Gerüchte Blue Devils Weiden 17/18

• @OberSelber: habts schon Angst vor uns ;) ?
    Nö, ohne Quatsch sind Wiedemann, Heider (bereits bestätigt), Schusser und Noe sehr heiss, dafür Nägele nach Lausitz, Hajek und Sevo weg.
    Der Sevo wär doch was für euch Selber, in einem Block mit HollywoodGare :pfeif::prost: !??
    Cermak war ein Tipp von mir - wie gesagt, Namen weiss ich nicht, aber welcher junge tschech. Trainer würde noch in Betracht kommen?

Bei Sevo scheint noch nix entschieden hab ich gehört...

• @17BDW: ich hab ihn nicht so schlecht diese Saison gesehen, aber Preis-Leistung (für nen Nr.1 Verteidiger) passten halt net!
    Für weniger Kohle darf er mMn gern verlängern. Denke allerdings, er findet ein zahlungskräftigeres Team!

• Ich glaube heute Abend wissen wir mehr, Meiler, Siller und ein noch unbekannter sind gestern mit OTV beim Eisstadion gesichtet worden. Was man so hört soll es ein tschechischer Übungsleiter sein.
    Es deutet viel auf D.C. hin

• auweia...noch nie oberliga..."kenne die spieler nicht"...das kann nur besser werden ...

d. c. wäre mir lieber gewesen, auch wenn wir alle auf eine "grosse lösung" a la steer oder irvin gehofft hatten...ich weiss nicht ob das ein upgrade zu berwanger ist!

Einmal editiert, zuletzt von matthias (10. Mai 2017 um 22:02)

• Von was manche hier träumen...

Da wird der Vertrag mit Berwanger ua deshalb nicht verlängert, weil er gut verdient hat und dann holt man einen der teuersten OL-Trainer (Irwin) oder einen Steer, der heute in Dresden unterschrieben hat.

Ein bisschen mehr in der Realität zu leben, wäre mal angebracht....

• unter berwanger haben wir platz 6 in der ol erreicht, stillstand ist rückschritt - also muss logischerweise mindestens platz 5 drin sein!
    ein guter trainer, der den nachwuchs UND die etablierten auf die nächste stufe hievt ist mmn wesentlich mehr wert als ein/zwei gute oberligaspieler!!! wobei: ich geb ihm ne chance, auch wenn es mir nicht gefällt dass er keinen spieler der devils bzw. die oberliga nicht kennt!

ich lasse mich gerne eines besseren belehren...ab platz 5 nächstes jahr zolle ich dir jeglichen respekt sese ! umgekehrt wünsche ich mir das natürlich auch ...

Einmal editiert, zuletzt von matthias (10. Mai 2017 um 20:22)

• Habt ihr euch mal annähernd mit Mazanec beschäftigt, bevor ihr über ihn urteilt?

Glaubt ihr Berwanger kannte irgendeinen OL-Spieler oder das Niveau der Liga vor seinem Engagement in Weiden?

@matthias: warum wäre den ein Cermak für dich der bessere Trainer? Der hats bei Regensburg nicht mal in die finale Auswahl geschafft.

• Also ich finds toll den hatte niemand auf der Rechnung , und außerdem mal jemand anderes aus dem Ausland den keiner kennt.
    Schauen wir mal wie es läuft und geben Mazanec eine Chance sich hier in Deutschland zu beweisen.

• @dahogla:

lieber holger...ich hatte auf cermak getippt, nicht gehofft! ich wusste seit ein paar tagen, dass der neue sich beworben hat bzw. dass es seit diesem woende heiss wurde. wie gesagt, den namen dieses tschechen wusste ich nicht, nur, dass er mit ol nix am hut hatte!

allein cermaks (ohne genauer nachzuschaun) 5-6 jahre oberliga als stürmer stimmten mich positiv, hab ihn als spieler gekannt. er kannte die oberliga und viele spieler logischerweise, damals!

ich geb dem mazanec schon ne chance, aber wie erklären sich seine vereine 15/16 und 16/17? da wurde rege getauscht. bin gespannt, waren doch feldversuche (ähnlich wie dieser) gerade mit victor oder hampl ein schuss in den ofen, der erste richtige name 'berwanger' schlug doch voll ein und seit langem haben wir unsere ziele wieder erreicht! finde, so ein neuer noname steht bei den fans (und auch bei mir) schon mehr unter druck als ein wittmann/steer/berwanger, die sich in der oberliga (oder im deutschen hockey) auskennen.

sorry, ausschliesslich meine meinung - nicht negativ aber emotionslos von meiner seite aus betrachtet. vom hocker reisst der mazanec mich nicht. gute nacht

