW und auch Rechtsschütze, und hat letztes Jahr in der zweiten tschechischen Liga gespielt, Rest musst du selber rausfinden muss ja ein bisschen Spannung bleiben. :D Und man muss sich ein bisschen in Facebook beschäftigen das hilft auch ;):pfeif:
    Und Quellen können sich manchmal irren...

Hat man schon was gehört, wie es mit Jordan Baker weitergeht?

Baker hab ich gehört will wieder zurück und Feuerwehrmann werden, müsste man aber die Tölzer fragen ob die das genau wissen.