Gerüchte Blue Devils Weiden 17/18

• Naja aber das wird doch sicherlich schon Teil der Gespräche gewesen sein bevor man Mazanec verpflichtet hat. Meiler wird ganz genau wissen wie er Eishockey spielen lassen will und jetzt versucht er die passenden Spielertypen zu finden. Ich bin mir sicher, dass Meiler Mazanec vor jeder Verpflichtung und Weiterverfpflichtung informiert für welches Spiel dieser Spieler steht und dann wird auch Mazanec sein ok geben. Da geht es ja auch um die Reputation von Mazanec selbst und da wird er nicht sagen, dass es ihm komplett egal ist welche Spieler kommen...

So war mein Beitrag auch gemeint, wie @wolli87 das hier beschreibt.

• Wen soll er auch "verpflichten", wenn er den deutschen Markt nicht kennt... Mit einer Saison im Rücken, sollte das einfacher sein (sofern er sie übersteht).
    Über die grundsätzliche Ausrichtung werden sich Meiler und Mazanec schon abgestimmt haben. Was positiv klingt und auch bei den vergangenen Stationen zu sehen war, dass Mazanec immer mit jungen (Föli-/Leih-)Spielern arbeiten "musste".

Beim zweiten AL dürfte es evtl. anders aussehen (da hat er wohl letztes Jahr schon einen ehemaligen Spieler vermittelt :whistling: )

Hajek? oder wenn meinst da?

• Hajek? oder wenn meinst da?

Nicht einen Ex-Spieler des EVW, sondern einen Spieler, der unter Mazanec gespielt hat.
    (Ist aber alles eine reine Vermutung bzw. ein schöner Zufall!)

• @Sese: finde keinen ausser den albrecht von erding.. was meinst du?

Richtung stimmt schon mal :thumbup: . Aber der Zufall ist noch größer und beinhaltet die Saison 16/17.
    Außerdem ist Albrecht kein AL ;) ...

Ich liebe Rätsel :cool:

• ich glaube, ich bin zu doof und versteh nicht....kein spieler kommt mir oberligaweit bekannt vor!

weiter unten steht ein wechsel von KOSTOUREK nach peiting, aber dieser hat nie unter unserem neuen trainer trainiert. hoffe, den meinst du nicht!

• Bin mal gespannt wer die zweite Kontingentstelle besetzt , hab nur mal gehört das man die mit einen Nordamerikaner besetzen will. Da wir aber jetzt mit Milan Mazanec einen Tschechischen Trainer haben , könnte es ja durchaus sein das Milan Mazanec einen paar Vorschläge parat hat für einen Tschechen.
    Interessant ist das der hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23523 unter Milan Mazanec 5.Jahre bei Zell am See gespielt hat , und als Milan Mazanec nach Hradec wechselte ging auch der besagte Spieler weg aus Zell am See.
    Aber mit inzwischen 37.Jahren dürfte er glaub ich zu Alt bzw. nicht Interessant sein bei Uns , wobei wir schon oft so ältere Tschechen hatten.

• Bin mal gespannt wer die zweite Kontingentstelle besetzt , hab nur mal gehört das man die mit einen Nordamerikaner besetzen will. Da wir aber jetzt mit Milan Mazanec einen Tschechischen Trainer haben , könnte es ja durchaus sein das Milan Mazanec einen paar Vorschläge parat hat für einen Tschechen.
    Interessant ist das der hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23523 unter Milan Mazanec 5.Jahre bei Zell am See gespielt hat , und als Milan Mazanec nach Hradec wechselte ging auch der besagte Spieler weg aus Zell am See.
    Aber mit inzwischen 37.Jahren dürfte er glaub ich zu Alt bzw. nicht Interessant sein bei Uns , wobei wir schon oft so ältere Tschechen hatten.

Wobei man sagen muss, die AlpsHL ist im Vergleich auf OL-Niveau, wenn nicht sogar ein wenig besser. Er scored auch gut in dieser Liga, warum sollte er das nicht auch hier können.

• der ist mir bei den vorbereitungspielen gegen uns besonders aufgefallen...technisch stark, wendig, schnell und sehr guter Schuss! Hat glaub ich bei der 4:5 n.p Niederlage 3 Tore gemacht

• der ist mir bei den vorbereitungspielen gegen uns besonders aufgefallen...technisch stark, wendig, schnell und sehr guter Schuss! Hat glaub ich bei der 4:5 n.p Niederlage 3 Tore gemacht

Der schießt Tore gegen uns??? Naja, dann also eher nix für Weiden :D

Zu alt gibts für mich nicht. Entweder er hilft der Mannschaft oder nicht. Euer Trainer kennt ihn sehr gut und kann deshalb einschätzen was er kann und was nicht. Falls er ihn wirklich verpflichten solltet würde ich euch dazu beglückwünschen ;)

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (19. Mai 2017 um 10:25)

Kann ich mir sogar echt vorstellen, dann hätte man gleich ein Jirik Ersatz, zwar als Konti aber der in einer Reihe mit Heinisch und evtl. die hier gerüchteten Stähle oder Ortolf und des schaut gut aus... Dann noch einen guten Stürmer zu Abercrombie und Schmid und es kann los gehen :thumbup:

• Petr Vala ist ja jetzt an sich kein Gerücht , sondern war nur ein Beispiel das Milan Mazanec auch gute Tschechische Spieler kennt.
    Weil ich mir Vorstellen könnte das er jemanden aus Tschechien mitbringt für die 2.Kontingentstelle.

• Petr Vala ist ja jetzt an sich kein Gerücht , sondern war nur ein Beispiel das Milan Mazanec auch gute Tschechische Spieler kennt.
    Weil ich mir Vorstellen könnte das er jemanden aus Tschechien mitbringt für die 2.Kontingentstelle.

War auch von mir nur angenommen wenn es ein CZ Spieler werden sollte ;)

• Als Nummer 2. könnte ich mir Ihn hier Vorstellen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66688 macht das ja jetzt auch schon lange in Selb so.
    Ansonsten kann auch sein das man vom Nachwuchs ihn hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=259944 zur Nummer 2. macht , weiß das ist zwar gewagt. Aber man sollte die Nachwuchskräfte auch endlich mal wieder fördern für die 1.Mannschaft bzw. mit Einbauen. Dies wäre wohl auch billiger auf einen vom Nachwuchs zu setzen , bevor man von Auswärts noch jemanden holt.