• Ich kann schon verstehen was @matthias meint, aber einen Steer o.ä. musst erst mal finanzieren und wenn du das evtl. gebacken bekommst , muss der erst mal in die OL respektive zu uns wollen!
    Ich hab auch erst mal geschaut, wer und der hat sich per Mail beworben :/;)
    Aber wenn man sich ein bisschen beschäftigt mit ihm (z.B. in einfach mal googelt oder sein Ex-Verein ;) ), wurde er fast immer mit den gleichen Worten gelobt, die z.B. wären sympathisch Eishockeyfachmann und v.a. bringt den Nachwuchs weiter und das so ziemlich in jeder PM über ihn!
    Das sagt natürlich nicht, das es zu 100% klappen wird (wenn nicht können wir eh alle schimpfen wie die blöden :D ), aber wir sollten ihn eine faire Chance geben!
    Und das mit der OL kennen nicht mal, nehmen wir den Steer einfach wieder, 'kennt' die Oberliga :rolleyes: Und ein Cermak nur weil er vor über 10 Jahren über das Eis gelaufen ist kennt die OL genauso wenig Mazanec (der übrigens auch um die Jahrtausendwende in der Oberliga spielte)
    Aber wie gesagt ein Risiko ist dabei ja, aber das wäre bei Steer und allen anderen auch, nur vielleicht ein nicht so ganz großes ;) Dafür würde die Abfindung bestimmt billiger werden, aber das hoffen wir ja nicht :!:^^

• Wie man in der Printausgabe von der EHN lesen konnte ist man mit der Kaderplanung schon sehr fortgestritten, der neue Trainer meinte da nämlich die Spieler zu verpflichten sei Meilers Aufgabe und der sei sehr weit und macht das auch zu Ende! Heißt im Umkehr Schluss für mich, die Gerüchte stimmen wohl beim ein oder anderen was man so hört :rolleyes:
    Ob man das für gut finden soll ob das nur der sportliche Leiter macht, steht auf nen anderen Papier :pfeif:
    P.S. Gibts was neues vom Sponsor?

• Wie man in der Printausgabe von der EHN lesen konnte ist man mit der Kaderplanung schon sehr fortgestritten, der neue Trainer meinte da nämlich die Spieler zu verpflichten sei Meilers Aufgabe und der sei sehr weit und macht das auch zu Ende! Heißt im Umkehr Schluss für mich, die Gerüchte stimmen wohl beim ein oder anderen was man so hört :rolleyes:
    Ob man das für gut finden soll ob das nur der sportliche Leiter macht, steht auf nen anderen Papier :pfeif:

Der macht es sich schon leicht.
    Sollte es sportlich nicht laufen, kann er locker sagen, dass er einfach nicht die Spieler im Kader hat, die er bräuchte, um erfolgreich zu sein.

• Wen soll er auch "verpflichten", wenn er den deutschen Markt nicht kennt... Mit einer Saison im Rücken, sollte das einfacher sein (sofern er sie übersteht).
    Über die grundsätzliche Ausrichtung werden sich Meiler und Mazanec schon abgestimmt haben. Was positiv klingt und auch bei den vergangenen Stationen zu sehen war, dass Mazanec immer mit jungen (Föli-/Leih-)Spielern arbeiten "musste".

Beim zweiten AL dürfte es evtl. anders aussehen (da hat er wohl letztes Jahr schon einen ehemaligen Spieler vermittelt :whistling: )

• Naja, geht prinzipiell ja nicht darum, dass er den Markt kennen muss.
    Generell wird er vermutlich ein System haben, das er durchziehen will.
    Dafür wird er bestimmte Spielertypen brauchen. Wenn er sich nun mit dem sportlichen Leiter
    kurzschließt, dass er den und den Spielertyp braucht, dann kann der SL den speziellen Spielertypen auch suchen.
    Es hört sich nur einfach so an, als würde er sich einfach gar nicht einmischen.
    Darauf hat mein erster Beitrag abgezielt.

• Naja, geht prinzipiell ja nicht darum, dass er den Markt kennen muss.
    Generell wird er vermutlich ein System haben, das er durchziehen will.
    Dafür wird er bestimmte Spielertypen brauchen. Wenn er sich nun mit dem sportlichen Leiter
    kurzschließt, dass er den und den Spielertyp braucht, dann kann der SL den speziellen Spielertypen auch suchen.
    Es hört sich nur einfach so an, als würde er sich einfach gar nicht einmischen.
    Darauf hat mein erster Beitrag abgezielt.

Naja aber das wird doch sicherlich schon Teil der Gespräche gewesen sein bevor man Mazanec verpflichtet hat. Meiler wird ganz genau wissen wie er Eishockey spielen lassen will und jetzt versucht er die passenden Spielertypen zu finden. Ich bin mir sicher, dass Meiler Mazanec vor jeder Verpflichtung und Weiterverfpflichtung informiert für welches Spiel dieser Spieler steht und dann wird auch Mazanec sein ok geben. Da geht es ja auch um die Reputation von Mazanec selbst und da wird er nicht sagen, dass es ihm komplett egal ist welche Spieler kommen...